Deutschland Thavo - ein ganzer Kerl auf Frauensuche *2009, Verm. D-weit

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
Freigang wäre ok für ihn - er verlangt nur nicht raus, deshalb hab ich ihn bei den Wohnungskatzen eingestellt. Aber sein Augenfehler behindert ihn nicht bzw. so minimal, daß ich bei ihm keine Bedenken bezüglich Freigang hätte.

Aber ich fürchte er wird nicht mehr umlernen bzw. wenn, dann nur sehr schwer. Er tut sich allgemein mit lernen und verstehen sehr schwer, braucht sehr lang um Dinge zu begreifen. Er ist nen liebenswertes Riesenbaby - aber nicht unbedingt der Prof. unter den Katzen 😉


eine liebevolle umschreibung....ich wünsche ihm von herzen wirklich alles gute...

vielleicht kommt ein christkind ums eck und erfüllt thavo seinen grossen wunsch
 
A

Werbung

Ja, es müßen halt wirklich eine oder mehrere Katzen sein, die das wirklich mögen, dann wird's toll werden. Irgendwo wartet so eine Mietz auf ihn 🙂
 
Ob Kasimir das genauso gut findet sei noch dahingestellt 😀
Aber es zeigt eben Thavos distanzloses Verhalten, was es schwierig macht für ihn den passenden kätzisches Partner zu finden. Er geht einfach stur davon aus, daß alle Katzen mit ihm kuscheln und spielen wollen und: macht es einfach.
Theoretisch könnte er auch zu einem Kater dazu, aber da muß man anfänglich mit Kämpfen rechnen, da er ja lange Zeit unkastriert mit anderen unkastrierten Katern auf engem Raum zusammengelebt hat und es dadurch immer wieder zu Katerkämpfen kam. Für ihn sind solche Kämpfe somit nichts "böses", sondern Teil einer normalen Rangklärung. Gibt der andere Kater kontra, dann ordnet er sich artig unter und hängt sich an den Kater dran. Aber das muß sowohl der andere Kater, als auch der Besitzer dann in der Anfangszeit ab können, daß es dann etwas rauher zugeht. Deshalb hatte ich ihn jetzt speziell für Mädels inseriert, da er den Mädels gegenüber lieb ist und sie umgarnt, da dort das Konkurrenzding für ihn nicht mit reinspielt.

Wie sieht es denn mit diesen Kämpfen aus? Fließt da dann Blut? Wie verhält Thavo sich, wenn die andere Katze klein beigibt? Mobbt er dann?
 
Wenn der andere Kater (bei Katzen macht er das ja nicht) klein bei gibt, dann kann es durchaus zum mobben kommen. Das kommt sehr auf den anderen Kater an. Pan hat er gemobbt, Severin hat er sich untergeordnet, Norio war außen vor, der wurde in Ruhe gelassen. Jetzt ordnet er sich Kasimir unter (bisher ohne Kampf) und ignoriert Figaro. Es scheint bei ihm sehr auf das Auftreten des anderen anzukommen. Mal gucken, was noch kommt, wenn sein Selbstbewußtsein jetzt wieder hochkommt....
Durch seine grobe Art kann auch Blut fließen - Pan hat er gebißen - aber umgedreht hatte bei den Kämpfen mit Severin Thavo immer die Kratzer und Schrammen - und Severin nie... aber es flog viel Wolle... also man muß auch damit rechnen, daß auch Blut fließen kann - ich kann es nicht auschließen.
Deshalb wie gesagt die Entscheidung für Mädels für ihn - da gibt es die Probleme nicht.
 
Was ein süßes Kerlchen! Er könnte der Bruder von meinem Findus sein:


j9x16e.jpg


Ich drücke die Daumen, dass er ganz bald ein tolles Zuhause findet!! :pink-heart:
 
Weiß schon gar nicht mehr, wie das Thavo-Bärchen aussieht 😀
 
Werbung:
Neue Fotos gibt's Morgen 😎
 
Fotooos:

037_zps9o5emgev.jpg


045_zpsmxejbyep.jpg


050_zpscdg4rpmc.jpg


Wo ist sein Traumplatz mit einem sozialen verspielten Mädel oder einem souveränen sozialen verspielten Kater?
 
Hier!? :grin:
 
Hast ne PN zurück 😎
 
... und er ist reserviert! :omg:
Auszug ist am 6.11. 😎
 
Werbung:
Juhu...

Diesmal hoffentlich für immer.

Ich freue mich für Thavo, dem bärigen Kater.
 
oh schön. Und er bleibt dem Forum erhalten?
 
Hach wie schön 😀 ich freu mich so für das Bärchen, und drücke ganz, ganz doll die Daumen, dass es diesmal klappt! 🙂
 
Er bleibt nicht direkt im Forum, er geht zu BlackCats Eltern. Vielleicht kann sie ab und an berichten. Jedenfalls hört sich sein zukünftiger Kumpel an wie eine Kopie von ihm - es ist ein ehemaliger Spanischer Kater.
 
Werbung:
Hallo liebe Foris, immer diese Neugierde! :grin:

Gerne halte ich euch am laufenden, ich bin ja selber ganz gespannt und freu mich total, diesen Prachtkater kennen zu lernen und vielleicht auch mal knuddeln zu dürfen.

Und nun möchte ich euch mal Charlie vorstellen:

Charlie ist ein Persermix aus Straßbourg. Er kam zusammen mit meinem verstorbenen Herzenskater Henry aus der französischen Tötung zu uns.
Charlie ist ein sehr sozialer, verschmuster Kater. Manchmal eher wie ein Kleinkind, der sich vertrauensvoll und mit vollem Gewicht in die Arme haut und dann auf dem Rücken wie ein Deutscher zum Ballermann ein paar Stunden schläft. ohne Rücksicht auf etwaige Krämpfe seitens des Menschen, den er gerade als Kissen missbraucht.
Mit seiner offnen, rotzfrechen Art kam Thommy (sein verstorbener Kamerad) als unterkühlter Europäer nicht ganz so zurecht. War Thommy zuviel Körperkontakt, und am Anfang roch der aufdringliche Franzose recht streng; da er erst in Deutschland kastriert worden war.
Die beiden haben sich gefetzt (gern mit viel Wollverlust) aber auch gekuschelt. Zumindest wenn Charlie gaaanz vorsichtig eine tiefe REM-Schlafphase von Thommy ausnutzte um sich anzuschleichen und zumindest die Poperze anzudocken.
Nun ist Charlie leider allein, weil sein Kumpel ganz plötzlich verstorben ist. Wir vermuten einen Herzinfarkt. Es ging wirklich binnen Minuten. nach einem kurzen Schmerzensaufschrei, tat Thommy nur noch ein paar Atemzüge und dann war er von uns gegangen 🙁
Nun vermisst Charlie ihn schrecklich. Obwohl er sich verabschieden durfte, trauert er ziemlich. Man merkt es an seinem Verhalten: Sobald es Futter gab, hat Charlie seinen Kumpel gesucht und geholt. Erst dann wurde gefressen. Inzwischen wirkt er etwas unsicher und muß regelrecht zum Napf getragen werden.

2wch2f7.jpg


Charlie, vermutlich in einem frühreren Leben mal Opossum
k9f9l2.jpg


2j5l0tf.jpg
 
Oh, französisch wars? Ich hatte am Telefon spanisch verstanden 😳
Deine Mutter kann auch ziemlich nuscheln wenn sie aufgeregt ist, da ist der Akzent manchmal ganz schön durchgeschlagen 😀
Aber egal - der Charakter muß passen, völlig schnurz wo der Süße herkommt - und das hört sich einfach nur toll an 😎
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
23
Aufrufe
4K
Leilalee
L
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
48
Aufrufe
6K
sasuja
S
Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
dejaentendu
dejaentendu
Taskali
Antworten
33
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben