Leider nicht immer. Deswegen hatte ich das auch beim Thread erstellen geschrieben, dass ich mir einen anderen Weg erhoffe, aber bisher ist das nach wie vor noch das zuverlässigste. 😕
Sie hat vor dem Predni, flüssiges Gabapentin bekommen. Das war aber auch problematisch und sehr unzuverlässig, dass sie ihre gewünschte Dosis einnimmt. Ich vermute ähnliches wäre mit flüssigem Predni. Ich bin eigentlich froh, dass wir bei Tabletten derzeit sind. So sehe ich wenigstens was sie nimmt und was nicht. 🙈
Kurz vorneweg: das Gaba Liquid hat meine standhaft verweigert. Ich habe es nicht pur versucht, sondern in Schlecksnack oder Joghurt.
Ich habe dann den Geruchs- und Geschmackstest gemacht. Für mein Empfinden hat das zu 100% so geschmeckt wie MCP Tropfen und die fand ich schon immer ekelhaft. Also konnte ich Josi verstehen.
Aber wie heißt es so schön: die Geschmäcker sind verschieden.
So, jetzt zum Prednisolon:
Du nimmst erst nur etwas Nassfutter und packst die Tablette rein, oder?
Legst du ihr die da als Ganzes rein?
Bei uns funktioniert es deutlich besser, wenn ich die Tablette in Ihre Teile zerdrücke, dann aber alle benötigten in ein Medium gebe. Also z.B. in eurem Fall grad so wenig Nassfutter, dass sie umhüllt sind. Auf einem EL habe ich Reservemedium, falls beim Fressen Teilchen rausfallen. So kann ich schnell etwas Ersatzfutter auf die Teile geben.
Je nachdem, wie gierig oder auch nicht Josi ist, dauert der Vorgang Sekunden bis Minuten.
Ich bleibe so lange dabei, bis die Tablette weg ist.
Wenn Josi einen ihrer ganz miesen Tage hat, kann es schon passieren, dass ich die erste Charge entsorge - nachdem ich das kleine Häufchen untersucht habe, um zu sehen, ob alle Teile noch da sind oder ob 1 oder 2 gefressen wurden.
Dann lass ich zunächst etwas Ruhe einkehren. Später folgt dann der nächste Versuch, bei mir dann aber mit einem anderen Medium.
Tja und manchmal brauche ich noch ein drittes. Letztlich hat sie so immer irgendwann die komplette Dosis intus.
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass deine Mieze nicht nur kein Menschenessen mag, sondern auch keine Leckerli & Co? Gibt es null und nichts, worauf sie wirklich abfährt?