THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab mich in Coneji verliebt. Das ist so ein Kerlchen, den würde ich, wenn ich nicht schon die Bude voll hätte, sofort zum Prinzen machen :pink-heart:
Wenn ich den angucke, könnte ich heulen, so herzig finde ich den.

A

Werbung

Oh ich hab auch noch weitergeschaut.

Bei mir sind noch zwei dazu gekommen. Also bitte diese drei zu mir. 😳

Visconti

Ramos

und

Lidia

Wobei ich ja eher zu Kater tendiere. 😳

@Sahayes : Da könnten wir uns echt in die Quere kommen... scheinbar noch ein Rot-Fan hier... 😀

Joa könnte passieren. 😎

Ich würde gerne mal wieder etwas über Castor hören...wie gehts dem armen Kerl inzwischen?????

Und Topsi?Ist die Wunde schon verheilt?Geht es ihr besser?

Und diese Schönheit hier....Ich hab Loraine den Namen Loona vorgeschlagen...das ist doch spanisch und bedeutet Mond,oder nicht?Aber ging wohl irgendwie nicht....
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3864

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mal wieder etwas über Castor hören...wie gehts dem armen Kerl inzwischen?????

Castor ist ja noch in der Tötungsstation und muss auch noch paar Tage mindestens dort aushalten, bevor er die Chance auf Vermittlung oder auf PS hat. Er lässt sich aber einigermaßen zum Essen animieren und kommt irgendwie zurecht... Der hübsche Schatz, ich hoffe so, dass er ein tolles Zuhause findet!!! :pink-heart: :pink-heart:

Werbung:
Das ist doch schon mal etwas positives,wenn er wenigstens wieder etwas frisst!
Das freut mich! Er ist ein wunderschönes Katertier:pink-heart::pink-heart:
Ich hoffe auch das er dort bald raus kommt und in eine Pflegestelle ziehen kann.Ein schönes Zuhause wäre natürlich traumhaft!

was ich mittlerweile verstehen kann ist, dass die thm immer gesagt hat, sie arbeitet nicht mit ps.....

Lilou - was ist mit meiner kleinen Lilou???? 🙁😕🙁

Ja, Dixie ist auch tot und Lilou geht es sehr, sehr schlecht und bevor diese mysteriösen Todesfälle nicht lückenlos aufgeklärt sind, werden wir Dixie nicht verschieben.
Die Ermittlungen laufen.

Oh mein Gott, das tut mir so leid 🙁🙁 Komm gut rüber süße Dixie
Ich hoffe, dass ihr bald aufklären könnt, was da los ist/war. Das muss so furchtbar sein, wenn man so machtlos "daneben steht"
Und ich hoffe das Lilou es schafft, ich bin täglich auf ihrer Seite, weil sie so ein Sonnensche in ist :pink-heart:

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es nicht weiter solche mysteriösen Todesfälle gibt.

Dieser Zwischenfall oder wie immer man das nennen mag, ist eine Sache zwischen TS-Orga und Pflegestelle. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum sowas hier breitgetreten werden muss und mit welchem Recht hier nach Offenlegung von Internas gefragt wird..

Und prinzipiell geht mich das alles auch gar nichts an (wie alle anderen hier auch) - weder so, noch so.
Nur geht es mir inzwischen ganz massiv gegen den Strich, wenn man meint, dass - weil man fleißig mitliest und sich ggf. auch emotional an bestimmten Orgas beteiligt - man auch das Recht hat, alles und jedes, am besten noch bis ins kleinste Detail, wissen zu müssen und beurteilen zu können.

Das denke ich auch. Ich halte es nicht für notwendig, dass Carina oder Loraine hier Fakten offen legen. Bin selbst ein neugieriger Mensch, aber ich denke, das sind Dinge, die unter der Orga und der PS bleiben sollten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Loraine und Carina Katzen ohne triftigen Grund aus einer Pflegestelle herausholen. Warum auch?
Bestimmt nicht aus Langeweile. Die Mädels haben bei Weitem mehr als genug zu tun.

was ich mittlerweile verstehen kann ist, dass die thm immer gesagt hat, sie arbeitet nicht mit ps.....

Lilou - was ist mit meiner kleinen Lilou???? 🙁😕🙁

Oh ja..

Das mit Lilou hat mich jetzt auch total geschockt. Hoffentlich kann die Süße sich noch berappeln :sad:

Ohje ich finde das wirklich furchtbar mit den Miezen. Mir kommen echt die Tränen-ich hoffe das es Lilou und allen anderen betroffenen Miezen bald besser geht.

Für Loraine und Carina tut es mir auch sehr leid,es muss schlimm sein das alles mitzuerleben.

Werbung:
Für Loraine und Carina tut es mir auch sehr leid,es muss schlimm sein das alles mitzuerleben.

Ja, das glaube ich auch.
Man baut ja eine total intensive Bindung zu den Miezen aus dem Katzenhaus auf, wenn man sie tagtäglich versorgt, mit ihnen schmust und spielt

Oh mann, ich kann das hier alles gar nicht glauben.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass Carina Stellung bezogen hat und die für mich eindeutig war. Sie wollen erstmal heraus finden, was mit den Mäusen los ist und sie behandeln. Und wie es mir scheint ist genau auch das der Grund für alles.
Habt ihr mal daran gedacht wie verletzend das alles hier für Loraine und Carina ist, das zu lesen. Die Beiden opfern sich auf. Das Jahr hat so hart begonnen und es reißt nicht ab. Manchmal denke ich, die Beiden müssten schon längst das Handtuch geworfen haben, aber nein, sie mobilisieren immer wieder ihre Kräfte, woher auch immer sie sie nehmen.
Sarah, für dich tut es mir leid. Aber vielleicht hat das alles gar nichts persönlich mit dir zu tun und es war einfach erstmal schnelles Handeln geboten.

Loraine und Carina, es tut mir sehr leid für diese Eigendynamik, die das Ganze hier entwickelt hat.
Ich denke an Euch!

Oh mann, ich kann das hier alles gar nicht glauben.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass Carina Stellung bezogen hat und die für mich eindeutig war. Sie wollen erstmal heraus finden, was mit den Mäusen los ist und sie behandeln. Und wie es mir scheint ist genau auch das der Grund für alles.
Habt ihr mal daran gedacht wie verletzend das alles hier für Loraine und Carina ist, das zu lesen. Die Beiden opfern sich auf. Das Jahr hat so hart begonnen und es reißt nicht ab. Manchmal denke ich, die Beiden müssten schon längst das Handtuch geworfen haben, aber nein, sie mobilisieren immer wieder ihre Kräfte, woher auch immer sie sie nehmen.

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen - ich frag mich auch wo die 2 die Kraft hernehmen.

AVA bist zu schon erneut fündig geworden, lass uns doch ein wenig teilhaben an Deiner Suche

Genau, Ava, was gibt es Neues bei euch?

es spricht hier den beiden keiner ab das sie sich um die katzen anständig kümmern oder sich über die vermittlung kümmern. es gibt allerdings sachen die sind ein NO GO `s ... die sogar noch bestättigt wurden...

welche sachen, die ein NO GO sind wurden bestätigt?

Werbung:
Und jetzt noch zu dem Punkt, wo ich mir schon gedacht habe, dass er hier dick und fett ausdiskutiert werden muss: JA, wir haben gestern zwei Pflegekatzen zurückgeholt. Der Ablauf war zwar nicht so dramatisch, wie dargestellt. Und sicherlich auch nicht so unverhofft. Aber ja, die Katzen sind dort raus!
Wenn ich das lese, nehme ich an, dass es triftige Gründe gegeben haben muss, dass die Katzen zurückgeholt wurden. 'Die Katzen sind dort raus!!!' Wie ist es denn den Katzen bei dieser Pflegestelle ergangen? Wurden sie misshandelt? Wurden sie gequält? Die armen Tiere, was müssen diese Tiere gelitten haben auf so einer Pflegestelle. Natürlich möchte man das nicht im Netz breit treten, zumindest nicht ausführlich und mit direkten Worten. Da schreibt man lieber "Aber ja, die Katzen sind dort raus!''" und gibt den Spekulationen freien Lauf, denn ohne Not werden die Damen ja nicht gehandelt haben.

