THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

hetzen und öl ins feuer gießen. mehr beinhaltet dein posting nicht. sowas finde ich ganz, ganz schlimm und - entschuldige bitte - einfach primitiv.

ich habe keine ahnung, was genau vorgefallen ist - wie vermutlich 99% der anderen, die hier lesen und schreiben. das bedeutet für mich neutralität (was im übrigen etwas völlig anderes ist als das, was du schreibst, eucony).

Hallo was ist Neutralität in Deinen Augen?

Hast Du nicht verstanden, um was es hier geht? Es wurde doch von beiden Seiten bestätigt. Das TH hat der PS die Katzen wieder weggenommen. Im Interesse der Katzen sollte man schon mal nachfragen, denn irgendwas stimmt da einfach nicht. Hat das TH keine VK gemacht oder sich nicht genug Zeit für eine ordnungsgemäße VK genommen? Davon sollte man doch aber ausgehen, denn Katzen sind doch keine Sachen, die man einfach so irgendwohin abschiebt? Wenn denn aber eine VK stattgefunden hat und die PS sich ordnungsgemäß um die Katzen kümmert, kann man die Katzen doch nicht einfach so der Pflegestelle wegnehmen. Und dass dies so war, hat die THM bestätigt.

Ist es also neutral in Deinen Augen, Kritiker als primitiv zu bezeichnen? Bist Du neutral oder befangen? Ich verstehe nicht, warum Du Bluemoon unterstellst, dass sie Öl ins Feuer gieße? Hier brennts doch schon, aber es brannte schon bevor Bluemoon hier gepostet hat, es brannte auch lange bevor ich hier in diesem Thread angefangen habe zu schreiben.

Diese Sache bedarf der Aufklärung, eben da es um Katzen geht, um wehrlose Tiere, die mal hierhin, mal dorthin gezerrt werden, was den Tieren mit Sicherheit nicht bekommt, von der Dame der PS mal ganz abgesehen.

Reicht es nicht langsam mal???

Wenn ihr diese Orga unseriös oder was auch immer findet, dann ist das euer gutes Recht, aber könnt ihr dies Diskussion nicht per PN führen??

Die Katzen, um die es in diesem Thread schließlich gehen sollte, geraten doch durch diese elendig lange Diskussion in den Hintergrund. Ich denke mal alle in diesem Forum wollen das beste für die Katzen, also lasst es gut sein und diskutiert an anderer Stelle weiter... 🙄

Ganz ehrlich!?
Ich hab bisher selber auch nur gute Erfahrungen mit der THM gemacht!

Ich würde aber trotzdem gern wissen, ob die Katzen einfach so aus dem Haus getragen wurden, als Sara in der Küche war und zwar ohne ihr wissen.
PS hin oder her.
Denn egal warum, sowas ist ein "no go" für mich, egal was vorgefallen ist.

Werbung:
Ah ja ... Deinen vielen Posts und Stellungnahmen zu entnehmen, bist Du nicht neutral sondern voreingenommen.

ich habe aber auch nie behauptet, neutral zu sein - das ist ein kleiner feiner unterschied

abgesehen davon, was hat die anzahl der posts mit neutralität zu tun - wenn schon dann wohl eher der inhalt...

Wenn denn aber eine VK stattgefunden hat und die PS sich ordnungsgemäß um die Katzen kümmert, kann man die Katzen doch nicht einfach so der Pflegestelle wegnehmen. Und dass dies so war, hat die THM bestätigt.

sie hat nicht bestätigt, dass sie sie "einfach so" der ps weggenommen hat

dann bitte auch genau bleiben

Und jetzt noch zu dem Punkt, wo ich mir schon gedacht habe, dass er hier dick und fett ausdiskutiert werden muss: JA, wir haben gestern zwei Pflegekatzen zurückgeholt. Der Ablauf war zwar nicht so dramatisch, wie dargestellt. Und sicherlich auch nicht so unverhofft. Aber ja, die Katzen sind dort raus!

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber ich halte Loraine und Carina nicht für zähnefletschende Dämonen, die Katzen aus purer Böswilligkeit einer Pflegestelle entreißen.
Auffällig ist, dass die PS Lili als gesund beschrieben hat, während die Klinik/TA der THM festgestellt hat, dass sie schwer krank ist. (?)

@ursprungsthema: Ansonsten habe ich gerade ein Heile-Welt-Bedürfnis und möchte auf die hübsche Clementina verweisen.

18668.jpg

Reicht es nicht langsam mal???
Reicht es Dir? Sei so nett und lies wo anders weiter 🙂

Wenn ihr diese Orga unseriös oder was auch immer findet, dann ist das euer gutes Recht, aber könnt ihr dies Diskussion nicht per PN führen??
Diese Diskussion per PN zu führen hat leider wenig Sinn, denn wenn irgendwo Unrecht geschieht, darf man es nicht verdecken sondern muss es aufdecken. Es geht hier um wehrlose Tiere.

Die Katzen, um die es in diesem Thread schließlich gehen sollte, geraten doch durch diese elendig lange Diskussion in den Hintergrund. Ich denke mal alle in diesem Forum wollen das beste für die Katzen, also lasst es gut sein und diskutiert an anderer Stelle weiter... 🙄
Eben da es um Tiere geht, bedarf diese Sache einer gründlichen Aufklärung.

Das sollte im Interesse aller Tierhalter sein.

