Ich habe lange überlegt ob ich schreibe, eigentlich hänge ich emotional zu sehr drin. Ich versuche es dennoch so sachlich wie möglich. Sieh es mir nach wenn es dennoch nicht immer gelingt. Ich denke aber das ihr wissen sollt wie es Simba ergangen ist.
Die Parasiten und Zoonosen (Bakterien E Coli, Salmonellen), scheinen fürs erste ruhig. Endgültig Bescheid weiß man erst nach einem zweiten Kotbefund. Jedenfalls hat er nicht mehr fünf mal am Tag stinkenden Breikot.
Trockenfutter bekommt er keines mehr, seine Nieren sind angegriffen und Trockenfutter ist der beste Weg um das zu fördern.
Heute wurde er im Maul operiert. Es sind nur die oberen Eckzähne und ein Backenzahn übrig geblieben. Das gesamte Gebiss war von FORL zerfressen, jede zweite Katze ab zehn Jahren hat FORL. Die Entzündung war so schlimm dass ihm während der OP Eiter aus dem Auge kam, die Entzündungsherde haben sich vom Maul bis hinters Auge gezogen. Auch die Nebenhöhlen waren damit gefüllt.
Das muss schon länger so gehen, die Schmerzen kaum vorstellbar, die Zähne sind teilweise einfach auseinander gefallen.
Er hat gelitten und das schon seit langem, sowas passiert nicht von heute auf morgen.
Wir haben fast ein halbes Kilo Gewicht auf ihn drauf bekommen, war dringend notwendig, er hat immer noch zuwenig. Sein Fell sieht dank der Futterumstellung auch besser aus.
Auch seine Darmflora bauen wir mühsam wieder auf. Wenn der Darm jedoch nicht auf ein normal Maß zurück schwillt... Dann muss man genauer nachsehen ob es ein Tumor sein könnte. Aber ich bin guter Dinge, er hat enorme Fortschritte gemacht, er bekommt hier das beste Futter und Beschäftigung und Liebe .
Er war nicht einfach nur unglücklich... Tut mir Leid, er war durch und durch krank und am Ende.
Katzen leiden Still.
Falls ich verbittert klinge dann liegt es daran dass ich es bin. Dieser Monat war unsagbar hart für uns. Aber wir geben alles. Weil wir ihn sehen, ihn wahrnehmen, ihn respektieren.
Ja er ist nur eine Katze, aber dass ändert nichts.
Es gibt keinen guten Grund auf dieser Welt warum sowas übersehen wurde oder er keine Behandlung bekommt/bekommen hat.
Sogar ich als absoluter Laie konnte sehen dass gesundheitlich etwas nicht stimmt.
Ganz ehrliche Frage : Hätten wir ihn zurückgegeben, hättet ihr ihn behandeln lassen?
Stimmt, eine Beteiligung war nie ausgemacht. Ich will auch gar nichts von euch, brauche gar nichts von euch und werde euch nie wieder belästigen.
Aber ganz ehrlich : War für mich abzusehen was auf uns zukommt? Wer müsste wissen wie um seine Gesundheit steht? Die, die ihn ein Jahr besessen haben oder ich der helfen wollte?
Wir sind bei über 1000 Euro. Und ich würde es wieder und wieder tun.
Nichts davon ist eine tödliche Krankheit, es gibt also keinen Grund ihn nicht zu behandeln.
Aber Simba hat eine neue Chance und ich glaube der beste Teil seines Lebens beginnt gerade erst.
Alleine wie verändert er heute nach der OP ist, trotz Narkose und Wundschmerz . Verglichen mit den Schmerzen davor ist das mit Sicherheit Kindergarten. So wach und fit habe ich ihn noch nie gesehen.
Grüße deine tapferen Kinder von mir.
Teame
PS :Tue mir bitte einen letzten Gefallen und nehme die Anzeige aus dem Netz. Er hat ein Zuhause und eine Familie. Und er ist weit mehr wert als 10 Euro