Vielen Dank, ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.
Noch immer bin ich zerrissen und habe Zweifel richtig gehandelt zu haben.
Immer wieder frage ich mich, ob es vielleicht doch noch besser geworden wäre (was vom Kopf her und von den TAs auszuschließen war und wahrscheinlich in einem Leiden meiner Maus geendet hätte), ob es Dolores wollte (das ist das Schlimmste, da sie sich so angekuschelt hatte in unseren letzten Nächten), ob ich uns noch mehr Zeit geben hätte sollen. Warum ging alles so schnell?
Obwohl ich realisieren muss, dass sie schwer krank war, kaum noch gefressen hat, und nicht mehr bei mir geschlafen hat, das Cortison nicht mehr so gewirkt hat und sie so schlecht Luft bekommen hat) ist mein Herz zerrissen und es kommt nur ganz selten das Gefühl auf, dass es richtig war.
Am letzten Tag nahm ich sie auf den Arm und wir setzten uns in den von ihr so geliebten Garten und sie ging auch noch einmal durch den Garten(obwohl sie schon die letzten sechs Monate komplett blind war liebte sie das). Auch dieses Bild lässt mich zweifeln.
Meine einzige Hoffnung im Augenblick ist, dass Der Tag kommt, an dem auch mein Herz weiß, dass genau jetzt der richtige Zeitpunkt war, und es, sowie unsere langjährige Tierärztin meinte, ein tiefer Liebesdienst war, ihr eine noch viel schwere Zeit zu ersparen.Seit Freitag habe ich Ihre Asche in einer wunderschönen Urne mit Bildern darauf von meinem geliebten Schatz bei mir.
Vielen Dank, dass es jemanden gibt, der das liest.
Martin