Oder gab es nur einen kleinen Streit zwischen den Damen von THM und der PS, eine Meinungsverschiedenheit, die man auch ohne eine derartige Aktion hätte beilegen können?

Die Antwort der Dame vom THM klingt sehr wütend. Warum ist sie so wütend? Hat das THM etwas zu verbergen? Wenn es nichts zu verbergen gibt, kann die Angelegenheit öffentlich besprochen werden. Falls die Damen bei 550 Katzen die Zeit dazu finden und ihnen ihr Ruf wichtig genug ist.

Das was S.a.r.a.h passiert ist, kann jeder PS passieren, die mit der THM zusammenarbeitet und wer möchte da noch PS sein ...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden nichts weiter zu der Geschichte geschrieben haben, weil sie nichts Negatives über die Userin hier im Netz verbreiten wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort der Dame vom THM klngt sehr wütend. Warum ist sie so wütend? Hat das THM etwas zu verbergen?

Bei den hier in den Raum geworfenen Anschuldigungen ist es verständlich, dass jemand wütend reagiert.
Diese Wut ist kein Schuldeingeständnis, sondern eine berechtigte Reaktion auf die Spionage- und Veruntreuungsvorwürfe, für die es keinerlei Beweise gibt.

Das was S.a.r.a.h passiert ist, kann jeder PS passieren, die mit der THM zusammenarbeitet und wer möchte da noch PS sein ...

Kennst du die restlichen Pflegestellen?
Kennst du Loraine und Carina persönlich?
Kennst du die restlichen THM-Mitarbeiter?
Kennst du die genauen Hintergründe, die zu dieser Situation geführt haben?

Es tut mir leid; Eucony, aber so eine Spekulation grenzt an Rufmord.

Falls die Damen bei 550 Katzen die Zeit dazu finden und ihnen ihr Ruf wichtig genug ist.

Ein Großteil dieser 550 Katzen befindet sich in Spanien. 😉

Hier, ich. Die Frage stellt sich nicht, wegen Bude voll, ansonsten gerne. Denn für mich hören sich die Argumente, warum manche Katzen aus der Vermittlung rausgenommen werden oder doch nur zu zweit vermittelt werden nämlich schlüssig an.
Wer schon mal Katzen vermittelt hat, kann ein Liedchen von der ganzen Scheixxe singen, die man dabei mitunter erlebt. Man kann den Leuten nur vor die Stirn gucken und manche Leute (damit meine ich niemanden hier aus dem Thread, ich kenne alle nicht) stellen sich erst auf den zweiten oder dritten Blick als Psychos dar, schlimmstenfalls erst dann, wenn die Katze schon umgezogen ist. Und klar setzt man dann alles daran, die Katze wieder zurück zu bekommen. Ist mir auch schon passiert, und es war der Horror.

Also so langsam ist doch gut oder die Stellungnahme der THM (und für mich ist es eine) liegt vor.

Wenn für viele User nach wie vor Unklarheiten bestehen, sollten Sie sich vielleicht direkt an THM wenden und wenn die Mädels wollen werden sie auch antworten.

Es kann manchmal ein wenig dauern - aber die Antworten bleiben nicht aus.

Lasst doch bitte den Thread den Sveni eröffnet hat den zu vermitteltenden Tieren, das ist der Sinn und Zweck und sonst gar nichts. Es wäre echt schön wenn es wieder um die Miezen gehen würde, die in Spanien in den Tötungen sitzen und gerne leben würden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.