THM - ausgegliederter Thread

• Themenstarter Themenstarter S.a.r.a.h
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Schlimm finde ich, wenn Beschuldigungen gegen Vereine laufen, die um Spenden etc. gehen, hier ist mir völlig egal, um welchen Verein es sich handelt. Denn diese Querelen schaden nur einen: den Tieren.
Nein, tut es in diesem Fall eben nicht!
Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es mehr Spenden geben würde, wenn es wirklich um die Tiere gehen würde... worum es der TS sonst noch geht, enzieht sich leider meiner Kenntnis... aber Tierschutz in Reinform ist das sicher nicht!!!

Da kann ich jetzt nur für mich sprechen. Natürlich bin ich auf der Seite der THM, da ich die beiden kenne und mir einfach nicht vorstellen kann, dass sich die Geschichte so zugetragen hat.

Aber bei so einer Geschichte wäre ich immer skeptisch, egal welche Orga davon betroffen ist.

Mir ist das, was du beschreibst, auch schon aufgefallen. Es wird hier im Forum oft vergessen nach der zweiten Seite zu fragen. Denn erst dann kann man eine Geschichte genauer beurteilen.

ich kenne sie auch persönlich, aber ich hab keine Katze von dort und spende auch nicht fleissig. also kann man sich vorstellen wie warm und herzlichdie begrüssung war 😉

Sie wollte die Organisation, mit der sie sich persönlich überworfen hat, hier in der Öffentlichkeit schlecht machen. Dass sie durch die Anschuldigungen hier im Forum die Chance auf eine Weiterführung als PS verloren hat, sollte ihr klar gewesen sein.

Zu meinem anderen Beitrag. Ich mache das eigentlich immer so, dass ich bei längeren Texten im Text antworte. Falls du noch das Bedürfnis haben solltest, mich zu zitieren, dann gib mir Bescheid, dann editiere ich den Beitrag.

Weißt du mehr als der Rest? Warum hat sich Sarah mit ihnen verworfen? Vlt war es anders? Vlt aus trifftigem Grund?
Genau das meine ich, jeder spekuliert und je nach Auslegung gelangt man zu diesem oder jenem.
Genau deshalb sollte hier Klarheit geschaffen werden.
Man muss hier nichts ausschlachten, niemanden bloßstellen, nicht en detail referieren. Aber man sollte doch schon etwas genauer Stellung beziehen zu dem Gesagten, damit hier niemand Falsches in Verruf gerät oder irgendwelche Horrorstorys ausgemalt werden.

Nur so als Tip:

Dieser Thread wurde für die Katzen der THM eröffnet.

Nein, tut es nicht. Aber es ist nicht an uns, das zu klären.
Auch ich warte auf Neuigkeiten und ich bin sicher, die wird es geben.

OHNE zu fabulieren, ohne Gerüchte hinzuwerfen wie Brotlkrumen, ohne jemanden schon mal pauschal in der Luft des www zu zerfetzen.

Meine Fr..., kann es jetzt bitte mal ein Ende haben? Keiner weiß was, aber den Rachen reißen eine Menge Leute auf. 🙄

Das kann ein Ende haben, wenn sich die THM endlich mal anständig äußert. Unter dem Tisch kehren indem ihr so mit Bildern spamt (normal wird das hier ja so krass auch nicht gemacht) bringt überhaupt nichts, im Gegenteil. So wird es noch mehr Gerüchte geben und die THM wirkt noch unseriöser.

Ja genau wir schreiben jetzt ellenlang, warum wir das Recht auf Aufklärung haben und dann regelt sich das viel schneller ne? 🙄

Aber wenn hier 100 Bilder gepostet werden, dann regelt es sich auch nicht schneller 🙄.

Dann müssen nur 1000 Seiten nachgelesen werden, um die Fragen zu beantworten. Und wer macht das schon?

Werbung:
..............

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo vor 10 Seiten hab ich es schon mal geschrieben.

Wenn Ihr ALLE so erpicht auf die Wahrheit seit, wieso mailt Ihr die THM nicht an und klärt den Sachverhalt. Wir haben es getan und unsere Antworten bekommen. Wieso kann hier nicht akzeptiert werden, das es um die Miezen geht

Leute das ist unter aller S...

Pia Mia wie können wir das organisieren mit den Sachen fürs Katzenhaus, sollten wir aber vielleicht per PN machen.

Meine Güte... kann man nicht einfach abwarten, bis sich jemand der thm äußert??
Nicht jeder ist rund um die Uhr online und wie ja auch schon erwäht wurde, sind dort ja einige kränkelnde Katzen.

Einige würd ich echt gern nehmen und einfach nur schütteln...

Geht raus, trinkt einen Kaffee oder macht sonst was.. aber wartet doch erstmal ab oder schreibt den Forinen der thm eine PN und bittet um aufklärung..aber diesen Thread jetzt voll zu spammen bringt euch doch nicht weiter....

Nein, aber bevor man nicht beide Seiten genau kennt, kann man eh nur spekulieren. Und das bringt niemandem etwas. Warum die THM noch nicht wieder geschrieben hat, weiß ich nicht. Aber da scheinbar z.Zt. einige Miezen krank sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie gerade damit beschäftigt sind, sich um diese zu kümmern. Die beiden haben sehr viel, um dass sie sich kümmern müssen. Die haben nicht immer Zeit, auf jeden Post hier einzugehen.

Eben darum sollte die THM sich äußern und eben darum sollten hier nicht 10000 Fotos gespamt werden, da die THM sonst noch mehr Arbeit hat wenn sie erst alle Seiten durchlesen muss 🙄.

Meine Güte... kann man nicht einfach abwarten, bis sich jemand der thm äußert??
Nicht jeder ist rund um die Uhr online und wie ja auch schon erwäht wurde, sind dort ja einige kränkelnde Katzen.

Einige würd ich echt gern nehmen und einfach nur schütteln...

Geht raus, trinkt einen Kaffee oder macht sonst was.. aber wartet doch erstmal ab oder schreibt den Forinen der thm eine PN und bittet um aufklärung..aber diesen Thread jetzt voll zu spammen bringt euch doch nicht weiter....

Ja, deshalb sollte wohl der gesamte Thread mal ruhen.... keine Posts mehr zur Sache, keine Fotospammerei... und dann abwarten, bis sich hier geäußert wird.
Mach ich nun so und bin hiermit raus. 🙂

Werbung:
Das kann ein Ende haben, wenn sich die THM endlich mal anständig äußert. Unter dem Tisch kehren indem ihr so mit Bildern spamt (normal wird das hier ja so krass auch nicht gemacht) bringt überhaupt nichts, im Gegenteil. So wird es noch mehr Gerüchte geben und die THM wirkt noch unseriöser.

Ich könnte mir aber vorstellen, das sich ihr Leben nicht nur um dieses Forum dreht. Sie kümmern sich um die Katzen (wahrscheinlich vor allem um die momentan Kranken) und haben ein Privatleben.
Aber abwarten scheint von einigen hier nicht gerade eine Stärke zu sein

Aber wenn hier 100 Bilder gepostet werden, dann regelt es sich auch nicht schneller 🙄.

Habe ich nie gesagt.
Wie gesagt, man sollte abwarten, aber das scheint einigen hier zu langweilig zu sein....

Sie wollte die Organisation, mit der sie sich persönlich überworfen hat, hier in der Öffentlichkeit schlecht machen. Dass sie durch die Anschuldigungen hier im Forum die Chance auf eine Weiterführung als PS verloren hat, sollte ihr klar gewesen sein.

Zu meinem anderen Beitrag. Ich mache das eigentlich immer so, dass ich bei längeren Texten im Text antworte. Falls du noch das Bedürfnis haben solltest, mich zu zitieren, dann gib mir Bescheid, dann editiere ich den Beitrag.

Sie hat sich also überworfen...
Kannst du Beweisen, dass sie die Tiere schlecht behandelt hat?
Kannst du Beweisen, dass die Tiere "friedlich" aus der Wohnung "genommen" wurden?
Kannst du Beweisen, wie der voherige Kontakt zwischen THM und Sarah war?

Ich finde es so Klasse von den Befürworten... Sie unterstellen den Leuten, die fragen, sie würden "lügen" weil sie keine Beweise hätten.
Habt ihr sie denn? Wenn irh welche habt, dann bitte, zeigt uns sie, aber bezichtet bitte nicht andere als Lügner (indirekt) es war ja leider keiner von uns dabei.
Habt ihr Beweise wie das ganze abgelaufen ist? Wie der Kontakt? etc..
Ihr wart leider auch nicht dabei, aber irgendwie müsst ihr mehr wissen als andere....

Ich habe auch eine Katze der THM, aber stehe noch lange nicht auf irgendeiner Seite.
Und trotzdem will ich das geklärt haben.

Der Beitrag von Sarah (der erste) ist, emotional gesehen, sehr sachlich und ruhig geschrieben. ich kenne andere Menschen, die hätten es bösartiger geschrieben!!! Darüber solltet ihr mal nachdenken!

Wenn ich das lese, nehme ich an, dass es triftige Gründe gegeben haben muss, dass die Katzen zurückgeholt wurden. 'Die Katzen sind dort raus!!!' Wie ist es denn den Katzen bei dieser Pflegestelle ergangen? Wurden sie misshandelt? Wurden sie gequält? Die armen Tiere, was müssen diese Tiere gelitten haben auf so einer Pflegestelle. Natürlich möchte man das nicht im Netz breit treten, zumindest nicht ausführlich und mit direkten Worten. Da schreibt man lieber "Aber ja, die Katzen sind dort raus!''" und gibt den Spekulationen freien Lauf, denn ohne Not werden die Damen ja nicht gehandelt haben.

Oder gab es nur einen kleinen Streit zwischen den Damen von THM und der PS, eine Meinungsverschiedenheit, die man auch ohne eine derartige Aktion hätte beilegen können?

Die Antwort der Dame vom THM klingt sehr wütend. Warum ist sie so wütend? Hat das THM etwas zu verbergen? Wenn es nichts zu verbergen gibt, kann die Angelegenheit öffentlich besprochen werden. Falls die Damen bei 550 Katzen die Zeit dazu finden und ihnen ihr Ruf wichtig genug ist.

Das was S.a.r.a.h passiert ist, kann jeder PS passieren, die mit der THM zusammenarbeitet und wer möchte da noch PS sein ...

Stell dir vor, ICH möchte weiterhin PS sein!!!!
und noch einmal! hier ist niemand von der THM dazu verpflichtet, persönliche Dinge vorzulegen. Die GEschichte geht hier NIEMANDEN was an. NIEMANDEN, außer S.a.r.a.h. und die THM! Das ist PUNKT (um mal die "lustige" schreibweise von Bluemoon zu zitieren!)
Haltet euch gefälligst alle mal etwas zurück. und selbst wenn hier raum für Spekulationen bleibt, dann ist das halt so. es geht uns nämlich nichts an. aber wenn es hier so beschränkte (entschuldigt bitte den ausdruck, aber wie alt seid ihr alle) personen gibt, die sich so hochschaukeln lassen, wenn sie nur eine Seite kennen, dann bitte. Man scheint ja kein eigenes Leben oder eigene Probleme zu haben. Ist ja immer leicht, sich an fremden Sachen hochzuziehen! Respekt Leute!!! Daumen hoch für eure Neutralität udn eure Toleranz! Erwachsener geht es kaum!

Ich hoffe mittlerweile, dass hier überhaupt keine "Stellungnahme" mehr erfolgt! Einfach, damit ihr weiter euren "Raum für Spekulationen" habt. Und damit eure Neugier und Sensationsgeilheit nicht befriedigt wird!!!
Aber wenn ihr das alles so schrecklich findet, dann haltet euch doch einfach aus dem Thread raus...
dann könnten sich die anderen User wieder in Ruhe über die Fellnasen und deren Bedürfnisse austauschen!
Um das geht es hier nämlich!

