The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
GIVE.ME.MY.FOOD and bow down before your new master puny Human

Ich danke euch , es ist wirklich unglaublich ihn jetzt schon so zu sehen.

Leider halten unsere neuen Nachbarn nichts von Feiertag, ich bekomme nachher Besuch und werde jetzt wohl Oropax ausgeben müssen, über uns wird immer noch der gesamte Dielenboden abgehobelt, seit um acht 🙁.

@ Elin : Man spricht es Te-a-me , so wie man es liest 🙂

Edit: @ Ina , es waren jetzt 430 Euro und am Freitag gehe ich nochmal in die Klinik zur Kontrolle, mein Tierarzt ist ledier immer noch im Urlaub und könnte erst ab nächster Woche, das war mir zu spät.

A

Werbung

Guten Morgen 🙂

Ich oute mich als stille Mitleserin und möchte dir Teame meinen allergrößten Respekt zollen!
Etwas weiter oben hast du ein Bild von dir und Simba beim Kuscheln gepostet, in deinem Gesicht war soviel Liebe zu sehen, was mich sehr bewegt hat.
Auch die ganze Geschichte bisher ist sehr bewegend.
Es ist der Hammer was du auf dich genommen hast um Simba zu helfen.
Wenn man nun sieht, wie gut es ihm geht, wie er regelrecht aufblüht und auch aufdreht 😀 ihr schafft das!
Hak die Vorbesitzer ab (kann deinen Unmut sehr gut verstehen, haben mit unserem Mikesch damals Ähnliches durchgemacht wegen desolater Haltung durch die Vorbesitzerin)

Lieben Gruß Birgit

Danke euch, der herr hat sich jetzt wieder unters Bett verzogen und schläft, ich denke mal es ist die erschöpfung die ihn jetzt einhohlt, akutes Überfressen (der Bauch wurde richtig rund) und sicherlich das Zahnweh.

Gibt mir ein wenig Zeit aufzuräumen und mich auf Besuch vorzubereiten.

Eine der schönsten Geschichten hier im Forum, find ich immer 🙂. Wenn man das zurückliest, wie du überlegt hast und wie er dann zu euch kam und so "verwahrlost" aussah - und wie er nun mit dir auf der Couch schmust 😛.

Uff, 430 Euro - okay damit war zu rechnen, nüchtern betrachtet. Wir haben damals auch sowas um den Dreh bezahlt, mit Blutbild waren es dann knapp 500, scheint halt immer ein teurer Spaß mit diesen Zahngeschichten.

Ich denke, das war jetzt auch der allerdickste Posten und ich vermute, das nun erstmal auch kostentechnisch Ruhe einkehrt, weil die anderen Dinge, die jetzt vielleicht noch kommen, nicht mehr so gravierend sein werden.

Vielleicht regt dein Brief die blöden Vorbesitzer insofern zum Nachdenken an, dass sie auch mit ihren anderen Haustieren vielleicht mal einen Besuch beim TA einlegen 😡. Die können ja auch krank sein und niemanden interessiert's? Vorher war Simba bei einer alten Dame, richtig? Naja, auch wenn man alt ist, kann man sich kümmern, FORL entsteht ja nicht von heute auf morgen. Aber das ist ja nun alles egal 🙂.

Dann mal viel Spaß mit dem Duracell-Weltbeherrscher-um-10-Jahre-verjüngten-Kater 😀.

Als stiller Mitleser muss ich jetzt doch auch mal sagen, wie sehr mich Eure Geschichte bewegt und beeindruckt.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt nur noch aufwärts geht.

Hm...so ruhig. Da wird wohl Schlaf nachgeholt 😉.

Werbung:
Tut mir leid, ich habe Feiertags Besuch 🙂.

Simba ist leider nicht mehr Duracell. Er wirkt wieder sehr schlapp, der Blick ist nicht mehr so wach und er speichelt. Auch braucht er wieder viel Schlaf.

Aber man darf nicht vergessen dass der Eingriff ja nicht ohne war und er wenig Schlaf hatte außerdem hatte er gestern eine höhere Dosis Schmerzmittel als heute .
Morgen ist Nachkontrolle, da frage ich genauer.

Trotzdem vermisse ich den Simba von heute morgen.

Aber ganz lieb hat er den Besuch begrüßt, er ist halt ein lieber.

Er wird trotz allem Schmerzen haben - kein Wunder nach einem solchen Eingriff. Aber das wird jetzt jeden Tag besser 🙂. Frag morgen, ob du bei Bedarf noch mal etwas vom Schmerzmittel geben kannst oder sowieso in den nächsten Tagen die Dosis etwas erhöhen sollst.

Weiterhin alles Gute und gute Besserung!

Da hast du bestimmt recht Ina. Ist bloß nicht einfach ihn so zu sehen nachdem die Freude über seine neu entdeckte Energie so groß war, da fällt der Unterschied einfach umso mehr auf.

Wobei man natürlich sagen muss dass er heute morgen unglaublich hungrig war und viel von seinen Aktivitäten darauf abzielten Futter einzufordern.

Du hast meinen ganzen Respekt

Da hast du bestimmt recht Ina. Ist bloß nicht einfach ihn so zu sehen nachdem die Freude über seine neu entdeckte Energie so groß war, da fällt der Unterschied einfach umso mehr auf.

Wobei man natürlich sagen muss dass er heute morgen unglaublich hungrig war und viel von seinen Aktivitäten darauf abzielten Futter einzufordern.

Ja, ich glaub das gern, dass das nicht so einfach ist. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht, morgen gehst du ja mit ihm zur Kontrolle und dann kann die TK etwas zu dem Schmerzmittel sagen. Und immer dran denken: es wird jetzt jeden Tag ein bisschen besser! Tschakka!!!

Werbung:
Ich vermute auch, dass er noch Schmerzen hat und der Eingriff war ja auch nicht gerade leicht, die Narkose auch etwas länger. AB und Schmerzmittel können auch schlauchen.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie platt ich war, nachdem sie mir die Weisheitszähne gezogen haben, und das war nicht mal in Narkose - war danach einfach soooo müde und kaputt und weh getan hat's auch.

Wie geht es Simba heute und wann ist euer Terrmin zur Nachkontrolle?

Keine Neuigkeiten? Ich hoffe, das hat nichts zu bedeuten ...

Teame arbeitet doch freitags, glaube ich. Wir müssen uns heute bis zum späten Nachmittag wohl gedulden. 🙂

Ah, okay, das wusste ich nicht 🙂. Dann warten wir einfach mal ab.

Hallo Teame, mach Dir keine allzu großen Gedanken, dass es jetzt wieder einen kleinen Einbruch in Simbas Wohlbefinden gibt, die Schmerzmittel lassen nach, und so eine Narkose ist ja auch nicht ohne. Wie die anderen auch schon geschrieben haben - es geht sicher bald bergauf.
Daumen für die heutige Kontrolluntersuchung sind jedenfalls feste gedrückt! 🙂

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir für heute frei genommen da ich Simba nicht alleine lassen wollte.

CIh muss zugeben dass ich bis gerade geschlafen habe , da war die Luft einfach raus, Simba hat zwar versucht mich zu wecken aber ich bin sofort wieder weggeknackt.

Gestern Abend war nicht ganz klar wer von uns beiden erschöpfter ist, wir sind abwechselnd eingeschlafen:omg:

Dafür ist er der beste Wecker der Welt 🙂

Heute morgen hat er sein Frühstück schon wieder zu schnell eingeatmet (muss wirklich auf Chrissi hören und einen Stein reinlegen, wolte nur vorsichtig sein wegen den Zähnen , nicht das er draufbeißt). Dann hat er es in eine Ecke gekotzt und ich habe es erst bemerkt als er angefangen hat es zu fressen 😱

Ihr habt natürlich recht, ich muss mich gedulden.
Der Termin ist um 17.15 da bin froh drüber und werde einiges fragen. Der Speichel hat eine merkwürdige Konsistenz und klebt richtig steinhart im Fell , ist aber glaube ich kein Eiter. Ausserdem bekomme ich die Augentropfen nicht rein, habe ihm fast die Augen damit ausgestochen weil er sich so wehrt. Habe aber schon ein paar Tips von YipYp bekommen.

Dennoch , alleine und als Laie nicht die leichteste Aufgabe :dead:

Wegen des Fressens: gib ihm doch einfach nur eine 1/4 Ration auf einmal, alle halbe Stunde. Das ist zwar mehr Arbeit, aber dadurch wird die Kotzgefahr minimiert. Sowas habe ich heute auch schon entfernen dürfen und dabei gelernt: recht flüssiges Futter (Hähnchen in Brühe) kotzt sich vom ca. 2m hohen Catwalk sehr flächig, nämlich in diesem Fall auf ungefähr 4qm! 😱 :dead:
(Arme Maus, das gute Futter ist nicht drin geblieben)

PS: das zweite Bild ist soooo süß! Der sich sorgende Teame und der weggeratzte, völlig entspannte Simba!

Hi 🙂
Habe immer bei Euch mitgelesen und finde Deinen Einsatz für den armen Simba großartig !
Als Katzenneuling gleich mit solch einem kranken Tier konfrontiert zu sein muß sehr schwer sein.
Deine Bilder mit dem kuscheligen Simba sind einfach herzergreifend !

Alles alles Gute für Euch 🙂

Hach, sind das Kuschelbilder :pink-heart:! Simba weiß, was der dir verdankt. Und dass ihr erst mal ausgeschlafen habt, ist doch in Ordnung - die Anspannung der letzten Tage war ja enorm.

Kann der veränderte Speichel etwas mit dem AB zu tun haben?