The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi, ich glaube, meine Schwester hat die gleiche (Gäste-)Couch. Da kann man in der Tat gut drauf rumgammeln !
Wenn meine Milbenallergie bloß nicht wäre, das Ding bringt mich um :omg:, aber das andere ist viel zu ungemütlich, also (tränende) Augen zu und durch :omg:.

Ich schick Euch für morgen auch alle guten Gedanken. So süß die Fotos. Der Junge muß Dich ja sowas von mögen, wie er da immer so mit Dir kuschelt.

Lieben Dank Ulpse, ja ich denke wir geben ein gutes Team ab. es beruht auf Gegenseitigkeit, auch ich liebe den kleinen Kerl sehr. Er tut mir gut.

A

Werbung

Gleich und gleich gesellt sich eben gern😉

Simba ist wirklich absolut mein Typ, er sieht aus wie mein Kindheitskater Mimchen. Also pass auf, wenn ich Dich eines Tages unter einem ganz harmlosen Vorwand per PN nach Deiner Adresse frage😀

Ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass der Kurze nach der Zahn-OP richtig aufblüht. Das habt Ihr Euch mehr als verdient.

Wir schließen uns den guten Wünschen an und drücken alle Pfoten und Daumen! Viele gedrückte Daumen und Pfoten hier aus dem Forum haben schon öfter geholfen. 😉

Und ja, Baldrian schmeckt und riecht so. 😎

Ganz lieben Dank, so kann gar nichts mehr schief gehen.
:dead:
Seit zwei Stunden schiebt der Herr ganz großen Hunger. Es ist ein einziges Wehklagen, gebissen und geboxt wird auch.
Wenn der wüsste dass er so schnell nichts bekommt würde er mich wohl fressen.
Ich bin jedoch jedesmal überrascht wie aktiv, wach und fit er sein kann wenn er hunger hat!?
Da wird gerannt, gesprungen , jeder Fleck im Raum genau untersucht etc.

Alter Simulant 😛

In einer Stunde werden wir abgeholt, ich werde jetzt heimlich frühstücken und mich fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk an Euch. Alles Gute. Simba, mir geht's auch nicht besser, hab auch eine doofe Untersuchung nachher und darf nix essen, wir überleben das.

Jepp, hier auch!

Werbung:
Musste ihn gerade abgeben :-(. So wie es aussieht kann es sein das alle raus müssen, konnte es jetzt mal in besserem Licht sehen. Ganz schlimm :-(, kein Wunder dass er so leidet, ich wäre bei dem zahnzustand wahrscheinlich einfach umgekippt...

Er war ganz apathisch und hat in den Kennel gekackt, war hart für uns beide. Aber es ist zu seinem besten.

Och, der arme Kerl. Da kann es ja nu nur besser werden für ihn. Wie kann man nur so sein und sowas überhaupt nicht bemerken, oder bemerken wollen. Solch Vorbesitzern wünsch ich solch Schmerzen auch mal.

Was hat er Glück gehabt, bei Dir zu landen. Alles wird gut.

Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen!!!!

Liebe Grüße,
Winy

Am besten setzt Du Dich mit einem leckeren (!) Baldriantee zuhause erst einmal hin und stellst Dir ganz intensiv vor, wie Ihr morgen um diese Zeit gemeinsam die erste (oder schon 2.) Runde kuschelt und wie es Simba merklich besser geht! Und das stellst Du Dir vor, bis Du die morgige Zufriedenheit und die Freude über Simbas Zustand schon fühlen kannst.

Hier sind auch alle verfügbaren Daumen für Simba ganz fest gedrückt 🙂. Und dann endlich keine Zahnschmerzen mehr!

Es ist schon immer hart, wenn man eine Katze abgibt zur OP oder so und dann ohne Katze nach Hause geht. Aber es ja wirklich zu seinem Besten und außerdem sind Katzen super-tough und bekanntlich nicht aus Zucker. Er wird das sicher gut wegstecken und morgen sieht die Welt ganz anders aus 🙂

Echt, die blöden Vorsitzer ... sich jahrelang nicht kümmern und dann auch noch komisch reagieren 🙁.

Am besten machst du bis nachher zur Ablenkung irgendwas, was länger liegen geblieben und zeitintensiv ist ... die Bude aufräumen, Wand streichen etc. 😉

PS: Verstehe nicht, wie man ernsthaft Baldriantee trinken kann 😀. Das Zeug riecht ja echt wie alte Käsefüße ... unsere Kater lieben zwar diese Baldrian-Schmusekissen, aber das Zeug ist ja soooowas von bäh.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von hier auch 12 Pfoten und 2 Daumen gedrückt!!! In ein paar Stunden ist alles vorbei, und dann kann Simba ganz neu durchstarten!
Bitte berichte, wie es gelaufen ist!
Und ja, Baldriantee schmeckt widerlich... 😛

auch von meinen beiden Fellpopos und mir alles alles Gute und berichte!!!
ich weiß noch, dass ich auch beide male echt heulen musste, als meine beim Doc bleiben mussten. Das erste Mal kamen die Klöten ab und beim zweiten Mal war nur mein Oscar dort zur Zahnreinigung. Ich saß da im Auto und hab gezittert und geheult :sad:
aber ging ja alles gut und meine beiden Kampfschmuser sind fit wie Turnschuh.... also Ohren steif und durch!!!!

