Tier-Tafel

• Themenstarter Themenstarter Olive Oil
  • Beginndatum Beginndatum
Die Leute sollten arbeiten gehen, und nicht faul herumsitzen, dann bräuchte es auch keine Tiertafeln und Hartz4
Die Hartz4-Sätze sind zu viel, damit machen sich gerne viele einen faulen Lenz, man braucht ja nix tun, man kriegts ja vom Staat.
Wer sich sein Tier nicht leisten kann, der sollte es in ein besseres Zuhause vermitteln

Hallo Mau17
ich gehe arbeiten (Altenpflege)und trotzdem war vor 2 Jahren mein Gehalt zu wenig also bin ich dann auch faul?Mittlerweile unterstütze ich die Tiertafel hier vor Ort.Mein Gehalt ist immer noch Grenzwertig aber ich löse es mit Pflaschensammeln.Beim Amt war ich bis vor 3,5 Jahren da ich als Zuverdiener angefangen habe.Da bekam ich auch noch H4 war also faul?So nach dem Heutigem Arbeitstag 7 Stunden Arbeit und einen Fahrtweg von 2,5 Stunden in der Geronto-Pflege darf man faul sein.Meine Kollegin die mit mir da arbeitet verdient genauso wie ich hat 2 Kinder muss aber Danke Mieterhöhung wieder zum Amt.Ist die dann Faul?

A

Werbung

Hallo Mau17
ich gehe arbeiten (Altenpflege)und trotzdem war vor 2 Jahren mein Gehalt zu wenig also bin ich dann auch faul?Mittlerweile unterstütze ich die Tiertafel hier vor Ort.Mein Gehalt ist immer noch Grenzwertig aber ich löse es mit Pflaschensammeln.Beim Amt war ich bis vor 3,5 Jahren da ich als Zuverdiener angefangen habe.Da bekam ich auch noch H4 war also faul?So nach dem Heutigem Arbeitstag 7 Stunden Arbeit und einen Fahrtweg von 2,5 Stunden in der Geronto-Pflege darf man faul sein.Meine Kollegin die mit mir da arbeitet verdient genauso wie ich hat 2 Kinder muss aber Danke Mieterhöhung wieder zum Amt.Ist die dann Faul?

@Mau17
... und jetzt zu feige sich mit dem Thema auseinanderzusetzen ?????
Im übrigen bist du kein echter Katzenliebhaber, wenn du aus finanzieller Not
deine Katzen ins Tierheim gibst, als deinen Hochmut abzulegen und zur Tiertafel gehst.
Du bist "arm"

@Mau17
deine Katzen ins Tierheim gibst, als deinen Hochmut abzulegen und zur Tiertafel gehst.
Du bist "arm"

ich kenne noch sehr viele die immer mehr abrutschen das geht ganz schnell.Wie die Küchenchefin in einer Pflegeeinrichtung da hatte der Mann einen Schlaganfall der war bei der BVG.Wurde leider zu spät gefunden verstarb.Haus war noch nicht abgezahlt ein Kind behindert.Insgesamt 3 Kinder 2 Katzen und 20 Hühner.Sie ist froh das Sie Hilfe durch die Tiertafel bekam.Die Arge hatte Ihr nur vorgeschlagen das Haus zu verkaufen das Kind in eine Pflegeeinrichtung zu geben die dann durch den Hausverkauf bezahlt werden sollte.Sie sollte sich eine 1 Wohnung suchen da die anderen Kinder ja schon in die Lehre gehen und zur Bundeswehr.Das ist jetzt 3 Jahre her.Heute wohnt die Frau immer noch in dem Haus mit Ihren behinderten Kind und der große Sohn mit seiner Frau .Dadurch brauchen die das Amt nicht mehr .

Zuletzt bearbeitet:
finde ich super, es gibt soviele Menschen die nur noch ihre Tiere haben und oft an sich sparen um diese versorgen zu können.

Erinnert mich an ein Ömmchen ( Kam mal ein TV - Bericht zur TT in *grübel* Berlin ? ), welches mit ihrem alten, kranken Hund bei der TT war.

Sie hat nur eine kleine Rente und fraß ( anderes kann man es nicht mehr nennen ) jeden Tag nur 1 Schnittchen und Tütensuppe ... ja, man kann sagen, sie hungerte, um ihrem Tier die wichtigen Medikamente kaufen zu können.

