THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich wunderts eh schon, warum mir immer noch Geld abgebucht wird, obwohl meine Patenkatze vermittelt wurden ist!
Ich warte seit ca. einer Woche auf eine Antwort.

Shia

Es wurde erwähnt dass Corinas Kater krank ist, vielleicht hast du deshalb noch keine Antwort. Du kannst die Einzugsermächtigung doch auch über deine Bank stornieren.

A

Werbung

Ja mein Fehler, Carina natürlich 🙂
So wie ich das mitbekommen habe kümmert sie sich um die Patenschaften.
Man darf nicht vergessen dass die beiden all die Tierschutzarbeit neben ihren Familien, eigenen Tieren und Jobs machen.
Bei Carina musste ich auch mal einige Zeit auf eine Antwort wegen einer Frage warten, ich bin mir aber sicher sie wird dir schreiben 😉

ne.....

Es wurde erwähnt dass Corinas Kater krank ist, vielleicht hast du deshalb noch keine Antwort. Du kannst die Einzugsermächtigung doch auch über deine Bank stornieren.

...ich glaube eher nicht. Eine Einzugsermächtigung gebe ich dem (hier z.B.) THM direkt und kann sie nur dort widerrufen. Ein Lastschriftverfahren, das über die Hausbank läuft, kann ich stornieren, denn dann hat die Bank die Unterlagen, bei Einzugsermächtigung nicht. Aber man kann die Abbuchung rückgängig machen, mußt Du zu Deiner Bank gehen oder anrufen.

Aber zu diesem Thema möchte ich auch noch was sagen. Ich finde es wirklich nicht i.O., wie man mit Sarah umgesprungen ist. Ich glaube auch nicht, daß Sarah hier Unwahrheiten verbreitet, obwohl ich sie nicht kenne. Aber die THM darf sich dann nicht wundern, wenn so etwas an Fahrt gewinnt. Die Damen haben zwischenzeitlich ganz sicher Info erhalten, was hier läuft. Und wenn sie dann nicht wenigstens mal bei Sarah angerufen haben um die Mißverständnisse auszuräumen, na dann weiß ich auch nicht mehr.

Klar, mich als relative Neu-Userin interessiert das brennend, zumal ich immer mal wieder auf die Seite vom THM gegangen bin und mir überlegte, ob diese oder jene Mieze nicht bei mir einziehen soll. Aber da ich bisher mit TH und Katzenhilfevereinen nur miese Erfahrungen machen mußte (die Leute können vllt. mit Tieren aber oft nicht mit Menschen reden..), bin ich schon mal sehr vorsichtig geworden. Bin ja wirklich gespannt, wie das weiter geht.....

Und he Leute, wir leben im Zeitalter der totalen Vernetzung, da läuft das eben so. Auch ein Guttenberg hat das zu spüren bekommen :wow:.

Mit Verlaub... ich mach hier jetzt den Thread erst mal dicht, bevor hier weiter spekuliert & evtl. weiter Unwahrheiten verbreitet werden!

Ich hab jetzt den Admin, Loraine & Carina angeschrieben und hoffe sie melden sich.
Wenn alles geklärt ist, wird der Thread bestimmt wieder geöffnet!

LG Miri

Anschuldigungen

Hallo Leute,

natürlich werden wir uns hier im Forum über die Anschuldigungen äußern. Es ist ja schon ein starkes Stück, was hier geschrieben wurde.

Spionage im Forum................... was soll damit gemeint sein? Wie spioniert man in einem Forum, dass öffentlich ist und uns gar nicht gehört?
Was ist hiermit gemeint???

Es gibt immer wieder Leute, die reservierte Katzen nicht bekommen werden, weil es einfach im Nachhinein nicht passt, die Kontrolle negativ verlief oder aber später erst auffällt, dass eine Katze beispielsweise dominanter ist, als vorher angenommen!
Uns ist es NICHT wichtig auf Teufel-komm-raus zu vermitteln. Bei uns zählt die Qualität und nicht die Quantität. Uns ist es lieber nur fünf Katzen pro Monat zu vermitteln, dann aber fünf Katzen gut, als wenn nachher wieder Katzen zurück kommen oder die Tiere den Rest ihres Lebens unglücklich sind.

