Susi sucht ein größeres Zuhause

• Themenstarter Themenstarter Zinny
  • Beginndatum Beginndatum
Morgen gegen plusminus 13.30Uhr zieht Susi bei teufeline ein, weil wir dann dort sind🙂
Ich werde morgen vermutlich nicht mehr dazu kommen, also sage ich es schonmal vorab:

Gute Fahrt, gute Heimkehr 💪🤞🤞🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: KleinerZoo, Brummi_, Zinny und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin genervt und frustriert gerade.
Jedem dem ich das erzähle, der hält mich für "nicht gescheit". Eine Katze so weit zu fahren. In Zeiten wie diesen und in Zeiten dieser Spritpreise. Eine Alternative fällt niemandem ein, aber ich bin nur dabei mich zu rechtfertigen.

Fahrtkosten werde zur Hälfte bezahlt, zur Hälfte zahl ich sie. Immerhin wurde das genehmigt.

Jedem dem ich das erzähle, der hält mich für "nicht gescheit". Eine Katze so weit zu fahren. In Zeiten wie diesen und in Zeiten dieser Spritpreise. Eine Alternative fällt niemandem ein, aber ich bin nur dabei mich zu rechtfertigen.

Fahrtkosten werde zur Hälfte bezahlt, zur Hälfte zahl ich sie. Immerhin wurde das genehmigt.
Höre nicht auf solche Leuten. Die wissen nicht, wie es ist, ein Tier zu haben.
Viele verstehen auch nicht, wie man zB Mäuse zum TA zum einschläfern bringen kann.
Sind ja "nur" Mäuse. Oder Hamster.
Oder warum manche extra weit fahren, um eine Katze zu adoptieren.
Lass sie reden.

• Like
Reaktionen: FlashErase, dieausdemmeerkommt, Irmi_ und 14 weitere
Jedem dem ich das erzähle, der hält mich für "nicht gescheit". Eine Katze so weit zu fahren

Also ich halte das für ausgesprochen liebevoll und fürsorglich. Großherzig und fantastisch ❤️

• Like
Reaktionen: FlashErase, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 10 weitere

Lasst euch da bitte nicht reinreden, ich glaube es ist absolut die Beste Lösung gefunden worden. Wenn du sogar einen Teil der Fahrtkosten ersetzt bekommst passt doch alles perfekt.

• Like
Reaktionen: Nula, Zinny, Poldi und 3 weitere
Ich bin auch 3 Stunden gefahren, um von Ba-Wü nach Thüringen zu ziehen. Das war okay. Wieso ist es bei der Katze "eine verrückte Aktion"?!
Ich nehm mir sowas immer zu Herzen und fühl mich elendig und beschämt gerade.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Rickie, racoon20, Paddelinchen und 2 weitere
Werbung:
Ich bin auch 3 Stunden gefahren, um von Ba-Wü nach Thüringen zu fahren. Das war okay. Wiesonist es bei der Katze "eine verrückte Aktion"?!
Lass dir keinen Unsinn einreden, manche halten es auch übertrieben, mit Katzen zum Arzt zu gehen. Würdest du ja trotzdem tun, wenn was nicht in Ordnung ist. Was meinst du, wie viel Unverständnis ich für die Amputation geerntet habe? Da wurde mir auch gesagt, ach bei Krebs, da schläfert man doch ein, das ist doch ein Tier und kein Mensch. Und was das alles kostet ... War mir aber egal. Du tust das richtige.

• Like
Reaktionen: Waldtrolle, Zinny, teufeline und 2 weitere
Nein musst du nicht, sie würden es nicht für ein Tier tun, für andere Vergnügen spielt der Sprit dann keine Rolle.

• Like
Reaktionen: Zinny, Frida++ und Brummi_
Ich bin auch 3 Stunden gefahren, um von Ba-Wü nach Thüringen zu fahren. Das war okay. Wiesonist es bei der Katze "eine verrückte Aktion"?!
Ich fürchte du kannst es nie allen recht machen, das kann ich sagen weil ich mich damit teilweise auch schwer abfinden kann, weil mir Harmonie auch sehr wichtig ist weil die mir gut tut und mich nicht noch weiter überfordert, aber wir werden es nicht ändern können und daher gib nicht zu viel auf Leute hier oder dort, wichtig ist was du jetzt als ehrlich richtig empfindest und dazu darfst du stehen ohne dich schlecht zu fühlen, denn wegen irgendwem wirst du dich sonst immer schlecht fühlen und das sollte so nicht sein 💛

• Like
Reaktionen: Moritz2014, Zinny und KleinerZoo
Weißt Du, manche Menschen sind einfach nur monetär unterwegs. Wenn Du denen was erklären willst (wobei das vermutlich vertane Zeit ist), erjähl denen doch, dass es sehr schwer ist eine Katze in Susis Alter zu vermitteln, dass Du auch im Tierheim für die Abgabe bezahlen müsstest und dass Du sehr viel Futter sparst.
Alternativ ist, dass Du mit der Entscheidung sehr glücklich bist, ein super Zuhause für Susi gefunden hast und Du erwachsen bist und solche Entscheidungen selbst triffst. Du wirst immer jemanden finden, der etwas zu kritisieren hat. Gute Fahrt morgen 🥰i

• Like
Reaktionen: TiKa, Zinny, KleinerZoo und 2 weitere
Ach Zinny, höre so weit es geht nicht auf solche Aussagen, versuche das "bei einem Ohr rein und beim anderen ganz schnell wieder raus" zu lassen.
Und stelle dir vor, dass alle hier aus dem Forum die dir schon geschrieben haben hinter dir stehen und dir den Rücken stärken. Mir persönlich hilft das, ev. ja auch dir.
Für morgen wünsche ich dir gute Fahrt.

• Like
Reaktionen: Zinny, KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Werbung:
Morgen eine gute Fahrt, lass dich nicht von Nichttierbesitzern und kleinherzigen Menschen beeinflussen. 😘
-

• Like
Reaktionen: Zinny, KleinerZoo und Urlaubs-Dosine
Zinny du machst das richtige und lieber etwas weiter fahren und ein schönes Zuhause für Susi haben
Du bist ein toller Mensch und lass dir von niemanden was anderes einreden

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, TiKa, Zinny und eine weitere Person
Liebe @Zinny 🥰

Nicht rechtfertigen gegenüber diesen Leuten - ignorieren und am besten gar nicht mehr weiter drüber reden.

Ich wünsche euch eine gute Fahrt und dass alles klappt. Berichte dann wenn du magst.

Ich drück dich mal

• Like
Reaktionen: Selin, Zinny, KleinerZoo und eine weitere Person
Ich stehe auch dahinter und dazu.
Würde teufeline in Hamburg wohnen, würde ich das auch machen irgendwie.
Heute ist ein beschissener Tag und da hatte es sehr wehgetan.
Man muss bedenken, eine Betreuerin fährt insgesamt um die 7 Stunden umher dafür. Macht nicht jeder mit, schon gar nicht so kurzfristig. Und dann wird auch ein Teil der Fahrtkosten bezahlt.

Ich hab morgen früh Physio, dann gehe ich nach Hause und richte alles. Dann sage ich Bescheid, dass die Betreuerin kommen kann und während sie zu mir fährt, trage ich schon Gedöns runter. Als Letztes kommt Susi und dann geht's los.

• Like
  • Love
Reaktionen: FlashErase, Brummi_, Paddelinchen und 5 weitere
Das manchen der Sprit (Geld, Zeit ...) wichtiger ist, als das Herz und die Seele einer Katze sagt eh schon alles über diese Personen aus. Lass die Leute reden ...

Werbung:
Die Betreuerin arbeitet in der Tagesstätte und ist den ganzen Tag nur mit einer Person weg. Das kann ich schon nachvollziehen. Und die Spritkosten zahlt mein Kostenträger, das ist für die auch nicht geil.
Ich bin dankbar, dass es möglich ist, dass ich Susi bringen kann.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine und Streichelpfote
Du hast alles prima organisieren können und ich finde es toll, das du Unterstützung bekommst, was andere denken ist nicht wichtig, Hut ab vor deiner Entscheidung, und alles gute für morgen 👍 fühl dich gedrückt wenn du magst

• Like
Reaktionen: Zinny
Laß Dich von solchen bescheuerten Aussagen nur nicht runterziehen. Die wissen wahrscheinlich gar nicht, wie es ist, für ein Tier verantwortlich zu sein und es zu lieben.

Olja kam aus Omsk und war 22 Stunden bis zu uns unterwegs. In Russland hat sie 2 Jahre vergeblich auf nur eine einzige Anfrage gewartet. Das letzte Stück war Autofahrt von Hamburg nach Nähe Magdeburg.

Wir haben 5 Katzen mitgebracht, als wir von der anderen Seite des Atlantiks nach DE umgezogen sind. 32 h Reise. 850 km Auto, fast 10.000 km Flug, 550 km Auto. Jeder km war es wert.

Und für morgen: Gute Fahrt.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Urlaubs-Dosine, verKATert und eine weitere Person
Macht Euch einen schönen letzten Abend zusammen. Kuschel mit ihr und erzähl Susi noch ganz viel. Was sie erwartet, warum Du tust was Du tust etc.
So würde ich es jedenfalls machen.
Ich hoffe, Ihr könnt den Abend noch zusammen genießen ohne allzu viel Traurigkeit im Vorfeld 🤗

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Urlaubs-Dosine, Fla und 4 weitere