TA ausgerastet - das müsst Ihr lesen....

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
und die Besitzerin steht mit der Schwägerin daneben und schaut zu wie ihr Hund verprügelt und später gewürgt wird?

äh ja.......

A

Werbung

Also wenn die Hundebesitzerin die Unwahrheit gesagt hätte, dann hätte ich als Tierarzt nicht eingelenkt, sondern die Dame verklagt und auf eine Gegendarstellung in der Tagespresse hingewirkt.
Der ist doch sicher nicht blöd?
Stattdessen gibt er private und berufliche Frustration und eine unbezahlte Rechnung als Auslöser seines Ausrasters an; also plagt ihn doch so etwas wie ein schlechtes Gewissen...

Hat keiner von uns schon mal einen Ausraster erlebt?

Wie gesagt, das soll keine Entschuldingung für den TA sein und der arme Schäferhund tut mir Leid. Einen Menschen allerdings so pauschal als Tierquäler und "Armleuchter" hinzustellen, wie das hie in einigen Kommentaren getan wird, widerstrebt mir allerdings gewaltig.

Gruß Wanni

Sry, ganz ehrlich, nicht jede Frau handelt, wenn ein Mann (wer weiß, wie groß/stark der TA ist) gerade auf jmd. (Tier) einprügelt. Denke, da ist es normal, wenn man handlungsunfähig in einer Art Schockstarre ist.
Fragt euch mal, wieso es sonst auch möglich ist, dass Eltern ihren Kindern z.B. im Kaufhaus mal eben eine langen. Das hat nicht nur was mit der Bereitschaft zur Zivilcourage zu tun, sondern der wirklich fehlenden Handlungsfähigkeit. Ich hoffe, ihr kommt niemals in so eine Situation, wo ihr nichts machen könnt. 😉 Nicht böse gemeint, aber manchmal fällt die Selbsteinschätzung ("natürlich würde ich da etwas unternehmen!!!") mit der Wirklichkeit genau dann in einer konkreten Situation auseinander.

Sry, ganz ehrlich, nicht jede Frau handelt, wenn ein Mann (wer weiß, wie groß/stark der TA ist) gerade auf jmd. (Tier) einprügelt. Denke, da ist es normal, wenn man handlungsunfähig in einer Art Schockstarre ist.
Fragt euch mal, wieso es sonst auch möglich ist, dass Eltern ihren Kindern z.B. im Kaufhaus mal eben eine langen. Das hat nicht nur was mit der Bereitschaft zur Zivilcourage zu tun, sondern der wirklich fehlenden Handlungsfähigkeit. Ich hoffe, ihr kommt niemals in so eine Situation, wo ihr nichts machen könnt. 😉 Nicht böse gemeint, aber manchmal fällt die Selbsteinschätzung ("natürlich würde ich da etwas unternehmen!!!") mit der Wirklichkeit genau dann in einer konkreten Situation auseinander.

Wenn ich richtig verstanden habe, haben sie den Hund zuvor (nach dem ersten Ausraster des TA) vom Behandlungstisch gehoben und in eine Ecke gestellt. Dann ist der TA ein zweites Mal auf ihn los. So handlungsunfähig schienen mir die Damen nicht (ohne ihnen einen Vorwurf machen zu wollen) 😕

Wenn ich richtig verstanden habe, haben sie den Hund zuvor (nach dem ersten Ausraster des TA) vom Behandlungstisch gehoben und in eine Ecke gestellt. Dann ist der TA ein zweites Mal auf ihn los. So handlungsunfähig schienen mir die Damen nicht (ohne ihnen einen Vorwurf machen zu wollen) 😕

Nun ja, für mich klang es so, der Hund beißt zu > TA schlägt zu (das wäre für mich noch unter Reflex), die Damen nehmen den Hund runter (vlt auch Handgemenge), vlt springt er (welcher geschlagene Hund bleibt unbedingt auf dem Tisch), da waren wir ja wie gesagt nicht dabei. Wer sagt denn, dass das so ein strukturiertes Herunernehmen des Hundes war etc.

Hat keiner von uns schon mal einen Ausraster erlebt?

Nein. Und ich denke, sowas ist auch nicht normal. Jeder von uns war sicher schon mal mit den Nerven fertig - aber deswegen hinschlagen? 😱

Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob man "wegsieht" wenn ein fremdes Tier oder Kind geschlagen wird (wenn auch nicht weniger verwerflich!), als wenn jemand dem eigenen Tier an den Kragen geht.
Wobei die Tierhalterin ja selbst schreibt, dass sie unter Schock gestanden ist, weil sie verständlicherweise nicht mit sowas gerechnet hat.

Werbung:
Nein. Und ich denke, sowas ist auch nicht normal. Jeder von uns war sicher schon mal mit den Nerven fertig - aber deswegen hinschlagen? 😱

Aber es ist ja schon ein Unterschied, ob man "wegsieht" wenn ein fremdes Tier oder Kind geschlagen wird (wenn auch nicht weniger verwerflich!), als wenn jemand dem eigenen Tier an den Kragen geht.
Wobei die Tierhalterin ja selbst schreibt, dass sie unter Schock gestanden ist, weil sie verständlicherweise nicht mit sowas gerechnet hat.

Ja, eben. Ich sag ja, sowas kann man nur beurteilen, wenn man sowas selber schon mal erlebt hat (oder etwas Vergleichbares). Wie gesagt, natürlich sagen jetzt alle, sie hätten was gemacht.

Woher weißt du das dies der TA wirklich gesagt hat und nicht von der Presse einfach geschrieben wurde?

"Guten abend, HNA hier. Wir hörten sie haben nen Hund geschlagen?"

"Ja leider, hab die Nerven verloren...."

Und schon hat der Dr. den Vorwurf (den er vielleicht nicht mal vollständig gehört hat) bestätigt....

Dass er (reflexartig) nach dem Hund schlägt, während der ihn versucht zu beissen, halte ich für nachvollziehbar und nicht unbedingt verwerflich sondern menschlich.

Wenn er ihm dann tatsächlich nach ist, geht das natürlich gar nicht! Merkwürdig aber, daß die Frauen den Hund noch festgehalten haben und der Doc auf ihn eingeschlagen haben soll.

Nunja, die berufliche Existenz dürfte mit dem Artikel (ob wahr oder nicht) jedenfalls stark gefährdet sein..

Vorwürfe sind schnell erhoben aber fast unmöglich zurück zu nehmen! Das sollte man NIE vergessen.

Im übrigen trau ich der HNA seit der Berichterstattung um das Ende der Kassel Huskies eh nicht mehr...

Beim ersten Schlag gegen mein Tier hätte ich die Nerven verloren, wie kann man den dabei zusehen, wie sein eigenes Tier geschlagen wird. So schmächtig waren die Beiden nicht, wenn sie den Hunv vom Tisch gehoben haben...

Beim ersten Schlag gegen mein Tier hätte ich die Nerven verloren, wie kann man den dabei zusehen, wie sein eigenes Tier geschlagen wird. So schmächtig waren die Beiden nicht, wenn sie den Hunv vom Tisch gehoben haben...

Eine Nase kann brechen, wenn einer mit der Faust nachhilft, auch wenn es sich nicht um schmächtige Leute handelt 😉

Eine Nase kann brechen, wenn einer mit der Faust nachhilft, auch wenn es sich nicht um schmächtige Leute handelt 😉
Da reicht es auch wenn ich "spontan" den Kopf gegen die Tischkante knallen lasse...😎

Werbung:
Also für mich klingt das alles etwas merkwürdig und überzogen. Eine Bekannte von mir ist 1,58m groß, 45kg leicht, hat keinerlei Kampfsportausbildung und hat im schwangeren Zustand schon mal einen knapp 2 Meter Kerl in Notwehr aus den Latschen geholt. Und wenn sie das Tier schon versucht haben in Sicherheit zu bringen, dann glaube ich das mit der "Schockstarre" irgendwie nicht. Mal ganz davon ab, dass es laut dem Artikel vorher schon "Beschwerden" über diesen TA gegeben hätte, wegen solchen Ausrastern. Warum ist dann niemand zum VA oder hat ihn angezeigt?
Dazu kommt, dass der Hund laut TK fertig geklammert war, als er ankam. Dabei sprechen zwar auch die Kopfverletzungen sicher für sich, aber ich bezweifle, dass es wirklich so brutal abgelaufen ist, wie in dem Artikel beschrieben wird. Die Sache mit dem Maulkorb und der fehlenden Betäubung ist auch irgendwie seltsam...

Aber was mich vor allem stutzig macht, ist die Tatsache, dass die beiden Damen offenbar vor dem Besuch schon Schulden bei diesem TA hatten. Da ist ne Schadensersatzklage + Rufmord doch eine schöne Sache, wenn man sein Geld bei sich behalten will. Nur eine kleine Vermutung...