Taubes Katerchen zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Reni89
  • Beginndatum Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Bei uns wird demnächst ein kleiner tauber Spanier einziehen, erstmal als PS und wenn alles klappt darf er bleiben :pink-heart:
Ich habe im allgemeinen schon das Internet durchsucht nach Erfahrungen bevor ich bzw. wir uns dafür entschieden haben.

Ich weiß viel läuft bei tauben Katzen über die Augen, also auch bei Erziehung und Kommunikation.
Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für Gesten?
Ich habe schon zwei, die ich schon bei meinen mache. Mit der flachen Hand auf Sofa bzw. mich klopfen heißt komm her und wenn ich "nein" sage heb ich nur einen Zeigefinger.

Ich habe gelesen, das Täubchen spüren können wenn sie auf einem liegen, das man mit ihnen redet. Also durch die Vibrationen.
Können sie auch Schwingungen aufnehmen, wenn sie zb vor einem sitzen? (ich kenne mich mit Taubheit im allgemeinen nicht aus)

Habt ihr ansonsten noch Anregungen für mich was Spielzeug angeht? Er kann ja Rasseln etc. nicht hören, aber spüren?
Nach was sollte ich da schauen, dass es ihm auch Spaß macht?

:pink-heart: Ich danke euch schonmal im vorraus
 
A

Werbung

Hallo Reni,

ich selbst habe keine Erfahrungen mit tauben Katzen...obwohl ich manchmal der Meinung bin DIE sind taub😉.

Wenn mich nicht alles täuscht ist "Semolina" ´s Kater Flori taub; vielleicht schickst Du ihr mal ne PN und sie kann helfen was beachtet werden sollte.
Siehe Fred "Ich wollte doch nur Futter spenden" 1. Seite, 1. Post

VG
Anett
 
Hallo Reni,

meine Jule wurde taub geboren. Aber wer es nicht weiß, merkt es nicht. Sie läuft hier (fast) normal mit.