The Simba Project

• Themenstarter Themenstarter Theatralic
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi ... er ist bestimmt noch total breit 😀. Aber vielleicht ja auch einen Tick ausgelassen, weil die schlimmen Schmerzen weg sind? Der Wundschmerz ist ja sicher 1000 x besser auszuhalten als richtig schlimme Zahnschmerzen. Und er hat ja sicher noch ein Schmerzmittel intus von der OP, das noch einige Stündchen wirkt.

Ja, das vermute ich auch 🙂.

Hat er schon was gefuttert?

A

Werbung

Einen Löffel, das ging gut. Nachher gibt es mehr möchte es aber gering halten. Da muß er durch, ab morgen darf er fressen als gäbe es kein morgen mehr.

Jetzt hat er eine Klorolle entdeckt....

Prima, dann scheint ihm nicht allzu übel zu sein - gib ihm über den Abend verteilt ruhig noch was 🙂.

Endlich kann ich die guten Neuigkeiten auch genießen! Wie schön, dass er "nur" noch stoned ist. Mann, mann, ich glaube, das war wirklich knapp. Aber Du hast das Richtige getan, und so hat Simba eine neue Chance bekommen! Auch mein Mann findet es super, was Du für einen Einsatz bringst.

Du bist heute mein Held, Teame! Und Simba ist unser Lieblingsprinz.:pink-heart:

Ich wünsche Euch beiden eine ruhige und erholsame Nacht. Ab morgen sieht Euer Leben anders aus, nämlich um Welten besser! 😀

Ich habe den Vorbesitzern doch nochmal geschrieben, einfach weil ich es loswerden musste. Ignoriert bitte alle Fehler, Ungenauigkeiten etc. aber sie sollen ruhig wissen wie es ihm ergangen ist und ich konnte es so nicht stehen lassen. Damit ist das Kapitel Vorbesitzer für mich auch abgeschlossen.

Ich habe lange überlegt ob ich schreibe, eigentlich hänge ich emotional zu sehr drin. Ich versuche es dennoch so sachlich wie möglich. Sieh es mir nach wenn es dennoch nicht immer gelingt. Ich denke aber das ihr wissen sollt wie es Simba ergangen ist.

Die Parasiten und Zoonosen (Bakterien E Coli, Salmonellen), scheinen fürs erste ruhig. Endgültig Bescheid weiß man erst nach einem zweiten Kotbefund. Jedenfalls hat er nicht mehr fünf mal am Tag stinkenden Breikot.

Trockenfutter bekommt er keines mehr, seine Nieren sind angegriffen und Trockenfutter ist der beste Weg um das zu fördern.

Heute wurde er im Maul operiert. Es sind nur die oberen Eckzähne und ein Backenzahn übrig geblieben. Das gesamte Gebiss war von FORL zerfressen, jede zweite Katze ab zehn Jahren hat FORL. Die Entzündung war so schlimm dass ihm während der OP Eiter aus dem Auge kam, die Entzündungsherde haben sich vom Maul bis hinters Auge gezogen. Auch die Nebenhöhlen waren damit gefüllt.

Das muss schon länger so gehen, die Schmerzen kaum vorstellbar, die Zähne sind teilweise einfach auseinander gefallen.

Er hat gelitten und das schon seit langem, sowas passiert nicht von heute auf morgen.

Wir haben fast ein halbes Kilo Gewicht auf ihn drauf bekommen, war dringend notwendig, er hat immer noch zuwenig. Sein Fell sieht dank der Futterumstellung auch besser aus.

Auch seine Darmflora bauen wir mühsam wieder auf. Wenn der Darm jedoch nicht auf ein normal Maß zurück schwillt... Dann muss man genauer nachsehen ob es ein Tumor sein könnte. Aber ich bin guter Dinge, er hat enorme Fortschritte gemacht, er bekommt hier das beste Futter und Beschäftigung und Liebe .

Er war nicht einfach nur unglücklich... Tut mir Leid, er war durch und durch krank und am Ende.

Katzen leiden Still.

Falls ich verbittert klinge dann liegt es daran dass ich es bin. Dieser Monat war unsagbar hart für uns. Aber wir geben alles. Weil wir ihn sehen, ihn wahrnehmen, ihn respektieren.

Ja er ist nur eine Katze, aber dass ändert nichts.

Es gibt keinen guten Grund auf dieser Welt warum sowas übersehen wurde oder er keine Behandlung bekommt/bekommen hat.

Sogar ich als absoluter Laie konnte sehen dass gesundheitlich etwas nicht stimmt.

Ganz ehrliche Frage : Hätten wir ihn zurückgegeben, hättet ihr ihn behandeln lassen?

Stimmt, eine Beteiligung war nie ausgemacht. Ich will auch gar nichts von euch, brauche gar nichts von euch und werde euch nie wieder belästigen.
Aber ganz ehrlich : War für mich abzusehen was auf uns zukommt? Wer müsste wissen wie um seine Gesundheit steht? Die, die ihn ein Jahr besessen haben oder ich der helfen wollte?

Wir sind bei über 1000 Euro. Und ich würde es wieder und wieder tun.

Nichts davon ist eine tödliche Krankheit, es gibt also keinen Grund ihn nicht zu behandeln.

Aber Simba hat eine neue Chance und ich glaube der beste Teil seines Lebens beginnt gerade erst.

Alleine wie verändert er heute nach der OP ist, trotz Narkose und Wundschmerz . Verglichen mit den Schmerzen davor ist das mit Sicherheit Kindergarten. So wach und fit habe ich ihn noch nie gesehen.

Grüße deine tapferen Kinder von mir.
Teame

PS :Tue mir bitte einen letzten Gefallen und nehme die Anzeige aus dem Netz. Er hat ein Zuhause und eine Familie. Und er ist weit mehr wert als 10 Euro

Mein Respekt, ich würde nicht so sachlich bleiben. Keine. Sekunde.

Werbung:
Hut ab, so sachlich hätte ich nicht bleiben können!

Mach einen gedanklichen Haken an sein vorheriges Leben, das führt zu nichts ausser Falten 😉.

Ab morgen hast du einen neuen Kater. Vielleicht kommt ja auch sein Siam-Erbe durch und du hast plötzlich eine äußert gesprächige Klette mit viel Unsinn im Kopf 😀.

10,- € ... 🙁. Das sagt eigentlich alles.

Ich finde deinen Brief gut - gehört Simba dir denn jetzt ganz offiziell und zu 100%? Nicht, dass die Leute dann vor verletztem Stolz oder Wut oder so sagen "gib ihn uns zurück"?

Dein Brief an die Vorbesitzer ist sehr klasse. Gerade auch, weil Du recht sachlich geblieben ist. *daumenhoch*

Dass der tapfere Held jetzt trotz "frisch operiert" und ohne Kauleiste so guter Dinge ist, ist ganz bestimmt ein Ausdruck des Wohlbefindens wegen der nicht mehr in der Form vorhandenen Schmerzen. Wundschmerz ist doch ein anderer Schnack als völlig vereiterte Zähne/Nebenhöhlen & Co. - muss ja unvorstellbar furchtbar gewesen sein: Jeden Tag mit solchen Schmerzen.... Der arme kleine Stackel.
Ich denke mal, dass Ihr Eure Wohnung doch ein bissel werdet verändern müssen. 😀 Anderenfalls wird ganz bestimmt Simba die Einrichtung nach seinem Geschmack umarrangieren. Ohne ständige Schmerzen und bei Eurer Fürsorge kommt der Lütte mit Sicherheit noch mal gut in Wallung. 😉

Danke Foren Familie :pink-heart:, mein Dank auch an deinen Mann Elin.

@ Chrissi
Sollen sie nur versuchen 😡

Ich habe keinen Vertrag oder so.

Aber bei den Tierarzt Rechnungen mit meinem Namen drauf, dem Bericht der Klinik in dem steht " aus zweifelhafter Haltung geholt und falschen Impfpass bekommen", Email Verkehr in dem sie den "Übergabe Termin" bestätigen, drei Tierärzte die sofort bestätigen werden wie schlecht Simbas Zustand war und das wir ihn geradezu gerettet haben, mindestens drei Zeugen über unsere Abmachung und der offline gespeicherten Anzeige in der sie ihn seit Anfang Juni schon loswerden wollten, wären sie schön blöd sich mit mir anzulegen.

Edit : Nicole, das denke ich auch. Ich glaube dass wad wir bis jetzt von Simba gesehen haben war gar nichts. Der Kerl ist kaum zu bändigen. Das kann noch was werden:omg:
Ich hoffe wir können dem neuen Simba 2013 gerecht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist doch gut 🙂 ich gehe auch gar nicht wirklich davon aus, bin aber leider teilweise ein Mensch, der immer denkt "aber was wäre wenn" 🙁.

Haha, Simba ist jetzt Kitten!Simba 😀. Dann mal viel Spaß und schlaflose Nächte 😉.

Guten Morgen an unsere liebste Männer-WG!
Wie war die Nacht? Wie geht es unserem siamesischen Prinzen?

Hallo ihr Lieben,

Während ich aus dem allerletzten Loch pfeife geht es meinem Duracell Kater gut, wenn auch immer noch hungrig, er bekommt jetzt im zehn Minuten Takt Futter bis er endlich satt ist.

Ich glaube man hat mir das falsche Tier mitgegeben.

Kein Sprung zu hoch , kein Spalt zu eng. Und wehe irgendein gegenstand passt nicht in sein Weltbild...

Wir müssen sicherlich noch mal über unsere Maßnahmen zur Katzensicherheit nachdenken und auch Klettermöglichkeiten müssen ran.

Im Augenblick sieht es wirklich so aus als würde er sein leben nochmal von vorne beginnen 🙂

Es ist wirklich schön ihn so zu sehen, wobei ich mir sicher bin dass ich es morgen noch viel mehr zu schätzen weiß wenn ich mal wieder geschlafen habe und meine Kopf nicht mehr dröhnt :omg:

Wer von uns beiden ist jetzt der alte Herr....

Simba scheint wie ausgewechselt zu sein und ich finde es toll. :pink-heart: Und ich gönne es dir, Teame, von ganzem Herzen, das genau so zu erleben. Dafür hast du mehr als einen Monat gekämpft, deine Kenntnisse von 0 auf 100 in kurzer Zeit entwickeln müssen, nahezu dein letztes Hemd gegeben und und und...
Das ist der Beweis, dass dein Weg richtig und die viele Mühe gut investiert war.

Herzlichen Glückwunsch!

Ich freu mich riesig für Euch, aber insbesondere natürlich für Simba!! 🙂 🙂

Und Kompliment für diesen Brief, ich hätte ebenfalls nicht so sachlich bleiben können... Bin gespannt, ob sie antworten!

Werbung:
IST DAS NICHT SCHÖN?
Nagut, ich frage Dich morgen nochmal, wenn es Dir besser geht. Kein Wunder, dass Du erstmal auf dem Zahnfleisch läufst, nach dem Marathon, den Du hingelegt hast. *einenschönenstarkenkaffeereich*

So, tief durchatmen.
Simba, willkommen in Deiner neuen Welt!
Teame, hier Dein "neuer" Kater! 😀

Ich freu mich wie Bolle für Euch!

EDIT:
Jetzt habe ich aber mal eine doofe Frage an Dich: wie spricht man Teame denn aus? Ich möchte meinem Mann immer zurufen: "Teame hat gerade wieder geschrieben!", sage aber mangels Aussprachewissen lieber: "Es gibt wieder Neues zu Simba!" (Was meinen Mann dazu veranlasst, gleich mal nachzulesen 😀)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Foren Familie :pink-heart:, mein Dank auch an deinen Mann Elin.

@ Chrissi
Sollen sie nur versuchen 😡

Ich habe keinen Vertrag oder so.

Aber bei den Tierarzt Rechnungen mit meinem Namen drauf, dem Bericht der Klinik in dem steht " aus zweifelhafter Haltung geholt und falschen Impfpass bekommen", Email Verkehr in dem sie den "Übergabe Termin" bestätigen, drei Tierärzte die sofort bestätigen werden wie schlecht Simbas Zustand war und das wir ihn geradezu gerettet haben, mindestens drei Zeugen über unsere Abmachung und der offline gespeicherten Anzeige in der sie ihn seit Anfang Juni schon loswerden wollten, wären sie schön blöd sich mit mir anzulegen.

Und vergiss bitte nicht die Unmengen von Zeugen hier im Forum - wo du die gesamte Entwicklung von der Abmachung mit den sogenannten "Vorbesitzern" bis heute - detailliert beschrieben hast 😉
Die würden es nicht nur mit dir zu tun kriegen 😀

Ach, hör auf, die werden schön die Füße stillhalten, statt Simba zurückzuverlangen!

Die müssen froh sein, wenn sie keine Anzeige bekommen. Das Gesetz schreibt vor, dass Tiere artgerecht gehalten werden müssen und nicht unnötig leiden dürfen. Ein lange vereiterter Kiefer ist ein unnötiges Leid, das Teame zudem 3-fach dokumentieren kann!

Hach, ich kann gar nicht sagen, wie ich mich freue 🙂!!! Jetzt kann endlich Entspannung einkehren
und du, Teame, holst heute sicherlich ein paar Runden Schlaf nach.
Die letzten Wochen waren ja mehr als nervenaufreibend.

Was mir noch so durch den Kopf geht: die TK hatte ja ca. 350 € für die OP
veranschlagt. Wenn da jetzt doch so viel gemacht werden musste - kommt der
Kostenrahmen denn überhaupt noch hin?! Es sind ja sicher noch Kontrollbehandlungen nötig.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass nun eine wunderbare Zeit für
Simba, dich und auch deine Freundin beginnt - ohne Schmerzen, ohne Sorgen,
nur noch Freude und Spaß an einem "neuen" Simba!