Tägliches beim Katzenschutz

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Und weben, sticken, klöppeln, Strickmaschine bedienen uvm. Die Zeit dafür spar ich mir ein, indem ich nicht in andere Vereine gehe oder auf der Straße tratsche, also 0 soziale Kontakte, oder ich arbeite im Liegen vor dem TV und mach Nachtschichten😱:grin:

A

Werbung

ich hab Glück, Glück, Glück :jepp

Heute war der Gitarrist der "Söhne Mannheims" bei mir, seine Katzen anmelden für die Feiertage. Er nimmt meine Pfötchen auf seine Fanseite und eventuell meine scheue Maja selbst zu sich :freu

Super, ich freu mich für dich! 🙂 Ein bisschen "Publicity" für deine Katzen und deine Arbeit wäre doch toll...

Na, wenn das keine guten Nachrichten sind!
Das freut mich sehr für dich und die Plüschpopos!!!!!

Klöppeln kannst du auch? 😱 Toll!

Ich glaube, ich versuch auch mal, so ein Bettchen zu stricken. Sita, würdest du mir verraten, wieviel Wolle ich dafür bestellen sollte?

Kannst Du verkürzte Reihen stricken? Mein Entwurf ist nämlich nicht von der Mitte aus gestrickt sondern quer. Wollverbrauch je nach Größe (Maschenzahl) 500 bis 650 gr.

Werbung:
Oh, ich würde eh mit der Hand stricken. Maschine habe ich keine. Die verkürzten Reihen, vermute ich mal, sind nicht die Zacken, sondern zwischendrin, damit sich der Rand aufstellt?
So hab ich das noch nie gehört, hast du das selber so rausgefummelt? Auf jeden Fall interessant.

Die meisten hab ich ja mit der Hand gestrickt und der Entwurf der lollipop Bettchen sowieso, ist meine eigene Idee, nirgends geklaut😉
Die Zacken sind Zu und Abnahmen, das Muster und die runde Form entsteht durch gekürzte Reihen

Zuletzt bearbeitet:
Blue hat heute Glück gehabt, er ist ausgezogen:omg:

FROHE WEIHNACHTEN

wünscht der Katzenschutz und dessen Betreiber und Pfoten

16840170zb.jpg

Werbung:
FROHES NEUES JAHR

Das alte Jahr hat sich bestens verabschiedet. Zwei Bilder verkauft und von den Katzen sind nur noch Maja und Rosi sind übrig. Die haben sich bestens mit den zwei Gastkatern vergnügt, die vom Drummer der Söhne Mannheims gebracht wurden.

16980415hd.jpg

Sollte uns das Glück beständig bleiben, könnte diese Traumtruppe bald wieder zusammen sein
Das wäre Spitze, für die Katzen und für mich, denn das Katzenhaus muss nach dieser monatelangen Hottentotteninvasion dringend auf Vordermann gebracht werden

Die Kasse ist gut gefüllt und somit ist die Rechnung vom Tierarzt zum ersten Mal auch kein Problem.
Nun wird gewerkelt für den Ostermarkt, bei dem der Katzenschutz natürlich auch wieder vertreten sein muss.

neue Filzbettchen sind der Wama entschlüpft und warten nun auf die Osterveranstaltung

16983367qe.jpg

16983369rr.jpg

Die bist ja wieder fleissig wie ein Bienchen. Das graue Bettchen ist ja wunderschön! Ich mag diese Sternform sehr gerne.

Dann drücke ich mal die Daumen, das die beiden noch "Notfellchen" dort ein neues Zuhause bekommen.

Wie filzt die die? Ich habe gerade ein Bettchen fertig gestrickt, und wollte das erste mal WaMa-Filzen probieren?. Ich war erstaunt, wie viel Wolle da rein geht.

Die Handspinnbettchen muss ich mit 40 oder 60 grad Wäsche waschen, dann filzen sie am besten. Immerhin müssen die Wände einigermaßen stabil sein, denn ich strick sie nicht doppelt. Der Verbrauch liegt bei einem 50 cm D-Bettchen bei etwa 600 gr.
Die gekaufte Wolle braucht etwas mehr Garn

Die Handspinnbettchen muss ich mit 40 oder 60 grad Wäsche waschen, dann filzen sie am besten. Immerhin müssen die Wände einigermaßen stabil sein, denn ich strick sie nicht doppelt. Der Verbrauch liegt bei einem 50 cm D-Bettchen bei etwa 600 gr.
Die gekaufte Wolle braucht etwas mehr Garn

😱😱😱 Du spinnst die Wolle auch noch selber!!! Bohaaa! Du bis ja echt talentiert in kreativen Dingen.

Werbung:
Spinnen, Weben, Klöppeln, Bildhauern, Malen, Sticken und und und
Schon alles mindestens einmal gemacht😉

Anhänge

• bänder.jpg
    bänder.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 65
  • P1020175.jpg
    P1020175.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 52
  • schals.jpg
    schals.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 55
Es ist vollbracht, alle privaten Umbau und Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und der normale Wahnsinn hat uns wieder. Es bleiben nur noch eine Treppe und drei Türen abzuschleifen, aber das geht erst im Sommer. Nebenbei hatten wir noch bei einer traurige Arbeit mitzuhelfen, denn nachdem im November meine Tante starb, ist mein Onkel ihr jetzt auch gefolgt. Nun musste mein Cousin die Wohnung leeren und wir haben geholfen.
Einen neuen PC-Bildschirm haben wir auch, gezwungenermaßen, denn gestern hat der alte (8Jahre) den Geist aufgegeben und nach Strom gestunken. Weiter wurden Pläne geschmiedet , um den Katzenschutz in diesem Jahr wieder ins Gespräch zu bringen. Wir machen mit am Ostermarkt, dem letzten Märzwochenende , und wir planen einen großen Markttag mit Flohmarkt- Info- und Kunsthandwerksständen. letzteres findet hier in und um das Katzenhaus statt. Geplant ist Sonntag der 18. Mai. Langeweile kommt also nicht auf

Im Katzenhaus war auch Großputz angesagt, obwohl immer noch zwei Katzen darin wohnen. Die Halbstarkenmeute hat ganz schön Chaos fabriziert.

Da habt ihr ja ganz schön viel geleistet Sita - Hut ab. Die Filzbettchen sind ja hübsch, besonders das graue (gibts da eine Anleitung im I-Net?). Für die Notfellchen drücke ich die Daumen und für eure Bazare wünsche ich guten Umsatz.
Mein Beileid zu deinen Verwandten Sita.
liebe Grüße

Vielen Dank:grin:
Die Filzbettchen hab ich selbst entworfen, Wolle selbst gesponnen und verstrickt, dafür hat es im Net keine Anleitung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben