Thaikatze - Wo ist der Thread?

• Themenstarter Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum Beginndatum
Die Katze aus der Vermisstenanzeige ist krank und braucht Medikamente.
Die Fundkatze aus dem Thread hat erbrochen und sah mager aus...

Oh Mann! Ich hoffe sehr, dass es nicht alles zu spät ist. Wenn sie Flohzeug und Wurmmittel bekommt und das evtl. gar nicht vertragen kann.

Hoffentlich hat die TE das im gelöschten Thread noch gelesen und macht das Richtige mit der Info! Bitte!

A

Werbung

Wer hat die erste Seite? Alle anderen habe ich.😉

Cool. 😎

Werbung:
Die Leute werden auch nicht stündlich nachschauen ob es eine Meldung zu der Anzeige gibt. Kann man einfach nur abwarten.

Vielleicht neu zugezogen? Wirklich hungrig, oder war "anderes" Futter einfach interessanter?

Tätowiert sieht man, aber woher ist dir bekannt das er nicht gechipt ist?

Davon abgesehen gibt es halt immer noch viele Besitzer von Katzen die ihr Tier - leider - nicht kennzeichnen lassen.

Solange das Tier gesund aussieht, würde ich einfach nur beobachten und möglichst verhindern, dass dieses Tier bei mir mitfuttert.

Habe ich den Eindruck einer Katze, die mir in diesem Gebiet unbekannt ist, dass des dieser schlecht geht, sie verletzt ist etc. würde ich genauer nachforschen und ggf. handeln.
Der stand hier letzte Woche in der offenen Tür und bisschen später in der Wohnung und hat sich erstmal über die leeren Päckchen hergemacht. Meiner Meinung nach war er wirklich hungrig also hab ich ihm erstmal was gegeben.😳
Danach hat er neugierig die Wohnung erkundet und wollte garnicht mehr raus.

In den Folgetagen kam er dann ab und zu wieder und das letzte Mal als ich ihn gesehen habe war Montagmorgen als er versuchte wieder auf meine Terasse zu kommen, wo er aber von meinem großen Kater verjagt wurde.

Viellecht ist er einfach neugierig weil er neu hier ist.
Von der anderen Seite weiß ich wo meine Katze fremde Näpfe leerfrisst oder noch ein zweites Zuhause hat?

Das ist nur eine Vermutung dass er nicht gechipt ist, nachsehen lassen hab ich es nicht aber bei meiner Mina kann man ihn fühlen. Tattoo hat er nicht!
Und kastriert ist er jedenfalls nicht. Aber da gibt es wohl auch noch viele Besitzer die ihre Tiere nicht kastrieren lassen.

Genau deswegen hab ich nichts unternommen. Nachher kommt er ins Tierheim obwohl er jemanden gehört....
Ich werde den Kerl noch eine Weile beobachten und die Augen offen halten ob da irgendwo so eine Katze vermisst wird.
Komisch schon. Das sie kein Bild reinsetzen wollte - ok, aber die Beschreibungen waren unter aller Kanone.
Anhand der nein-so-sieht-sie-nicht-aus, oder der Avatarebeschreibung ( weiß jetzt nicht welche Userin das war mit der schwarzen Katze) : so ähnlich, aber nicht schwarz, Kopf andere Form - war nun überhaupt nichts mit anzufangen.

Erinnert mich so ein wenig an eine Täterbeschreibung: zwischen 1,70 und 1,80 groß, blond, Jeans, Poloshirt...
Genau, Täterbeschreibung ohne Phantombild 😀

Außerdem woher wollte die wissen dass die Katze von der Anzeige nicht die "ihre" Katze ist? Da war doch auch kein Bild dabei....
Und dann diese patzigen Antworten immer!

Irgendwas war schon komisch an der ganzen Sache! 🙄

Dass sie sich hat löschen lassen hatte sie ja schon im Thread angekündigt.

warum muss man unbedingt eine katze einsacken, die evtl einen verzweifelt suchenden besitzer hat? wo ist denn da das problem, dass man die katze als fund meldet - wenn sich keiner meldet, gehört sie einem eh nach 6 monaten, wenn sich jemand meldet (und das finden kostet sicher auch jede menge kraft und zeit, also muss demjenigen sein tier auch einiges wert sein), kann die katze endlich heim. behält man die katze nur, weil sie wie ein rassetier ausschaut? es gibt so viele treue herzen, die im th auf ein neues leben warten, warum muss man da einem eventuellen besitzer die katze vorenthalten. wenn die katze vermisst wird, wartet jemand vielleicht und sucht verzweifelt mit quälender ungewissheit, was mit seinem liebling passiert ist. was geht in so einem menschen vor?...

danke, bea, dass du alles vom ursprungsthread zusammengetragen hast und das ganze etwas im auge behältst, echt super von dir :smile:

Werbung:
irgendwie verstehe ich gerade nichts.

Eine Thaikatze wurde in selben Raum gesucht wo die Katze gefunden wurde?
Wo kann ich die Anzeige nach lesen?

Nachdem ihr das in dem Tread der TE aufmerksam gemacht hat hat sie sich löschen lassen?

In Hagen ist eine sehr gute Thai Züchterin ich hoffe das war keine Miez von ihr.

Die hat ihre Löschung aber schon vorgestern beantragt, so schnell geht das ja auch nicht mit dem Account löschen.

Leider hat sie alle Vorschläge und Hinweise zum Auffinden der Besitzer oder der ordnungsgemäßen Fundmeldung abgewimmelt.

Es enstand der Eindruck, dass sie den rechtmässigen Besitzer gar nicht finden wollte und die Katze behalten.😱

Leider hat sie alle Vorschläge und Hinweise zum Auffinden der Besitzer oder der ordnungsgemäßen Fundmeldung abgewimmelt.

Es enstand der Eindruck, dass sie den rechtmässigen Besitzer gar nicht finden wollte und die Katze behalten.😱

Den Eindruck hatte ich auch.

Seltsam ist das unterm Profilbild erst Stand, sie käm aus Hagen, dann war Hagen aufeinmal rausgenommen. Später sagte sie, sie kommt aus Dortmund als die Katze aus Hagen auftauchte..

Werbung:
Seltsam ist das unterm Profilbild erst Stand, sie käm aus Hagen, dann war Hagen aufeinmal rausgenommen. Später sagte sie, sie kommt aus Dortmund als die Katze aus Hagen auftauchte..

das ist ja wirklich merkwürdig 😕

die Katze tut mir echt leid zumal syie ja Medikamente braucht laut Anzeige 🙁

Den Eindruck hatte ich auch.

Geht mir genauso.

Im ersten Beitrag wurde noch geschrieben ein Bild könnte wegen ipad nicht hochgeladen werden - später dann kein Bild wegen der vielen besonderen Kennzeichen.🙄

Genau und auf einmal meinte sie sie kommt aus Dortmund.
Muss man sowas verstehen 😕