Tägliches beim Katzenschutz

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Wir können endlich aufatmen, die Meute scheint aus dem Gröbsten raus zu sein:omg:

A

Werbung

:pink-heart: schön zu hören. Dann kannst du dir ja jetzt auch wieder etwas mehr Schlaf gönnen, damit du auch bei Kräften bleibst.

Meine Sorgenkinder gedeihen und wachsen, es wird Zeit an Impfung und Kastra zu denken. Das nehmen wir jetzt in die Hand.

Am Samstag fielen wir glücklich wie noch nie ins Bett.
Der letzte Handwerker hat entgültig das Haus verlassen, das Baugerüst ist abgebaut.
Und wir hatten 4 besonders liebe Mädels zu Besuch. Es wurde gegrillt und tüchtig geplappert und ich musste heueln. Eine der Mädels hat eine riesen Spende getätigt, so dass meine Odyssee mit den Seuchenkatzen bezahlt ist, so wie auch die folgenden TA Besuche.

Nach einer Woche Familienstress, Geburtstage von Babe und Schwiemu und Familienfest am Sonntag, ist an allen Fronten Ruhe eingekehrt.
Nachfragen für Katzen gleich null 😢
Morgen wird die 7 Monate alte Rosemarie kastriert, fertig geimpft ist sie schon. Nächste Woche dann Mamakatz oder Maja.
Inzwischen rückt Weihnachten näher, also fällt wieder zusätzliche Arbeit in der Werkstatt an.
Das erste Teil ist fertig, ein Katzenfilzbett mit 50 cm D.

16442440qw.jpg

Mittlerweile ist auch die Katzenmami kastriert und erholt sich gut. Heute geht es zum Fäden ziehen mit Rosi und zwei Impfungen der kleinen Rabauken. Interessenten für Rosi sind auch dagewesen, Daumen brauchen wir.

Die Produktion meiner Weihnachtsgeschenke läuft auf Hochtouren. Neben einem Pullunder ist auch ein Wollcape für mich entstanden, eine Weste für Babbe und ein neues Bettchen, 40 cm D, alles auf der Grobstrickmaschine

16546637am.jpg

16546638zm.jpg

Hallo Sitas,

schön zu hören, das alle jetzt wohlauf sind.
smilie_happy_256.gif

Das "Stern-Bettchen" ist ja total niedlich.:pink-heart: Strickst du Bettchen mit der Hand, oder auch auf der Maschine?

Dein Cape gefällt mir - schöne Farben. Das sind einfach 2 Rechtecke - oder? Welche Strickmaschine hast du? Ich muss unbeding meine mal ausmotten, aber ich glaube, dann komme ich mit dem Wollverbrauch gar nicht mehr hinterher, und es fehlt mir einfach die Zeit :sad:

Werbung:
Genau, zwei Rechtecke zusammen genäht, und die Bettchen sind teils teils gestrickt, manche mit der Hand , manche mit der Maschine, so wie das neueste hier

16552734cu.jpg

16572924ke.jpg

16572926gw.jpg

16572927ju.jpg

16572928zo.jpg

16572930kn.jpg

16572932wm.jpg

16572933bk.jpg

So eine tolle Bande und nicht ein einziger Interessent

Die graue Katze auf dem letzten Foto :pink-heart: Wenn ich nicht selber total überfüllt wäre...

Kannst du mit deiner Maschine rund stricken, oder sind die Bettchen irgendwo zusammengenäht? Die sehen toll aus.
Aber ziehen die Katzen bei gestrickten und nicht gefilzten Betten nicht viele Fäden bzw. bleiben hängen? (Also bei meinen Pullis tun sie das)

Die Bettchen sind gefilzt. Leider haben die den Nachteil, das Katzenhaare nicht so einfach abzusammeln sind. Aber die meisten Katzen lieben Wolle.

Meine Maschinen (grob und fein Geräte) können auch rund stricken, aber die Lollibettchen die auf der Maschine (einfaches Bett) gestrickt werden, sind am Anfang und Ende zusammengenäht. Leider geht das nicht mit allen Filzwollen, die meisten sind zu dick

Die letzte Katze ist Maja, ein Wildfang und deswegen noch etwas scheu. Sie hat ein richtig silbernes Fell, gepunktet, und ganz seidig. Für sie wünschte ich mir, einen Umzug mit Mami , denn die verstehen sich extrem gut.

Die Bettchen sind gefilzt. Leider haben die den Nachteil, das Katzenhaare nicht so einfach abzusammeln sind.

Bei mir liegt mittlerweile eine Rolle breites Kreppapier griffbereit. Habe festgestellt, geht super um Katzenhaare von allen Dingen abzubekommen, wo Dosi nicht mal eben mit dem Staubsauger (und Posterbürste) rüber kann. Oder eine breite Nagelbürste (Kunststoff), damit kann Dosi die Haare auch prima abbürsten.😀

Im Laufe der Zeit wird Dosi ja erfinderisch und es werden immer mal neue Möglichkeiten der Katzenhaar-Entfernung ausprobiert.😀

Die Maus auf dem letzten Bild hat wirklich eine wunderschöne Zeichnung. Ist die Mutter die vom 2. Bild?

Die Bande hat sich echt toll gemacht.:pink-heart:

Werbung:
:pink-heart: alle samt hübsch

Die Kleine auf dem letzten Bild gehört nicht in die Truppe, sie ist ein Wildfang und noch etwas scheu. Aber mit Minze und den anderen versteht sie sich bestens

Inzwischen wächst mein Katzenbettvorrat

16580466uo.jpg

Deine Bettchen sind mal richtig was anderes. Die sehen supertoll aus.
Zu schade, daß ich z. Zt. so pleite bin. Ich bin mir sicher, die Katzen finden diese Bettchen super.

Einen frohen 1. Advent wünschen 6 Chaoskatzen, 4 Oldtimerkatzen und ihre ebenso Oldtimer Katzenschutzmutter, die auch im Advent die Arbeit für den Tierschutz nicht ruhen lässt:yeah:

16620677tn.jpg

Minze ist vermittelt:grin:

Werbung:
Max und Moritz sind umgezogen, bitte Daumen drücken für die Integration zu zwei anderen Katzen

Ich seh ja jetzt erst das nette Foto von dir zum Advent🙂

Für Minze und auch für Max und Moritz sind die Daumen gedrückt, dass sie sich schnell gut einleben!

Alles Liebe! Heike

Das was ich da gemacht habe, hatte auch ein Ende

Anhänge

• schafsnest.jpg
    schafsnest.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 52
Und was für ein schönes Ende!!

Gibt es etwas, das du nicht kannst? Katzen flüstern und gesund päppeln, so schön zeichnen und so wundervolle Bettchen filzen. Ist bei dir der Tag länger als hier?
Einfach toll!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben