THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Mit welchem Recht erwartest du eine gründliche Aufklärung hier im Forum? Die THM hat ihrer Meinung nach das Beste für die Tiere gemacht. Welche Hintergründe das hatte, geht doch hier niemanden etwas an. Wenn du der Meinung bist, dass die Tiere bei der THM nicht gut aufgehoben sind, dann sprich mit dem Vet-Amt vor Ort und kläre das dort ab, aber doch nicht hier im Forum.
Ich nehme an, die spanischen Behörden sind der gleichen Ansicht wie Du und fragen sich bestürzt, mit welchem Recht sich Tierorgas aus der ganzen Welt um Tiere in Spanien kümmern ... 😳

Aber hier sieht man wieder schön, dass s.a.r.a.h. genau das erreicht hat, was sie erreichen wollte. Herzlichen Glückwunsch dazu. Schade, dass es heutzutage so einfach ist, jemanden öffentlich fertig zu machen. 😡😡
Ach ja? Was wollte sie denn erreichen??? Außer ihre Pfleglinge ordnungsgemäß zu versorgen???

- Hat eine VK bei der PS stattgefunden?
- Wenn ja, wieso wurden die Tiere der PS entzogen?
- Ist es zuträglich für Tiere aus einer privaten PS zurück ins TH gezogen zu werden, nachdem sie sich bei der PS eingewöhnt haben?
- Denkt jemand von Euch an die beiden Katzen?

oder spielt es keine Rolle, was aus den Tieren wird und wie es ihnen geht
oder glaubt Ihr, dass es Katzen nichts ausmacht, wenn sie mal eben die Örtlichkeiten und die Bezugspersonen wechseln?

Um was geht es Dir denn, Vileana?

rhetorische frage - natürlich um die katzen, aber denk doch mal nach: weisst du was konkretes? woher willst du wissen, ob es den katzen im katzenhaus nicht besser geht? vorkontrollen sind gut, aber man kann den leuten auch nur vor den kopf schauen. bevor ich mit begriffen wie unrecht an den katzen um mich werfe, sollte ich doch wenigstens mal fakten haben. warum schreibst du deine fragen nicht an die thm direkt?

es kann 1.000 gründe geben, warum und weshalb die katzen abgeholt worden sind und man kann hier sicherlich noch bis ins jahr 2012 spekulieren und wird evt. doch nicht auf die fakten kommen.

und bevor ich keine fakten habe, spekuliere ich nicht - weder in die eine noch in die andere richtung! (ich verweise da mal auf dieter nuhr...)

und vielleicht hast du dir mal überlegt, dass carina und loraine aufgrund der situation im katzenhaus im moment andere dinge zu tun haben, als sich an dieser schwachsinnsdiskussion zu beteiligen? nämlich sich um das kümmern, worum es dir scheinbar geht - um die KATZEN

Ja, Dixie ist auch tot und Lilou geht es sehr, sehr schlecht und bevor diese mysteriösen Todesfälle nicht lückenlos aufgeklärt sind, werden wir Dixie nicht verschieben.
Die Ermittlungen laufen.

Ich möchte noch einmal..

auf Matias aufmerksam machen:

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2037

14726.jpg

Der Süße wartet schon seit 2009 auf ein Zuhause und ist charakterlich ein wahrer Schatz

Werbung:
Also ich bin hier weder Kritiker, noch Befütworter, sondern stehe dem ganzen neutral gegenüber.
Aber auch ich würde mich sehr über Klärung der Sachlage freuen, es wurde und wird hier wahnsinnig viel spekuliert, was durch einerseits sehr klare Schilderung und andererseits sehr schwammige Darstellung ein schlechtes Bild auf die eine oder andere Seite wirft (je nach Interpretationsraum).
Es wurde angeboten, sollten noch Fragen bestehen, zu fragen. Dies wurde getan. Vlt wäre es auch besser, den Thread einfach ruhen zu lassen, bis hier eine Antwort erhalten wurde, weil 50 Seiten kann ja keiner mehr nachlesen.

Dass die eine kurze Antwort für alle Beteiligten und Mitleser (ist nunmal öffentlich geamcht worden) unbefriedigend ist, wird nun wahrgenommen worden sein bzw. war wohl von Anfang an klar. Ich denke, wenn sowas öffentlich angefangen wird (von beiden Seiten), so sollte es auch öffentlich beenddet werden. Ich finde es dann nicht in Ordnung, alle Nachfragenden als Kritiker oder Schlammwerfer einzuordnen und das ganze Thema einfach ignorieren zu wollen.
Dies geht in anderen Threads nicht und wieso sollte es dann hier Sonderrechte geben? 😕

Das hat nichts damit zu tun, die Katzen in den Hintergrund zu drängen, aber es ist ja nicht so, als gäbe es nicht noch andere Wartebank oder Freu-Threads, die genutzt werden könnten. 🙂

Werbung:
Och nein..so eine süße kleine Oma :pink-heart:

Brenda

24019.jpg

Achso indem man jetzt lauter Fotos "spamt" erledigt sich dann das Ganze mit S.a.r.a.h. 🙄.

Sie wollte die Organisation, mit der sie sich persönlich überworfen hat, hier in der Öffentlichkeit schlecht machen. Dass sie durch die Anschuldigungen hier im Forum die Chance auf eine Weiterführung als PS verloren hat, sollte ihr klar gewesen sein.
Ach ja? *kopfschüttel*
Für meine Begriffe hat sich immer noch die Orga daneben benommen... und diese hat sich nur mit schwammigen Äußerungen rausgewunden...
Die Pflegestelle hat sich - meiner Meinung nach (die natürlich auf deren Äußerungen bezieht) - einwandfrei verhalten!!!

was auffällig ist .....
wenn die te das geschrieben hätte über eine andere Orga die ihr nicht kennt,dann wäre das Geschrei gross geworden. sie hätte ellenlange Tips bekommen wie man sich dann am besten verhält.
das es aber THM ist, spaltet sich alles in 2 Lager... einmal die fleissigen Spender oder die eine Katze von dort haben. die kehren alles unter den Teppich und dann die, die das neutral sehn und wissen wollen was da wirklich dran ist...

Werbung:
Was ist mittlerweile eigentlich in den Foren los?
Schlammschlachten
Anschuldigungen
Vereinsduselei
etc.

Anscheinend ist das interessanter, als das Thema "Katzen".

Ich denke jeder hat schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, muss das alles öffentlich ausgetragen werden.

Es gab vor längerer Zeit den Fall, an den sich viele erinnern werden, wo diese Schlammschlachten zum Tode einiger Katzen führten, da die Katzen nicht versorgt werden konnten, da die Menschen sich nicht einigen konnten.

Hier geht es viel zu oft um gekränkte Eitelkeiten:

"Eine Katze wurde nicht an mich vermittelt"

"Ich bin besser als der andere"

Und so weiter.

Laßt es doch einfach sein, hier geht es um die Fellchen der THM, wenn es unbedingt öffentlich diskutiert werden muß, dann macht einen anderen Thread auf. Laßt diesen bitte den Tieren.

Keiner weiß, was gewesen ist, hier wird spekuliert, das bringt wenig.
Warum sind alle so "erpicht" darauf?

Schlimm finde ich, wenn Beschuldigungen gegen Vereine laufen, die um Spenden etc. gehen, hier ist mir völlig egal, um welchen Verein es sich handelt. Denn diese Querelen schaden nur einen: den Tieren.

Ende. Bin gerade echt genervt.

Nur so als Tip:

Dieser Thread wurde für die Katzen der THM eröffnet.

Achso indem man jetzt lauter Fotos "spamt" erledigt sich dann das Ganze mit S.a.r.a.h. 🙄.

Nein, tut es nicht. Aber es ist nicht an uns, das zu klären.
Auch ich warte auf Neuigkeiten und ich bin sicher, die wird es geben.

OHNE zu fabulieren, ohne Gerüchte hinzuwerfen wie Brotlkrumen, ohne jemanden schon mal pauschal in der Luft des www zu zerfetzen.

Meine Fr..., kann es jetzt bitte mal ein Ende haben? Keiner weiß was, aber den Rachen reißen eine Menge Leute auf. 🙄

Also ich bin hier weder Kritiker, noch Befütworter, sondern stehe dem ganzen neutral gegenüber.
Aber auch ich würde mich sehr über Klärung der Sachlage freuen, es wurde und wird hier wahnsinnig viel spekuliert, was durch einerseits sehr klare Schilderung und andererseits sehr schwammige Darstellung ein schlechtes Bild auf die eine oder andere Seite wirft (je nach Interpretationsraum).
Es wurde angeboten, sollten noch Fragen bestehen, zu fragen. Dies wurde getan. Vlt wäre es auch besser, den Thread einfach ruhen zu lassen, bis hier eine Antwort erhalten wurde, weil 50 Seiten kann ja keiner mehr nachlesen.

Dass die eine kurze Antwort für alle Beteiligten und Mitleser (ist nunmal öffentlich geamcht worden) unbefriedigend ist, wird nun wahrgenommen worden sein bzw. war wohl von Anfang an klar. Ich denke, wenn sowas öffentlich angefangen wird (von beiden Seiten), so sollte es auch öffentlich beenddet werden. Ich finde es dann nicht in Ordnung, alle Nachfragenden als Kritiker oder Schlammwerfer einzuordnen und das ganze Thema einfach ignorieren zu wollen.
Dies geht in anderen Threads nicht und wieso sollte es dann hier Sonderrechte geben? 😕

Das hat nichts damit zu tun, die Katzen in den Hintergrund zu drängen, aber es ist ja nicht so, als gäbe es nicht noch andere Wartebank oder Freu-Threads, die genutzt werden könnten. 🙂

Ich zitere das gern mal..weil sehr sinnig..damit hätten endlose Spekulationen dann auch ein Ende...

Ja genau wir schreiben jetzt ellenlang, warum wir das Recht auf Aufklärung haben und dann regelt sich das viel schneller ne? 🙄

Status
Nicht offen für weitere Antworten.