Der Punkt, der mich persönlich am meisten trifft, ist der, dass Spendengelder einfach verschwinden würden. Woher weißt du sowas? Wer sagt sowas? Wir schicken immer alle Spenden nach Spanien, uns ist es wichtig, dass die Spanier (und Ägypter) für "ihre" Katzen auch Geld bekommen. Wo soll Geld veruntreut worden sein???
Wir führen jedes Jahr eine Mitgliederversammlung durch, wo alle Bücher offen gelegt werden und auch jeder Einsicht haben kann.
Das ist Rufmord und Verleumdung, was hier betrieben wird!

Wo sollen wir Schulden haben? Außer beim Tierarzt, der sammelt und uns eine monatliche Rechnung schickt, die natürlich auch beglichen wird.

Ja, es gibt Katzen, die plötzlich nicht mehr alleine abgegeben werden, weil wir gemerkt und gesehen haben, dass die Katzen sich sehr mögen und sich lieb-gewonnen haben. Nochmal: für uns zählt das Wohl der Tiere und NICHT die Vermittlungszahlen!!!!

Es stimmt, dass wir derzeit im "Kinderzimmer" im Katzenhaus Rotznasen haben. Es wird nicht von richtigem Katzenschnupfen ausgegangen, da die Miezen ja logischerweise alle geimpft sind. Und die Symptome dafür nicht passen. Am Sonntag, den 27. Februar, war eine unserer Tierärzte bei uns im Katzenhaus und hat sich alles angeschaut, einen Therapie- und Genesungsplan aufgestellt und die nötigen Untersuchungen und Tests gemacht. Wir tun, was für können!
Solange Miezen eine Rotznase haben, geben wir sie auch nicht mehr ab. Wenn das einer nicht versteht, dann ist es eben so, aber wir werden jetzt definitiv immer selbst behandeln und auch keine Katzen mehr rausgeben, selbst wenn die Leute darauf drängen.
Am Montag, den 28. Februar, war das Veterinäramt bei uns im Katzenhaus. Leider müssen die Kratzbäume demnächst alle aus dem Katzenhaus weg und auch die großen Bettchen sollen nicht mehr aufgestellt werden.
Sehr gerne können alle bei Frau Dr. Kleint und Frau Dr. Herfen vom Veterinäramt in Hadamar nachfragen.

Ja, Dixie ist auch tot und Lilou geht es sehr, sehr schlecht und bevor diese mysteriösen Todesfälle nicht lückenlos aufgeklärt sind, werden wir Dixie nicht verschieben.
Die Ermittlungen laufen.

Und jetzt noch zu dem Punkt, wo ich mir schon gedacht habe, dass er hier dick und fett ausdiskutiert werden muss: JA, wir haben gestern zwei Pflegekatzen zurückgeholt. Der Ablauf war zwar nicht so dramatisch, wie dargestellt. Und sicherlich auch nicht so unverhofft. Aber ja, die Katzen sind dort raus!

Duna und Lili sind natürlich weiterhin in Behandlung. Beiden Miezen geht es gut. Sie fressen und sind fit.

Bzgl. den Patenschaftsgeldern: Ich bin leider diese Woche wegen diversen Tierarztbesuchen zu nichts gekommen. Wenn eine Patenschaft kurz vor Monatsende gekündigt wurde, kann es schonmal sein, dass leider der nachfolgende Monat noch eingezogen wird, weil ich immer mit jemandem von der Bank sprechen muss und dies nicht online selbst machen kann.
Natürlich können wir "zu viel gezahltes" Patengeld wieder zurück überweisen.

Ich hoffe, dass wir mit dieser Rechtfertigung alle Zweifel aus dem Weg räumen konnten. Sollten noch Unklarheiten bestehen, stehen wir euch selbstverständlich zur Verfügung.

Werbung:
Eigentlich mische ich mich in sowas nicht ein, aber darf man fragen wieso ihr die Katzen bei Sarah rausgeholt habt?
Also, es wurde schon recht dramatisch geschildert und beim lesen musste ich schon recht stark schlucken....

Aber ja, die Katzen sind dort raus!

Das klingt jetzt irgendwie sehr negativ, als läge der Grund bei der Ps, weshalb sie "dort raus" mussten. 😕 Oder liegt es jetzt an den allgemeinen Krankheitsvorkommnissen im Katzenhaus?
Wurde der "Besitzerin" (PS) denn nun erläutert, wieso? Sie schien ja sehr verzweifelt, gerade weil sie nicht weiß, weshalb... und erst deshalb kam ja ihr Ausbruch hier. Jedenfalls hat es sich so für mich gelesen...

Ja und warum habt ihr sie dort weggeholt? Die Betroffene kan sich das ja nun gar nicht erklären?

Ich denke da dies hier aufgeführt wurde, wäre es gut wenn wir die Gründe erfahren würden, da es hier ja teilweise auch viele Spekulationen gibt. 🙁

Mit Patenschaftsgeldern bin ich wohl gemeint 😳
Du bzw. ihr müsst mir nichts zurückzahlen, sowas verlange ich auch nicht.
Bei der vorletzten Abbuchung dachte ich mir sowas schon, weil Benjamin ende des Monats vermittelt wurde, ist ja auch kein Thema.
Ich hatte mich erst bei der letzten Abbuchung bei dir gemeldet.
Es wäre halt schön zu erfahren an was ich mich beteilige mit meiner kleinen Spende.
Ich denke mal an das Katzenhaus allgemein oder?

Shia

Werbung:
Ich schließe mich an.
Ich wüßte auch gern, wie das Ganze abgelaufen ist und warum.

Was mich wirklich stutzig macht, ist, dass die Katzen ja angeblich ohne Transportbox weggebracht wurden.
Ich würde sagen, das entspricht nicht unbedingt einer geplanten, ruhigen Übernahme, falls es sich tatsächlich so abgespielt hat.

Tina dem ist nichts hinzuzufügen, danke!

Das sehe ich genauso! Man hat das Gefühl es gibt hier eine Informationspflicht. Nicht die THM hat das hier breitgetreten, warum soll sie Dinge, die niemanden was angehen, hier öffentlich machen?

Beruflich habe ich gerade viel mit Betriebsräten zu tun, da gibt's Mitbestimmungs,-und Informationspflichten, nicht in einem Katzenforum🙄

Tiha, es war auch nicht böse gemeint, aber es wird ohne Ende spekuliert, mit einer Erklärung könnte dem ein Ende bereitet werden. Natürlich bleibt es Loraine und Carina überlassen ob sie das tun wollen, aber da Sarahs Post hier steht, denke ich eine Erklärung wäre gut.

Ich gebe dir Recht, dass es von Anfang an nicht hierher gehörte.

Jetzt ist es aber öffentlich, und für mich ist es von Interesse, da ich ganz allgemein überlege, dieses Jahr eine PS anzubieten.

Wenn derartige Gepflogenheiten allerdings rechtens sind und es sich tatsächlich so abgespielt hat, wäre das für mich ein Grund, mir das nochmal zu überlegen.
Bevor ich mir da ein Urteil bilde, würde ich aber gern beide Seiten kennen.

Werbung:
Leider denke ich, dass solange die Beteiligten nicht alles präzise en detail dargelegt haben, wird hier immer noch Raum für Spekulationen bzw. Interpretationen bleiben.
Und ich bin sicher, es ist im Interesse aller, wenn das ein oder andere Detail hier nicht breitgetreten wird, das geht uns nichts an 😳

Als Denkanstoß von mir: Hinter der PS steckt ein Mensch. Sollte es in irgendeiner Weise schmutzige Wäsche geben, dann muss sie nicht hier gewaschen werden sondern unter den Beteiligten.

Ich finde Menschen genauso wichtig wie Tiere und auch Menschen sollte man schützen.

thia - ich stimme Dir zu - das Problem was bleibt ist, dass ein fahler Nachgeschmak bleibt - und das die leidtragenden die Katzen sind - das in dieser Situation der ein oder andere Interessent abspringen wird - oder jemand der eine Fellnase sucht die THM nicht mehr als Orga in Betracht zieht ...

Wirklich schwierig - ich hoffe das es zu einer Klärung kommt - das Ruhe einkehrt - und das die Differenzen zwischen den Parteien geklärt werden.

Für die beiden Mäuse drücke ich die Daumen - das sie schnell gesund werden und das sie schnell ein Zuhause finden ....

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf die vielen Katzen und Kater aufmerksam zu machen...

Hach ich find einige ja mal wieder so
kuss_hand_boy1.gif

z.B.:
Homer
25509.jpg

oder der arme Bub
Sam
25339.jpg

Garfield

25184.jpg

und noch so viele mehr. hmpf.

Und diese hier bitte zu mir: