Tennisballgroßer Milztumor

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir drücken weiter Daumen - das ist doch klaro 😉
Meeeeeensch, da bin mal froh, dass Ihr FIP mal ausschließen könnt *daumenhoch*

Und das mit dem Tumor stellt sich dann Freitag genauer raus.. Hab ich richtig verstanden, oder? Das wird!!!!!!!! 🙂 und wenn es Monty mom soooo gut geht... Ihr schafft das :yeah:
Jetzt erstmal gucken wie, wo, was

Also ich habe jetzt ja ne super TÄ, aber Deine ist ja der Hammer :wow:

A

Werbung

Hi tiggerchen,

ich wollte mich in die Reihe der Daumendrücker einreihen.

Meine Kleine (14jährig und erst frisch Leukämie diagnostiziert) wurde letztens auch operiert - dabei wurde die Milz komplett entfernt.

Es hat zwar dann ca. 14 Tage gedauert, bis sie sich von der OP erholt hatte - aber jetzt ist sie wieder frech und munter wie eh und jeh!

Wollte dir damit bissle Mut für Freitag machen!🙂

glg
blossom

Danke Gabi und Blossom 🙂

Wenn ich wusste das es wirklich nur die Milz ist, würde ich auch etwas entspannter an die Sache ran gehen...!

Danke Gabi, ja meine Tierärztin ist der wahnsinn!! Ich bin ihr sooo dankbar, aber wir gehen auch schon seid Jahren dahin, und man kennt sich sehr gut...

Aber ihm gehts weiterhin blendent! 🙂 Es freut mich so, wie kuscheilg er wieder ist, und mit riesigem Apetitt er frisst...!!

Blossom, es freut mich das deine Miez mit 14 Jahren die OP so gut weg gesteckt hat 🙂
Wie habt ihr das nach der OP gemacht? Katzenbody, Halskrause oder gar nichts?

Hi tiggerchen,

sie hatte nach der OP einen Body an. Mit ganz vielen Klettverschlüssen - und von der Größe her war das sicher ein Kaninchenbody. 🙂 (Naja, Mandy wurde in der Praxis ja auch mit der Kaninchenwaage gewogen 😀 ).

Sie fand den Body sooooo doof, konnte (oder wollte) nicht gescheit laufen, hat jedes mal über den Rand vom Katzenklo gepinkelt und dadurch mein Bad ständig überflutet....Dann durften wir den Body unter Aufsicht mal ausziehen - und dann ging es wieder ganz schnell mit ihr bergauf! Sie hat nicht ein einziges mal an der 8cm langen Bauchnaht rum gekratzt oder rum geknabbert!

Alles Gute für die OP am Freitag und ich hoffe sehr, dass der Tumor gut entfernbar ist.

Danke Blossom 🙂
Einen Body soll er nämlichauch bekommen, und ich kenne das von unserer Hündin damals, die hat den ständig "eingepullert", daher meine Sorge ob das bei Katzen überhaubt klappt...
Werde einfach schauen wies ihm dabei geht, wenn ich ihn Freitag wieder bekomme, hab ich ja aufjedenfall Samstag und Sonntag um zu gucken wie er sich damit bewegen kann..

Danke Irlandfan, das ist lieb 🙂

Werbung:
Mein Kater musste wegen einer Tumor-OP 10 Tage lang einen Body tragen. Das Laufen klappte schlecht, er verfing sich ständig in den hinteren Öffnungen und der Body war mehrfach nass und eingesch.......Habe dann einfach hinten nicht mehr zugeknöpft sondern die Zipfel eingestülpt, dass der Body bis zu den Hüften reichte. Dann war es problemlos.

So nun geht es gleich los, wir müssen um 11 in der Praxis sein, und ich bin bei der Nakose dabei!!

Leider hat er grad angefangen zu brechen 🙁 Ich hoffe das ist nur weil sein Bauch so leer ist... 🙁

Ansonsten war er aber gut drauf, man merkt das er riesen Hunger hat, normal gibts ja nachts auch futter, aber musste es gester um 11 weg nehmen, damit er heute mindestens 12std nüchtern ist...

Ich hoffe es geht gut aus....!!!
Melde mich wenn ich neuigkeiten habe!!

Alles alles Gute!

Alles Gute!!!!!!!!! 🙂

Leider gibt es keine guten Nachrichten...

Sie konnte gar nichts für ihn tun...

Der tumor ist um die darmaterien drum gewachsen, und sie konnte ihn nicht raus nehmen... Er hat auch schon auf den darm gestreut...
Noch ist er aber nicht IM darm, darum ist er auch noch so kräftig...

Sie hat nun eine probe entnommen, und wir gucken was es ist...

Sie meinte wenn es ein lymphom ist, kann man das erstmal medikamentös behandeln, aber auch das wird irgendwamm zum tod führen...

Naja wenns ein bösartiger tumor ist, wirds nun sehr schnell gehen 🙁

Heute abend hole ich ihn wieder ab....

Werbung:
Das tut mir sehr sehr leid!!!!

So meine lieben, ich hoffe die die mir die Daumen gedrückt haben, lesen das auch...

Ich habe vor ein paar Wochen schon ein vorläufiges Ergebnis bekommen, habe aber noch einen weiteren Test angeordnet, da der vorherige nicht 100%ig sicher war.... Eher 70%...

Nun ist es zu 100% fest:

Es ist weder FIP,noch ein bösartiger Tumor noch ein Lymphon!!!! Der Pathologe und auch meine Ärztin sind sich einig...!!

Es sind "nur" geschwollene Lymphknoten, und er muss eine ganz schlimme Infektion im Körper gehabt haben, oder haben...

Seid der OP hat er nun insgesamt 4 1/2 Wochen Antibiotika bekommen, und man konnte zusehen wie es ihm besser ging!!!
Er ist wie ausgewechselt, und keiner hätte gedacht, das er wieder so fit wird...
Auch die Ärztin meinte, WÄRE es ein Tumor, würde man es schon merken, weil er abnehmen würde, und man merken würde, das ihm der Tumor die Kraft nimmt.....

Wir gehen nun so vor: Ihm noch einmal eine Antibiotika"kur" zu verpassen, in ca 1 - 2 Monaten wird dann ein Kontrollultraschall und zur Kontrolle ein Blutbild gemacht, wie die Werte nun sind, und wie es in seinem Bauch ist...

Vor ein paar Wochen hätte ich euch das schon schreiben können, hatte aber Angst, das es doch noch nen negatives Ergebnis gibt, und wollte erstmal abwarten..

Ich danke euch fürs Daumen drücken 🙂 Werde aber auch ab u an mal berichten wie es ihm geht 🙂

:yeah: mensch tiggerchen lass Dich drücken!!!!!!

Ey, das freut mich :grin: man mannnnnn....

Letztens wollte ich schon mal nachfragen, aber hab mich nicht getraut :sad: .... weil es gar so still wurde...
Ui JUBEL :omg:

und ich drück weiter Daumen, bis sie abfaulen 😀

Das sind ja verhältnismäßig gute Nachrichten. Dann wünsche ich, dass dein Kater mit dem AB bald wieder ganz fit ist.

Hey tiggerchen,

das sind ja suuuuupertolle Nachrichten!!!!!!!!

Ich freu mich grad riesig für euch *froi* *hüpf*

😀

Werbung: