THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn das jetzt die stellungnahme dazu war, sorry das finde ich nun recht arm.

wo liest du bitte eine stellung nahme ?????

mal so beiläufig angemerkt plus noch eigendlich viel platz für NOCH VIEL MEHR spekutationen ... das lese ich daraus ...
Ja, genauso sehe ich das auch...

Das sollte doch Stellungnahme genug sein. Ja, die Katzen wurden aus der PS zurückgeholt und nein, die Sache ist nicht so dramatisch abgelaufen wie hier geschildert.
Ah ja? 😱
Ok... für die eine Seite ist es dramatisch, macht sich noch die Mühe, die Umstände und die Vorgehensweise zu beschreiben und dann kommt die andere Seite, die nichts, aber auch gar nichts zu den Umständen schreibt, und der wird dann geglaubt... 🙄

Und genau das ist doch, was einem der gesunde Menschenverstand sagt. Die hier aufgetischte Geschichte ist so haarsträubend. Es glaubt doch wohl keiner, dass Carina und Loraine mitten in der Nacht zu einer PS fahren und die Katzen "klauen".
Doch, das glaube ich...
Wenn die Sache vorher bekannt und abgesprochen gewesen wäre, hätte eine Person mit 2 Kenneln, die vor der Türe gestanden hätte, gereicht...
DAS hätte jemand mit gesundem Menschenverstand getan!

Auch wenn ich hier niemanden persönlich angreifen möchte, so ist doch durch die Posts der Userin in den letzten Wochen, die diese Anschuldigungen in den Raum geworfen hat, klar geworden, dass diese ein extrem emotionaler Mensch ist.
Es sind gerade die emotional fähigen Menschen, die sich um andere Lebewesen umfangreich kümmern...

Dass Loraine und Carina hier ab und zu schreiben, ist sehr nett von ihnen und hat sicher auch schon bei der einen oder anderen Vermittlung geholfen. Sie sind aber sicher nicht dazu verpflichtet, hier zu schreiben, und schon gar nicht, sich gegen so haarsträubende Vorwürfe zu verteidigen.
Nein, verpflichtet sind sie nicht... aber wenn sie im Rahmen ihrer TS-Tätigkeit schon einmal unangemessen handeln, wüsste ich doch auch gerne warum sie das als "gemeinnütziger Verein" tun...

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden nichts weiter zu der Geschichte geschrieben haben, weil sie nichts Negatives über die Userin hier im Netz verbreiten wollen.
Das sollte man auch nicht, wenn man Wissen hat, was sehr persönlich ist, und daher andere sowieso nichts angeht.

So wie ich die Beiträge der "geschädigten" Userin hier verstanden habe, hat sie sich sehr wohl um die beiden Katzen gesorgt und ihnen die nötige tierärztliche Versorgung angedeihen lassen. Was daran dann negativ sein sollte, entzieht sich meiner Fantasie...

Zumal ich wohl davon ausgehen kann, dass eine so große TS-Orga sich im Vorfeld die Personen genau "betrachtet", denen sie eine Pflegestelle anbietet...

Die Antwort der Dame vom THM klingt sehr wütend. Warum ist sie so wütend? Hat das THM etwas zu verbergen? Wenn es nichts zu verbergen gibt, kann die Angelegenheit öffentlich besprochen werden. Falls die Damen bei 550 Katzen die Zeit dazu finden und ihnen ihr Ruf wichtig genug ist.

Das was S.a.r.a.h passiert ist, kann jeder PS passieren, die mit der THM zusammenarbeitet und wer möchte da noch PS sein ...
Berechtigter Einwand... 😉
Niemand muss so "wütend" schreiben, wenn er das - zumindest moralische - Recht auf seiner Seite hat... 😉

Und nein! Nach einer solchen Geschichte werden sicher noch weniger Leute Lust darauf haben, für diesen Verein eine Pflegestelle zu "spielen"...
Denn eine "Zockerei" mit Gefühlen tut weder den Betreuenden, noch den Pfleglingen gut...

Bei den hier in den Raum geworfenen Anschuldigungen ist es verständlich, dass jemand wütend reagiert.
Diese Wut ist kein Schuldeingeständnis, sondern eine berechtigte Reaktion auf die Spionage- und Veruntreuungsvorwürfe, für die es keinerlei Beweise gibt.

Kennst du Loraine und Carina persönlich?
Ich kann nur für mich schreiben...
Mit Loraine hatte👎 ich - und andere in gleicher Sache - tagelangen schriftlichen und telefonischen Kontakt...
Wir wurden alle von ihr belogen und getäuscht!
Und das habe ich bis heute nicht vergessen!!!

Von daher glaube ich die Vorwürfe, dass das, was vorgegangen ist, weder menschen- noch katzenwürdiger Natur war...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie siehts denn aus, hat eine PS auch Rechte oder nur Pflichten?

- Die erste Pflicht, sich um die Tiere zu kümmern und sie gut zu versorgen.
- Die zweite Pflicht, sich zu bedanken, dass sie die Katzen betreuen durfte, wenn sie ihr weggenommen werden.
- Die dritte Pflicht, den Mund zu halten und sich nicht am Forum auszuheulen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt.
- Die vierte Pflicht, es schweigend hinzunehmen und zu akzeptieren, dass sie die Gründe für diese Handlung nicht versteht.
- Die fünfte Pflicht, einzusehen, dass sie sich selbst in Misskredit gebracht hat, weil sie nicht schweigen konnte..

Du denkst das nicht @ Vileana, ich nehme Dich selbstverständlich raus.

Und nun dürft Ihr der THM Eurer Wahl wieder den Heiligenschein aufsetzen, denn ich bin aus diesem Thread nun auch wieder raus, denn ich bin neutral. Ich kenne weder die eine Seite, noch die andere. Ich lese hier nur mit.

hihi - doch ein roter, doch ein roter 😛😛😛

*JAHAAAAA..* :grin:
Aber bisher ist ja noch nichts zu ihm bekannt. Er ist ja sicherlich auch verängstigt, wenn er noch im Käfig ist. Dann ist also erst einmal wieder abwarten angesagt! :smile:

Mit Loraine hatte👎 ich - und andere in gleicher Sache - tagelangen schriftlichen und telefonischen Kontakt...

Wie genau kann ich mir das denn vorstellen?

Wie siehts denn aus, hat eine PS auch Rechte oder nur Pflichten?

- Die erste Pflicht, sich um die Tiere zu kümmern und sie gut zu versorgen.
- Die zweite Pflicht, sich zu bedanken, dass sie die Katzen betreuen durfte, wenn sie ihr weggenommen werden.
- Die dritte Pflicht, den Mund zu halten und sich nicht am Forum auszuheulen, weil sie sich ungerecht behandelt fühlt.
- Die vierte Pflicht, es schweigend hinzunehmen und zu akzeptieren, dass sie die Gründe für diese Handlung nicht versteht.
- Die fünfte Pflicht, einzusehen, dass sie sich selbst in Misskredit gebracht hat, weil sie nicht schweigen konnte..

Du denkst das nicht @ Vileana, ich nehme Dich selbstverständlich raus.

Und nun dürft Ihr der THM Eurer Wahl wieder den Heiligenschein aufsetzen, denn ich bin aus diesem Thread nun auch wieder raus, denn ich bin neutral. Ich kenne weder die eine Seite, noch die andere. Ich lese hier nur mit.

Ich setze niemanden einen Heiligenschein auf - aber ich hole mir die Informationen die ich benötige aus erster Hand und urteile nicht in einem Thread ohne die Hintergründe zu kennen.

Es steht jedem frei dies auch zu tun auch Dir

Also, ich meine, gemeinsam bekommen wir da mit Sicherheit was hin. Ich bin auf jeden Fall dabei. 🙂

Wir müssen uns nur mal schlau machen, was genaus jetzt im Katzenhaus benötigt wird.

Und dann kann es los gehen.....

Dann hoffe ich mal es machen viele mit - sollten wir mal mit Loraine und Carina abklären - sicherlich muss erst renoviert werden. Vielleicht können wir wenn wir wissen was benötigt wird uns untereinander absprechen.

Werbung:
zb. wenn ich jemanden ein tier verspreche zb zusagen alles fix und fertig ist.
und dann kommt aus was weiß ich für gründen kriegste doch nicht ????

wurde bestättigt ist für mich ein NO GO geht garnicht wenn man sowas oft bzw öffter hat hat man damit anders um zu gehen. PUNKT

2. was hat bitte das vet amt bei denen zu suchen .... gerüchte gerüchte ...

nööö steht ganz offen dort macht platz für viel spielraum.

neben her dann och jooo ganz so dramatisch war das ganze ja doch nicht aber ja die tiere sind nun wieder bei uns ... GANZ TOLL

merci 🙂

1. hmmm, ich weiss nicht, es gibt doch gründe, aus denen es dann halt doch nicht passt mit dem ausgesuchten tier - wichtig ist doch, dass das beste zuhause für das tier gefunden wird - damit meine ich auch nicht, dass das andere nicht gut ist sondern einfach nicht passt - ich seh das evt. auch nicht so verbissen - es gibt mind. 20 katzen von der thm und noch 100 von anderen orgas, die ich sofort adoptieren würde - wenn es z. bsp. mit mitxi nicht gepasst hätte, dann hätte ich mir halt ein anderes notfellchen ausgesucht - manche leute flippen aber auch aus, wenn der lila-grün-gestreifte kater eben passt

2. veterinäramt: weisst du, was ich spontan gefürchtet habe als ich das gelesen habe? - dass irgendwer denen das vet-amt auf den hals gehetzt hat (ich hab da so 2 fälle im kopf) - aber auch das ist natürlich nur spekulation - gründe gibt es auf jeden fall viele...

zb. wenn ich jemanden ein tier verspreche zb zusagen alles fix und fertig ist.
und dann kommt aus was weiß ich für gründen kriegste doch nicht ????

wurde bestättigt ist für mich ein NO GO geht garnicht wenn man sowas oft bzw öffter hat hat man damit anders um zu gehen. PUNKT

2. was hat bitte das vet amt bei denen zu suchen .... gerüchte gerüchte ...

nööö steht ganz offen dort macht platz für viel spielraum.

neben her dann och jooo ganz so dramatisch war das ganze ja doch nicht aber ja die tiere sind nun wieder bei uns ... GANZ TOLL

hetzen und öl ins feuer gießen. mehr beinhaltet dein posting nicht. sowas finde ich ganz, ganz schlimm und - entschuldige bitte - einfach primitiv.

ich habe keine ahnung, was genau vorgefallen ist - wie vermutlich 99% der anderen, die hier lesen und schreiben. das bedeutet für mich neutralität (was im übrigen etwas völlig anderes ist als das, was du schreibst, eucony).

Von daher glaube ich die Vorwürfe, dass das, was vorgegangen ist, weder menschen- noch katzenwürdiger Natur war...

und da sind sie wieder - die mysteriösen andeutungen 😎😎 - ich und andere und viele und blabla - mensch leute, wenn ihr was habt, dann packt es auch richtig auf den tisch.

wasch mich, aber mach mich nicht nass - oder so 🙄

hetzen und öl ins feuer gießen. mehr beinhaltet dein posting nicht. sowas finde ich ganz, ganz schlimm und - entschuldige bitte - einfach primitiv.

ich habe keine ahnung, was genau vorgefallen ist - wie vermutlich 99% der anderen, die hier lesen und schreiben. das bedeutet für mich neutralität (was im übrigen etwas völlig anderes ist als das, was du schreibst, eucony).

stimmt, ich habe das wort NEUTRAL bisher auch immer anders verstanden....

*JAHAAAAA..* :grin:
Aber bisher ist ja noch nichts zu ihm bekannt. Er ist ja sicherlich auch verängstigt, wenn er noch im Käfig ist. Dann ist also erst einmal wieder abwarten angesagt! :smile:

würde sich auf jeden fall gut in deiner sig machen :omg::omg::omg:

ich drücke mal alles, was ich so an daumen und pfoten habe :smile:

aber mal so: müsstest du jetzt eigentlich nicht auch tödlich beleidigt sein, weil man dir Meleni so BÖSWILLIG vorenthalten hat? :omg::omg::omg: du hast bestimmt auch tagelang geschrieben und dann hast du ihn nicht bekommen, weil er diabetes hat - echt ein unding so was.... 😎😱

Werbung:
würde sich auf jeden fall gut in deiner sig machen :omg::omg::omg:

ich drücke mal alles, was ich so an daumen und pfoten habe :smile:

aber mal so: müsstest du jetzt eigentlich nicht auch tödlich beleidigt sein, weil man dir Meleni so BÖSWILLIG vorenthalten hat? :omg::omg::omg: du hast bestimmt auch tagelang geschrieben und dann hast du ihn nicht bekommen, weil er diabetes hat - echt ein unding so was.... 😎😱

Der war gut:oha::oha::oha::oha:

Ach und das ist kein Öl ins Feuer gießen? 😕

Von anderen nicht erwarten, was man selber nicht einhält 🙄

Mein Gott...könnt ihr es nicht einfach mal sein lassen?

Was bringt euch das, hier wild zu spekulieren? Nichts, oder?
Diese Hetze nervt echt... und zwar tierisch. 🙄

Wie lange muss der kleene Castor denn noch in der Tötung sitzen? Gehts ihm denn ein bissl besser?

Und wie geht es dem armen Ice? Ich hoffe doch ein bissl besser.

