Tabbi - Süßer Persermix, 1 Jahr, kastriert, geimpft... sucht

• Themenstarter Themenstarter Sissi+Tabbi
  • Beginndatum Beginndatum
Sissi+Tabbi

Sissi+Tabbi

Benutzer
ein neues zu Hause. Da es mir nicht leicht fällt, damals aber der Kompromiss bei uns hier war, dass eine zweite Katze dazukommt...

Ich beschreibe kurz die Situation, möchte darüber aber nicht weiter diskutieren... das habe ich mit meinem Mann schon lange genug...

Nach dem die Zusammenführung einigermaßen glatt ging haben die beiden (Sissi hat damals schon ein Jahr bei uns gelebt) eigentlich nur nebeneinander her gelebt. Der eine saß in der einen Ecke, der andere in der anderen eines Raumes. Wir dachten es bessert sich, nur leider ist das Gegenteil der Fall. Sissi fängt immer mehr an, Tabbi zu mobben. Dass noch kein Blut geflossen ist, wundert uns, den das ging zum Teil echt heftig zu, soweit, dass wir die beiden trennen mussten. Wir haben über dieses Felliwell oder wie es heisst viel versucht, nur ist die Geduld bei meinem Partner am Ende... wir haben uns damals als Tabbi zu uns kam darauf geeinigt, dass wenn sie nicht harmonieren, Tabbi wieder gehen muss.

Ach was soll ich noch schreiben, selbst unsere Tochter hat langsam Angst vor den beiden, das Gefauche und Gefetze ist zum Teil schlimm... Beide sind eigentlich sehr menschenbezogen und für sich alleine die Liebsten, aber zusammen klappt es einfach nicht. Sissi ist dabei etwas zurückhaltender und will lieber mehr für sich sein, Tabbi ist der totale Schmuser... Wir haben gestern lange drüber geredet und mein Mann bleibt leider dabei (aber ok, da es ja so zwischen uns vereinbart war und ich mich auch dran halten will) ... Tabbi muss gehn, er will Ruhe und Frieden zu Hause...

Ich werde, da ich mir vorstellen kann, dass hier eine angeregte Diskussion entsteht, nicht auf irgend welche Vorschläge oder ähnliches eingehen, was man noch machen könnte und so... ich will einfach nur, dass Tabbi in gute Hände kommt - und ich hab bis nächstes WE dafür Zeit, dann bringt mein Mann ihn ins Tierheim... womirt ich auch leben könnte, da unser TH hier soweit mir zugetragen ist bekannt ist, dass es sehr drauf achtet, an wen es vermittelt... aber ich will es halt Tabbi ersparen!!!!... hier seine Daten:

Kater, Perser-Mix mit Nase, geb. am 05.07.2009, kastriert, geimpft, soweit kerngesund bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Sein linker oberer Fangzahn ist etwa in der Mitte abgebrochen... (TA meinte, das macht ihm aber keine Probleme). Krankheiten sind uns nicht bekannt, das wird aber im Vertrag auch so bestätigt!!!! Am liebsten wäre mir natürlich jemand aus dem Forum, der bei weiteren Usern als lieber Dosenöffner/-in bekannt ist...

Tabbi wohnt mit uns in der Nähe von Göppingen, das liegt ca. 40km südöstlich von Stuttgart...

Tabbi wird nur mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (75 €!) abgegeben. Er bringt ins neue zu Hause seinen Impfausweis, sein Katzenklo, ein paar Dosen Nassfutter, ne Packung Trockenfutter und sein Lieblingsspielzeug mit...

Also meldet euch einfach per PN oder per Mail leni1112(AT)googlemail.com

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Er ist allerliebst :pink-heart: und ihr werdet sicher ein gutes Zuhause für ihn finden.

Bitte erspart ihm das TH. Jede unnötige Eingewöhnung/Umzug macht ihm Stress. Und wenn ihr schon ein Jahr hinter euch habt, dann werden die paar Tage mehr, auch nichts mehr ausmachen.

Aus welcher Gegend kommt ihr denn?

schade, dass es mit den Beiden nicht klappt.

Wo wohnst Du denn?

oh das habe ich ganz vergessen... wir wohnen in der Nähe von Göppingen, das liegt ca. 40km südöstlich von Stuttgart...

wie lange habt ihr Tabbi denn schon, also war er bevor er zu euch kam mit anderen Katzen zusammen? (oder kam er als Kitten?) kann man dazu etwas sagen, wie verträglich er mit anderen (außer eurer Sissi) ist?

oh je , welch ein süsser Fratz :pink-heart:

Ich drücke die Daumen und bitte nicht noch möglich viel zu den Süssen zu berichten, denn je mehr Infos, desto besser die Chancen ihm das Th zu ersparen !

