Teilzeit-Freigang und Lisa kam nicht rein!!!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Was gehts mir grad gut, sag ich euch.🙂

Sie frisst gerade die 3. Portion.

Danke für eure Daumen.

A

Werbung

Na gottseidank! Zieh ihr mal die Ohren lang und dann knuddel sie von mir 😉 Und sie soll das ja nie wieder machen!!!!

Hi Gaby!
Hab's grade erst gelesen mit deiner Kleinen.
Also ich würd ihr ja ne Fußfessel dranmachen😀.
Oder nen Sender der auf'm Monitor bei dir zu Hause dann nen roten Punkt zeigt, damit du immer weißt wo sie gerade steckt.
die freche Motte. Aber drück sie mal beide ordentlich von mir. Fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt. Wie geht's denn eigentlich deiner Großen?
LG und nen schönen ruhigen Abend
Gina

Hab hier immer wieder mal reingeschaut, super dass die Kleene wieder da ist! 🙂 Nix als Ärger hat man mit den Weibern 😀

Uff, bin auch erleichtert. Ich kann's dir nachfühlen, diese Ungewissheit - aber nun ist ja alles gut! Hoffe, sie bleibt nicht wieder so lange weg.

Jetzt lacht nicht.😳

Gestern Abend habe ich vor die Katzenklappe hier oben den Wäschekorb und den Mülleimer vorgestellt, damit SIE mir nicht wieder die Klappe zerhackstückelt und sie sollte auch mal die Nacht drinnen bleiben. Den ganzen Abend werkelten sie daran rum😀 Ohne Erfolg.

Um halb 5 heute Morgen war die Nacht dann zuende. Beide wollten raus.

Ich bin davon überzeugt, dass Lisa keine Teilzeitfreigängerin mehr sein wird. Nun ja, dann finde ich mich damit ab, dass sie rausgehen können, wann sie wollen. Bevor hier alles klein gemacht wird😱😀

@Gina - danke der Nachfrage. Meiner Großen gehts gut. 😉

Werbung:
Ach Gabi 😀 Die kleinen "Monster", was macht man nicht alles durch.... Ich freue mich für Dich, dass das Lieschen wieder aufgetaucht ist. Weitere schlaflose Nächte und fällst uns noch von der Stange 😳

Ach Gabi 😀 Die kleinen "Monster", was macht man nicht alles durch.... Ich freue mich für Dich, dass das Lieschen wieder aufgetaucht ist. Weitere schlaflose Nächte und fällst uns noch von der Stange 😳

😀😀😀 Genau - Monster.

Jetzt eben ist sie rein und liegt gemütlich auf dem Bett. Olli auf dem KB. Mal sehen, wann sie wieder flügge werden. Klappen stehen auf rein und raus.

Langsam gewöhne ich mich dran - bleibt mir ja nichts anderes übrig, oder?

Denn ich werde sie über Nacht neimals einsperren können. Das Klappentheater macht keiner mit hier. 😳

Denn ich werde sie über Nacht neimals einsperren können. Das Klappentheater macht keiner mit hier. 😳

Ich weiss nicht, ob bei euch schon der Zug abgefahren ist, aber man kann die Herrschaften durchaus auf Teilzeitfreigang trainieren. Als typische Oberglucke durften meine immer nur tagsüber raus und vor der Dämmerung habe ich die beiden Genossen eingesammelt - wie auch unsere Vorgängerkatzen. Allerdings habe ich nicht gewartet, bis sie von selbst reinkamen, sondern sie eben eingesammelt und Tür zu. Bis auf wenige laue Sommernächte klappt das fast das ganze Jahr über und Theater gibt es abends auch nicht großartig. Plum ist abends so müde vom Tagesfreigang, dass er nur noch frisst und dann Heia macht.

Wie gesagt, wenn du es wirklich willst, dann musst du spätestens jetzt damit beginnen.

Ich weiss nicht, ob bei euch schon der Zug abgefahren ist, aber man kann die Herrschaften durchaus auf Teilzeitfreigang trainieren. Als typische Oberglucke durften meine immer nur tagsüber raus und vor der Dämmerung habe ich die beiden Genossen eingesammelt - wie auch unsere Vorgängerkatzen. Allerdings habe ich nicht gewartet, bis sie von selbst reinkamen, sondern sie eben eingesammelt und Tür zu. Bis auf wenige laue Sommernächte klappt das fast das ganze Jahr über und Theater gibt es abends auch nicht großartig. Plum ist abends so müde vom Tagesfreigang, dass er nur noch frisst und dann Heia macht.

Wie gesagt, wenn du es wirklich willst, dann musst du spätestens jetzt damit beginnen.

Habs doch schon versucht 😳
Sie reißt mir die Katzenklappe von innen kaputt. Einmal konnte ich sie noch reparieren.

Ich weiß nicht, ob ich es nochmal probieren soll.

Ok, ich stelle die Klappen auf zu. Wenn sie dann Theater macht, kann ich sie ja immer noch aufmachen.

Mal sehen.😉

Deine Lisa hat wohl einen ähnlichen Charakter wie meine Fee - extrem freiheitsliebend. Wir lieben unsere Katzen doch nicht zuletzt, weil sie so individuell sind. Ich habe es inzwischen akzeptiert, dass ich sie bei so schönen Wetter wie zu Zeit, nur sehr selten zu Gesicht bekomme. 🙄

Natürlich hätte ich es gerne, wenn sie mehr bei uns zu Hause oder bei uns im Garten wäre, meine andere Katze (Uschi) vermisst sie auch, wenn sie so wenig da ist, aber ich habe an meiner Einstellung gearbeitet und mache mir jetzt tatsächlich weniger Sorgen um sie als am Anfang. Ja, das geht! 😉

Selbst wenn sie sich zwei oder drei Tage gar nicht blicken lässt, habe ich keine schlaflosen Nächte mehr. 😎

Werbung:
Wir haben ja gesicherten Freigang und Sunni ist den ganzen Tag draußen,es sind ca 200qm,sie findet es ja sooo toll abends hab ich sie am Anfang noch mit Leckerlies rein bekommen aber irgendwann,hat Sunni den Leckerlie genommen und ist wieder schnell raus🙄ab da hats dann nicht mehr bei ihr geklappt,dann musste ich sie einfangen aber das ist nicht gut,da sie nicht gern auf den Arm kommt und dann hab ich überlegt,wie kriege ich sie blos rein?🙁dann ist mir aufgefallen,immer wenn ich den Rasen gieße,flizt sie rein,sie mag kein Wasser und jetzt tu ich so als wenn der Rasen abends noch ein bischen Wasser braucht:aetschbaetsch1:was besseres ist mir noch nicht eingefallen😳😳

Ich hatte es nochmal versucht, sie Nachts drinnen zu halten - beide.

Es geht einfach nicht. Lisa liebt es einfach raus zu können, wann SIE es will. Olli ist nur der Mitläufer oder macht Theater an der Klappe und ist grad mal ne Stunde draussen. Der Olli der!!!😀

Ich habe nun beschlossen, dass die Klappen auf rein und raus bleiben und sie beide tun und lassen können, wie sie gerne möchten.

Mir gehts jetzt auch damit besser, solange ich sie beide zwischendurch sehen kann.

Zum Fressen kommen sie beide rein. Olli liegt grad auf dem KB und pennt. ER brachte mir die Nacht eine Maus mit, die unter dem Küchentisch lag. Gott sei Dank nicht im Bett😱😀

Er bringt mir mehrmals die Woche eine mit.:pink-heart:

Lisa streunert lieber und bringt nichts mit.

Ich merke, dass es ihnen gut tut , mit den Klappen und Freigang und das es ihnen richtig gefällt.

Nun habe ich keine Teilzeitfreigänger mehr.

Tja, ich sage mir. Jede Katz ist anders.

Und schlafen kann ich mitlerweile auch besser.

Das hört sich doch gut an Gabi. Tja, die Kinners werden erwachsen😛😀

Das hört sich doch gut an Gabi. Tja, die Kinners werden erwachsen😛😀

😀😀 Oja.

Mir gehts auch besser dabei. Es war einfach nur noch stressig, jeden Abend im Garten zu stehen und zu rufen, in der Hoffnung, dass Lisa bald kommt. Olli war kein Problem.

Ich hatte kaum Schlaf wenn Lisa nicht zuhause war, weil ich auch noch die Türen auflassen mußte, weil beide noch nicht das durchlaufen bei den Klappen kapierten.

Jetzt ist das alles kein Problem mehr. Sie wissen, wie sie rein und raus können. Ich denke, dass ist auch ok so. Nach ihren Streifzügen holt sich Lisa heftige Streicheleinheiten und ich werde immer lieb begrüßt.

Hallo Gabi,

toll, daß deine beiden jetzt die Klappe ohne Probleme akzeptieren!
Siehste, die sind gar nicht so dumm, es braucht halt ein paar Tage.😉

Meine zwei wollte ich am Anfang auch nachts drinnen halten - aber Gustavo hat hier nach wenigen Tagen Terror geschoben, und ich habe kapituliert:
Heute gehen beide auch rein und raus wann sie wollen und es klappt wunderbar. Zumal die Gegend hier sehr ruhig ist, auch nachts.

Gulliver bleibt wie dein Kater ohnehin immer nahe beim Haus - und Gustavo ist auch nie zu weit oder zu lange weg - aber er braucht den Freigang wie die Luft zum Atmen.

Seit gestern muß ich ihm je morgens und abends ein Katzengeschirr mit einer Magnetkarte für 1 Stunde anziehen, da darf er natürlich nicht raus.
Obwohl das Geschirr noch ungewohnt ist, scheint ihm das weniger auszumachen als der fehlende Freigang. Aber er ist seeehr tapfer!

Werbung:
Hallo Gabi,

toll, daß deine beiden jetzt die Klappe ohne Probleme akzeptieren!
Siehste, die sind gar nicht so dumm, es braucht halt ein paar Tage.😉
Und ich war sooo ungeduldig.😳😀 Jetzt gehts hier rein und raus, als wenn es ihnen Spaß macht durchzulaufen😀
Meine zwei wollte ich am Anfang auch nachts drinnen halten - aber Gustavo hat hier nach wenigen Tagen Terror geschoben, und ich habe kapituliert:
Heute gehen beide auch rein und raus wann sie wollen und es klappt wunderbar. Zumal die Gegend hier sehr ruhig ist, auch nachts.
Mir gefällt es jetzt auch so.

Seit gestern muß ich ihm je morgens und abends ein Katzengeschirr mit einer Magnetkarte für 1 Stunde anziehen, da darf er natürlich nicht raus.
Obwohl das Geschirr noch ungewohnt ist, scheint ihm das weniger auszumachen als der fehlende Freigang. Aber er ist seeehr tapfer!

Wofür ist die Magnetkarte?

Hallo Gabi,

Gustavo hat mit einem schlecht funktionierenden Darm, Immunschwäche und dadurch bedingt einigen Lebensmittelunverträglichkeiten zu kämpfen.
Verdacht Eosinophiles Granulom steht auch im Raum, er kratzt, leckt und knabbert sich teilweise das Fell am Bauch und den "Innenbeinen" weg.
Obwohl er ansonsten topfit ist - so kann das ja nicht bleiben.

Die Magnet-Karten, 1 x gegen Lebensmittelunverträglichkeit und 1 x gegen die Immunschwäche, sollen wohl so wirken wie eine Magnetfeld-Therapie beim Menschen. Es wird ein paar Wochen dauern, aber wenn was dran ist, dann wird er hoffentlich bald alles wieder futtern können.

Da der Magnetstreifen während der Stunde am Fell bleiben muss, geht das am besten mit einem Katzengeschirr. Hätte es gerne anders, aber das funktioniert bei Katzen halt schlecht.
Unterstützend gibt es noch Globuli und Schüssler-Salze.

Drück uns mal die Daumen🙂

Ah ok, verstanden. Hoffe, dass es hilft.😉 Natürlich drücke ich alle Daumen.😉

Hi Maggy,das ist ja super,das es bei dir so gut klappt.
Ich habe mein Kimba seit April und eine Nachbarin mit Tochter,die ganz narrisch auf meinem Kimba ist. Wie er nach der Eingewöhnung raus durfte,war er abends draußen und morgens drin. Abends kam er zwischen durch rein zum schmusen.Aber seit meine Nachbarin die selber 2 Katzen hat, Kimba mit Leckerli angelockt hat,bei ihr reinläßt und auch noch schlafen, kam er immer weniger nach Hause. Ich bin hin und habe gesagt das ich es nicht möchte und wenn sie auch so einen Kater haben möchte soll sie sich selber so einen holen.Da sagte sie Kimba reicht mir:grummel:. Na toll,aber ich sagte ihr das 4x und immer hat sie gesagt,sie läßt ihn nicht rein und hintenrum macht sie es doch. Das Blöde ist,das wir uns immer gut verstehen und mein Mann kein ärger mit den Nachbarn haben möchte:sad:. Dadurch rufe ich Kimba auch oft und in der Nacht und stopfe ihn voll mit fressen und Leckerlis,bloß das er mehr nach Hause kommt und bei ihr satt ist. Nun habe ich für Kimba ein Weibchen geholt,sie wurde jetzt kastriert und geimpft,sowie gechipt,auch wegen der Klappe. Kimba kommt zum Fressen,schnupert Gipsy an und weg ( wir haben sie jetzt 1 1/2 Wochen).

Kimba mag den Nachbarskater ganz gern und er ist mit 2 Katzen groß geworden.
Gipsy ist auch mit Katzen zusammen aufgewachsen. Sie hatte soviel geschmust,aberseit der Kastration vor 3Tagen,versteckt sie sich nur noch.

Jetzt hoffe ich,das das besser wird,das Kimba durch Gipsy mehr zu Hause ist.
Er ist auch mehr zu Hause,wenn die Nachbarn Urlaub machen,können sie meinet wegen nur machen:smile:.

Das Regt mich alles so auf und dadaurch wird die Zusammenführung länger dauern.
Ich glaube,ich muß Kimba eine Kamera anbauen,dann kann ich es immer beweisen und gleich anrufen,das sie es wieder sein lassen möchte.
Ich sehe es am Fenster,das er wieder rein geht und dann sagt sie zu mir,ich habe ihn schon 3 Tage nicht gesehen:grummel:.

Lg kimbagipsy