Terrakraft VS Metacam

• Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich habe ja, wie manche wissen, eine Mauz zuhause, bei der ein nicht verhornendes Plattenephilkarzinom im Mäulchen. Gestern wurde die Diagnose gestellt.

Jetzt habe ich einen Tipp bekommen, indem ich zusätzlich Terrakraft Ihr geben soll.

Wie verträgt sich das mit Metacam?Denn das muss ich Ihr zusätzlich auch geben.

Kann ich das bedenkenlos dazu geben oder eher zuerst den TA konsultieren?

Habt Ihr Erfahrungen damit?

Lg Paricia

A

Werbung

Was ist Terrakraft?

Hm, ich weiß nicht.

Ich warte einmal ab, nächste Woche was der TA dazu sagt.

Bin da etwas skeptisch bei dem ganzen .....

Wobei Wundheilung wäre ja mal nen Anfang bei Ihr ...

Habe auch Deinen anderen Thread gelesen, es tut mir sehr leid.

Woher weiss denn der Ta so genau, dass es ein Plattenepithelkarzinom ist ?
Als ich letztens bei meiner Tä war, zeigte sie mir so einen Tumor im Glas, da wusste sie aber noch nicht was für eine Art Tumor es ist.
Erst der Bericht aus der Pathologie bestätigte das.
Der Kater, der dieses Ding im Maul hatte, gehört einer Bekannten hier aus dem Dorf. Ich googelte da mal ein wenig, es gibt wohl eine besondere Bestrahlung, irgendetwas mit Photo.., da der Kater aber leider nicht therapiert werden soll, habe ich mich nicht mehr näher damit beschäftigt.

Eigentlich wollte ich Dir hier aber etwas ganz anderes schreiben.
Meine Katze hatte ein Sarkom an der Pfote, das leider wiederkam.
Ich hatte mich dann nach Therapien umgesehen, jetzt versuche ich das mal der Reihenfolge zu schreiben in Stichworten.
1. THP, sollte Ernährung umstellen, ging nicht wegen ihrer CNI und SDÜ, bin froh, wenn sie überhaupt isst. Und Vitalpilze, die sind gut für den Magen aber nicht gegen den Krebs.
2. Haare zu einer THP geschickt. Daraufhin bekam ich Mittel von Horvi, traute mich da aber nicht ran, also setzte ich mich mit einer Dame von Horvi in Verbindung, sie sagte, bei Sarkomen hilft das überhaupt nicht, nur bei Plattenepithelkarzinomen hätte man gute Erfolge erzielt.
3. wieder andere THP, Vitamin B 17. Ist in Deutschland verboten.
Darf man nicht geben wenn die Ausscheidungsorgane nicht in Ordnung sind.
Das hatte ich ganz niedrig dosiert gegeben, der Tumor wuchs in dieser Zeit nicht wurde aber auch nicht kleiner. Dann hatte ich zu große Angst wegen der Nieren, das Zeug lagert sich ein.

Tschuldigung, das ist jetzt ganz schön lang geworden.
Ich wünsche Dir und Deiner Katze alles Gute.

Warum sollte man Terrakraft nicht mit Metacam kombinieren können? 😕

Zugvogel

Werbung:
da das Zeug überhaupt keine Wirkung zeigt, Becvar hin oder her.

Wie genau erkenn ich denn ob es Wirkung zeigt bzw. was müsste denn passieren um als Wirkung erkannt zu werden? Z.B. bei Immunsystemaufbau, Unterstützung des Organismus.....

Stell ich mir schwierig vor.....

Wie genau erkenn ich denn ob es Wirkung zeigt bzw. was müsste denn passieren um als Wirkung erkannt zu werden?

Becvar schlägt Terrakraft bei Kinnakne vor. Wir haben eine ganze Flasche verplempert, über einen längeren Zeitraum, mit innerlicher und äußerlicher Anwendung. Effekt gleich null.

Geholfen haben dann andere Dinge. Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Argumentation, Terrakraft habe sozusagen den "Boden bereitet", damit andere Dinge helfen können.

Und bitte komm mir jetzt nicht mit der Argumentation, Terrakraft habe sozusagen den "Boden bereitet", damit andere Dinge helfen können.

Warum sollte ich?😱
Ich kann nicht sagen das es was bringt, aber auch nicht das es nichts bringt.
Als ich das Immunsystem der Miez in Ordnung bringen musste, habe ich über 5 Monate nicht gesehen das sich was verändert.... Und doch passierte was, denn im 6. Monat konnte die Miez wieder alles fressen ohne DF zu haben....

Keramik- anstelle von Plastikfutternäpfen soll auch wahre Wunder bewirken bei Kinnakne.😉😉

Warum sollte ich?😱
Ich kann nicht sagen das es was bringt, aber auch nicht das es nichts bringt.
Als ich das Immunsystem der Miez in Ordnung bringen musste, habe ich über 5 Monate nicht gesehen das sich was verändert.... Und doch passierte was, denn im 6. Monat konnte die Miez wieder alles fressen ohne DF zu haben....

Und das führst du auf Terrakraft zurück?
Keramik- anstelle von Plastikfutternäpfen soll auch wahre Wunder bewirken bei Kinnakne.😉😉

Hochwohlgeboren speist aus Porzellanschüsselchen 😎 Und Plastiknäpfe gab es in diesem Haus noch nie für unsere Tiere.

Werbung:
Das ist so ein Märchen, das sich durchgehend hält. Zeig mir bitte eine fundierte Quelle.

Frau achte auf meine Wortwahl..... SOLL helfen = eine Vermutung, keine Behauptung. Behauptung = hilft 😉

Und das führst du auf Terrakraft zurück?

Hochwohlgeboren speist aus Porzellanschüsselchen 😎 Und Plastiknäpfe gab es in diesem Haus noch nie für unsere Tiere.

Nein, da wusste ich noch gar nicht das es das Zeug gibt. 😀

Wollte damit nur ausdrücken, das auch wenn man nicht gleich was sieht trotzdem was passieren kann.

;-)... dann lags an den Tisch-Sets unter der Keramik.....😀😀😀

Frau achte auf meine Wortwahl..... SOLL helfen = eine Vermutung, keine Behauptung. Behauptung = hilft 😉

Das ist aber hochgradige Wortklauberei 😎

Die Quelle, laut der behauptet wird, es SOLLE helfen, kannst du aber doch sicherlich nennen? 😉

Nein, da wusste ich noch gar nicht das es das Zeug gibt. 😀

Also im Grunde eine Art homöopathischer Pavlovscher Reflex? Du liest eine Kritik an alternativer Heilmethode und antwortest darauf reflexartig? 😎

Wollte damit nur ausdrücken, das auch wenn man nicht gleich was sieht trotzdem was passieren kann.

Ich glaube auch an Leben außerhalb unseres Planeten! 😎

Das ist aber hochgradige Wortklauberei 😎

Die Quelle, laut der behauptet wird, es SOLLE helfen, kannst du aber doch sicherlich nennen? 😉

Hören sagen..... hab ich mal nach geplappert...

Nu aber nicht fragen wo gehört...... war in meiner Anfangszeit.

Werbung:
Also im Grunde eine Art homöopathischer Pavlovscher Reflex? Du liest eine Kritik an alternativer Heilmethode und antwortest darauf reflexartig? 😎

Antwortreflex...... *gröhl*

nöö.... Terrakraft hab ich später mal eingesetzt, aber ob es geholfen hat kann ich nicht sagen. Es gab ja auch Placebokullern dazu.

Naja, bei "wahren Wundern" sollte schon ein bisserl mehr Background sein 😉😉

Na los.... wer zuerst ne Abhandlung darüber findet..... Ein-zwei-drei---und looooooooos.....

Ok... ernsthaft jetzt.... Keramik ist schon hygienischer als Plastik (finde ich)

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist Keramik hygienischer, gar keine Frage. Trotzdem stimmt einfach der Zusammenhang nicht, denn es gibt wirklich keine seriöse fundierte Stelle, also zumindest keine, die ich kenne (und ich habe lange gesucht).

Ich dachte da wäre ein Zusammenhang. Ich übertreibe jetzt mal: riefiges, altes, siffiges Plastik und Kinnakne.
Die Bakterien, die sich in den Rillen absetzen können... und der Akneinfektion.
Aber du bringst mich grad auf die Idee am WE mal meine Unterlagen für Hautsachen durch zu gucken.... Ich meine da hatten wir was mit Akne und wodurch es ausgelöst/unterstützt wird.

Anton hatte vor kurzem auch ein schwarzkrümeliges Kinn (bei mir gibt es auch nur Keramiknäpfe). Tägliche Behandlung mit Terrakraft und nach einer Woche war alles weg.

Auch den Pilz, den Pünktchen und Anton mitgebracht haben, habe ich damit bei den anderen, die hier und da mal eine kleine Stelle hatten, wegbekommen.
Die Zwerge brauchten allerdings eine Itrafungol-Kur.

Keine Wirkung kann ich also überhaupt nicht bestätigen :verschmitzt: