THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na da sind wir ja wenigstens mal einer meinung,

ich denke es ist zeit für eine stellungnahme seites der THM!!!!

A

Werbung

das is dann die nächste negative geschichte die ich von der THM höre...es werden fast täglich mehr, da wär langsam mal ne öffendliche erklärung fällig!!!

spionage im forum,
menschen die trotz zusage ihre katze nicht bekommen,
mehrere grundlose absagen,
spendengelder die "verschwinden"
schulden die plötzlich auftauchen
katzen die ganz plötzlich doch nicht alleine abgegeben werden
kranke katzen die vermittelt werden
und jetz noch pflegis die in ner nacht und nebelaktion entführt werden

... wie kommt es dass es so viele negative geschichten von der THM gibt, von anderen vereinen is mir das noch nicht so krass aufgefallen ö.Ö
ich bin mittlerweile echt froh dass ich meinen schatz von ner anderen orga bekomm!!

Das sind extrem harte Anschuldigungen. Wie kommst Du dazu solche Dinge zu äußern? Das was Du schreibst, das läuft schon unter Verleumdung und Rufschädigung.

viele der sachen sind hier im forum zur sprache gekommen, andere im chat, ich wurde auch schon via pm angeschieben, ich war sehr überrascht als ich das alles gehört habe, deshalb würde ich ja gerne wissen was es damit aufsich hat, denn wenn da was dran ist, sollte das an die öffendlichkeit, ich bin kein freund von "hast du schon gehört" sondern für eine offene ansprache!

Wäre es nicht besser, wenn diese Geschichte erstmal privat zwischen den Beteiligten erörtert wird ?
Uns hier fehlt natürlich die zweite Sicht der Dinge und es wäre nur fair, wenn hier keine Schlammschlacht draus entsteht.

Ich gehe mal davon aus das weder Carina noch Loraine jetzt Online sind😳

Ok, was kranke Tiere betrifft, ich würde mal sehr stark sagen dass die THM sicher nicht absichtlich kranke Tiere vermittelt, sonst wäre Baby z.B. längst bei ihrer Adoptantin.
Es ist halt so, wenn man sich für ein Tier aus dem Ausland entscheidet, für ein Tier das unter den Bedingungen der dortigen Tötungsstationen überleben musste, bevor die Tierschützer es gerettet haben, dann entscheidet man sich auch für ein gewisses Risiko, das muss einem einfach auch klar sein, von vornherein.
Die Tierschützer dort können grobe Sachen feststellen, blind, taub, schwere Schädigungen eventuell, die Katzen werden getestet, etc... ABER man kann nicht jedes Tier auf Verdacht einfach röntgen, schallen, etc.. Um wirklich alles abzuklären, dafür würden die Schutzgebühren bei weitem nicht ausreichen, sie decken ja noch nicht mal jetzt alles was für das Tier an finanziellen Mittel aufgewendet werden musste.
Wer nicht bereit ist auch ein gewissen Risiko in Kauf zu nehmen bei einem Tier, der sollte sich definitiv nicht im Auslandstierschutz umschauen....

Werbung:
Ich hab's schon so oft gesagt, eine Seite verweigert die Informationen!
Ich weiß nur eins: so was Schlimmes wie L & C hat mir in meinem ganzen Leben noch keiner angetan. Das ist die einzige Wahrheit, die ich habe, der Rotz, der mir hier aus der Nase läuft, und Dunas entsetzte TÄ, die auch nicht weiß, wo die Maus ist.

Ok, was kranke Tiere betrifft, ich würde mal sehr stark sagen dass die THM sicher nicht absichtlich kranke Tiere vermittelt, sonst wäre Baby z.B. längst bei ihrer Adoptantin.
Es ist halt so, wenn man sich für ein Tier aus dem Ausland entscheidet, für ein Tier das unter den Bedingungen der dortigen Tötungsstationen überleben musste, bevor die Tierschützer es gerettet haben, dann entscheidet man sich auch für ein gewisses Risiko, das muss einem einfach auch klar sein, von vornherein.
Die Tierschützer dort können grobe Sachen feststellen, blind, taub, schwere Schädigungen eventuell, die Katzen werden getestet, etc... ABER man kann nicht jedes Tier auf Verdacht einfach röntgen, schallen, etc.. Um wirklich alles abzuklären, dafür würden die Schutzgebühren bei weitem nicht ausreichen, sie decken ja noch nicht mal jetzt alles was für das Tier an finanziellen Mittel aufgewendet werden musste.
Wer nicht bereit ist auch ein gewissen Risiko in Kauf zu nehmen bei einem Tier, der sollte sich definitiv nicht im Auslandstierschutz umschauen....

Da geb ich Dir Recht, in einem deutschen TH werden sogar noch weniger Untersuchungen durchgeführt, ein Tier aus dem TS ist immer eine "Wundertüte"

Aber jetzt grad im Moment kannst du gar nix erreichen.

Wie schon gesagt wurde: Es ist keiner online!

Es ist halb drei in der Nacht!
Glaub' mir, ich weiß genau, wieviel Uhr es ist. Und es war nicht halb drei, als ich ein Statement von den beiden wollte. Beide waren definitiv wach, denn sie haben meine Pflegis abgegriffen, als ich gerade ihre Tabletten in Leckerli verpackt habe.

Es ist zweifelsohne eine beschis.... Situation für Dich, vor allem die Ungewissheit, warum das Ganze....
Hier wird das jetzt aber leider nicht aufzuklären sein und nun die Gelegenheit nutzen, um alten Groll von anderer Seite auszupacken, empfinde ich als nicht richtig.

Dunamädchen, es tut mir leid, dass ich dich im Stich gelassen habe. Ich wusste nicht, was sie mit dir vorhaben. Ich wollte überhaupt kein Pflegetier aufnehmen, zu sehr schmerzte der gerade erst erlittene Verlust. Aber C hat mich gebeten, und darum habe ich es getan. Ich vermisse dich so, hätte dich so gerne gesund gepflegt, oder wäre mit dir den anderen, schweren Weg gegangen, genau, wie ich es mit Dixie vor ein paar Wochen getan habe. Ich hoffe so sehr, dass du auch ohne mich wieder gesund wirst und ein schönes Zuhause findest! Oh du Hübsche, wie gerne hätte ich dir auf Wiedersehen gesagt! Ich hab' dich lieb!!!!!!!!!!!!!
Lili, Baloo und ich vermissen dich, du liebe Knuddelmaus!!!

Werbung:
Ach ok, der letzte Satz war für Lili, sorry, dachte das ist auch an Duna...Missverständnis meinerseits

ich würde sagen wir gehen jetz ALLE erstmal ins bett, wenn möglich und warten auf antworten!

und nur mal so als randbemerkung, ich hätte schon mehrfach in diesem und in anderen threads die möglichkeit gehabt mein angeblich angeschlagenes ego zu bauchpinseln, ich fand die geschichte hier nur sehr krass und wollte nicht länger nur lesen müssen was alles nicht stimmt, ich hätte auch gern ein paar antworten, wenn andere nicht mutig genug sind die einzufordern, dann mach ichs halt, bins gewöhnt dafür missverstanden zu werden, is mir aber auch egal

dann gehts dich aber auch genausowenig an, und ich würde sagen wir lassen das jetzt, sonst wirds für nachfolgende leser, unter anderem auch die leute von der thm immer schwieriger dem thread noch zu folgen! weil die ganze zeit das ding zugespamt wird mit irgendwelchem mist

Werbung:
Danke für euer Mitgefühl!
Ich kann leider im Moment nicht schweigen, egal, wieviel Uhr es ist. Ich bin ein ganz normaler Mensch, mit guten Absichten, der so etwas nicht verdient hat. Wer könnte denn damit umgehen, wenn ihm soetwas passieren würde?
Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht schlecht zu einem einzigen Tier, meinen Hund habe ich vom Angstwurm, den keiner wollte und der immer wieder zurück ins TH kam, in einen tollen, lebensfrohen, katzenfreundlichen Hund umgeformt, in mühevollster Kleinarbeit.
http://www.tierheim-limburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=738&Itemid=33
http://www.tierheim-limburg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1220&Itemid=33
Ich habe mich Tag und Nacht um Duna gekümmert, auch Sonntags beim TA gesessen und dann tut man mir soetwas an. Ich kann es einfach nicht verstehen. Es ist nicht viel übrig von mir im Moment.

Ich bin so froh, dass ihr zum Teil noch wach seid, egal, wer wie gesinnt ist. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt alleine hier sitzen würde ...🙁

Leider verstehe ich auch einfach nicht, was da bei Euch los ist 😕
Dass die Beiden aus reiner Boshaftigkeit eine solche Aktion starten, ist ja wohl komplett auszuschliessen.

Ich würde mir wünschen, dass Ihr das morgen/heute unter Euch klärt.
So viel Nahrung für Spekulationen und Unmut hat dieser Thread nicht verdient.

Wobei ich Deine Fassungslosigkeit, Sarah, nicht kleinreden möchte !
Es ginge wohl jedem so schlecht wie Dir jetzt.

Aber bitte bitte, klärt die Fakten sachlich und im kleinen Kreis untereinander.

Meine lieben Würmchen! Was für eine Nacht ohne euch! Vielen Dank an die Leute, die mir durch die Nacht geholfen haben!!! Ich hätte es alleine nicht geschafft!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.