taube Maine coon kaufen?

• Themenstarter Themenstarter Brainstudio
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kauf maine coon
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, ich finde schon krass, wie ich hier angegriffen werde für eine Frage, an der meiner Meinung nach nichts verwerfliches ist.
Wie gesagt ist die eigentliche Züchterin schwer erkrankt, sodass die andere 250km gefahren ist, um die Katzen zu holen. Sie hat mich von sich aus darauf angesprochen, dass sie für den audiometrie- Test nochmal weit fahren müsste und er so leider nicht vorliegt. Soweit ich das verstehe, will sie nicht persönlich in Vorkasse gehen für die Untersuchungen in der Zucht der Freundin. Ich denke ich muss hier auch bestimmt nicht die Frau in Schutz nehmen. Dass ich euch sage sie erschien mir seriös, sollte euch eigentlich reichen.
Ob ich nun den Preis drücken will, ist ebenso vollkommen irrelevant. Stellt ihr wirklich in Zweifel, dass jemand, der lieber ein "behindertes" Tier bei sich aufnimmt als eine hochadelige Rassekatze, gute und tierfreundliche Absichten hat??? Wenn ich nur ein statussymbol wollte, würde ich woanders suchen!!
Irgendwie habe ich das Gefühl es gibt hier viele, die einfach was zu meckern haben wollen... Schade.

A

Werbung

Ob ich nun den Preis drücken will, ist ebenso vollkommen irrelevant. Stellt ihr wirklich in Zweifel, dass jemand, der lieber ein "behindertes" Tier bei sich aufnimmt als eine hochadelige Rassekatze, gute und tierfreundliche Absichten hat??? Wenn ich nur ein statussymbol wollte, würde ich woanders suchen!!

Naja, irrelevant ist das ja wohl nicht da du nachgefragt hast:

Liebe Katzenfreunde,

Ich habe mir heute eine weiße Maine coon angesehen, die ohne Papiere 350 EUR Kosten soll. Nachweise über Abstammung der Eltern sind vorhanden. Allerdings liegt kein Audiometrietest vor und nach diversen Klatschtests bin ich mir sicher, dass sie taub ist. Da ich kein Zuchttier Suche, würde ich auch einer gehörlosen Katze ein Zuhause geben. Aber ich frage mich, was ich dafür zahlen soll. Denn ich würde nunmal ein krankes Tier kaufen....

@Antares: danke für den ernstgemeinten Tipp. Ich finde es halt extrem schwierig und seltsam, um ein Lebewesen zu "verhandeln" und mir widerstrebt das, deswegen habe ich auch diese Frage hier gestellt.
Es wäre keine schlechte Idee.

Stellt ihr wirklich in Zweifel, dass jemand, der lieber ein "behindertes" Tier bei sich aufnimmt als eine hochadelige Rassekatze, gute und tierfreundliche Absichten hat???

Wenn dieser jemand damit Vermehrerei und obendrein Qualzucht untersützt: Ja!
Hochadelig möchte ich durch gesund ersetzen.

Nochmal: Lass die Finger besser davon. Die Story passt von vorne bis hinten nicht zusammen. Auch das mit den Papieren etc. ist nicht zu verstehen.

Wenn Du Dich doch dazu entschließt (und die Sache erscheint mir anhand Deiner Reaktionen ja schon fast beschlossen), dann verhandle den "Deal": Du bezahlst kein Geld für das Kitten ansich, sondern übernimmst es 'kostenlos' und investierst dafür das Geld in die Kastration der Elterntiere. Bitte bei der Kastration persönlich anwesend sein, damit nicht noch mehr behinderte Kitten "gezüchtet" werden.

So kann man noch mit sich reden lassen. Denn dann unterbindet man weiteren Nachwuchs und "rettet" meinetwegen sein "behindertes" Kitten.

Kitten übrigens nur zu zweit!

Gruß

Werbung:
Wenn du die Mietz haben willst, dann hol sie dir.
Ob man da noch was am Preis machen kann, mußt du mit dem jetzigen Besitzer klären.

Fragen kostet ja nichts, vielleicht kommt man dir entgegen.