Wäre evtl auch eine Pflegestelle hilfreich ?

Werbung:
Tabbi kam als kitten mit 13 Wochen. Er ist wirklich sehr verschmust und auf Menschen bezogen. Das Einzige was er anfaucht ist Sissi wenn sie ihn mobbt oder halt das Monster Staubsauger. Das problem ist nicht er Ei den beiden, sondern sie. Leider hatten wie sie schon ein Jahr und sie hat sich ans Alleinsein schon zu sehr gewöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr süßer Knopf. 🙂

Bitte stell ihn auch hier ein, das erhöht seine Chancen enorm.
http://www.norweger-in-not.de/index.html

Und bitte rede mit deinem Mann, versucht ihn möglichst sofort an eine Stelle zu vermitteln wo er dann bleiben kann.

Gerade Perser leiden im Tierheim sehr!!!
Besprich mit ihm daß er vermittelt wird aber daß es etwas länger als eine Woche dauern kann.
Eine Woche ist arg kurz, ihr wollt doch auch daß er gut vermittelt wird, daß er an einen optimalen Platz kommt.

.... ist er denn evtl mit anderen Katzen verträglich ?
.... kennt er zB Hunde ?

also ob er sich mit anderen katzen verträgt kann ich nicht sagen. er ist mit vier geschwistern auf die welt gekommen und kam dann halt mit 13 wochen zu uns. sozialisiert ist ehr würde ich sagen sehr gut, ob er aber mit hunden kann...? keine ahnung... wie gesagt, ich glaube nicht dass er das problem ist was andere katzen/tiere angeht. torz des gemobbes von sissi ist er immer der, der die nähe zu ihr sucht... von ihm aus geht auch kein gezoffe los, im gegenteil. wir würden, wenn nicht unsere tochter so an sissi hängen würde, auch lieber ihn behalten. aber sissi war zuerst da und lebt auch von klein auf bei uns... und unsere absprache war.... wenn es nicht gut geht, muss tabbi wieder gehen. ich stell heut abend mal ein video ein, da sieht man wie verschmust der herr ist...

Hier das versprochene Video

Video nicht mehr verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na deine Tochter ist ja umwerfend *g* wirft sie den Tabbi einfach um 😀

Ein wirklich unheimlich Hübscher, ich würd gern helfen, aber ich glaub meine 2 sind so ein eingespieltes Team, dass Tabbi da nicht in eine Beziehung käme.

Ich hoffe aber sehr, dass der Schöne ein tolles zuhause findet!

Meine Schwester wäre ja nicht abgeneigt eine zweite Katze zu nehmen und zuckersüß ist er ja auch. Sie hat allerdings einen großen Hund und eine ältere Katze, die sie letztes Jahr aufgenommen hat. Da gab es keine Probleme. Göppingen ist auch wirklich ziemlich weit weg. Schade. Ich wünsche euch viel Glück bei der Suche nach einem schönen Zuhause für Tabbi.

Oooooooo :wow:
Ach, wenn man immer könnte wie man wollte ...
Alles Gute für den süßen Zwerg 🙂

ja wir mussten damals selbst lachen als sie sich auf ihn geworfen hat und er sich rausgezogen hat und sofort wieder zum schmusen hin ist... Sissi ist da distanzierter, sie macht das eher selten bis garnicht. Tabbi nahezu täglich... ganz schlimm wird er wenn er erstmal hunger hat ;-)

Werbung:
ich weiss ich werd dafür bestimmt gesteinigt, aber was ist wenn du der sissi einen schönen platz suchst und dir dann noch einen sozialen kinderlieben kater für tochter und tabbi besorgst ?
ich mein, eure tochter wird bestimmt auch unheimlich traurig sein, wenn der schmuser auf einmal weg ist.

darf eure tochter mit der sissi auch alles machen?

Die Zwei sind ja einfach zu goldig :pink-heart: Drücke Euch die Daumen!
LG, Susanne

ja mit sissi kann sie auch machen was sie will. nur die verzieht sich nach oben wenns ihr zu viel wird. an sissi hängt unsre kleine definitiv mehr als an tabbi.. auch wenn er der klar verschmustere ist.. daher muss Tabbi leider in ein neues Heim

Wie verhält er sich in der wohnung? also grad gegenüber möbeln, türen etc.
Was denkst du, wäre er als Einzelkatze geeignet oder brauch er die Gesellschaft?

Ich würde ihn gern mal meinen Eltern zeigen, denn ich konnte sie überzeugen sich wieder eine miez zu holen. mein vater hatte sich lange geweigert nachdem sein Lieschen ganz qualvoll gestorben ist