Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach Gabi 😀 Die kleinen "Monster", was macht man nicht alles durch.... Ich freue mich für Dich, dass das Lieschen wieder aufgetaucht ist. Weitere schlaflose Nächte und fällst uns noch von der Stange 😳
Denn ich werde sie über Nacht neimals einsperren können. Das Klappentheater macht keiner mit hier. 😳
Ich weiss nicht, ob bei euch schon der Zug abgefahren ist, aber man kann die Herrschaften durchaus auf Teilzeitfreigang trainieren. Als typische Oberglucke durften meine immer nur tagsüber raus und vor der Dämmerung habe ich die beiden Genossen eingesammelt - wie auch unsere Vorgängerkatzen. Allerdings habe ich nicht gewartet, bis sie von selbst reinkamen, sondern sie eben eingesammelt und Tür zu. Bis auf wenige laue Sommernächte klappt das fast das ganze Jahr über und Theater gibt es abends auch nicht großartig. Plum ist abends so müde vom Tagesfreigang, dass er nur noch frisst und dann Heia macht.
Wie gesagt, wenn du es wirklich willst, dann musst du spätestens jetzt damit beginnen.
Das hört sich doch gut an Gabi. Tja, die Kinners werden erwachsen😛😀
Und ich war sooo ungeduldig.😳😀 Jetzt gehts hier rein und raus, als wenn es ihnen Spaß macht durchzulaufen😀Hallo Gabi,
toll, daß deine beiden jetzt die Klappe ohne Probleme akzeptieren!
Siehste, die sind gar nicht so dumm, es braucht halt ein paar Tage.😉
Mir gefällt es jetzt auch so.Meine zwei wollte ich am Anfang auch nachts drinnen halten - aber Gustavo hat hier nach wenigen Tagen Terror geschoben, und ich habe kapituliert:
Heute gehen beide auch rein und raus wann sie wollen und es klappt wunderbar. Zumal die Gegend hier sehr ruhig ist, auch nachts.
Seit gestern muß ich ihm je morgens und abends ein Katzengeschirr mit einer Magnetkarte für 1 Stunde anziehen, da darf er natürlich nicht raus.
Obwohl das Geschirr noch ungewohnt ist, scheint ihm das weniger auszumachen als der fehlende Freigang. Aber er ist seeehr tapfer!