Tägliches beim Katzenschutz

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
Wie traurig. Für die anderen Katzen werden hier kräftig die Daumen gedrückt.

A

Werbung

Ich drücke auch die Daumen dass alle Katzen es überleben, was immer es auch ist.

Was es ist , steht jetzt fest
Parvovirose
Und damit haben die Heilbronner Katzen mein Katzenhaus für einige Monate lahm gelegt.
Und der kleine dunkle Kater ist immer noch nicht übern Berg, auch die Mama hat noch Fieber
Und zu allem Übel ist zu befürchten, dass meine Maja als Dank ebenfalls infiziert wurde.
Bis jetztsieht sie allerdings recht gesund aus, nur ihre Spielkameradin aus Heilbronn hustet weiter.

Oh je, das ist eine schlimme Nachricht. Ist Maja denn nicht gegen Seuche geimpft oder ist die Impfung nicht ganz sicher?
Hoffentlich werden alle wieder gesund, wenn du Hilfe brauchst, etwas geht immer. Es ist so schon alles schlimm genug und dann noch dieser Sch....virus.:sad:

Tut mir sehr leid um die Kleine!Aber wie konntest du sie im Garten begraben obwohl du nicht wusstest ob sie Parvo hat?!

Ich hoffe die anderen kommen durch.Alles Gute!

LG
Anja

Für die Anteilnahme danke ich, aber

Aber wie konntest du sie im Garten begraben obwohl du nicht wusstest ob sie Parvo hat

die Frage hättest Du Dir sparen können.

Werbung:
Es scheint als ob die Hühnerbrühe genau das Richtige ist, der kleine Mann will wieder selbst fressen, und es blieb immerhin heute 7 Stunden drin.
Wenn er jetzt auch noch zunehmen würde, dann können wir hoffen.
Auch die anderen zwei sind über meine Huhnmahlzeiten begeistert.:omg:

Für die Anteilnahme danke ich, aber

die Frage hättest Du Dir sparen können.

Sorry aber ich war gerade echt bißchen entsetzt als ich dein Posting gelesen habe.
Ich begrabe ja auch all meine Tiere im Garten aber in so einem Fall wäre mir die Gefahr der Ansteckung zu groß.Aber nun ja....

LG
Anja

Zuletzt bearbeitet:
Entsetzt sein solltest Du, aber über die vielen unerkannten Virenproduzenten die noch auf den Straßen und Höfen herumlaufen und fleißig diese Krankheit verteilen, und nicht über ein Körperchen das 2 Spaten tief in der Erde liegt.
Schutz und Vorsorge in allen Ehren, aber man sollte das rechte Maß nicht aus den Augen verlieren.

Wieder zurück vom TA, immer noch die gleiche Situation. Mama und Moritz sehr schlecht dran, die zwei anderen Katerchen außer Gefahr, aber immer noch nicht gesund und mit Sekundärinfektionen belastet. Immerhin, Moritz hat nicht mehr weiter abgenommen.

Ich bin total abgebrannt und müde
Aber wir haben es hoffentlich geschafft.

Die Hoffnung wächst, das wir nur eines von 7 Katzen begraben mussten.
Maja zeigte bisher nur einmal DF, ihre Zimmergenossin Rosemarie hustet noch, aber beide haben Appetit und meist normalen Stuhlgang.
Mutterkatze Minze ist noch sehr verschnupft und röchelt den ganzen Tag. Der Appetit lässt auch zu wünschen übrig. Bei ihr sitz noch der leider nur noch 380 gr. leichte Moritz. Zwei Tage Hühnerbrühe haben ihm aber den letzten Kick gegeben, er trinkt bei Muttern und frisst, nur wenig zur Zeit, aber er kübelt nicht mehr. Hier können wir endlich hoffen.
Max und Blue, die großen des Wurfes haben immerhin schon fast die 700 gr. Grenze erreicht, sitzen zZ in einem großen Hasengehege und Futtern wie die Weltmeister. Das einzige Übel, sie haben als Sekundärinfektion dicke Augen und Schniefen, nach Absetzen der AB kam dieser Infekt erst raus.
In unserem Haus ist alles normal. Zwar haben wir seit einigen Jahren nicht mehr nachimpfen lassen, aber die Grundimmunisierung ist bei meinen Hausbewohnern gesichert.
Fazit des ganzen Übels, mein Haus und das Katzenhaus ist für unbestimmte Zeit für keinen Neuzugang mehr geeignet

Oh je, dieses Jahr es es echt schlimm mit den Paro-Fällen - nicht nur hier im Forum.:reallysad:

Daumen gedrückt, das alle anderen es gut überstehen. Toll das du wenigstens Brühe in die Lütte reinbekommen hast. Welche "Mischung" nimmst du da? Muss ich mir mal als "Notfutter für kranke Katzen merken".

Werbung:
Saßen die infizierten Katzen im Tierheim denn mit anderen Katzen zusammen?

Dort müßten sich ja eigentlich auch noch weitere Tiere angesteckt haben? 🙁

Saßen die infizierten Katzen im Tierheim denn mit anderen Katzen zusammen?

Dort müßten sich ja eigentlich auch noch weitere Tiere angesteckt haben? 🙁
Nein, sie sind direkt aus den Edelstahlboxen rausgekommen.
Nur die Mama Minze mit den 4 Babies war zusammen.
Im Tierheim hatten sie allerdings keinerlei Anzeichen gezeigt. Die Infektion muß ganz, ganz frisch gewesen sein. 🙁
Wir haben gerade kein Parvo im Tierheim, aber mächtig Schnupfen. Aber kein Wunder, so eng wie die gerade sitzen.

@Tina ma

Keine Mischung, nur TK Huhn, auftauen, abwaschen und in einen Topf, Wasser dazu bis Huhn fast bedeckt ist und kochen.
Von der Brühe ml weise ins Mäulchen und falls sie es fressen, auch vom Fleisch etwas pürieren.
Keine anderen Zusätze

@Tina ma

Keine Mischung, nur TK Huhn, auftauen, abwaschen und in einen Topf, Wasser dazu bis Huhn fast bedeckt ist und kochen.
Von der Brühe ml weise ins Mäulchen und falls sie es fressen, auch vom Fleisch etwas pürieren.
Keine anderen Zusätze

Danke, ist abgespeichert worden für den Notfall.

Mal ne ganz blöde Frag, wie püriert ihr Fleisch? Ich hatte es mit dem Zauberstab probiert, aber das ging nicht. Habt ihr was anderes, oder ist mein Mixer nicht passend?

Ansonsten drück ich weiterhin die Daumen. Dieser Virus ist echt zum k...

Werbung:
Der Stab ist gut, man muss nur vorher klein schneiden und gut Flüssigkeit dazu.
Ansonsten nehme ich die Küchenmaschine, die hat Messer im Mixer

Immer noch ist die Seuche nicht ausgestanden
Maja und Rosemarie sind soweit fit, bekommen nur noch ein paar Tage AB

Max und Blue haben sich vom Brechdurchfall erholt, kämpfen aber mit einem Sekundärinfekt vom Katzenschnupfenkomplex, auch 5 x tägl Augensalbe und AB. Sie haben inzwischen immerhin die 800 gr Grenze überschritten

Katzenmama hängt noch böse mit dem Katzenschnupfen durch. Mit ihr und Söhnchen Moritz war täglicher TA Besuch nötig. Spritzen und subkutane Infusionen, auch heute, weil Mama nichts zu sich nimmt, sie hat abgenommen. Zwangsernährung bringt nur gering etwas.
Moritz hat dagegen mit der Hühnerbrühe und 360 gr auch die Wende eingeläutet und nimmt ständig zu, er hat jetzt 460 gr.

Der heutige stand
Noch 6 Fellchen im Katzenhaus, alle Seuche positiv, täglicher TA Besuch immer noch, Mama hat heute die 3. Infusion bekommen, sie hat seit 5 Tagen nichts zu sich genommen und wird seither von mir mit Babynahrung gefüttert.
Maja ist am gesündesten, Rosemarie hustet immer noch heftig, zwei der Babys haben den Seucheinfekt überstanden, aber der Katzenschnupfen hat die Augen zuschwellen lassen.
Mama hat 500 gr abgenommen, der dritte Sohn hängt ebenfalls mit dicken Augen da, ist aber außer Lebensgefahr.
Das gibt ein teurer Spaß

Sita, das sind ja immerhin zum Teile gute Nachrichten für die Fellchen. Drücke die Daumen, das alle durchkommen und vorallem das die Mama es schafft.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben