Tägliches beim Katzenschutz

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
WOW, tolle Bilder! :wow:
Sieht nach Pastell-Malerei aus. :pink-heart:

A

Werbung

Genau, das sind Pastellbilder, ich male aber auch in Öl Portraits. Gerade ging ein großes Paket mit 4 Bildern an jemand aus einem Hilfeforum. Da ihr meine HP schon besucht habt, ihr wisst wie ihr mich erreichen könnt😉

@ ElinT13, Stuttgart ist gerade mal eine Stunde weg von uns:grin:

Es gibt Neuigkeiten im Katzenhaus, neue Bewohner sind eingetroffen und morgen wird das regionale Fernsehen in den Katzenzimmern drehen.😀

Whow!!!

Dann viel Glück, das sie eine gute Reportage machen über euer Arbeit.

Und sich auch nicht scheuen, die Problematik der "Katzenschwemme" mit nicht so hübschen Bildern (sprich die verschnupften und kranken Katzen) mal "realistisch" darzustellen. Denn die meisten Berichte sprechen das Problem an, zeigen dann aber immer die gut gefütterten Katzen. So dass es dann of zu den Reaktionen "och, die sehen doch eigentlich ganz gut aus" kommt.

Und viel Spaß dabei. Und zeig denen deine Bilder - bessere PR kannst nicht bekommen.😀

14096507la.jpg

14096508er.jpg

14096510tu.jpg

14096511eh.jpg

Das sind nun die neuen Bewohner im Katzenhaus
Timo, ein getigerter Fundkater, sehr schüchtern aber lieb
Das Katzenmädel Dixie, geschätzte 1o Jahre, angeblich Allergiefall und als Kater von den "Besitzern" deklariert.
Zwei Zwerghasen 2 J, auch Abgabe, kamen mit dick geschwollenen Augen ins Tierheim , werden seit 6 Monaten ohne Erfolg behandelt. Nun versuche ich es mit der Homöopathie

Werbung:
Es kehrt wieder Normalität ein im Katzenhaus.
Zahlende Gäste sind angemeldet und ein Sorgenkind haben wir vor einigen Wochen zu uns ins Haus geholt, den Timo. Hier hat er sich so toll herausgemacht, dass wir ihn am Tierschutzfest sogar vorführen konnten.
Wenn nichts dazwischen kommt, hat unser Angsthase nächste Woche ein neues Zuhause.
Von Willi kamen auch neue Bilder, er hatte keine Probleme sich im neuen Heim einzuschleimen:omg: Natürlich alles auf der Homepage dokumentiert.😉
Nun wartet ein neues Sorgenkind auf uns, wieder eines, das sehr geringe Chancen hat adoptiert zu werden.

Wenn alle georderten Bücher abgeschickt sind, dann sind es 102 weg. Das bedeutet , ich muss nachbestellen, denn im August soll ich im großen Tierheim bei einem Buchflohmarkt vorlesen und mein eigenes Buch vorstellen. Da freut sich die Tierschutzkasse.

Hier einmal die letzte Kritik

Habe gestern meiner lieben Nachbarin Dein Buch zum Geburtstag geschenkt. Und heute schon hat sie mich angerufen, um mir zu sagen, dass sie das Buch gestern angefangen hat und nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch gelesen hat. Sie fand es total toll und fesselnd.

Das lässt hoffen:omg:

Ruhe hat es im Katzenhaus und bei der eigenen Meute eigentlich nicht gegeben, Sorgenkinder wie Max hat es immer. Der alte Herr hatte einen Zusammenbruch, TA Blitzbesuch natürlich, Herz nicht OK. Nächste Woche großer Check
Im Katzenhaus wechseln zZ ohne Pause die Katzengäste. Die Urlauber bringen Geld in die Kasse und das wird gebraucht, denn neue Sorgenkinder sind schon auf der Liste. Wie ich schon einmal angekündigt hatte, möchte ich versuchen einigen Katzen die in Tierheimen schon länger sitzen und als "eigentlich unvermittelbar" gelten, ein neues Heim zu suchen.
Nachdem nun Timo aus dem TH Walldorf umgezogen ist, ist wieder ein Platz für ein besonderes Seelchen frei, und das wird am Sonntag angesehen.
Im TH Speyer, das am Sonntag Sommerfest hat, sitzen einige Katzen schon lange, die kaum Chancen haben, selbst wenn das TH so gut besucht und modern ist wie dieses. Da wollen wir dieses Jahr helfen. Der erste Kandidat ist Percy :herz:

Unser Max
Der Kampf ist vorbei
Gute Reise mein Alter, wir sehen uns wieder

Sita, es tut mir furchtbar leid! Max wird ein großes Loch hinterlassen, er war ja nun schon sehr lange bei euch. Es ging ja jetzt auch furchtbar schnell, wenigstens musste er da nicht eine lange Krankheit ertragen. Aber ich bin doch ein wenig geschockt...