Wenn dieser jemand damit Vermehrerei und obendrein Qualzucht untersützt: Ja!
Hochadelig möchte ich durch gesund ersetzen.

Nochmal: Lass die Finger besser davon. Die Story passt von vorne bis hinten nicht zusammen. Auch das mit den Papieren etc. ist nicht zu verstehen.

Wenn Du Dich doch dazu entschließt (und die Sache erscheint mir anhand Deiner Reaktionen ja schon fast beschlossen), dann verhandle den "Deal": Du bezahlst kein Geld für das Kitten ansich, sondern übernimmst es 'kostenlos' und investierst dafür das Geld in die Kastration der Elterntiere. Bitte bei der Kastration persönlich anwesend sein, damit nicht noch mehr behinderte Kitten "gezüchtet" werden.

So kann man noch mit sich reden lassen. Denn dann unterbindet man weiteren Nachwuchs und "rettet" meinetwegen sein "behindertes" Kitten.

Kitten übrigens nur zu zweit!

Gruß
und dann fassen sich alle bei den händen und tanzen im kreis🙄
sry, ich weiß, dass du es ernst meinst und du bestimmt so handeln würdest! aber meinst du echt, dass irgendwer schonmal auf so einen deal eingegangen ist😕 oder das gesparte geld so inverstiert hätte?

Unfassbar, wie man hier zerfetzt wird, weil man sich ein kitten ansieht, das einem gefällt und dann einen Rat sucht, wie man damit umgehen soll, dass das Tier krank ist. Ich habe nicht nach einer kranken Katze GESUCHT, sondern finde weiße coons schön. WAS bitteschön ist verwerflich daran, dass ich in Erwägung ziehe, das Tier auch mit "Mangel" zu nehmen, wie ihr Tierfreunde so schön sagt (was in meinen Ohren eher nach Autokauf klingt)??
Weniger verwerflich ist es also, wenn man sagt nee, sowas mit Mangel nehme ich nicht, da gehe ich lieber woanders hin???? Ok, dann wäre ja geklärt, wer hier wahre tierliebe beweist.
Genauer lesen, anstatt mir die schlimmsten Sachen zu unterstellen, wäre ganz nett von einigen hier.

Ich persönlich bin generell dagegen, dass von Züchtern immer mehr Tiere "produziert" werden, da in den Tierheimen, Pflegestellen und ausländischen Tötungsstationen Hunderttausende wundervolle Tiere darauf hoffen, endlich IHR Zuhause zu finden!

Was ich von Vermehrern halte, die ja noch unseriöser sind als Züchter, möchte ich hier nicht schreiben, weil es wahrscheinlich gegen die Forums-Regeln verstoßen würde!

Es ist allerdings ein sehr schwieriges Thema! Natürlich würde ich persönlich niemals auf die Idee kommen, bei einem Züchter oder Vermehrer nachzufragen, wenn ich auf der Suche nach Katzen oder Hunden wäre! Für mich kamen und kommen nur Tiere aus dem Tierschutz in Frage!

Aber wenn jemand nun schon mal diesen Fehler gemacht und sich in ein Tier vom Züchter oder Vermehrer verliebt hat, wird es kompliziert! Ich finde diese unnötige Züchterei bzw. Vermehrerei zwar zutiefst unmoralisch; aber natürlich haben auch die bereits "produzierten" Tiere ein schönes Zuhause verdient! Denn diese Tiere können ja überhaupt nichts dafür, dass sie nur deshalb zur Welt kamen, weil jemand Geld mit ihnen verdienen will!

Eine taube "Zuchtkatze" ist meiner Meinung nach ein sehr trauriges Beispiel für das sinn- und verstandlose Vermehren von Tieren aus purer Geldgier! Ich denke, dass man einem Vermehrer für ein solch beeinträchtigtes Tier nicht mehr zahlen sollte als die Schutzgebühr, die man z. B. im Tierheim für ein Tier bezahlt!

Alles, was man darüber hinaus bezahlt, ist Profit für den Vermehrer und ermutigt ihn dazu, wiederum mehr Tiere zu "produzieren"!

Ich möchte nochmals betonen, dass ALLE Tiere, auch diejenigen, die an irgendwelchen Handicaps leiden, ein schönes Zuhause verdient haben! Und behinderte Tiere sind auch nicht weniger "wert" als andere!!!

Aber einem Züchter oder Vermehrer auch noch viel Geld dafür zu bezahlen, dass er Tiere regelrecht krankzüchtet, halte ich für falsch!!! Darüber hinaus ist man dann mitschuldig daran, dass immer mehr Tiere "produziert" werden! Denn das Geschäft mit diesen armen, unschuldigen "Zuchttieren" funktioniert für die Züchter und Vermehrer nur dann, wenn es genügend Abnehmer gibt!

Unfassbar, wie man hier zerfetzt wird, weil man sich ein kitten ansieht, das einem gefällt und dann einen Rat sucht, wie man damit umgehen soll, dass das Tier krank ist. Ich habe nicht nach einer kranken Katze GESUCHT, sondern finde weiße coons schön. WAS bitteschön ist verwerflich daran, dass ich in Erwägung ziehe, das Tier auch mit "Mangel" zu nehmen, wie ihr Tierfreunde so schön sagt (was in meinen Ohren eher nach Autokauf klingt)??
Weniger verwerflich ist es also, wenn man sagt nee, sowas mit Mangel nehme ich nicht, da gehe ich lieber woanders hin???? Ok, dann wäre ja geklärt, wer hier wahre tierliebe beweist.
Genauer lesen, anstatt mir die schlimmsten Sachen zu unterstellen, wäre ganz nett von einigen hier.

öhm, du hattest nach tips zum "preisdrücken" gefragt😉 das ist dann schon noch was anderes gell?! anscheinend verstehst du überhaupt nicht, worum es hier den meisten geht. das forum liest in der regel sehr genau ( auch zwischen den zeilen😉) und die leute hier betreiben zum teil aktiven TS. dementsprechend wissen sie genau, wovon sie reden! das hat weniger mit tierliebe als mit verstand zu tun.

Werbung:
Man kann es auch übertreiben.

Der "Mangel" ist eine schwere Einschränkung für das Tier.
Wer so etwas durch Kauf unterstützt, unterstützt damit die Produktion weiterer behinderter Kitten. Deswegen ist es weniger verwerflich, das Kitten nicht zu nehmen als es zu nehmen.

Dass die Frau für den Audiometrietest so weit fahren müsste, ist eine blanke Ausrede, den kann man in jeder größeren Tierklinik machen lassen. Ebenso ist es Blödsinn, dass die "Freundin", von der sie die Kitten hat, seriös züchtet, würde sie das tun, hätten die Kitten Papiere, egal, bei wem sie aufwachsen.
Du wirst da gerade komplett über den Tisch gezogen.

Und stell dich jetzt bitte nicht als großer Tierfreund dar. Du willst was, das nach weißer Maine Coon aussieht. Ob die Katze taub ist oder nicht, ändert nichts an ihrem Aussehen. Von daher stellt die Taubheit für dich keinen "Mangel" dar, sondern nur eine Möglichkeit, weiter am Preis zu schrauben.

Wenn du sie unbedingt haben willst, dann zahl wenigstens nichts dafür und schau, dass du stattdessen die Elterntiere kastriert bekommst (wobei das vermutlich auch wenig bringt, dann wird halt mit anderen Katzen weitervermehrt).
Kitten sollte man übrigens keinesfalls alleine halten.

Am sinnvollsten wäre es, du würdest den Kauf sein lassen und dich entweder im Tierschutz (da gibt es auch genügend Maine Coons) oder beim seriösen Züchter umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Aha und wo liest du was von Preisdrücken??? Es geht darum, ob ich der Frau 350 für die kranke Katze geben soll. Was da üblich ist.mehr nicht!
Übrigens wird die Mutter kastriert.
Und von QualZucht zu sprechen, wenn eine taube Weiße auftritt, ist auch ein bisschen voreilig.

blablabla....Du wirst nicht aufhören Dir Dein Handeln schön reden zu wollen.
Solange Du das aber hier tust, bekommst Du um die Ohren. Nämlich die Meinungen der Tierschützer hier. Punkt.

Brain

Wir hatten auch mal einen weißen, tauben Kater. ( Perser)
Meine Mutter hat sich in ihn verliebt und ich meine sie hat so ungefähr dasselbe bezahlt.

Sie hat den Kater über alles geliebt und das Geld war da zweitrangig.

Du mußt halt selber schauen, was du ausgeben möchtest oder kannst.

Oder schau mal hier im Forum bei den Notfellchen 😉

Vielleicht ist da was hübsches bei.

Werbung:
sry, ich weiß, dass du es ernst meinst und du bestimmt so handeln würdest! aber meinst du echt, dass irgendwer schonmal auf so einen deal eingegangen ist😕 oder das gesparte geld so inverstiert hätte?

Sonst würde ich es nicht vorschlagen... 😉 Zumindest lassen viele Besitzer mit sich darüber reden. Wäre die Dame, also diese angeblich seriöse Züchterin wirklich seriös, wäre das wirklich in ihrem Interesse und sie hätte kaum etwas dagegen einzuwenden.
Für die TE vielleicht wichtig zu wissen, dass sie dadurch u.U auch günstiger aus der Affäre kommt. Denn jeweils eine Kastration von Männchen+Weibchen kosten selten keine 300€. Wegen der ganzen Spar-Geschichte.

Kurzum: Gratis ist nicht! Und so könnte sie wenigstens einigermaßen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen...Oder sagen wir mind. 2,5 Fliegen...Kitten, Elterntiere 'versorgt', Geld gespart 🙂

Grüße und *Tanz*

Und stell dich jetzt bitte nicht als großer Tierfreund dar. Du willst was, das nach weißer Maine Coon aussieht. Ob die Katze taub ist oder nicht, ändert nichts an ihrem Aussehen. Von daher stellt die Taubheit für dich keinen "Mangel" dar, sondern nur eine Möglichkeit, weiter am Preis zu schrauben.

Kitten sollte man übrigens keinesfalls alleine halten.

Am sinnvollsten wäre es, du würdest den Kauf sein lassen und dich entweder im Tierschutz (da gibt es auch genügend Maine Coons) oder beim seriösen Züchter umschauen.

Du solltest mal darüber nachdenken, was du Menschen unterstellst, die du gar nicht kennst. Wenn es mir nur ums Aussehen ginge, würde ich mir eine ausstopfen lassen, die haart und köttelt auch nicht!
Übrigens habe ich schon zwei Katzen und weiß auch nur zu gut, was das Leben mit kranken Tieren bedeutet.

So und nun werde ich aufhören mich für meine Frage zu rechtfertigen und mir die wenigen ernstgemeinten Tipps zu Herzen nehmen.

Aha und wo liest du was von Preisdrücken??? Es geht darum, ob ich der Frau 350 für die kranke Katze geben soll. Was da üblich ist.mehr nicht!
Übrigens wird die Mutter kastriert.
Und von QualZucht zu sprechen, wenn eine taube Weiße auftritt, ist auch ein bisschen voreilig.

Nun ja. Du hattest ja geschrieben, dass sie 350 Euro kosten soll...sie aber taub sei und du deshalb einen angemessenen Preis von den Usern hören wolltest. Offensichtlich siehst du den angegeben Preis für ein wie du selbst geschrieben hattest krankes Tier als nicht gerechtfertigt. Demnach möchtest du ihn drücken...hab ich da was falsch verstanden😕

Du solltest mal darüber nachdenken, was du Menschen unterstellst, die du gar nicht kennst. Wenn es mir nur ums Aussehen ginge, würde ich mir eine ausstopfen lassen, die haart und köttelt auch nicht!
Übrigens habe ich schon zwei Katzen und weiß auch nur zu gut, was das Leben mit kranken Tieren bedeutet.

So und nun werde ich aufhören mich für meine Frage zu rechtfertigen und mir die wenigen ernstgemeinten Tipps zu Herzen nehmen.

Ernstgemeint? Du meinst die, die Dir genehm sind. Schönes Leben noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.