Tägliches beim Katzenschutz

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Wir starten einen zweiten Versuch.
Nachdem Percy unserer Dotti so zugesetzt hatte, das sie bei der Flucht unter sich machte, musste Percy ins Katzenhaus. Dort regte er sich sichtlich ab, bekam Bachblüten usw. Nach einer Woche fing er an zu trauern, fraß fast nichts mehr.
Dotti hatte noch einige Tage Schrecksekunden, und sogar vor Charly Angst wenn er sich zu schnell näherte,doch inzwischen hat sie dank Homöopathie, wieder zu ihrem Gleichmut gefunden.
So haben wir noch einen Versuch gewagt und Percy wieder zu uns rüber geholt.

Unglaublich, was so eine Einzelhaft bewirken kann:19-kicher:

15648289lj.jpg

A

Werbung

Nachdem letzte Woche ein Zwergkaninchen gefunden und geliefert wurde, musste ich gestern Morgen selbst einsammeln gehen. Bei uns in der Straße saß in einem Garten ein kleiner Kater, etwa 5-6 Monate alt, unterkühlt, eitrige Augen, abgemagert, voller Flöhe und, wie sich beim TA ergab, mit 39,8 Fieber. Diagnose Clamydieninfektion.

15655639dl.jpg

Und hier der Bericht vom Tierheim Walldorf

Gestern Abend brachte man mir ein totes Kätzchen, vor den Augen der Finder überfahren, etwa 4 Monate alt.9-cry
Da brauch ich keinen Besitzer zu suchen. Aus dem Viertel kommen meist wilde oder ausgesetzte Katzen. Dort leben Immigranten, die holen für ihre Kinder zum spielen das was unter "Katzenbaby zu verschenken" angeboten wird und wenn die Katzen anstrengend werden, einfach vor die Tür gesetzt.

Der graue kleine Kater ist gestern in eine total liebe Familie umgezogen
Auch der Hoppelmann, der inzwischen schon 4 Wochen bei uns ist, übrigens kastriertes Böckchen, geht morgen auf einen guten Platz, zu meiner Tochter, ins Gehege zu einem Hasenmädel.

Zwei weitere Fundkatzen sind noch bei den Findern, ebenfalls etwa 6 Monate alt, und ein zwei Wochen altes Baby ist im Tierheim bei einer Amme untergeschlüpft.

Und ich habe eine persönliche Spende bekommen, ein Kofferraum voll Malutensilien, die wurden sofort getestet

15826117uq.jpg

Das ist ja ein richtiges Kunstwerk🙂

Ich freu mich für das graue Katerle, dass er schnell in ein schönes Zuhause ziehen konnte!!!
Liebe Grüße, Heike

Werbung:
Stimmt, klein, 30x40
und das nächste ist noch kleiner, 20x30
Die Bilder geben eine Aktion bei Dawanda, so Richtung Weihnachten

Anhänge

• rosen_20x30.jpg
    rosen_20x30.jpg
    50 KB · Aufrufe: 37
Da hab ich mich gefreut mal ein paar Tage ohne Pflegekatzen zu sein, ein Gast wurde heute abgeholt, nun steht schon wieder ein Kleinchen auf der Matte. Ein fauchendes Wildchen sitzt nun im kleinsten Katzenzimmer und bekommt Tellington Touch bis zum Abwinken15-mrgreen

Einige Stunden intensives Training und ich kann bekannt geben: MAJA
Und sie hat sogar schon geschnurrt
Nebenbei ist auch noch ein neues Rosengemälde in Pastellfarben entstanden.

Anhänge

• maja17.9.13.JPG
    maja17.9.13.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 69
  • rosen_30x40_a.jpg
    rosen_30x40_a.jpg
    19 KB · Aufrufe: 41
Kollegen sollte man nicht mobben, sondern helfen, und das ist mein Motto
Also zogen gestern 6 Katzen aus dem TH Heilbronn bei mir ein, da das TH mit 220 Katzen völlig überfüllt ist
Zu meiner kleinen scheuen Maja zog ein Katerchen und das große Zimmer beherbergt eine Katzenmutter mit 4 Babys

15964640fq.jpg

15964641of.jpg

15964643cn.jpg

Kollegen sollte man nicht mobben, sondern helfen, und das ist mein Motto
Also zogen gestern 6 Katzen aus dem TH Heilbronn bei mir ein, da das TH mit 220 Katzen völlig überfüllt ist
Zu meiner kleinen scheuen Maja zog ein Katerchen und das große Zimmer beherbergt eine Katzenmutter mit 4 Babys

15964640fq.jpg

15964641of.jpg

15964643cn.jpg

Klasse Sita, das ist auch mein Motto. Ich wünsche euch viel Glück.

Werbung:
Danke😀
Zur Belohnung noch ein Nachschlag😉

15967642vg.jpg

15967643ld.jpg

15967644kw.jpg

15967645zl.jpg

15967646in.jpg

Neues aus dem Katzenhaus

Erstens, gestern hatte ich Termin beim neuen Bürgermeister.
20 Minuten Aufklärung was das Katzenproblem anging, wie nötig und vor allem sparsam eine Kastrapflicht wäre, und eine Seite Notizen beim BGM.
WIR SIND IM GESPRÄCH15-mrgreen

Heute waren wir mit 6 Katzen und Dixie beim TA

DIXIE HAT EINE FREIE LUNGE
kein Schatten mehr3-lol

Maja erste Impfung, Lana Zähne nachsehen, und die 4 Babys wegen Kotzerich
Den mussten sie schon im TH ausgebrütet haben, denn die hatten vorgewarnt: alles gesund aber die Babys haben abgenommen

Jeden Tag beim TA und keine Besserung, auch Mama ist krank und wie es aussieht, ist auch Nr. 6 infiziert und die sitzt ausgerechnet bei dem einzigen gesunden Kätzchen, bei Maja.
Nun testen wir auf Katzenseuche

Na hoffentlich ist es das nicht, ich drücke ganz fest die Daumen.

Wir haben eine Woche gekämpft, 6 kranke Katzen kamen an und forderten auch meine Nächte.
Die Babys hatte es am schlimmsten erwischt und leider haben wir bei dem kleinen Mädchen den Kampf verloren. Gestern Abend mussten wir sie gehen lassen. Nun sorgen wir uns noch um eines der Katerchen

Werbung:
Sita ich les hier immer mal still mit. Tolle Arbeit die du da leistest.
Mein Beileid zum kleinen Katzenmädchen..

Meerli

Oh Sita, es ist sehr traurig dass es das kleine Katzenmädchen nicht geschafft hat. Weisst du denn jetzt ob es die Katzenseuche ist?

Ich hoffe die anderen schaffen es.

Oh nein 🙁. Auf den Bildern vom 26.09. sahen sie doch so fit aus!

Der kleine Leichnam musste noch für ein paar Proben herhalten, bevor wir sie in unserem Garten begraben konnten. Auch die Katzenmami musste heute Blut lassen für einige Untersuchungen, großes Katzen BB.
Nun bleibt uns nur abzuwarten was all die U für Ergebnisse bringen.
Die zwei größeren Babys sind aus dem Schneider, die fressen ordentlich und nehmen zu. Das kleine dunkle Katerchen wir jetzt mit Hühnerbrühe getränkt, denn alles Andere kübelt er schnell und komplett wieder raus, auch die Muttermilch. Deswegen habe ich die Familie gestern Abend getrennt.
Die Katzenmutter hat immer noch Fieber, und auch Rosemarie hustet noch. Ich hoffe nur, das meine Maja diese Krankheitsinvasion nicht auch noch ausbaden muß.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben