Terreinerweiterung

• Themenstarter Themenstarter Gwenifere
  • Beginndatum Beginndatum
Gwenifere

Gwenifere

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich bin etwas unsicher, in welchem Forum mein Thema am besten passt, es bieten sich "Verhalten und Erziehung", "Wohnungskatzen" und noch "Katzen Allgemein" an, aber ich versuche es erstmal hier...🙄

Also, meine 2 Suessen duerfen seit einem Monat nach draussen auf die Dachterasse. Diese Terasse hat einen Weg nach unten in die grosse weite Welt und meine beiden kennen diesen Weg und haben auch die Verknuepfung bzgl Rueckweg.
Aber sie tun es nicht, dh sie verlassen die Terasse nicht.
Sie spielen, toben und jagen da draussen, kommen regelmaessig rein schauen ob alles okay ist - anders geht einer von uns raus 🙄🙄 - weil so ganz los lassen koennen wir noch nicht, aber sie bleiben auf der Terasse.

Okay, die Terasse ist recht gross und es gibt, Buesche, Baeume, Blumen, Erde etc etc. Das Nachbargaragendach ist auch bereits anektiert (ungeplegt, Moos etc und damit auch seeeehr interessant).

Nun zu meiner Frage, wir gross erachtet ihr die Moeglichkeit, dass sie die Terasse noch verlassen? Also meinetwegen braucht das nicht, ich bin heilfroh, wenn sie oben bleiben, aber wenn sie spazieren gehen wollen, nun denn es sei so.....

oder kann man das noch nicht so sagen??

lg, Gwenifere

A

Werbung

Katzen erobern sich neuen Lebensbereich i.d.R. eher Schritt für Schritt, bevor sie alles mit lospreschen erkunden, wie es eher Hundeart ist.

Schritt für Schritt - das bedeutet, daß Deine Fellnasen über kurz oder lang das gesamte neue Terrain bis in jeden erreichbaren Winkel erkunden werden.

Zugvogel

Moensch Zugvogel, Du willst mir also nett beibringen, dass die beiden kurz ueber lang die grosse weite Welt erkunden wollen 😱

nee, Scherz beiseite, habe ich mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zu letzt!
Obwohl wir ruhig und in 50 m vom Naturschutzgebiet wohnen reicht ja schon ein Auto....:sad:

Aber gut, seit gestern abend gibt es eine weitere Veraenderung/Neuerung!
Wir bekommen Besuch!:wow:
Von der schwarzen Nachbarskatze / Kater?? keine Ahnung.
Ich denke, es ist ein Kater, aber ich weiss es nicht, sind auch komische Nachbarn :stumm: aber egal.
Der Kater (ich bleibe mal bei Kater) ist recht scheu, gestern hat er zum ersten Mal mit mir "gesprochen", dh als ich nach Hause kam, erwartete er mich und gurrte mich freundlich an:oha:
Na und spaeter am Abend sassen dann Bara und er friedlich unter einer Hortensie. Leo ist vorher reingekommen.
Also alles ganz ruhig und friedlich, er hat Leo auch gestern immer angelaechelt (also geblinzelt, kein fixer Blick ).

Finde ich eigentlich ganz witzig, nur gehe ich davon aus, dass er bald meinen beiden zuzwinkert und zufluestert "eh Leute, kommt mit, ich zeige euch die gosse weite Welt" oergs :hmm:

aber es ist wie es ist....

mal abwarten...

lg, Gwenifere