😱
Hier spielte sich in den frühen Morgenstunden Seltsames ab, ich hatte sogar kurz den Rechner angeschmissen und sicherheitshalber die Nummer von der Tierrettung Berlin rausgesucht (wir haben hier tatsächlich einen Tier-Krankenwagen der nach Hause kommt und Erstversorgungen macht):
Ich bemerke im Dämmerschlaf, dass Azur mit im Bett liegt, ganz dicht neben meinen Beinen. Eine Premiere! "Cool", denk ich mir, "der will näher an seiner Kitte sein, aber nicht zu nah." und schlafe wieder ein.
Dann wache ich davon auf, dass er mir ins Bett kotzt.
"Toll" denk ich mir, aber kann ja mal passieren. Stehe also auf, und mache das weg. Dabei sehe ich, wie Azur ganz seltsam durch die Wohnung huscht: leicht geduckt, trippelnd, sehr schnell, fast wie getrieben, aber eben kein rennen. Erinnerte mich an Kleinkatzen in einem Zoo unter zu kleinen Haltungsbedinungen: die huschen immer die gleiche Runde in seltsamer Haltung durch ihr Gehege.
Als ich dann das Klopapier voll Kotze entsorgen will, sehe ich, wie Azur ganz oben auf dem Rand der KaKlo-Schüssel balanciert, und sehr flüssiger Durchfall rauskommt. Er hats dann auch nicht zugescharrt.
"Seltsam alles" denk ich mir, gehe wieder ins Bett, und sehe, wie Azur schon wieder in dieser eigenartigen Körperhaltung getrieben durch die Wohnung eilt. Da bin ich dann aufgestanden, und hab mir die Nummer von der Tierrettung rausgesucht. Als ich damit fertig war, hatte er sich wieder beruhigt, und hockte auf dem Kennel. Also bin ich erst mal wieder ins Bett und hab das Licht ausgemacht um abzuwarten, was passiert.
Er drehte nochmal so ne komische Runde, und legte sich dann wieder hin schlafen.
Eine halbe Stunde später bin ich nochmal raus aufs Klo. Da sprang er dann mit auf, drehte wieder ne komische Runde, und endete die in der Badewanne, wo er mir mit großen Augen beim pinkeln zusah. Dabei zuckte sein Nackenfell und er leckte sich immer wieder den Rücken.
Ich bin wieder ins Bett um zu sehen, ob er sich wieder beruhigt. Er kam abermals ins Bett gesprungen, und präsentierte mir dort 3 Minuten lang einen ausgewachsenen Putzzwang: sehr hektisch putze er abwechselnd seine Pfoten und Flanken. Sobald er damit aufhörte, "schüttelte" es ihn ein bischen und er putze wieder.
Als ich grade aufstehen wollte um den Tierarzt zu rufen, legte er sich hin und schlief bis ich vorhin aufstand.
Hat der jetzt auch noch nen Nervenschaden, oder was?
Ich habe grade eine frische Urinprobe von ihm bekommen (mei, was stinkt das Zeug!) und gehe gleich mit ihm zum TA, die macht um 10 Uhr auf.
Ich weiß nicht, ob man heute Nacht was für ihn hätte tun können... ich denke, da muss jetzt mal der Urin nochmal genau untersucht werden und vielleicht mal ein Blutbild gemacht oder so.
Was von dem Durchfallkot hab ich auch eingepackt, sicher ist sicher.
Futtertechnisch wieder das Gleiche: lieber verreckt er, als Dose oder Frischfleisch zu fressen...
Dafür hat er bevor er sich vorhin nochmal hingelegt hatte und jetzt nach dem aufstehen viel getrunken.
Ey man, was ist da los? So merkwürdig hab ich ihn noch nie erlebt.
Zwischendurch ist er immer mal wieder ganz normal, läuft interessiert der Kleinen hinterher und spielt ansatzweise mit ihr.
Was auch komisch ist: er ist ruhig! Ziemlich seltsam für mein sonst sich so lautstark über alles beschwerendes Siam-Derivat...
Drück mir mal die Daumen, dass er nix Schlimmes hat...
besorgte Grüße mit Augenringen
Tine