Alles Gute für Deinen tapferen Kater und für Dich. *daumendrück*

Und stimmt: Mir hilft es in solchen Situationen sehr zu denken: "Morgen um diese Zeit ist alles schon vorbei und wieder gut!" 😉😉

Alles wird gut.

Sobald Ihr das hinter Euch gebracht habt, Du den Baldriantee nicht mehr brauchst und Simba wieder fit ist gönnst Du ihm einen Rausch.

Steck noch nicht gebrauchte Baldrinanbeutel in eine alte Socke knote die zu und gib ihm die. Genieße das Schauspiel.:aetschbaetsch1:

Lieben Gruß Bali

P.S. Falls der Teebeutelgeruch zu schwach ist, steckst du Baldrianwurzel in die Socke.

Ich danke euch sehr, ihr macht es mir wirklich einfacher. Ich wische gerade tatsächlich die Wohnung... Genauso wie die letzten Tage :omg:.

Tapfer ist er wirklich, sogar ich als Laie konnte sehen wie !schlimm! das Gebiss aussieht. Total verrottet, ich kann immer noch nicht glauben dass er so standhaft war, er ist tatsächlich der König der Löwen. Das muß schon ewig so gehen, nicht vorzustellen was für Schmerzen er hatte.
Ich verpack es immer noch nicht wie das "übersehen" werden konnte und ich mir dann Vorwürfe anhören muss ich würde sinnlos zum Tierarzt gehen und mir das Geld aus der Tasche ziehen lassen.
Ich bin eigentlich ein Mensch der versucht sich frei von Hass zu machen, ganz ehrlich, man hört seltener als selten irgendwas bewusst böses von mir .
Aber ich bin unglaublich verbittert und wütend. Sie haben das MEINEM Kater angetan und alles was ich bekomme ist ein : dann nehmen wir ihn doch lieber wieder zurück. Nicht einmal gefragt wie es ihm geht, nicht ein einziges Mal.
Go **** yourself and burn in hell ******.

Ich könnte heulen so unverständlich ist mir das.

Er hat nur das Beste verdient! Ich bin froh wenn ich dabei zusehen kann wie er sein Leben endlich wieder mit Qualität leben kann. Mehr wünsche ich mir nicht für ihn, mehr brauche ich auch für mich nicht.

Werbung:
Ach, das ist so schön *schnüff*. Ärger dich nicht über dumme ignorante Leute, es bringt leider nichts. Was du für Simba tust, gibt er dir tausendfach zurück 🙂. Diese Erfahrung werden diese blöden Leute nie machen und auch nicht nachvollziehen können.

Ich kann gut nachvollziehen, dass du so wütend und verbittert bist. Ein Tier, das sich nicht wehren kann und auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist! Da kann einem schon die Galle hochkommen!

ABER:
Simba hat unglaubliches Glück gehabt, dass du ihn zu dir genommen hast. Du kümmerst dich, du nimmst eine ganze Menge auf dich - nicht nur finanziell, auch seelisch. Manchmal glaube ich, dass irgendwo eine Art Macht die Dinge lenkt, dass doch noch alles gut wird 🙂. Und das ist genau, was nun zählt. Simba ist in Sicherheit, ihm wird geholfen und er hat ja inzwischen ein ganz schön große Fan-Gemeinde!!! Und wenn er diese OP hinter sich hat, alles gut verheilt ist - dann fängt der beste Abschnitt seines Lebens an. Bei dir!

Teame, lass Dich mal kräftig drücken!

Ich kenne das, wenn man einen absoluten Hass auf jemanden bekommt, weil man genau weiß, dass er/sie/alle zusammen ein oder mehrere wehrlose Tiere gequält haben (ob aktiv oder passiv ist letztlich egal, mindestens ein Tier hat gelitten!). Dann ... dann ... könnte ich explodieren. Und ich bin froh, dass ich nicht die Gelegenheit bekomme, vor ihnen zu stehen, denn dann könnte ich meine ohnehin zu große Klappe nicht halten.

Ich versuche dann immer zu denken: es gibt eine Nemesis, ein Karma oder Kismet. Der/die/sie werden ihr Fett schon abbekommen, wenn auch nicht unbedingt gleich und im Leben (aber normalerweise schon!). Sie werden die bitteren Früchte ihres Tuns ernten. An diesem Gedanken tröste ich mich.

PS: Wohnung schrubben ist eine guuute Therapie! ;-)

Hallo Teame,

ich finde es auch nicht nachvollziehbar, dass Menschen das Leid eines ihrer Tiere so ausblenden können. Bei meiner Hexe war es dieses Mal noch das Anfangsstadium von FORL, trotzdem sehe ich, wie sehr sie nach der OP aufblüht. Bei vollkommen verrotteten Zähne mag ich mir gar nicht vorstellen, wie qualvoll das gewesen sein muss.

Mach Dir nicht allzu viele Gedanken, wie sehr Simba vorhin durch den Wind war. Das ist relativ normal, viele Katzen sind beim Tierarzt total paralysiert.

Morgen sieht die Welt für Euch hoffentlich schon ganz anders aus.