keeza
Erfahrener Benutzer
Ich lass noch ein paar Gedanken fallen...ob sie zutreffen...😕😉
Ich würde da schon viel früher stoppen.
Schon wenn du siehst, dass eine Konfrontation in Planung ist(und du kennst die Zwei natürlich gut) würde ich erst für Ablenkung sorgen (was fallen lassen, durchgehen -halt zufällig stören), sollte das nicht für Entspannnug sorgen würde ich mit der 3Punke Regel weitermachen (ich dachte die kanntest du...? )
Hier ist der Link http://haustierwir.blogspot.com/2011/12/3-punkte-regel.html
Ich würde jetzt einfach mal versuchen ganz konsequent jede Aggression im Keim mit der 3PR zu ersticken.
Dann paßt aber eine Katze wie Santo , dem Dramen am A.... vorbeigehen aber wirklich super um den Puffer zu geben.
Danach war Hera draußen und als sie rein kam hat Shiva sie wieder angeglotzt...und ist auch auf sie zugesprungen. Allerdings ist es nach wie vor so, dass Hera stimmlich einen riesen Aufriss macht, Shiva sie aber gar nicht berührt. Hera wirft sich zu Boden und Shiva steht drohend über ihr. Das ist eigentlich der Moment, wo ich dann dazwischen gehe bzw. einen Ablenkungsversuch starte.
Ich würde da schon viel früher stoppen.
Schon wenn du siehst, dass eine Konfrontation in Planung ist(und du kennst die Zwei natürlich gut) würde ich erst für Ablenkung sorgen (was fallen lassen, durchgehen -halt zufällig stören), sollte das nicht für Entspannnug sorgen würde ich mit der 3Punke Regel weitermachen (ich dachte die kanntest du...? )
Hier ist der Link http://haustierwir.blogspot.com/2011/12/3-punkte-regel.html
Nach den Videos und dem was du schreibst halte ich ja beide für Dramaqueens (vorher hab ich Shiva eher für ein Terrorkind gehalten😳 ). Eine zetert und die andere jault. Vom Bauchgefühl denke ich inzwischen, dass die Zwei sich damit gegenseitig hochpushen, weil sie beide übertreiben....denn es geht ja wohl auch entspannt im gleichen Raum, wenn sie beide mal den Ball flach halten. Vielleicht hat sich das einfach als Routine eingeschlichen.Allerdings ist es nach wie vor so, dass Hera stimmlich einen riesen Aufriss macht, Shiva sie aber gar nicht berührt. Hera wirft sich zu Boden und Shiva steht drohend über ihr.
Ich würde jetzt einfach mal versuchen ganz konsequent jede Aggression im Keim mit der 3PR zu ersticken.
Dann paßt aber eine Katze wie Santo , dem Dramen am A.... vorbeigehen aber wirklich super um den Puffer zu geben.