THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oha!!!!
Was auch immer ich hier jetzt verstehen, oder nicht verstehen soll!
Das aus Boshaftigkeit gehandelt wurde, glaube auch ich ABSOLUT nicht. Es wird Gründe geben... Gründe, die die einen wohl verstehen mögen, die anderen viellt nicht. ich weiß es nicht. ich war nicht dabei. Aber ich glaube wirklich, dass es Gründe gibt! (viellt täusche ich mich!?)

Davon mal ab: ich habe hier zwei zauberhaft Miezen von der THM, zusätzlich habe ich eine zauberhafte Pflegemiez von der THM, und es gab noch NIE, und ich meine wirklich NIEMALS Probleme zwischen der THM und mir! ich bewundere die Arbeit und das Engagement von Loraine und Carina, mehr als vieles andere! Es ist für MICH, phänomenal, was die beiden und der rest der helfer der THM leisten!

Ich möchte hier nicht partei ergreifen, aber ich finde, bevor irgendetwas in einem Forum veröffentlicht wird, sollte man versuchen, sowas persönlich zu klären. auch, wenn es nicht sofort, oder in den ersten stunden funktioniert. dann eben am nächsten tag.

mir tun der schmerz und die trauer sehr leid für dich, sarah, ehrlich!!! was du beschreibst lässt einen mitfühlen.

aber ich denke, dass es auch anders verarbeitbar/klärbar ist, als im internet, im "world wide web", wenn man genau weiß, dass hier etliche Leute sitzen, die keinen blassen schimmer haben, was wirklich passiert ist. Niemand kennt hier irgendeinen Tatsache..
Niemand weiß, was genau vorgefallen ist...
nur wieder geschriebene worte... die nicht alle was angehen. jetzt denkt wieder jeder wer weiß was. und das ohne, dass die gegenpartei stellung nehmen kann! ( um nochmal auf die uhrzeit und die tatsache des unpersönlichen zurückzukommen)
also, bitte erstmal persönlich klären, bevor sachen in einem ÖFFENTLICHEN forum "beschrieben" werden!!!

A

Werbung

das is dann die nächste negative geschichte die ich von der THM höre...es werden fast täglich mehr, da wär langsam mal ne öffendliche erklärung fällig!!!

spionage im forum,
menschen die trotz zusage ihre katze nicht bekommen,
mehrere grundlose absagen,
spendengelder die "verschwinden"
schulden die plötzlich auftauchen
katzen die ganz plötzlich doch nicht alleine abgegeben werden
kranke katzen die vermittelt werden
und jetz noch pflegis die in ner nacht und nebelaktion entführt werden

... wie kommt es dass es so viele negative geschichten von der THM gibt, von anderen vereinen is mir das noch nicht so krass aufgefallen ö.Ö
ich bin mittlerweile echt froh dass ich meinen schatz von ner anderen orga bekomm!!

aber sonst geht's noch?

wenn du schon meinst, solche hammer-anschuldigungen bringen zu müssen, die auf pn's beruhen, dann nenne auch konkrete beispiele - sonst ist das hier wirklich üble verleumdung.

andere vereine halten sich auch oft aus solchen plattformen wie hier weitestgehend raus - was ich angesichts deines posts auch verstehen kann.

ich frag mich eh immer, wie loraine und carina immer noch die zeit finde, hier zu antworten und auf fragen einzugehen...

Hui, was ist denn hier los?

Ich kenne nicht beide Seiten und auch keine Hintergründe, daher möchte ich mich auch nicht groß Äußern.

Lediglich an Sarah: es tut mir sehr leid für Dich, keinem sollten Katzen oder auch Pflegekatzen so genommen werden, wie es in Deinem Post beschrieben ist.

Ich gebe dir vollkommen recht. wenn das stimmt, unter aller sau 😡

ich bin der gleichen Meinung wie Bluemoon und Jerelly.

Und irgendwie kommen solche sachen momentan bei der THM immer häufiger vor und ich hab solangsam ein Déjâ-vu Erlebnis...

Und irgendwie kommen solche sachen momentan bei der THM immer häufiger vor und ich hab solangsam ein Déjâ-vu Erlebnis...

was genau sind "solche sachen" und wann genau ist das vorgekommen?

Werbung:

danke! endlich mal jemand der sich dem gerede nicht verschliesst und hinterfragt!!! all das was ich aufgeführt habe sind sachen die ich gelesen oder im chat mitbekommen habe, es sind gerüchte die hier rumgehn, aber schon verdammt viele!! würd einfach nur gern mal wissen wo diese gerüchte herkommen!

jetzt wartet doch erst mal ab, bevor ihr hin- und herspekuliert. loraine und carina werden sich sicherlich melden und dazu aeussern. ich finde es sowas von unter der guertellinie, wenn in einem oeffentlichen forum alles diskutiert wird ohne dass sich jemand gleich aeussern kann - und es kommt momentan alles nur von einem blickwinkel.
natuerlich ist das furchtbar fuer sarah, aber welche hintergruende da im spiel waren, das wissen WIR alle nicht.
wir sind doch hoffentlich alle erwachsene menschen und koennen eine nacht ueberstehen ohne gleich zusammenzubrechen. es GEHT UM TIERE!!!!!! - nicht um uns persoenlich.
ich habe kein verstaendnis dafuer, dass alles oeffentlich breit getreten wird ohne zuerst alles persoenlich zu klaeren. da entschuldigt auch die trauer um die pflegis nichts - das schadet auch den anderen tieren

Zuletzt bearbeitet:
s.a.r.a.h meinte gestern, dass c. sie anrief um ihr den kratzbaum zurück zu bringen den sie gespendet hat, da der irgendwelchen hygienebestimmungen nicht entspricht und sie den nicht benutzen dürften im katzenhaus. s.a.r.a.h. ging davon aus dass c. alleine kommen würde und dann kamen sie zu dritt, und wärend s.a.r.a.h. in der küche war um duna ihre medizin vorzubereiten haben l.c.und der noch anwesende mann die katzen am kragen gepackt und seien raus. auf nachrufen von s.a.r.a.h. wohin sie die katzen bringen, meinten sie dann nur, sie kommen gleich wieder!

ich denke s.a.r.a.h. schläft jetzt mittlerweile aber so hat sies gestern nacht geschildert

was da gemeint ist weiß ich nicht.
man darf aber immer noch nicht vergessen man KANN ES NICHT ALLEN recht machen. zu meckern gibt es immer und bei jedem was. das ist einfach so und das wird auch so bleiben. es hat halt jeder seine meinung und empfinden.
das darf man nicht vergessen.

wenn man sich die massen bei der THM anschaut klar muß da auch mal was nicht SOOO TOLLL laufen ist doch auch OK .
aber WENN das geschrieben von sahra so stimmt zu warten bis einer in der küche was macht um dann weg zu rennen das ist ein NO GO.
egal WER so was macht.

huhu!

ich meinte dich ja auch gar nicht, sondern deine nachposterin 😉

ich finde, man sollte sich erstmal die zweite seite anhören, bevor man hier anfängt, zu verurteilen und meinungen abzulassen und vor allem nerven mich die trittbrettfahrer, die jetzt mit den wildesten gerüchten kommen - ich hab da mal was gehört, was jemand gehört hat :grummel: (auch damit meine ich jetzt nicht dich 😉)

s.a.r.a.h meinte gestern, dass c. sie anrief um ihr den kratzbaum zurück zu bringen den sie gespendet hat, da der irgendwelchen hygienebestimmungen nicht entspricht und sie den nicht benutzen dürften im katzenhaus. s.a.r.a.h. ging davon aus dass c. alleine kommen würde und dann kamen sie zu dritt, und wärend s.a.r.a.h. in der küche war um duna ihre medizin vorzubereiten haben l.c.und der noch anwesende mann die katzen am kragen gepackt und seien raus. auf nachrufen von s.a.r.a.h. wohin sie die katzen bringen, meinten sie dann nur, sie kommen gleich wieder!

ich denke s.a.r.a.h. schläft jetzt mittlerweile aber so hat sies gestern nacht geschildert

bestimmt waren sie auch noch maskiert und hatten die waffen im anschlag...

also spätestens heute abend, wenn hier die spekulationen so weitergehen...

Werbung:
Also, ich bin ja echt schockiert und finde auch, dass diese ganzen Diskussionen normal nicht hier ins Vermittlungsforum gehören. Da es jetzt aber soweit gekommen ist, wäre es das Beste, mal die andere Seite zu hören. Ich bin mir sicher, das ganze wird sich aufklären. Sicher war der Ablauf für keine Partei einfach! 😕😕😕

Na da ist sie ja endlich die Aufregung, die Anschuldigung die kein Mensch braucht.

Bin gerade echt sprachlos und geschockt.😕

das is dann die nächste negative geschichte die ich von der THM höre...es werden fast täglich mehr, da wär langsam mal ne öffendliche erklärung fällig!!!

spionage im forum,
?
menschen die trotz zusage ihre katze nicht bekommen,
Ich kenne nur einen Fall, Freigang in nähe der Autobahn
mehrere grundlose absagen,
Jede Orga hat so seine Richtlinien
spendengelder die "verschwinden"
Mit der Buchführung ist hier ja wohl keiner Vertraut
schulden die plötzlich auftauchen
die hat jeder TSV
katzen die ganz plötzlich doch nicht alleine abgegeben werden
.........
kranke katzen die vermittelt werden
Wie viele Fälle sind denn von den 889 Vermittlungen bekannt?
und jetz noch pflegis die in ner nacht und nebelaktion entführt werden
Was dort vorgefallen ist, ist bißher nur Einseitig bekannt
... wie kommt es dass es so viele negative geschichten von der THM gibt, von anderen vereinen is mir das noch nicht so krass aufgefallen ö.Ö
ich bin mittlerweile echt froh dass ich meinen schatz von ner anderen orga bekomm!!

Letzte Nacht war ich zu Müde um weiter drauf einzugehen, ich finde diese Anschuldigungen aber schon sehr heftig.
Ich kann mir bei den beiden nicht vorstellen das sie mit den "eigenen" Katzen unterm Arm einfach flüchten.
Sarah hat sich da glaube ich, sehr Reingesteigert.
Ich hoffe das sich Loraine oder Carina noch melden.

Ich finde diese ganzen "Anschuldigungen" etwas haltlos. Wenn man so einen Stein mal ins Rollen bringt...😉

Warum Sarah ihre Pflegis nicht mehr hat, würde mich auch interessieren.

Dunamädchen, es tut mir leid, dass ich dich im Stich gelassen habe. Ich wusste nicht, was sie mit dir vorhaben. Ich wollte überhaupt kein Pflegetier aufnehmen, zu sehr schmerzte der gerade erst erlittene Verlust. Aber C hat mich gebeten, und darum habe ich es getan. Ich vermisse dich so, hätte dich so gerne gesund gepflegt, oder wäre mit dir den anderen, schweren Weg gegangen, genau, wie ich es mit Dixie vor ein paar Wochen getan habe. Ich hoffe so sehr, dass du auch ohne mich wieder gesund wirst und ein schönes Zuhause findest! Oh du Hübsche, wie gerne hätte ich dir auf Wiedersehen gesagt! Ich hab' dich lieb!!!!!!!!!!!!!
Lili, Baloo und ich vermissen dich, du liebe Knuddelmaus!!!

Und warum wir nichts von Dixie erfahren haben?

Ich denke es gibt für alles eine Erklärung. Ruhig Blut!

Jetzt weiß ich jedenfalls warum Antje (Katzenzuflucht) hier im Forum nicht mehr ist.

Ich finde es schade, dass eine Organisation so dermaßen zerredet wird, so dass sie schon gar keine andere Möglichkeit mehr hat als sich öffentlich zu äußern. Nee, ist kein feiner Zug.

Ich kann S a r a ja verstehen, aber bitte versuch' auch mal die Gegenseite zu verstehen. In erster Linie werden sich Carina und Loraine erst mal um die Katzis gekümmert haben und ich würde mich nicht wundern, wenn die Katze nicht bei einem TA vorgestellt wurde, sondern in einer Tierklinik.
Klar bist Du enttäuscht und möchtest möglichst schnell eine Antwort. Du hast ja auch sehr viel Herzblut in die Pflegis gesteckt.
Aber lass den beiden mal Zeit sich zu äußern.

Hinter jeder Reaktion steckt ein Grund oder ein Gerücht.
Und viele Tierschützer können nicht gut mit Menschen reden.

Meiner Meinung nach gehört so etwas nicht in ein öffentliches Forum !!!

Werbung:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sarah als gefährliche Pflegekatzenquälerin enttarnt wurde, und genauso wenig, dass Loraine und Carina plötzlich den Verstand verloren haben.. Ich denke die ganze Zeit, dass die ganze Aktion vielleicht etwas mit dem zurückgebrachten Kratzbaum zu tun hat. Es muss für das alles einen Grund geben.

Ich finde schon, dass hier auch negative Sachen hingehören.

Wenn ich mir von irgendetwas ein Bild machen willl, will ich Beide Seiten hören. Positiv wie auch negativ! Und dann entscheide ich!
Allein die Tatsache, dass hier manche nicht wollen, dass es negative Schlagzeilen gibt wundert mich. Natürlich sind Negative Sachen nicht schön, aber sie gehören genau zur Wahrheit wie die Positiven, WENN es überhaupt eine Wahrheit gibt!!!
Keiner von euch geht ja in den Laden und kauft sich etwas nur weil es schön ist und bedenkt nicht den negativen Aspekt oder?
Das ist ein Thread über die THM und wenn hier nur eitler Sonnenschein herrscht, dann läuft eh was falsch!
Mich wunderts eh schon, warum mir immer noch Geld abgebucht wird, obwohl meine Patenkatze vermittelt wurden ist!
Ich warte seit ca. einer Woche auf eine Antwort.

Wir warten einfach, was die beiden zusagen haben, falls sie sich überhaupt dazu äußern!
Was ich mich frage, was ist denn daran so schwer zu einer Pflegestelle zu sagen, wir holen jetzt die Katzen ab?!?

Shia

Eigentlich sollte man denken, hier sind alles erwachsenen Menschen und keine Hyänen!!!

S.a.r.a.h es tut mir leid, dass du so leidest, aber das ganze muss auch eine Vorgeschichte haben, die hier nicht beschrieben ist. Wenn es ungerechtfertigt war dann ist es umso schlimmer, aber ich bilde mir ein Urteil meist erst wenn ich beide Versionen eines Streits kenne.

Und der Rest, warum hängt ihr euch da rein und nehmt euch das Recht raus, als Externe über irgendwelche internen Abläufe zu urteilen?

Tut mir leid, aber solche kontraproduktiven Dinge find ich peinlich und schadet den Katzen viel mehr als den Menschen dahinter, die ihr hier grad versucht an den Pranger zu stellen! Schaltet mal nen Gang runter und richtet auf den Blick auf das Wesentliche, nämlich das Wohl der Katzen!

na da sind wir ja wenigstens mal einer meinung,

ich denke es ist zeit für eine stellungnahme seites der THM!!!!

Um 2 Uhr nachts? 🙄

Die Verleumdungen von Chilili bereiten mir hier echt Schnappatmung.

Spendengelder, die verschwinden kann eine Chilili nachweisen?
Grundlose Absagen kann eine Chilili beurteilen, weil sie schon mit Loraine und Carina darüber gesprochen hat? Wirklich grundlose Absagen wird es kaum geben. Nur weil man sich einer Chilili gegenüber nicht rechtfertigt, heißt das noch lange nicht, dass es keinen Grund gibt.
Schulden, die plötzlich auftauchen. Warum weiß eine Chilili so etwas? Da hätte ich gerne eine Quellenangabe.
Katzen, die ganz plötzlich nicht alleine abgegeben werden. Ja, das ist ja eine Unverschämtheit, wenn eine Katze sich super gut mit einer anderen Katze versteht, dass man sie nicht trennen mag.
Dass kranke Katzen grob fahrlässig vermittelt werden, sieht man ja daran, wie viele Leute traurig sind, weil sie länger auf ihre Katze warten müssen...
Zu dieser Sache mit den weg genommenen Katzen kann so lange niemand etwas sagen, so lange es nur die eine Sichtweise gibt.

Ich bin sooo sauer über diese Unterstellungen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.