Wenn Ihr ALLE so erpicht auf die Wahrheit seit, wieso mailt Ihr die THM nicht an und klärt den Sachverhalt. Wir haben es getan und unsere Antworten bekommen. Wieso kann hier nicht akzeptiert werden, das es um die Miezen geht

Pia Mia wie können wir das organisieren mit den Sachen fürs Katzenhaus, sollten wir aber vielleicht per PN machen.

Wenn so viele PNs beantwortet werden können, warum kann dann keiner ein paar Sätze hier schreiben 😎. Keine Zeit dafür, wie lächerlich.

Nein, aber bevor man nicht beide Seiten genau kennt, kann man eh nur spekulieren. Und das bringt niemandem etwas. Warum die THM noch nicht wieder geschrieben hat, weiß ich nicht. Aber da scheinbar z.Zt. einige Miezen krank sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie gerade damit beschäftigt sind, sich um diese zu kümmern. Die beiden haben sehr viel, um dass sie sich kümmern müssen. Die haben nicht immer Zeit, auf jeden Post hier einzugehen.
Tja... genau das ist es ja!!! Die Stellungnahme der "zweiten Seite" wäre ja mal so richtig interessant gewesen... 😉

Interessant ist ja auch, warum so viele Miezen dieser Tierschutzorga nun plötzlich "bekannt krank" sind...
Für mich mich erweckt das genau den Eindruck, dass diese Tatsachen bisher verdeckt werden sollten... Ist zwar nur meine Einschätzung, aber gut kommt das nicht rüber...

Werbung:
Ich könnte mir aber vorstellen, das sich ihr Leben nicht nur um dieses Forum dreht. Sie kümmern sich um die Katzen (wahrscheinlich vor allem um die momentan Kranken) und haben ein Privatleben.
Aber abwarten scheint von einigen hier nicht gerade eine Stärke zu sein

Wieso Zeit zum PN beantworten ist doch anscheind auch 🙄.

Ich habe eine Katze von dort und habe dort auch schon Futter gespendet, trotzdem habe ich keine warme und herzliche Begrüßung bekommen, sondern eine ganz normale freundliche. Seit wann ist denn das bitte das Markenzeichen für einen guten TSV?

Ich habe mich nett mit den beiden unterhalten und habe ihnen häufig Fotos von dem Tier geschickt, worüber sie sich immer gefreut haben. Deshalb müssen wir uns aber noch nicht in den Armen liegen.

schön, dann erging es dir ja besser als mir, wenn ich nicht guten tag gesagt hätte wäre keine begrüssung gekommen 😉
mit dem Rest halte ich mich mal zurück sonst wird es vielleicht persönlich 😉

Das ist aber nunmal, was den Thread hier größtenteils ausmacht. Hier werden Tiere (manchmal mit Bild) von der THM vorgestellt und es wird mit den Leuten gehibbelt, die gerade auf ein Tier warten. Warum sollte man wegen der Anschuldigungen nun damit aufhören?

Naja es ist schon auffällig wie viele Bilder auf einmal gepostet werden. Normal sind das nicht so viele.

Du hast direkt bei der THM nachgefragt, wie die Sache in Sarahs Wohnung abgelaufen ist? Bzw nicht nur du. Da frage ich mich doch, warum die THM das hier nicht in diesem Forum schreibt. Spart Zeit (Einmal schreiben für alle)!
Aber du glaubst das auch, was die THM schreibt?
Warum glaubst du dann nicht Sarah?
Wenn du Sarah nicht glaubst, dürftest du der THM auch nicht glauben, okay kommt drauf an auf welche Seite du dich bzw die anderen geschlagen haben.
Trotzdem, ich finde es ein unding zu sagen, dass es Sarah ist, die lügt, wer von euch kann es beweisen? Es kann auch sein das sie die Wahrheit erzählt und die THM lügt. Wer weiß das schon? Keiner weiß es von uns.
Deswegen wäre es mal schön zu erfahren, wie es denn von der Siete der THM abgelaufen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.