Tablettengabe

• Themenstarter Themenstarter CrazyCatLady_
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann auch nur zu den Thyronorm Tropfen raten. Die werden von vielen Katzen sogar sehr gerne genommen, mit etwas Schleckpaste dazu. Das kriegen wir sogar in unsere mäkelige Luna rein. Ich würde danach fragen.

A

Werbung

So ähnliche Rolls gibt es von Moments, Fressnapf.
Auf der Verpackung steht drauf das die Snacks zur Tablettengabe geeignet sind.
Wenn Katze sie mag 🙄
MOMENTS Soft Rolls 6x4x10g Huhn & Käse | FRESSNAPF

Wenn Katz sie mag ist das Stichwort 🙄

Weil unser Fressnapf so schlecht sortiert ist, hab ich irgendwann aufgegeben und so ne Bündelpackung online bestellt. Tja, die Dinger kommen hier überhaupt nicht gut an (die von Dokas übrigens auch nicht, scheint ein generelles Problem mit dieser Art Leckerli zu sein).

Also falls die jemand ausprobieren will, ich schick euch gerne so ein 10g Tütchen zu, das müsste ja als Brief problemlos funktionieren. Ist allerdings die Sorte mit Lachs.

Unser Lui bekommt jetzt seit fast 5 Jahren 2 x tgl. wegen einer Herzerkrankung mehrere Tabletten. Auch die angeblich für Katzen schmackhaften hat er abgelehnt, freiwillig zu fressen. Leberwurst und ähnliche Leckereien mag er nicht. Noch dazu merkt er sofort, wenn ich Wert darauf lege, dass er etwas frisst und wird sofort misstrauisch. Mehrere Versuch mit einem Tablettengeber verliefen kläglich, ich habe mich dabei wohl zu blöd angestellt.
Also blieb nur die direkte Eingabe, mit dem Zeigefinger die Tablette so tief wie möglich in den Hals schubsen. Anfangs war es nicht einfach, aber inzwischen hat sich das zu einem täglichen Ritual entwickelt, das er ganz entspannt hinnimmt.

• Like
Reaktionen: paperhearts
Diese Trojaner funktionieren bei meinem Kater überhaupt nicht - der zerkaut alles so gründlich, dass er ganz schnell auf die Tablette stößt.
Noch funktioniert das prima mit dem Tablettengeber, hoffentlich muss mein Mann das nicht eines Tages machen....