Werbung:
Manchmal geht es schnell, und für Max bin ich froh darüber. Er hätte eine lange Leidenszeit mit möglichem Hausknast als schlimmer empfunden.
Er hat eine riesige Lücke hinterlassen.

Die Gemüter haben sich nun wieder beruhigt, auch wenn die Lücke noch sehr zu spüren ist.

Nun nutzen wir den klaren Kopf und das ruhige Katzenhaus für ein neues Projekt den Tierschutz flüssig zu halten, damit wir noch mehr Katzen wie Max helfen können

http://de.dawanda.com/search?as=&q=Kunst-mit-Herz

Kennt einer von euch die "Schönen Mannheims"?
Eine von ihnen war heute als Überraschungsbesuch im Katzenhaus weil sie den Filmbeitrag gesehen hatte:yeah:

Und noch ein Gast im Katzenhaus, ein unfreiwilliger, abgegeben letzte Nacht als Fundkatze.
Eine sehr liebe MC von ca 7-8 Kilo, riesig und gepflegt

Anhänge

• P1010632.JPG
    P1010632.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 119
Das Tierchen hat einen ausgeprägt schnäkigen Geschmack. Erst heute hat ein Futter seinen Zustimmung gefunden.

Inzwischen konnte ich auch feststellen, es ist ein Herr und keine Dame. Allerdings hat diese Schönheit echt Größenprobleme in dieser Zone, so ist mir zu verzeihen, dass ich sein "Wahrzeichen" nicht vorher gefunden hatte.

Werbung:
Jester wurde abgeholt, er gehört Amerikanern

Und das ist unser neuestes Sorgenkind, Percy

Vor 9 Monaten in schlechtem Zustand ins Tierheim gekommen. Erste U ergab Kokzidien und DF wie Wasser. Behandlung schulmedizinisch. DF immer noch vorhanden. Dann kam eine Odysse zwischen Tierheim und TA, immer wieder mit Behandlungen wegen DF, Allergietests usw.
Vor 4 Wochen hatte ich Interesse bekundet und Zusage bekommen nach einer erneuten TA Kontrolle. Die ergab: immer noch Kokzidien, Untergewicht, Allergie.
Dankenswerter weise hatten die Tierheimleute ein offenes Ohr und haben meinen Tip beherzigt es mit Spartrix zu versuchen und es hat angeschlagen.
Gestern hat Männe das kleine Skelett (er sieht schon besser aus als vor 4 Wochen) abgeholt.
Nun bekommt er erst einmal noch eine Spartrix, da ich nicht sicher bin, ob jeden Tag das Klo komplett gewechselt wurde. Selbst gekochter Rind und Schweinefleisch Brei mit Kartoffeln, Vitaminpaste , Kokosöl, Darmpaste und ein immunstärkendes homöp. Mittel.
Und viel Zuwendung

Anhänge

• percy1.jpg
    percy1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 121
Inzwischen haben wir uns kennen gelernt und er zuckt nur noch selten zurück wenn man ihn streicheln will. Auch das Hochheben üben wir11-ja Kämmen gar kein Problem, angeblich wollte er das nicht dulden. Kommt eben auf das richtige Werkzeug an :lol:
Futtern tut er gut, Barf schmeckt ihm
Und der erste Kokzidientest war NEGATIV , vielen Dank Spartrix

15161307zk.jpg

15161308wg.jpg

Am Samstag und Sontag ist Sommerfest im Tierheim Heidelberg

UND MEINE BUECHER SIND MIT DABEI

:yeah:

Sodele, heute Morgen gehen Bücher und ein Bild als Spende für die Tombola nach Heidelberg.
Und noch was Neues gibt es, das wird die vielen😉 Leser in meinem Thread freuen. Gestern Abend kam noch eine neue Gönnerin des Katzenschutzhauses vorbei, neue Bücher mitnehmen. Aber sie hat auch ein Interview gemacht. Sie schreibt einen Artikel zum Weltkatzentag und möchte mein Katzenhaus mit einbinden
:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben