Susi sucht ein größeres Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Zinny hat für Susi entschieden und das aus liebe zu ihrer Katze und so wie es ausschaut bekommt Susi ein tolles Zuhause ich würde sagen alles richtig gemacht auch wenn es für zinny nicht leicht ist

• Like
Reaktionen: Zinny, teufeline, Mihasmorgul und 11 weitere
A

Werbung

Ich habe damit gerechnet das meine Worte nicht überall gut ankommen, daher musste ich auch so lange überlegen ob ich mich traue oder nicht, aber es ist mir zu wichtig um es zu lassen.
Für mich ist es kein emotionales Argument, ich glaube tatsächlich das es Susi auch auf 35qm gut gehen kann solange es nicht den Anschein macht das dem nicht so ist, nicht nur der Mensch hängt an der Katze, das kann umgekehrt auch so sein das der Mensch für die Katze viel mehr Wert ist und das zeigt sich doch erst.
Auch das Thema schwer depressiv was hier angesprochen wird ist für mich nicht klar das das der Katze deshalb nicht gut tut, hier im Forum sind durchs mehrere Leute mit psychischen Problemen denen man jetzt nicht sagen würde die Katzen sind unglücklich, wobei man es natürlich nie vergleichen kann, ich finde es nur schade wenn Zinny das Gefühl hat es kann nicht gut sein bei ihr weil es anders besser sein muss für Susi, denn davon bin ich einfach nicht überzeugt, nicht jetzt jedenfalls.
Genauso könnte es unpassend bei Teufeline sein finde ich, auch wenn ich das zum Glück nicht abschließend entscheiden muss, aber was, wenn Susi tatsächlich nicht raus will oder sich mit dem komplizierten Weg über den Balkon nicht arrangieren kann? Dann ist sie ebenfalls alleine, Teufeline geht auch arbeiten, die Wohnung hat aus meiner Erinnerung auch nur 22qm plus 12qm Balkon und ist glaub ich ohne Katzenklappe und ja auch nicht zu sichern.
Versteht mich nicht falsch, es wäre sicher eine super Lösung wenn Susi nach draußen drängt und souverän auch einen komplizierten Weg dafür nutzen wird, aber noch ist doch gar nicht klar ob sie überhaupt raus will... Und wenn nicht sehe ich die Verbesserung nicht in dem Ausmaß.
Nicht falsch verstehen, ich finde es toll das @teufeline sagt das passt und Susi nehmen möchte, schlecht wird sie es definitiv nicht haben, da bin ich vollauf überzeugt, ich weiß nur nicht ob das jetzt schon so weit ist das so entscheiden zu können.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Zinny, yantania und eine weitere Person
Moin und danke für die zahlreichen Glückwünsche🙂

Also meine kleine Bude hat doch schon mehr als 22 qm 😉
Man muss es wirklich gesehen haben, aber ich habe sogar eine Treppe mit 5 Stufen in der Bude und eine vier Meter hohe Decke. Also etwas toben kann hier eine ältere Katzendame schon.
Das hat auch Mimi-Kitty gemacht, wenn sie mal wieder lebende Beute angeschleppt oder das Wetter schlecht war.
Und Susi muss ja eh erst 3-6 Wochen drin bleiben, da müssen wir aber alle durch.
Und ich bin mir sicher, dass sie hier gern rausgehen wird, wenn die Zeit gekommen ist. Und das muss man natürlich in Ruhe angehen und kann durchaus erst im Frühjahr sein.
Und wenn sie das mit dem Balkonaufstieg nicht lernen sollte, dann bleibt sie halt drin und geht erst raus, wenn ich wieder zu Hause bin, denn das wird verwundern, aber es gibt hier auch eine Haustür, die ich benutze 😉
Ich wollte nur nicht, dass Mimi-Kitty sie nutzt, weil sie wirklich nur Blödsinn im Kopf hatte. Aber meine Vermieter haben sie trotzdem hin und wieder darüber reingelassen und bei mir geklingelt.
Mimi-Kitty war auch ganz oft unten im Wintergarten, auf der Terrasse oder auch mal in der Garage (da aber wirklich lieber nicht).
Es gibt also durchaus auch Familienanschluß und auch in der Nachbarschaft leben sehr viele Katzenliebhaber.

• Like
Reaktionen: Tini2907, TiKa, KleinerZoo und 10 weitere
@Zinny ich habe den größten Respekt vor der Entscheidung die du getroffen hast.

Der größte Tierfreund ist oft der der zum wohle des Tieres keines hält!

Ich wünsche dir sehr das du deine Probleme gelöst bekommst (ja es ist verdammt schwer, aber möglich!).

Wenn dann in deinem Leben die Sonne wieder mehr scheint, dann kommt sicherlich auch der Punkt wo wieder eine Fellnase in dein Leben kommt.

Ich wünsche dir viel Kraft auf dem Weg der jetzt vor dir liegt!

• Like
Reaktionen: Tini2907, KleinerZoo, Jojo12 und 7 weitere
Wow -was für ein Thread! Ich bin wirklich berührt… von dir @Zinny, weil du im Sinne von Susi’s Wohlergehn eine schwere Entscheidung getroffen hast.
Und davon, dass Mimi-Kitty hier die Pfötchen im Spiel hatte und ihrer @teufeline ein Geburtstagsgeschenk gemacht hat…
Ich freue mich so sehr mit euch allen und vor allem für die süsse Susi. 💕

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Fan4, Zinny und 4 weitere
Hallo zusammen,

ich finde es wirklich lieb, wie sehr dich Gedanken gemacht wird💜

Ich habe eine Nacht drüber geschlafen und finde, ich habe mich richtig entschieden. Ich liebe Susi und mir zerfetzt es das Herz. Aber wenn ich sie so beobachte, habe ich das starke Gefühl, dass sie mehr Raum braucht. Den kann ich ihr einfach nicht bieten.
Mit meinen Depressionen und Tränen hat das nichts zu tun, außer ich müsste in die Klinik, aber das ist nicht das Thema aktuell.
Würde ich Susi behalten, wäre ich in ihrem Fall dennoch keine Tierquälerin!😐
Ich mag das nicht, wenn das so pauschal hier so steht! Auch Teufeline wäre keine Tierquälerin, sollte Susi die nächsten Jahre bei ihr nur den Balkon unsicher machen. Susi braucht viel Zeit und Geduld. Die wird sie dort kriegen. Und dann traut Susi sich auch mehr zu als es anfangs scheint.

Ich kann sehr gut verstehen, dass nochmal nachgehakt wird, ob es nicht zu früh ist, Susi abzugeben. Gerade weil sie speziell ist und wir uns trotzdem gefunden haben und sehr liebhaben.

Neben dem Trennungsschmerz und der Sehnsucht kommt aber auch öfter die Erleichterung durch heute. Ich quäle Susi nicht mit meinen Depressionen, fühle mich oft der immensen Verantwortung aber auch nicht gewachsen. Und Susi ist kein Hamster der nach ca. 2 Jahren über die Regembigenbrücke tapst.
Ich habe mehr Freiheiten, um mich wieder um mich zu kümmern. Um eben z.B. in die Klinik zu gehen, wenn es nötig ist.
Susi ist aus Versehen in mein Leben getapst. Sie ist keine Coronaanschaffung, "ich bin einsam und brauche einen Menschenersatz" oder sonstwas.
Ich habe, neben all der Selbstabwertung die ich mit mir rumtrage, es mir verdient, Susi nun das zu bieten, was ihr gut tut. Und das ist nicht meine Wohnung. Leider.
Ich gebe der Teufeline eine gesunde Susi. Weil ich sie aufgepäppelt habe. Weil ich Clickertraining habe. Ich kann Teufeline genau sagen, wie sie an Susi rankommt. Weil ich Susi kenne.

Das wird gut werden. Anfangs nicht, aber dann schon. Und davon bin ich überzeugt💜

Trotzdem danke an euch, das sehr euch Gedanken macht und den Mut habt, diese auszusprechen.
Bis auf das mit dem Tierquäler, das finde ich echt nicht in Ordnung. Aber ansonsten finde ich, macht es eine Gemeinschaft aus, sich zu sorgen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Tabea88, BlubKeks, FraTraLi und 33 weitere
Werbung:
Liebe Zinny das klingt toll! Auch von mir meine Hochachtung für deinen Entschluss. Das war (und ist) sicherlich schwierig für dich, aber ich finde es auch schön, dass du auch ein wenig Erleichterung spüren kannst bei dem Gedanken die auf dir lastende Verantwortung abgeben zu können. Viel Kraft für deinen weiteren Weg.

Susi wird es bei teufeline sicher gut gehen und man wird sehen ob sie entscheidet raus zu gehen oder lieber im sicheren "Nest" bleiben will. Schön, dass sie die Möglichkeit das auszuwählen hat.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wasabikitten, teufeline und 3 weitere
Ich gucke und plane hier schon ein wenig.
Blick vom Balkon auf den Heizkörper (nein, ich bin nicht gemeint:omg:):
Da soll Susi einen kleinen Kratzbaum bekommen mit freiem Blick auf den Balkon, wo sie dann die Vögel und Eichhörnchen beobachten kann. Oder einfach nur schön angewärmt dösen.
heizkörper.JPG

Und was ich auch zeitnah in 1-2 Wochen, machen werde, Susi meinem TA vorstellen, um Blut abzunehmen, da Susi bereits eine gestandene Katzendame ist.
Damit haben wir dann einen Startwert und weiß dann genau, wonach man gucken muss, wenn sie z.B. plötzlich abnehmen sollte.
Ich werde meine Verantwortung ernst nehmen.

• Like
  • Love
Reaktionen: racoon20, Moustic, Ernchen und 21 weitere
Bis auf das mit dem Tierquäler, das finde ich echt nicht in Ordnung.

Nicht in Ordnung ist noch freundlich ausgedrückt!

Diesen Vorwurf hast du nicht verdient, lass dich davon nicht kränken.

Ich drück dich mal und würde mir wünschen, dass irgendwann deine Lebensumstände es zulassen einer Mieze ein Zuhause zu geben. ✊

• Like
Reaktionen: racoon20, oneironautin93, KleinerZoo und 6 weitere
Du hast keine Ahnung, was ich alles mit anschleppe🤭
Kleiner Kratzbaum ist aber auch dabei🤭

Ich telefoniere morgen mit der TÄ und frage nach, ob Du sie kontaktieren darfst und Infos kriegst dann. Und ich gucke, wo ich zum Chipauslesen schnell mit Susi hinflitzen kann. Zur TÄ ginge nicht, weil ich mit Susi nicht ne halbe Stunde Bus &Bahnfahren würde. Das steht sie stressmäßig nicht durch.
Auch ich nehme die Verantwortung sehr ernst und versuche, Dich mit gutem Bauchgefühl zu versorgen.

• Like
  • Love
Reaktionen: Poldi, Rickie, Paddelinchen und 9 weitere
Du hast keine Ahnung, was ich alles mit anschleppe🤭
Kleiner Kratzbaum ist aber auch dabei🤭

Ich telefoniere morgen mit der TÄ und frage nach, ob Du sie kontaktieren darfst und Infos kriegst dann. Und ich gucke, wo ich zum Chipauslesen schnell mit Susi hinflitzen kann. Zur TÄ ginge nicht, weil ich mit Susi nicht ne halbe Stunde Bus &Bahnfahren würde. Das steht sie stressmäßig nicht durch.
Auch ich nehme die Verantwortung sehr ernst und versuche, Dich mit gutem Bauchgefühl zu versorgen.
Wir machen das schon, da bin ich mir ganz sicher.
Wirklich keinen Stress, das ist für dich nicht gut und für Susi auch nicht.
Susi kommt hier ins ganz erfahrene und ruhige Hände. Wirklich ruhig bleiben 😉