Casper ist ja auch ein Schnuckel :pink-heart:

und da sind sie wieder - die mysteriösen andeutungen 😎😎 - ich und andere und viele und blabla - mensch leute, wenn ihr was habt, dann packt es auch richtig auf den tisch.

wasch mich, aber mach mich nicht nass - oder so 🙄
Nein, das werde ich nicht tun!
Denn das ist letztendlich nicht Sinn der Sache!!!
Sinn der Sache ist, dass die Verantwortlichen sich endlich mal Gedanken machen, denn sie wissen ja, was sie falsch machen... 😉

Und ich hoffe wirklich, dass da an entscheidenden Stellen mal ein "Licht aufgeht"... 😎

Ach und das ist kein Öl ins Feuer gießen? 😕

Von anderen nicht erwarten, was man selber nicht einhält 🙄

wo hab ich das gesagt, dass ich das von anderen erwarte?

und falls du es nicht verstanden hast: das war ironie

Werbung:
Ich verstehe Ironie sehr wohl...finde aber, das sie hier unter den gegebenen Umständen ebenso wenig angebracht ist, wie Gerüchte und Spekulationen 🙂

Aber hallo.
Mal schauen, was sie sich überlegen, damit ich Lisi auch nicht bekomme.. :grin:

Aber mal Scherz beiseite. Ich hoffe jetzt einfach, dass hier etwas Ruhe einkehrt und nicht mehr so auf der Tierhilfe rumgehackt wird. Wer Bedenken hat, wird ja nicht gezwungen, ein Tier von dort zu nehmen. Ich war immer sehr zufrieden dort. Ich habe einen putzmunteren, gesunden, verschmusten und sehr sozialen (wenn auch manchmal recht frechen.. :grin:) Kater bekommen.

Diese Erfahrung durfte ich mit den ansässigen Tierheimen nicht machen. Meine beiden Mädels wurden mir krank vermittelt und Yuma sogar als Kater 😳

Mädels, Mädels,

lasst es doch gut sein nun!

Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass sich die Userin, die den Stein hier ins Rollen brachte, nämlich Sarah, nicht mehr gemeldet hat, seit dieser Nacht? Warum schreibt sie nichts mehr dazu? Auch die THM schreibt hier nicht wie wild durcheinander, also die beiden Seiten, die es angeht, die scheinen ihre Sache ja nun miteinander auszumachen. So soll es doch auch sein.

Und - das Vet.-Amt muss doch nicht immer etwas negatives und grauseliges bedeuten?! Das Amt wird nicht immer von jemandem geschickt, nein, ich gehe davon aus, dass man die auch selbst rufen kann. Nämlich dann, wenn man sich überprüfen lassen möchte. Oder dann, wenn es ungeklärte Krankheitsfälle gibt. Da liegt einem doch selbst sehr daran, dass geholfen und genau hingeschaut wird, oder nicht?!

Seht Ihr, es gibt immer für alles viele Möglichkeiten und wilde Spekulationen bringen keinen weiter!

Was hat heute schon jeder einzelne von Euch getan um as Elend der Tiere zu lindern?! Da wird Energie benötigt, setzt sie doch dort ein!

Aber hallo.
Mal schauen, was sie sich überlegen, damit ich Lisi auch nicht bekomme.. :grin:

Aber mal Scherz beiseite. Ich hoffe jetzt einfach, dass hier etwas Ruhe einkehrt und nicht mehr so auf der Tierhilfe rumgehackt wird. Wer Bedenken hat, wird ja nicht gezwungen, ein Tier von dort zu nehmen. Ich war immer sehr zufrieden dort. Ich habe einen putzmunteren, gesunden, verschmusten und sehr sozialen (wenn auch manchmal recht frechen.. :grin:) Kater bekommen.

Diese Erfahrung durfte ich mit den ansässigen Tierheimen nicht machen. Meine beiden Mädels wurden mir krank vermittelt und Yuma sogar als Kater 😳

ich habe auch nur gute erfahrungen mit der thm und ich würde mir auch wünschen, dass dieses rumgehacke endlich aufhört, wenn ich hier allerdings manche statments lese, dann kommt mir einfach die galle hoch, sorry.

was die beiden mädels für den tierschutz leisten - so wie die anderen orgas im übrigen auch - und dann kommen hier irgendwelche neunmalklugen couchpotatoes mit klugen sprüchen - ich könnt k.....

die menschen machen das alles in ihrer freizeit und ich bin froh, dass es überhaupt solche menschen im in- und auslandstierschutz gibt, sonst würden nämlich noch mehr katzen jämmerlich krepieren als es sowieso schon der fall ist. und dann dürfen diese menschen sich auch noch solche unverschämtheiten anhören - "sie sind uns rechenschaft schuldig" - gar nix sind sie, sie sind überhaupt niemandem rechenschaft schuldig - allenfalls den spendern und unterstützern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.