Diese Diskussion per PN zu führen hat leider wenig Sinn, denn wenn irgendwo Unrecht geschieht, darf man es nicht verdecken sondern muss es aufdecken. Es geht hier um wehrlose Tiere.
ein.

ohhhh, nu ist es schon unrecht an wehrlosen tieren - mal sehen, wie weit es in deinen begrifflichkeiten noch geht *kopfschüttel*

Werbung:
Klasse finde ich immer, wenn Sofapupser, die ihren Böppes nie vom Sofa hoch kriegen, im Leben noch keinen aktiven Tierschutz über eine längere Zeit betrieben haben, meinen, sie könnten einschätzen wie das so läuft mit der Tiervermittlung.
Ich sag euch was, es laufen da draussen viel mehr Kaputte rum, als ihr denkt. Von 10 Bewerbern für eine Katze würde ich durchschnittlich 9 wieder wegschicken und ihnen raten, sich einen Zwerghamster anzuschaffen. Leute, die länger in der Tiervermittlung tätig sind, haben schon alles gesehen, was es an menschlichen Abgründen gibt.
Ich hab Hochachtung vor denen, die trotzdem durchhalten. Ich kann das nur noch sporadisch, sonst kriege ich Blutrausch.

Also, ich meine, gemeinsam bekommen wir da mit Sicherheit was hin. Ich bin auf jeden Fall dabei. 🙂

Wir müssen uns nur mal schlau machen, was genaus jetzt im Katzenhaus benötigt wird.

Und dann kann es los gehen.....

Bin auf jeden Fall dabei!😉

gibt es hier auch normale erwachsene menschen?
dieser thread ist fuer ARME KATZEN/KATER gedacht die vermittelt werden sollen, damit sie aus der toetungsstation rauskommen.
wenn ihr weiterhin diskutieren wollt, dann geht bitte einen eigenen thread aufmachen, dort koennt ihr euch austoben wie ihr wollt.
ich habe jedenfalls von diesem daemlichen hin und her die schnauze gestrichen voll. ich will mich den wesentlichen dingen - naemlich der hilfe fuer arme notleidende tiere - widmen und nicht dieses dumme gewaesch lesen muessen wo keiner genaues weiss.
also bitte respektiert endlich den wunsch der usern, die diesen thread fuer die vermittlung nutzen wollen

Eeeeehm Entschuldigung??
Ich lese garantiert nicht woanders weiter, wenn ich hier gerade mit einer anderen Forine eine riesen Sammelbestellung für die THM organisiere.

Aber was bringt es euch, wenn ihr hier weiter diskutiert? Nichts.. habt ihr Beweise, dass irgendwas bei der Orga schief läuft? Nein, oder??
Es sind nur lauter Spekulationen, das bringt niemandem was? Mittendrin kommen irgendwelche Anschuldigungen.. super...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass keiner aus der Oga hier noch antworten wird, wenn hier solche Anschuldigungen kommen. Und das verstehe ich auch..das hat mit verbergen nichts zu tun.
Wartet doch einfach mal ab, ob noch was kommt oder schreibt eine PN und fragt nach den Unklarheiten...
Aber ihr dreht euch doch hier ein wenig im Kreis...

Wenn jemand Beweise hat, kann er das ja hier schreiben..aber einfach zu behaupten, dass alle belogen und was weiß ich wurden und sich dann da nicht weiter zu äußern bringt ja mal so überhaupt nichts...

Ich zitiere mich selbst, denn ich bin vermutlich untergegangen.

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist, aber ich halte Loraine und Carina nicht für zähnefletschende Dämonen, die Katzen aus purer Böswilligkeit einer Pflegestelle entreißen.
Auffällig ist, dass die PS Lili als gesund beschrieben hat, während die Klinik/TA der THM festgestellt hat, dass sie schwer krank ist. (?)

@ursprungsthema: Ansonsten habe ich gerade ein Heile-Welt-Bedürfnis und möchte auf die hübsche Clementina verweisen.

18668.jpg

Werbung:
ohhhh, nu ist es schon unrecht an wehrlosen tieren - mal sehen, wie weit es in deinen begrifflichkeiten noch geht *kopfschüttel*

- Hat eine VK bei der PS stattgefunden?
- Wenn ja, wieso wurden die Tiere der PS entzogen?
- Ist es zuträglich für Tiere aus einer privaten PS zurück ins TH gezogen zu werden, nachdem sie sich bei der PS eingewöhnt haben?
- Denkt jemand von Euch an die beiden Katzen?

oder spielt es keine Rolle, was aus den Tieren wird und wie es ihnen geht
oder glaubt Ihr, dass es Katzen nichts ausmacht, wenn sie mal eben die Örtlichkeiten und die Bezugspersonen wechseln?

Um was geht es Dir denn, Vileana?

Aber hallo.

Diese Erfahrung durfte ich mit den ansässigen Tierheimen nicht machen. Meine beiden Mädels wurden mir krank vermittelt und Yuma sogar als Kater 😳
😱😱😀😀
Das ist doch mal was *lach* -- also das mit Yuma natürlich, das andere ist nicht lustig.

Wie wär`s, wenn wir die THM-Kritiker einfach weiter kritisieren lassen und auflaufen lassen, einfach keine Antworten mehr zu dem Thema, fertig aus.
Ich denk mal, wenn es hier ins Leere läuft, suchen sie sich vielleicht ne neue Spielwiese.

Ich weiss, dass hier viele möchen, dass von der Sache nicht mehr geschrieben wird, aber ich will diese Anschuldigungen einfach nicht unkommentiert hier stehen lassen.
Warum schreibst du dann deine Meinung innerhalb meines Beitrages, so dass ich dich mit deiner Meinung nicht zitieren und kommentieren kann???

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär`s, wenn wir die THM-Kritiker einfach weiter kritisieren lassen und auflaufen lassen, einfach keine Antworten mehr zu dem Thema, fertig aus.
Ich denk mal, wenn es hier ins Leere läuft, suchen sie sich vielleicht ne neue Spielwiese.

Ich mach mit! 🙂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.