• Like
Reaktionen: Paddelinchen, TiKa, KleinerZoo und 7 weitere
Werbung:
Ich hab so ein gutes Gefühl bei dem ganzen, ihr werdet das richtig gut hinbekommen.
Und du musst nicht das Gefühl haben, einen Kompromiss einzugehen, sondern kannst mit einem guten Gefühl deine Maus weiterziehen lassen.
Ich hoffe und wünsche dir, das deine ganzen selbst gut damit leben können und die "Kleinen" in deinen Lebensgemeinschaft nicht allzu traurig sind.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo, Fan4 und eine weitere Person
Mache ich @teufeline
Ich warte noch ab, was Du morgen sagst wegen Urlaub, und dann erst fange ich an zu packen.
Susi spürt, dass irgendwas ist. Sie kuschelt mehr. Sie schläft übrigens gern auf dem Körper des Menschen😁
Ich bin gespannt, wie es ihr ergeht, wenn ich weg bin dann.
Übergangsobjekt....mitgeben oder seinlassen? Also irgendwas, was nach mir riecht, meine ich. Kenn mich da bei Katzen nicht so gut aus.

@Wasabikitten
Es geht. Wir sind alle traurig. Aber ich würde niemals ein Tier haben, nur damit die Kleinen eins haben. Dafür haben wir viele Kuscheltiere🤭

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Phillis
Mache ich @teufeline
Ich warte noch ab, was Du morgen sagst wegen Urlaub, und dann erst fange ich an zu packen.
Susi spürt, dass irgendwas ist. Sie kuschelt mehr. Sie schläft übrigens gern auf dem Körper des Menschen😁
Ich bin gespannt, wie es ihr ergeht, wenn ich weg bin dann.
Übergangsobjekt....mitgeben oder seinlassen? Also irgendwas, was nach mir riecht, meine ich. Kenn mich da bei Katzen nicht so gut aus.

@Wasabikitten
Es geht. Wir sind alle traurig. Aber ich würde niemals ein Tier haben, nur damit die Kleinen eins haben. Dafür haben wir viele Kuscheltiere🤭
Von diesen Übergangsobjekten halte ich gar nichts. Wozu soll das gut sein?
Neuer Lebensabschnitt, andere Umgebung, neue Gerüche, andere Menschen, ganz anderes Verhalten der Menschen, da hat ein so kleines Tier wie eine Katze schon genug zu tun.
Hier muss sie eh erst mal im Schlafzimmer bleiben, damit sie wieder runterkommt, sich ausschläft und dann wieder klar im Kopf ist.

• Like
Reaktionen: FlashErase, dieausdemmeerkommt, Poldi und 12 weitere
Übergangsobjekt....mitgeben oder seinlassen? Also irgendwas, was nach mir riecht, meine ich.

Würde ich nicht machen - du meinst es gut aber hier ist ein klarer Schnitt richtig und wichtig. Wäre es nur vorübergehend ist sowas eine Option aber nicht in diesem Fall.

• Like
Reaktionen: Zinny und Wasabikitten
Ich seh das auch eher kritisch, lieber ein klarer Schnitt, als das Gefühl, ich bin hier fremd aber da riecht was nach meinem Menschen, nur wo ist der nur?

• Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi, Cap&Cake und eine weitere Person
Werbung:
Deswegen frage ich ja...🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: TiKa, Kyano, TheodoraAnna und 5 weitere
Hallo Teufeline, bist Du meine neue Katzenmama?🐱
20221009_152539.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Lilvy, Frida++ und 17 weitere
  • Love
Reaktionen: Frida++, Urlaubs-Dosine, Wasabikitten und eine weitere Person
Definitiv!
Die war anfangs gar nicht so mit Berühren. Da hat sie mir sofort eine geklatscht. Anfangs war es auch so, dass sie Streicheleinheiten einforderte und dann aus dem Nichts heraus schnappte. Nix da mit Anzeichen geben.. es wurde geschnappt, zugekloppt und überhaupt ruppig gewesen.
Aber mittlerweile...Sie lässt sich hochnehmen und tragen (nicht weit allerdings), lässt sich kurz sogar am Poppes oder Bauch streicheln und wenn sie doch schnappen will, zeigt sie es mehrmals deutlich an, bevor sie es tut.
Ganz ganz selten tretelt sie auf dem Menschenkörper.

Sie ist sehr toll🥰

• Love
Reaktionen: Moustic, teufeline, Wasabikitten und eine weitere Person