Weltweit Tarhana, rot und würzig, Jungkater mit Power, Kinder gewöhnt.geb. 09/18

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Danke, Ihr Lieben!
Ich hoffe auch.
Leeno verbringt den halben Tag unter einer Kommode, und den Rest schleicht er vorsichtig durch die Wohnung... das ist echt etwas traurig anzusehen...
Ponchi geht Tari momentan auch eher aus dem Weg, weil Tari ihn vermehrt haut, wenn sie sich "treffen". Und Tari ist (menschlich gedacht) ziemlich geknickt, wenn keiner mit ihm was zu tun haben will. Wenn er Leeno anhüpft und der aber dann gleich weg geht, sitzt Tari jetzt da und guckt verdattert. Die letzten Wochen ist er ihm dann noch nachgerannt.
Irgendwie lief es schon mal besser 🙁 Aber vielleicht ist ja tatsächlich die Zahnsache ein wenig mit Schuld, das sehen wir die nächsten Tage.

Ps: heut früh wieder prachtvolle Würstchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also der Zwerg geht demnächst in Narkose.
Es wird zuerst wie erwartet dental geröntgt, weil natürlich nicht von außen zu sehen ist, in wie weit der Zahn nach innen schon beschäftigt ist (Pulpa etc), wird dann entweder gezogen oder erhalten.
Im Zuge der Narkose wird sich auch um den ollen Zahnstein gekümmert.

Wir können ihn erst gegen 20 oder 21Uhr abholen. Sollen sie aber nicht zusammen lassen dann wegen Rangordnungsgedöns, sagt die Klinik 😎 Mindestens mit Gitter.
Hmm... naja, wir können ihn auch (kostenlos!) über Nacht da lassen, weil morgen eh nochmal kontrolliert werden muss. Aber da hab ich jetzt Angst, dass je länger er weg ist, umso mehr Distanz entsteht wieder zu Leeno und Poncha.
Was würdet Ihr denn machen?
 
Wie gehen denn Leeno und Poncha damit um, wenn einer von beiden vom Tierarzt kommt und/oder krank ist?
Wenn sie da normalerweise nett sind, würde ich Tari einfach wieder dazu setzen. Ansonsten halt trennen, je nachdem, wie Leeno und Poncha das sonst handhaben.
 
Wie gehen denn Leeno und Poncha damit um, wenn einer von beiden vom Tierarzt kommt und/oder krank ist?
Wenn sie da normalerweise nett sind, würde ich Tari einfach wieder dazu setzen. Ansonsten halt trennen, je nachdem, wie Leeno und Poncha das sonst handhaben.

Super, die beiden begrüßen sich und beschnuppern sich und der eine folgt dem anderen bei seiner Rückkehr-Revierabwanderung.

Als Tari 2x in der Klink war wegen dem Durchfall, war es ähnlich. Schnuppern zur Begrüßung und dann in Ruhe lassen, da war er ja auch sehr unfit...
Aber wenn er mehr als 24 Stunden weg ist und nach Op riecht (das is ja doch anders als nach einer Untersuchung mit Spritze), kann es natürlich anders sein. Aber aggressiv sind sie ja nie, die Softies.
 
Ich würde ihn nicht über Nacht in der Klinik lassen. Und beim Abholen würde ich eine von allen genutzte Decke mit "Familiengeruch" in den Transportkorb legen und ihn damit auch ein bisschen abrubbeln.

Und dann auch nur trennen, wenn es Probleme gibt.
 
Ich würde ihn nicht über Nacht in der Klinik lassen. Und beim Abholen würde ich eine von allen genutzte Decke mit "Familiengeruch" in den Transportkorb legen und ihn damit auch ein bisschen abrubbeln.

Und dann auch nur trennen, wenn es Probleme gibt.

Ja, er hat jetzt schon eine zu Hause-Decke dabei und zur Abholung würde er nochmal abgerubbelt.

Danke für Eure Meinungen. ich würd ihn auch eher nicht da lassen.. es sei denn, er ist nicht richtig fit.
 
Werbung:
Drüben hab ich ja schon berichtet, aber hier nochmal:
Er hat die Op gut überstanden. Der abgebrochene Zahn ist nicht sooo schlimm wie erwartet und konnte drin bleiben! 🙂
Die Zahnhöhle war noch nicht eröffnet und der Wurzelkanl intakt, so dass der Zahn noch vital ist und bleiben darf.
Den schlimmen Zahnstein haben sie weggemacht, der hat auch die Zahnfleischentzündung verursacht. Und die war heftig 🙁 Die haben gestern vor der Op Fotos vom Gebiss gemacht.... armer Tari. Kein Wunder, dass der gestunken hat wie die Hölle. Die Gingivitis ist aber reversibel. Puh.

Wir haben ihn um halb10 abends abgeholt, hier wurde er freundlich begrüßt, seeehr interessiert beschnuppert (manchmal zu viel, er musste sich ja erstmal in Ruhe umsehen, ob die Wohnung noch die selbe ist), ist aus dem Korb und sofort (!) zu seinem Napf, hat alles bis auf den letzten Krümel gefressen (während Leeno und Poncho seinen Schwanz ausgiebig beschnuppert haben, aber er war zu müde um zuzuhauen) und aufgeschleckt und ist dann ins Bad zum Trinken, dann ins nächste Bad zum Pipi machen und hat dann noch was Kleines zum Fressen bekommen.
Ist zum Glück alles drin geblieben, und daneben gepinselt hat er auch nicht. Er war aber schon noch etwas wackelig. Sie hätten ihn gern da behalten, weil sie eigentlich keine schwankenden Tiere mitgeben, wussten aber, dass wir aufpassen und so war es ok.
Er war sehr schmusig, hat immer unsere Nähe gesucht und nachts dann kam er noch öfter als sonst zu mir ins Bett, hat meist auf meinem Gesicht gepennt 😀 Immer wenn ich die Nase wegdrehen wollte um zu atmen, kam er nachgerutscht. Ich hatte den Eindruck, dass es ihn beruhigt, wenn er meinen Atem spürt. Oder ich bin verrückt 😀
Heut früh hat er gleich 2 Portionen Leonardo eingeatmet und als ich ging, waren alle 3 friedlich auf dem Balkon und haben ein Eichhörnchen beobachtet.
Es gab noch ne schöne Szene zwischen ihm und Leeno, die lad ich nachmittags in unserem Faden dann hoch.

Um 11:30 ist Nachkontrolle, da sollte aber alles gut gehen.

Wir haben gestern schon den Befundbericht mitbekommen, heute folgt die Rechnung.

Alles in allem ist es toll gelaufen, auch wenn er dort länger auf die Op warten musste als geplant.
 
Gute und schnelle Besserung! Es musste also kein Zahn raus?
 
Klasse! Die Fotos schick mir bitte, ja? Danke!
 
Klasse! Die Fotos schick mir bitte, ja? Danke!

Sie sind auf dem Befund (aber nur auf unserem, nicht auf Eurer Ausgabe), ich scann sie für Dich ein und mail sie.
Die Rechnung und den Befund für Euch mit Euren Daten schick ich die Tage per Post an N.

Er pennt gerade. Und ich bin zur Begrüßung ganz nah an sein Maul gegangen, er hat mich abgeschleckt und.... nichts! Ich bin nicht in Ohnmacht gefallen! Yeah!🙂
 
Werbung:
Es freut mich zu lesen, dass alle Zähne soweit noch ok sind und Tari sie behalten darf.
 
Es freut mich zu lesen, dass alle Zähne soweit noch ok sind und Tari sie behalten darf.

Danke!

Guckt mal, wie schön seine Zähne nach der Politur leuchten:

36339223sy.jpg
 
Blitzblank poliert 🙂 nun fehlt nur noch ein endgültiges Zuhause!
 
Wir setzen uns Ende der Woche endgültig hin und entscheiden.
Haben grad noch die Bude voll mit Besuch und kommen zu nichts, geschweige denn zu nem wichtigen Gespräch 😉
 
Werbung:
Nach Absprache mit Gabi, die mich gebeten hat, es zu verkünden, hier nun die

Entscheidung:

"Tarhana, Tari von und zu Spaghetti, türkischer Flummiball der Erste" hat sein Zuhause gefunden.
Er bleibt hier.


Er versteht sich mit uns, ist ein Kuschelbär vom Feinsten...
36426397se.jpg


36426398pi.jpg


36426399xr.jpg


36426400dy.jpg


Aber was viel wichtiger ist, und um das es in erster Linie geht und gehen sollte: Leeno hat in ihm den Tobebuddy gefunden, den wir brauchten, da Poncha oft weniger Lust hat, mit Leeno die Bude komplett auf den Kopf zu stellen.

36426401ez.jpg


Und wenn Tari noch ein bisschen erwachsener wird und nicht mehr so hibbelig ist, wird sich auch das Verhältnis zu Ponchi noch verbessern. Es ist nicht schlecht (vor allem nach erst 6 Wochen), aber für Poncha ist er merklich anstrengend. Tari hingegen himmelt ihn inzwischen an, sitzt oft neben ihm und guckt verliebt... Er versucht auch ihn anzuspielen, aber Ponchi mag lieber seine Ruhe vor dem Floh. Und das ist vollkommen ok. Poncha, die weise Seele, denkt halt den ganzen Tag über wichtige Dinge nach, da stört sowas nur 😀 Aber das wird noch.

Dieser Faden kann also verschoben werden, und wer die 3 weiter verfolgen möchte, kann das nach wie vor in unserem Faden tun:

Leeno, Poncha (und Tari)

Wir freuen uns immer sehr über alte und neue Mitlesen- und schreiber!

Inzwischen kommt zwar das Asthmathema etwas kurz, aber das heißt ja auch, dass es nichts Spektakuläres über Krankheiten zu berichten gibt. Was schön ist.
Sollte jemand Fragen zu felinem Asthma haben, wie wir hier damit umgehen etc, darf immer gern in den Faden gehopst und gefragt werden!
Es wird von unserer Seite aus aber nicht mehr das Hauptaugenmerk sein, auch wenn wir natürlich berichten, wenn was diesbezüglich passiert.

Wir sehen uns drüben! 🙂
 
Ich war eher stille Mitleserin und natürlich Bilderguckerin und freue mich nun, dass Tari bei euch bleiben kann! :pink-heart:
 
Ach wie schön, war ebenfalls stille Mitleserin.

Sowas liest man gerne :pink-heart:
 
Ich kann Euch gar nicht sagen, wir sehr ich mich freue, denn schließlich hab ich den Vorbesuch gemacht. 🙂
Es hat sich doch alles gefügt. Tari ist einfach ein Traumkater.
Leeno hat seinen Raufekumpel und Du, Katja, Deinen roten Blitz.
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
22
Aufrufe
4K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
7
Aufrufe
4K
merteuille
merteuille
tigerlili
Antworten
157
Aufrufe
17K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
42
Aufrufe
7K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben