Therapie bei Adenokarzinom-Ich brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Yve1184
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yve1184

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. November 2012
Beiträge
25
Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Katze Lucy wurden vor einer Woche mehrere Tumoren in der Gesäugeleiste entfernt.
Die Lunge ist frei. Die pathologische Untersuchung ergab, dass es sich um Adenokarzinome handelte. In 6 Wochen soll auch auf der anderen Seite die komplette Gesäugeleiste entfernt werden. Das sind auch die einzigen Maßnahmen zu denen mir die Tierklinik geraten hat. Keine weiteren Therapien. Natürlich möchte ich meiner kleinen unbedingt helfen und habe mich jetzt bei mehreren Tierheilpraktikern über eine Tumortherapie informiert.
Ich bin gerade total überfordert, weil jeder etwas anderes schreibt.
Einfach nur Homöopathie, Bioresonanz, Mistel-oder Horvi-Therapie.
Ich möchte den bestmöglichen Erfolg bei meinem Mädchen erzielen und hoffe deswegen darauf, dass ich mich hier mit Menschen, die Erfahrungen mit den Therapien haben, austauschen kann.
Ich bin sehr dankbar für Tipps, da ich so schnell wie möglich eine Therapie bei ihr starten möchte.

Vielen lieben Dank und viele Grüße
Yve
 
A

Werbung

Ich weiß von meiner TA, dass sie bei Tumoren begleitend mit Arzneien von Heel arbeitet. Ruf die Firma einfach mal an, die haben extra jemanden, um Tierhalter zu beraten und frag, was da für Euch in Frage kommen würde. Dann kannst Du Dich mit Deiner TA kurz schließen, damit sie sich von Heel den genauen Behandlungsplan kommen lässt.

LG Silvia
 
Ja die HEEL Therapie ist recht gut. Horvi ist gut (sehr teuer).
Für Horvi brauchst du einen sehr erfahrenen Therapeuten vor Ort....wozu ich dir in diesem Fall eh raten würde.

Ich weiss von einem Hund der das selbe Problem hatte. Tumor wurde entfernt. Nun wird er unterstützend therapiert mit einer Kombination aus Homöopathie, Akupressur und Präparaten von Phylak. Klappt hervorragend!

Man kann Phylak auch direkt anschreiben. Die sollen wohl auch gleich antworten.
 
Hallo,

ich befinde mich gerade in der selben Situation wie Du.
Meine 11 jährige Katze ist ebenfalls an einem Adenokarzinom der hinteren, letzten Mamma erkrankt. Der Tumor wurde vor knapp 14 Tagen entfernt, ebenso der Lymphknoten. Leider habe ich keinen guten Befund vom Pathologen bekommen. Der entnommene Lymphknoten war befallen, die Prognose für meine Süße Maus also sehr sehr ungünstig.
Hast Du inzwischen schon mehr erfahren ? wie weit ist der krebs fortgeschritten ?
Bei meiner Teddy waren die Lungen vor der Op auch frei. Man konnte keine Metastasen darauf erkennen.
Ich weiß im Moment auch nicht weiter....
die Tierärztin der Klinik hat mir eine Chemotherapie empfohlen, ich bin hin und her gerissen....
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe jetzt eine Tierheilpraktikerin in der Umgebung ausfindig gemacht und werde Lucy in Zukunft mit den Horvi-Präparaten behandeln, in der Hoffnung, dass sie helfen.
Liebe Teddy...ich schreibe Dir gleich eine Private Nachricht.

Liebe Grüße
 
Vielen lieben Dank Yve! PN erhalten und mit meiner Antwort an Dich zurück hat es hoffentlich geklappt. Bis bald...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
32
Aufrufe
15K
Leni
Leni
K
Antworten
31
Aufrufe
13K
Finzorro
F
CariWe
Antworten
54
Aufrufe
8K
CariWe
CariWe
L
Antworten
12
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben