The Simba Project

  • Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Ein AB MUSS jetzt sein, grad vor dem Hintergrund der Vereiterungen! Und ein Depot ist doch hier die beste Lösung.

Teame, ich hoffe, Simba kommt bald wieder auf die Beine. Je nachdem, wie lange er in Narkose gelegen hat, wird er ziemlich belämmert sein. Aber das wäre normal, wie auch schon andere hier geschrieben haben. Frag auf jeden Fall, ob morgen im Notfall jemand zu erreichen wäre - sollte bei einer TK aber eigentlich kein Problem sein.

Alles Gute für den Kuschelbären!!!!
 
A

Werbung

Wie gut, dass er jetzt endlich genesen kann.
Der arme Kater. Was muss er für Schmerzen gelitten haben.
Mache Dir keine Sorgen wegen den fehlenden Zähnen, Katzen kommen sehr gut damit zurecht, sie können sogar noch rohes Fleisch fressen, muss man dann einfach etwas kleiner schneiden.
 
Im augenblick warte ichnur noch auf meinen Fahrer. Wir werden auch Augentropfen geben müssen. schmerzmittel bekommen wir auch....und ich habe doch zugestimmt dass ein AB Depot gespritzt wird.

ich weiß das sollte ich nicht aber die Ärztin meinte am telefon anch so eine rOP könnte sie mir aeinfach nicht guten Gewissens etwas anderes empfehlen, bitte seht es mir nach. ich hoffe es geht gut, abe rich musste am Telefon eine entscheidung treffen. 🙁

Ich war zwar diejenige, die von einem Depot-AB abgeraten hat, aber warum sollte ich Dir das krumm nehmen? Du kennst Simba am besten, Du weißt am besten, wie Du das bei ihm mit der Medikation handhaben musst. Das kann von außen niemand so genau beurteilen.

Also mach Dir da keine Köppe, sondern betüddele lieber den Patienten🙂
 
Danke euch ganz arg. Wir sind Zuhause angekommen.

Ich musste auf dem weg einen neuen Kennel kaufen weil ich Held tatsächlich die Tür des alten heute morgen bei meinem Fahrer im Auto gelassen habe 🙄.

Aber so konnte ich ihm einen größeren gönnen, der von den Vorbesitzern war schon sehr klein.

Sein Maul ist noch ganz geschwollen und er ist noch arg neben sich, aber er hat schon gekuschelt. Jedoch musste ich ihn jetzt wieder in den Kennel packen.
Er war so ruhelos dass es mir dann doch zu unsicher wurde, eigene Sicherheit interessiert ihn gerade gar nicht, war an Orten die er zuvor nie aufgesucht hat:omg:
Dabei wurde ich gewarnt aber das aber in meiner Freude ihn wieder zu haben gar nicht mehr bedacht. Außerdem ist der Boden sehr kalt und er ignoriert gerade alle seine Decken, möchte nicht dass er auskühlt.

Bin mir nur nicht sicher wie lange ich ihn da drin lassen soll, weiß auch nicht wie er aufs Klo muss. Begeistert ist er natürlich nicht wieder da drin zu sein.
Er beschwert sich soeben auch sehr lautstark

Ich darf ihn heute Abend wieder füttern, genaue Uhrzeit hatten sie nicht, abends halt, hilft mir viel :omg:

Wir haben Metacam Saft mitbekommen , die könne ab morgen ins Futter.
Augentropfen habe ich auch, dass wird bestimmt ein Abenteuer 🙁.


ER RIECHT NICHT MEHR AUS DEM MAUL:grin::grin::grin::grin::grin:

Ich bin so froh ihn wieder zu haben.
 
Ah - darauf habe ich gewartet.

Schön, dass offenbar alles gutgegangen ist.

Wenn er unbedingt aus dem Kennel will, würde ich ihn schon rauslassen und ihm eine kleine Deckenhöhle oder so etwas anbieten - vorausgesetzt er ist sicher auf den Beinen.

Vielleicht könnt Ihr ja auch einfach wieder eine kleine Männer-Abhängrunde einschieben. Videos, und schöööön auf der Couch rumpflegeln, mit Simba auf dem Bäuchlein 😉
Das könnte ihm doch vielleicht jetzt gefallen...
 
Der Simba ist zurück, schööön.

Lilli war nach ihrer Zahnsanierung auch erstmal sehr umtriebig und ich hab sie anfangs auch erst noch in der Box gelassen. Aber, irgendwann tat mir das dann auch leid und ich hab sie dann rausgelassen und sie neben mich auf die Couch gelegt und bewacht.

Das er nicht mehr stinkt, ist ja toll. Simba, ich durfte auch wieder essen und Du darfst auch bald und wir haben das überlebt, Kleiner. Du bist ein ganz tapferer Kater und hast einen ganz lieben Menschenkumpel.
 
Werbung:
Huhu Teame,

einen ganz festen Drücker an euch🙂.
In der Humanmedizin ist es so, dass in der Zeit nach solch einem Eingriff keine Milchprodukte verzehrt werden dürfen. Ich habe jetzt zwar nicht explizit einen TA danach gefragt, aber ich gehe davon aus, dass es bei Katzen nicht anders ist....Bei Mäuschen habe ich in dieser Zeit zur Sicherheit darauf geachtet (normalerweise bekommt sie nämlich ab und zu eine wenig Quark oder Ziegenmilch als Leckerchen).

Ich freue mich mit dir.......🙂!
 
Das mit der argen Unruhe ist normal - irgendwann gibt sich das, auch wenn es dauern kann. Mach dir da keine Gedanken. Schau, dass er nirgendwo hochspringen kann, vor allem nicht in einen evtl. vorhandenen hohen Kratzbaum (leg ihn zur Not auf den Boden). Die bedödelten Tiere kommen in dem Zustand auf die unmöglichsten Ideen...

Mit Fressen bitte sehr vorsichtig sein, es kann gut sein, dass Simba alles wieder hochbringt. Auch das wäre nichts Unnormales, ihm ist dann k...schlecht von der Narkose. Gib erst mal ein ganz kleines bisschen Soße zum Aufschlecken und warte, ob das drin bleibt. Auch wenn er heute gar nichts mehr fressen kann, ist das nicht tragisch, morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus 🙂!

Das mit den Milchprodukten ist ein guter Hinweis, die vertragen sich nicht mit AB.

Ich bin auch so was von froh, dass ihr das nun endlich hinter euch habt. Gute Besserung!!!!
 
In der Humanmedizin ist es so, dass in der Zeit nach solch einem Eingriff keine Milchprodukte verzehrt werden dürfen.

Das ist bei Tieren nicht anders und liegt wohl nicht am Eingriff selbst, sondern daran, dass Milch die Wirkung von AB hemmt. Ich hab es nicht bis ins letzte Detail im Kopf, aber bei anderen Medikamenten ist Milch in der Regel kein Problem. In diesem Fall gilt das also für 14 Tage, die Zeit, in der das Convenia wirkt.
 
Danke ihr Lieben

Mit Milchprodukten bin ich sowieso vorsichtig, gab's bisher noch nicht.

Ab wann kann ich denn versuchen ein wenig was zu füttern? Ich habe leider nichts mit Soße, aber ich könnte das pate verdünnen. Pürieren würde ich es sowieso.
. Der arme Kerl hat so hunger. Aber er hat gerade ganz ausgiebig mit einem herabhängenden Kopfhörer gespielt, habe ich noch nie so gesehen, aber ist wahrscheinlich weil er noch stoned ist. :-D

Edit: kratzbaum haben wir leider noch keinen, dass kommt leider erst wenn wir das alles hinter uns haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich finde, jetzt ist "Abend" 😉. Wenn die TK grünes Licht gegeben hat, probier es einfach. Aber wie gesagt: erst mal ganz wenig und gut püriertes Futte und warte 10-15 min, ob es drin bleibt. Wenn ja: wieder ein wenig geben und warten. Menge und zeitlichen Abstand kannst du vorsichtig erhöhen bzw. verringern.
 
Werbung:
Puuuhhhh, Stein vom Herzen - der Süße hat es überstanden!
Ich wünsche alles, alles Gute und eine schnelle Genesung!

Liebe Grüße,
Winy
 
Ich bin auch superfroh, dass Simba es gut überstanden hat! 🙂
Echt schön.

Ich würde ihm auch ein kleines Häppchen anbieten, erstmal wenig und halt püriert mit Wasser.

Übrigens stimmt die Empfehlung mit "AB und keine Milchprodukte" nicht pauschal, das dachte ich auch immer - die meisten AB vertragen sich recht gut mit Milchprodukten, siehe z.B. hier:

http://www.zeit.de/2007/23/Stimmts-Milch

Das aber nur am Rande als generelle Info, ich würde Simba auch nix mit Milch geben.

Zahnärzte empfehlen nach Zahn-OPs oder Zähneziehen auch, keine Milchprodukte zu essen/trinken, denn die Milchsäure-Bakterien greifen wohl die Schicht an, die sich über die Wunde legt und sie verschließt (Blutpfropf etc.).
 
Das ist bei Tieren nicht anders und liegt wohl nicht am Eingriff selbst, sondern daran, dass Milch die Wirkung von AB hemmt. Ich hab es nicht bis ins letzte Detail im Kopf, aber bei anderen Medikamenten ist Milch in der Regel kein Problem. In diesem Fall gilt das also für 14 Tage, die Zeit, in der das Convenia wirkt.

Ich bezog mich damit auf den Eingriff selbst und die entstandenen Wunden. Die Milchsäurebakterien können, laut humanmedizinischen Angaben, die Wundheilung stören. Das Milchprodukte auch aufgrund einer AB-Gabe nicht verzehrt werden dürfen, ist natürlich auch richtig (zumal es, nach meinen Wissen auch nicht alle ABs betrifft). In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob injizierte ABs mit oral Verabreichten gleichzusetzten sind?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, gottseidank, es ist überstanden! Dass er im Moment ein bisschen tüddelig ist, ist völlig normal nach so einer OP und der Narkose.
Nun erholt Euch erstmal von dem anstrengenden Tag und kuschelt schön.
Vielleicht wäre Simba in Eurem Schlafzimmer gut untergebracht? Bei mir ist es der Raum, der am wenigsten "Verletzungsrisiko" birgt, das Kaklo dann eben mal für eine Nacht da hinstellen? Nur so eine Idee. Im Kennel ist sicher nicht so prickelnd für längere Zeit.
Daumen und Pfoten für schnelle Genesung sind gedrückt! 🙂
 
Hallo Teame,

ich bin so froh, jetzt hier gute Nachrichten von dir und der Samtpfote zu lesen. 🙂 Tagsüber habe ich heute oft an euch denken müssen und war unruhig und etwas besorgt. Eine OP ist eine OP und kein Kindergeburtstag, aber es gab keine Alternative. Und nach dem, was du über den Zahnzustand geschrieben hast, war es höchste Zeit. Der arme Kerl, der hat wirklich gelitten und er wäre ohne dich und deine Freundin qualvoll verreckt. Das mag man sich nicht vorstellen und die früheren Besitzer sind gut beraten, nie wieder in eure Nähe zu kommen.

Aber jetzt freue ich mich erst mal mit dir, Simba und der großen Familie, die er hier im Forum gefunden hat. Ich wette, heute waren jede Menge guter Gedanken und Wünsche bei euch.
Du wirst sehen, jetzt geht es aufwärts!

Ganz liebe Grüße
Katrin
 
Werbung:
Das mag man sich nicht vorstellen und die früheren Besitzer sind gut beraten, nie wieder in eure Nähe zu kommen.

Ja, voll unterschreib (hatte ich in meiner Sorge über Simba glatt vergessen) :grummel: Ich bin bestimmt ein harmoniebedürftiger Mensch, aber bei so Leuten könnte ich glatt mal richtig zur viermotorigen Wildsau mutieren! 😡
 
Ich bezog mich damit tatsächlich auf den Eingriff selbst und die entstandenen Wunden. Die Milchsäurebakterien können, laut humanmedizinischen Angaben, die Wundheilung stören. Das Milchprodukte auch aufgrund einer AB-Gabe nicht verzehrt werden dürfen, ist natürlich auch richtig (zumal es, nach meinen Wissen auch nicht alle ABs betrifft). In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, ob injizierte ABs mit oral Verabreichten gleichzusetzten sind?!

Danke, wieder mal etwas dazu gelernt🙂. Ich kannte das bislang nur in dem Zusammenhang, dass die Wirkung von diversen AB gehemmt wird.

Mir selbst hat bei Zahn-Extraktionen noch nie ein Zahnarzt gesagt, dass ich auf Milchprodukte verzichten soll.

@Teame: Das Simba Hunger hat, ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
 
🙂gerade kuscheln wir, habe mich tatsächlich ins Schlafzimmer zurück gezogen.

Der Herr ist immer noch total auf Droge und hält sich für Super Simba, ich weiß ich sollte es nicht lustig finden aber es fällt schwer nicht zu grinsen.

Er versucht sich in jeden Spalt zu quetschen, die Wohnung muss komplett neu erforscht werden und es wird mit allem gespielt was bis drei nicht auf den Bäumen, totally stoned der alte Herr.

Das Schlafzimmer ist da wirklich noch der Ort mit dem geringsten Risiko. Wenn der so bleibt muss ich die Wohnung einen ganzen Zacken sicherer machen. Ein Stück Teppich hat er auch abgerissen, an der Tür und Tapete gekratzt und zwischendurch den Kennel angeknurrt.


Jetzt liegt er auf meinem Bauch und kommt ein wenig runter.

Edit : und wehe das Handy vibriert.. Dann wird es mit großen Augen Minuten lang angestarrt und dann markiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi ... er ist bestimmt noch total breit 😀. Aber vielleicht ja auch einen Tick ausgelassen, weil die schlimmen Schmerzen weg sind? Der Wundschmerz ist ja sicher 1000 x besser auszuhalten als richtig schlimme Zahnschmerzen. Und er hat ja sicher noch ein Schmerzmittel intus von der OP, das noch einige Stündchen wirkt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5K
Fabienne1985
Fabienne1985
Gwilu
Antworten
12
Aufrufe
5K
Malina
Malina
desseran
Antworten
4
Aufrufe
10K
desseran
desseran
tiggerchen
Antworten
2
Aufrufe
2K
Louis' Nanny
L
R
Antworten
2
Aufrufe
789
LucyMarie
LucyMarie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben