Hallo liebe Foris, immer diese Neugierde!
Gerne halte ich euch am laufenden, ich bin ja selber ganz gespannt und freu mich total, diesen Prachtkater kennen zu lernen und vielleicht auch mal knuddeln zu dürfen.
Und nun möchte ich euch mal Charlie vorstellen:
Charlie ist ein Persermix aus Straßbourg. Er kam zusammen mit meinem verstorbenen Herzenskater Henry aus der französischen Tötung zu uns.
Charlie ist ein sehr sozialer, verschmuster Kater. Manchmal eher wie ein Kleinkind, der sich vertrauensvoll und mit vollem Gewicht in die Arme haut und dann auf dem Rücken wie ein Deutscher zum Ballermann ein paar Stunden schläft. ohne Rücksicht auf etwaige Krämpfe seitens des Menschen, den er gerade als Kissen missbraucht.
Mit seiner offnen, rotzfrechen Art kam Thommy (sein verstorbener Kamerad) als unterkühlter Europäer nicht ganz so zurecht. War Thommy zuviel Körperkontakt, und am Anfang roch der aufdringliche Franzose recht streng; da er erst in Deutschland kastriert worden war.
Die beiden haben sich gefetzt (gern mit viel Wollverlust) aber auch gekuschelt. Zumindest wenn Charlie gaaanz vorsichtig eine tiefe REM-Schlafphase von Thommy ausnutzte um sich anzuschleichen und zumindest die Poperze anzudocken.
Nun ist Charlie leider allein, weil sein Kumpel ganz plötzlich verstorben ist. Wir vermuten einen Herzinfarkt. Es ging wirklich binnen Minuten. nach einem kurzen Schmerzensaufschrei, tat Thommy nur noch ein paar Atemzüge und dann war er von uns gegangen
🙁
Nun vermisst Charlie ihn schrecklich. Obwohl er sich verabschieden durfte, trauert er ziemlich. Man merkt es an seinem Verhalten: Sobald es Futter gab, hat Charlie seinen Kumpel gesucht und geholt. Erst dann wurde gefressen. Inzwischen wirkt er etwas unsicher und muß regelrecht zum Napf getragen werden.
Charlie, vermutlich in einem frühreren Leben mal Opossum