Thaikatze - Wo ist der Thread?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Doch natürlich, aber ich hab nicht alle...

A

Werbung

oh man, die armen Besitzer 🙁

leider hab ich mir das nicht ganz durchgelesen, da ich keine Zeit hatte, schade, ich wünsche aber viel Glück das die Katze zu ihren Besitzern kommt

Dass auch ganze Threads mitgelöscht werden, wusste ich nicht. Es kam mir extrem merkwürdig vor, dass die Löschung zeitgleich mit dem Hinweis auf die rechtlichen Konsequenzen kam.

Ich finde es so traurig, dass die Besitzer der Katze vielleicht Hoffnung geschöpft haben und nun alles gelöscht ist. Es ist so grausam, wenn man denkt, dass man eine heisse Spur hat und die nun im Sande verläuft.

Da kann ich nur aus vollem Herzen hoffen, dass die TE es sich doch noch überlegt, Herz zeigt und sich bei den Leuten meldet.

Hoffentlich hat sie wenigstens noch mitbekommen, dass die Katze aus der Anzeige dringend Medikamente braucht. Und hoffentlich geht sie wenigstens mit der Fundkatze zum Arzt und lässt es checken. Es wäre doch grausam, wenn die Katze (wenn es sich um die vermisste Katze handelt), Schaden nimmt, weil sie die benötigten Medis nicht erhält.

Die TE hat sich mitsamit ihrer Beiträge löschen lassen 🙁

Falls sie Do wirklich beim TA war, könnte man diese in der Umgebung anrufen.

Ich habe noch von etlichen Emailbenarichtigungen die Mails im Papierkorb. Keine Ahnung obs was bringt....

Soll ich die speichern?

versuch es, eventuell kann man den Besitzern so helfen ihre Katze wiederzubekommen. Allerdings werden sie eine eine Anzeige schalten müssen, denn sonst ist der Admin nicht befugt, die Daten der Userin preiszugeben und die gibt er auch nur der Polizei und nicht den Besitzern.

Die Idee mit dem TA finde ich richtig gut. Es ist ja noch nicht lange seit Do und da wird man sich hoffentilch an das tier erinnern und die Daten der TE aufgenommen haben.

versuch es, eventuell kann man den Besitzern so helfen ihre Katze wiederzubekommen. Allerdings werden sie eine eine Anzeige schalten müssen, denn sonst ist der Admin nicht befugt, die Daten der Userin preiszugeben und die gibt er auch nur der Polizei und nicht den Besitzern.

Richtig, ich glaube kaum das die Admins einfach Adressen rausgeben.

Die Idee mit dem TA finde ich richtig gut. Es ist ja noch nicht lange seit Do und da wird man sich hoffentilch an das tier erinnern und die Daten der TE aufgenommen haben.

Wäre eine gute Möglichkeit.

Tamidike hatte doch die Besitzer bei der Anzeige angeschrieben. Wenn sie dem Link folgen müssen diese sich vera... vorkommen.

Da wäre es ganz gut, wenn Tamidike nochmal hinschreibt und entsprechend "aufklärt" - wenn jetzt jemand anders schreibt kommt das den Leuten vielleicht noch komischer vor.😕

Evtl. auch garnicht mal schlecht, wenn sich die Leute hier anmelden und hier eine Suchmeldung aufgeben.

Soweit ich was finden konnte, gibt es nur diese Anzeige - ich vermute jetzt einfach mal, die Besitzer wissen garnicht welche Möglichkeiten wie Katzensuchdienst etc. sie haben; dort konnte ich nämlich nichts finden.

Werbung:
Richtig, ich glaube kaum das die Admins einfach Adressen rausgeben.

Wäre eine gute Möglichkeit.

Tamidike hatte doch die Besitzer bei der Anzeige angeschrieben. Wenn sie dem Link folgen müssen diese sich vera... vorkommen.

Da wäre es ganz gut, wenn Tamidike nochmal hinschreibt und entsprechend "aufklärt" - wenn jetzt jemand anders schreibt kommt das den Leuten vielleicht noch komischer vor.😕

Evtl. auch garnicht mal schlecht, wenn sich die Leute hier anmelden und hier eine Suchmeldung aufgeben.

Soweit ich was finden konnte, gibt es nur diese Anzeige - ich vermute jetzt einfach mal, die Besitzer wissen garnicht welche Möglichkeiten wie Katzensuchdienst etc. sie haben; dort konnte ich nämlich nichts finden.

ganz ehrlich jetzt. ich wusste von solchen Seiten auch nichts, doch ich wurde von hier in vielerlei Hinsicht zum positiven belehrt, sei es mit Futter, mit Streu mit Kratzbäumen oder oder oder, ich könnte zig Antworten stellen, aber das ist ja nicht der Sinn.

Kann man diese Userin (nicht die gelöschte) nicht mal anschreiben, Sachlage erklären und dann weiteres veranstalten ?
wenn jetzt hier jemand anderes schreibt und den Besitzern etwas anderes erzählt, sieht das irgendwie doof aus und die Besitzer würdens dann wahrscheinlich eh nicht glauben 😕 ach ich weiß es nicht *kopp schüddel*

ganz ehrlich jetzt. ich wusste von solchen Seiten auch nichts, doch ich wurde von hier in vielerlei Hinsicht zum positiven belehrt, sei es mit Futter, mit Streu mit Kratzbäumen oder oder oder, ich könnte zig Antworten stellen, aber das ist ja nicht der Sinn.

Kann man diese Userin (nicht die gelöschte) nicht mal anschreiben, Sachlage erklären und dann weiteres veranstalten ?
wenn jetzt hier jemand anderes schreibt und den Besitzern etwas anderes erzählt, sieht das irgendwie doof aus und die Besitzer würdens dann wahrscheinlich eh nicht glauben 😕 ach ich weiß es nicht *kopp schüddel*

Als unsere Katze entlaufen war wusste ich auch nichts von den ganzen Möglichkeiten - hab dann halt nach zwei Tagen verzweifelt gegoogelt, kam auf ein Forum, angemeldet und bekam dann die entprechenden Tipps.

Nicht jeder kommt auf die Ideen, woraus man aber nicht schließen sollte das den Leuten ihre Katze egal ist.

Deshalb meinte ich ja, Tamidike die wohl die Leute von der Anzeige angeschrieben hat, müsste jetzt nochmal hinschreiben.

Mittlerweile habe ich die Anzeige gefunden, aber nicht das die sich veräppelt fühlen wenn nun jemand anders sie anschreibt.

Als unsere Katze entlaufen war wusste ich auch nichts von den ganzen Möglichkeiten - hab dann halt nach zwei Tagen verzweifelt gegoogelt, kam auf ein Forum, angemeldet und bekam dann die entprechenden Tipps.

Nicht jeder kommt auf die Ideen, woraus man aber nicht schließen sollte das den Leuten ihre Katze egal ist.

Deshalb meinte ich ja, Tamidike die wohl die Leute von der Anzeige angeschrieben hat, müsste jetzt nochmal hinschreiben.

Mittlerweile habe ich die Anzeige gefunden, aber nicht das die sich veräppelt fühlen wenn nun jemand anders sie anschreibt.

deswegen sagte ich ja, ich kannte fast nichts von alldem was ich jetzt weiß, zumindest bis jetzt bin ja noch dabei 😀 (danke ans Forum/User für die vielen tollen Tipps), genauso wusste ich nicht das man das Balkonnetz auch mit Teleskopstangen fest machgen kann, nun haben wir halt gebohrt und das war keine leichte Sache mit dem Vermieter, da wir eh bald den nächsten Wohnungswechsel haben kommen in jedem Falle die Teleskopdinger dran das ist mir sicher.

hat denn jemand die Userin schonmal angeschrieben und ihr die Sache geschildert denn das wäre ja auch schon etwas ?

steht bei der Anzeige keine Tel. oder Adresse/Name ?

wetten sie ist hier unter nem anderen Nick und ''verfolgt'' das Geschehen, denn warum sollte man sich löschen lassen, doch nur wenn man etwas zu verbergen hat oder ?!?
will ihr hier aber nichts unterstellen 😳

Zuletzt bearbeitet:
Welche Userin? Die, die eine Katze gefunden hat hat sich ja löschen lassen - die Leute von der Anzeige sind keine User hier

Nein - das geht nur über anschreiben.

diese Timidike meinte ich ob die schon jemand angeschrieben hat. hab ich falsch erklärt, sorry 😳

ach Mist das ist ja echt Pech 🙁

Werbung:
Wie wäre es, wenn man den Leuten mit dieser Vermisstenmeldung sagt, sie sollen jeden TA dort in der Gegend anrufen/anmailen mit Bild/Beschreibung ihrer vermissten Katze und nachfragen, ob jemand diese Katze erst dort zur Behandlung mitgebracht hatte.
Natürlich dürfen auch die nicht die Daten der anderen Person rausrücken, aber wer weiss, was sich dadurch weiteres an Infos ergibt?

Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Thread nicht gespeichert hab gestern Nacht :massaker: verdammt auch.

Ich hoffe es gibt ein gutes Ende.

neko

Wie wäre es, wenn man den Leuten mit dieser Vermisstenmeldung sagt, sie sollen jeden TA dort in der Gegend anrufen/anmailen mit Bild/Beschreibung ihrer vermissten Katze und nachfragen, ob jemand diese Katze erst dort zur Behandlung mitgebracht hatte.
Natürlich dürfen auch die nicht die Daten der anderen Person rausrücken, aber wer weiss, was sich dadurch weiteres an Infos ergibt?

Jetzt ärgere ich mich, dass ich den Thread nicht gespeichert hab gestern Nacht :massaker: verdammt auch.

Ich hoffe es gibt ein gutes Ende.

neko

Ich habe gerade über die Vermisstenanzeige Kontakt aufgenommen und hoffe die Besitzer dieser Katze fühlen sich nicht veräppelt.

Habe versucht die Situation zu erklären; einen Link zum Forum für eine zusätzliche Vermisstenanzeige, Link zum Tierschutzverzeichnis und entsprechender Erklärung.

Bleibt nur abwarten.

Ich habe noch eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, die aber rausgenommen wurde.

Vielleicht wurde das bei der anderen Anzeige vergessen und die gesuchte Katze ist gefunden.😕

Aber genau einen ähnlichen Fall hab ich auch mal wieder hier.

Letzten Montag bzw. Samstag stand ein gelb(rot)weißer Kater hier im Garten, bzw in der Wohnung und hatte offensichtlich Hunger und alle Näpfe leergefressen.
Hatte ihn da hin noch nie gesehen.

Der Kerl ist nicht tättowiert und nicht gechipt und vorallem nicht kastriert, wird auch soweit ich gesehen hab nicht vermisst und sieht sonst auch sehr geplfegt aus. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Jungtier.
Bisher hab ich nichts unternommen weil ich glaube er ist einen Freigänger.
Ja... was macht man den da mit einem unkastrierten und ungekennzeichneten Tier? Gibt man den einfach ins Tierheim auf den Verdacht hin dass er niemand gehört?

Dass es einen Katzensuchdienst gibt hab ich da hin garnicht gewusst.

Aber mal wieder zum Thema. Alles hab ich nicht gelesen aber die TE kam mir schon etwas komisch vor. Schon alleine dass sie sich mit dem Besitzer der vermissten Katze nicht in Verbindung setzen wollte.
Und verstehe schon garnicht warum sie kein Bild von dieser Katze einstellen wollte!

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau einen ähnlichen Fall hab ich auch mal wieder hier.

Letzten Montag bzw. Samstag stand ein gelb(rot)weißer Kater hier im Garten, bzw in der Wohnung und hatte offensichtlich Hunger und alle Näpfe leergefressen.
Hatte ihn da hin noch nie gesehen.

Der Kerl ist nicht tättowiert und nicht gechipt und vorallem nicht kastriert, wird auch soweit ich gesehen hab nicht vermisst und sieht sonst auch sehr geplfegt aus. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Jungtier.
Bisher hab ich nichts unternommen weil ich glaube er ist einen Freigänger.
Ja... was macht man den da mit einem unkastrierten und ungekennzeichneten Tier? Gibt man den einfach ins Tierheim auf den Verdacht hin dass er niemand gehört?

Vielleicht neu zugezogen? Wirklich hungrig, oder war "anderes" Futter einfach interessanter?

Tätowiert sieht man, aber woher ist dir bekannt das er nicht gechipt ist?

Davon abgesehen gibt es halt immer noch viele Besitzer von Katzen die ihr Tier - leider - nicht kennzeichnen lassen.

Solange das Tier gesund aussieht, würde ich einfach nur beobachten und möglichst verhindern, dass dieses Tier bei mir mitfuttert.

Habe ich den Eindruck einer Katze, die mir in diesem Gebiet unbekannt ist, dass des dieser schlecht geht, sie verletzt ist etc. würde ich genauer nachforschen und ggf. handeln.

Aber mal wieder zum Thema. Alles hab ich nicht gelesen aber die TE kam mir schon etwas komisch vor. Schon alleine dass sie sich mit dem Besitzer der vermissten Katze nicht in Verbindung setzen wollte.
Und verstehe schon garnicht warum sie kein Bild von dieser Katze einstellen wollte!

Komisch schon. Das sie kein Bild reinsetzen wollte - ok, aber die Beschreibungen waren unter aller Kanone.
Anhand der nein-so-sieht-sie-nicht-aus, oder der Avatarebeschreibung ( weiß jetzt nicht welche Userin das war mit der schwarzen Katze) : so ähnlich, aber nicht schwarz, Kopf andere Form - war nun überhaupt nichts mit anzufangen.

Erinnert mich so ein wenig an eine Täterbeschreibung: zwischen 1,70 und 1,80 groß, blond, Jeans, Poloshirt...

Es machte auch wirklich nicht den Eindruck, als wenn die Katze gefunden werden sollte und an irgendeiner Stelle gemeldet wurde. :sad: Sorry.

Werbung:
Naja, so kommt man scheinbar auch an eine Rassekatze bzw. einen Rassemix für lau...🙄

Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, wenn noch mehr versch. Leute die suchenden Besitzer aus der Anzeige anschreiben. Das wirkt dann schnell wie Vera... meine ich.

Wir könnten aber hier die Infos sammeln, die wir noch aus dem gelöschten Thread zusammenbekommen. So hätten die Leute die Infos, wenn sie hier reinschauen. Es ist auf jeden Fall eine Chance...

Ich kann mich erinnern, dass

- die Katze in oder an einem Laden zugelaufen ist
- sie nicht direkt von der TE sondern von einem Mann gefunden wurde
- die Katze (angeblich) einem Tierarzt vorgestellt wurde
- der Vater der Finderin Polizist sein soll bzw. bei der Polizei arbeitet
- angeblich versucht wurde, eine Fundmeldung telefonisch aufzugeben.

Bitte berichtigt mich, wenn was falsch ist.

So. Das habe ich auch noch

Hallo zusammen,

Wir haben seit Mittwoch 21.30 Uhr eine Katze und sind ganz unerfahren.

Die Katze ist dem Bruder meiner Tante, der über uns wohnt im Laden zugelaufen. Sie wollte nicht raus gehen und lief die ganze Zeit um seine Füße herum. Also besorgte er eine Transport Box und nahm die Katze mit.
Die Katze ist nicht gechippt umd wird nicht vermisst!
Der erste gang war zum Tierarzt, der ihr sofort ein Flomittel gab für die flöhe und sich sonst noch einmal die Katze ansah. Sie sieht sehr abgemagert aus, wobei wir finden sie sieht schon einigermaßen lebendig wieder aus. Der Tierarzt gab noch eine Wurmkur mit die am Mittwoch verabreicht wird. Gott sei dank sieht es nicht so aus als ob die kleine Würmer hat.

Abends haben wir die Katze dann genommen, da er sie nicht behalten konnte. Er hat Nassfutter besorgt, Leckerchen und Streu fürs Klatzenklo. Wir sollten sie bis zum nächsten Tag 16 Uhr im Bad lassen sagte der Tierarzt. Also wollten wir los und noch etwäs für die kleine holen. Aber dem war nicht so - sie brach in einer Tour das ganze Futter aus, von dem Tag. Also sind wir zu meiner Mama um 22 Uhr noch gefahren und haben ihr Josera Trockenfutter gekauft. Im Bad haben wir ein großes Handtuch gefalten und auf dem Boden gelegt damit sie etwas hat wo sie sich drauf legen kann. Dann haben wir sie ins Katzenklo gesetzt damit sie weiß wo es steht. Da wir noch kein Klo hatten nahmenwir eine Schüssel. Dort sprang sie sofort raus, ich denke mal wegen dem Streu. Mittlerweile haben wir ein Katzenklo und das streu mit Catsan ausgewechselt. Die kleine haben wir auf Kimba getauft und es läuft soweit ganz gut. Der Hamster ist Umgezogen ins Schlafzimmer, damit sie ins Wohnzimmer kann.

Gestern waren wir im Fußballstadion und ich habe damit gerechnet, Couch zerfetzt, Gardinen auf halb acht, Schränke abgeräumt und Katzenklo nicht genutzt. Dem war nicht so. Wir waren anschließend noch einkaufen, Katzenmilch, Leckerchen... Wir kamen rein und Kimba lag bravauf der Couch und hat auf uns gewartet. Alles läuft eigentlich gut.

Aber ich habe auch ein paar Probleme mit ihr. Sie nutzt ihr Klo nach Lust und Laune. Das Klo wird 3-4 mal am Tag gereinigt. Also kann es nicht unreinheit sein. Vorher lag sie immer unter dem Spülstein auf dem Handtuch, dann ging sie da immer drauf, wahrscheinlich wegen dem Streu, allerdings wurde das ja gewechselt.
Und nun haben wir das Handtuch die Nacht weggelassen und die Quittung war eine nasse Couch. Sie ist den ganzen Tag über brav aufs Klo gegangen und wurde mit Katzenmilch belohnt, nach jedem Gang.
Außerdem ist sie total verschmust und hat null spieltrieb. Dabei ist sie noch Jung.

Habt ihr noch Tipps wie ich sie Stuben rein bekomme?
Wie kann ich den Spieltrieb wecken?
Wo ist der Unterschied zwischen Katzenmilch und Laktosefreier Milch?
Und wie kann man sie zum Nassfutter bekommen?

Sorry wegen dem Roman - aber ich wollte einige ??? im Vorfeld klären.
Ein Bild konnte ich leider nicht hochladen, wegen ipad...

Ich glaube auch nicht, dass es Sinn macht, wenn noch mehr versch. Leute die suchenden Besitzer aus der Anzeige anschreiben. Das wirkt dann schnell wie Vera... meine ich.

Wir könnten aber hier die Infos sammeln, die wir noch aus dem gelöschten Thread zusammenbekommen. So hätten die Leute die Infos, wenn sie hier reinschauen. Es ist auf jeden Fall eine Chance...

Ich kann mich erinnern, dass

- die Katze in oder an einem Laden zugelaufen ist
- sie nicht direkt von der TE sondern von einem Mann gefunden wurde
- die Katze (angeblich) einem Tierarzt vorgestellt wurde
- der Vater der Finderin Polizist sein soll bzw. bei der Polizei arbeitet
- angeblich versucht wurde, eine Fundmeldung telefonisch aufzugeben.
- die TE hatte ihren Wohnort mit Hagen angegeben und als Alter 25

Bitte berichtigt mich, wenn was falsch ist.

Zitiere mich selber, habe noch was zugefügt.