Durch den Gang zur TT, war es ihr dann möglich, dass sie nicht mehr hungern musste, da der Hund dort vom TA versorgt wurde und sie auch die Medikamente bekam. Für einen kleinen Obolus natürlich, aber bei weitem nicht so kostenintensiv, wie vorher.

Oder der Mann in Frankfurt, der selber krank war und nicht mehr arbeiten konnte.
Seine Hündin musste dringend operiert werden ( Der Tumor sah furchtbar aus 😱 ), konnte die OP aber nicht bezahlen.

In Frankfurt gibt es eine TÄ, die mehrmals im Monat an einem Knotenpunkt in der Stadt kostenlose Behandlungen, bzw. OP' s auf Ratenzahlungen macht.

Sie hat diesen Hund operiert ... kostenfrei. Der Mann hat so geweint, als er hörte, er braucht gar nichts zu bezahlen, weil das eine Organisation übernommen hat. Er hat der TÄ fast die Füsse geküsst, so glücklich war er, dass seine kranke Hündin diesen furchtbaren Tumor los wurde.

Oder die Aktionen zu Weihnachten, wenn die TT Geschenke für die Tiere einpacken und den Menschen dann überreichen ... glückliche, dankbare Gesichter, Tränen vor Rührung ... .

Derer gibt es noch viele Bsp., die zeigen, dass eben nicht der faule, chipsfressene, TV - glotzene ALG II - Empfänger diese Einrichtungen schamlos ausnutzt.

Es mag sie geben, aber ganz sicher ist das nicht die Mehrheit.

Wenn ich dann solche Beiträge wie von Mau17 lese, kriege ich Plaque vom Feinsten :stumm:.

Eher müsste man sich fragen warum immer mehr Menschen auf so eine Hilfe angewiesen sind auch trotz Arbeit .Warum immer mehr Menschen Politisch verblöden oder da gar keinen Bezug mehr dazu haben .Und dann auf alle Rattenfänger die von denen Bezahlt werden.Die Sie 4 Fach ausbeuten auch noch reinfallen.Klar gibt es auch H4 Bezieher die es nicht mehr schaffen da rauszukommen das ist wie mit den Obdachlosen die nicht mehr in einer Wohnung leben können egal wie oft Sie es versuchen.Es spielen viele Dinge eine Rolle und das erste was da tödlich ist Intoleranz der Egoismus der Mitmenschen.Hast du nix bist Du nix lernt schon jedes Kind im Kindergarten.
Vorne herum machen viele auf Sozial.Aber innerlich oder mit den in falscher Konkurrenz stehenden Arbeits(Kollegen) "Freunden"zeigen viele Ihr wahres ich.Was Menschen wie mich abschreckt.Und wie gehen diese Menschen erst mit denen um die noch weniger haben und besitzen wollen?

finde ich super, es gibt soviele Menschen die nur noch ihre Tiere haben und oft an sich sparen um diese versorgen zu können. Wenn man da helfen kann finde ich das super. Wenn du deine Tael hast vielleicht können wir alle hier und die die es können und wollen ein wenig helfen. Wenn jeder nur 2€ gibt die nicht weh tuen den meisten kannst du viel damit durch die Masse bewirken.

Langsam. Im Moment ist das ja nur ein Gedanke, der sich gerade zur Idee formiert. Ob daraus tatsächlich ein Projekt wird, das weiß ich noch nicht. Und das wird, wenn, dann sicher ein langer Weg, der noch reale Mitstreiter brauchen wird (hab' da so ein paar im Auge, die sich begeistern lassen könnten, wenn es ein überschaubarer Aufwand wäre). Vielleicht erst mal kleiner denken...

Übrigens: lasst mal diese gegenseitigen Mutmaßungen und Beschimpfungen, das eskaliert doch immer und bringt keinen wirklich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Mau17

Darf ich mich selbst zitieren:
Aufstocker und Rentner nehme ich hier aus, aber Faulpelze im besten Alter die eine Arbeit bekommen könnten, die sollten weder ein Tier halten noch Unterstützung bekommen.
Und ja, ich bin der Meinung jeder findet Arbeit wenn er denn will. Und wenns nur geringfügig ist oder Teilzeit und man dann aufstocken muss. Wobei bei Teilzeit geht dann noch ein geringfügiger Job dazu und schon muss man nicht mehr schmarotzen.
Gilt natürlich auch für Leute die einen schlecht bezahlten Job haben, Vollzeit arbeiten und dann reichts nicht. Auch die sind hier ausgenommen.

Wo lebst du den ? Wieviel Menschen suchen Arbeit und finden nichts und was dein Minijob betrifft ist toll, nur niemand ist dann Kranken - Renten und Arbeitslosen versichert. Wenn man dann och die KV bezahlen muss, :wow:braucht man auch nicht arbeiten zu gehen. Wäre tolle wenn man sich nur bei den Dingen äußert die man auch wirklich kennt.

Mit einen Minijob zu H4 dazu liegt man den Staat aber nicht gänzlich auf der Tasche, hat etwas mehr Geld und kann sich sein Tier vielleicht auch ohne Tafel leisten.

@Mau17
Du bist "arm"

Bei der Tiertafel würden meine Katzen nicht das bekommen was ihnen zusteht, ich füttere kein Whiskas, Felix und Co und würde wenn ich sie nicht artgerecht versorgen kann lieber abgeben um ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen.

Nein, zu feige um mich mit dem Thema auseinander zu setzen bin ich nicht, ich bin nur nicht 24/7 am Computer, ich arbeite 2 Jobs, so nebenbei 😀 😀 😀

Bei der Tiertafel würden meine Katzen nicht das bekommen was ihnen zusteht, ich füttere kein Whiskas, Felix und Co und würde wenn ich sie nicht artgerecht versorgen kann lieber abgeben um ihnen ein gesundes Leben zu ermöglichen.

Nein, zu feige um mich mit dem Thema auseinander zu setzen bin ich nicht, ich bin nur nicht 24/7 am Computer, ich arbeite 2 Jobs, so nebenbei 😀 😀 😀

2 Jobs wie geht das ?ich muss gleich los zu meinen fahre hier 4 Uhr 40 los um 6 Uhr da zu sein .Und bin um zirka 15 Uhr wieder da.Und auch bei der Tafel gibt es gutes Futter wie Macs und Schesier und so weiter.Nur das Wiskas und so wird meist von Firmen gespendet die können das noch absetzten das andere von Privat.

2 Jobs wie geht das ?ich muss gleich los zu meinen fahre hier 4 Uhr 40 los um 6 Uhr da zu sein .Und bin um zirka 15 Uhr wieder da.Und auch bei der Tafel gibt es gutes Futter wie Macs und Schesier und so weiter.Nur das Wiskas und so wird meist von Firmen gespendet die können das noch absetzten das andere von Privat.

Ein Teilzeit (angemeldet, versicherungspflichtig) mit ca 100 Stunden monatlich, ein weiterer mit ca 40 Stunden monatlich ( auf 450) ... das geht 🙂

Werbung:
Ein Teilzeit (angemeldet, versicherungspflichtig) mit ca 100 Stunden monatlich, ein weiterer mit ca 40 Stunden monatlich ( auf 450) ... das geht 🙂

Na, dann hoffen wir mal alle, daß dich keine schwere Erkrankung oder ein Unfall auf Monate aus dem Arbeitsleben rauskatapultieren. Am Ende müßtest du sonst noch "schmarotzen", denn bei einem 100-Stunden-Job dürfte das Krankengeld nicht üppig sein.

Das würde hier nicht gehen auch ich habe im Monat so zwischen 110 und 140 Stunden.Je nach Auftragslage.Das können wie heute 6,5 Stunden sein oder wenn ich in der Assistenzpflege beim Klienten vor Ort Einsatz habe 11,75 Stunden.Dann kommen die Täglichen Arbeitswege dazu manchmal bis zu 2 Stunden für eine Fahrt meist noch dazu. Aber heute auf dem Heimweg 2,50 Euro gefunden als Flaschenpfand.Ist auch ein Monatlicher Nebenjob.:omg::omg:

Na, dann hoffen wir mal alle, daß dich keine schwere Erkrankung oder ein Unfall auf Monate aus dem Arbeitsleben rauskatapultieren. Am Ende müßtest du sonst noch "schmarotzen", denn bei einem 100-Stunden-Job dürfte das Krankengeld nicht üppig sein.

wie schnell das gehen kann habe ich gesehen am 10 Januar war doch Eisregen ich bin zirka 50 Meter von der Haustür nachts um 23 Uhr 56 hingeknallt.War ein Wegeunfall ist auch so gemeldet.Wären nicht die Nachbarjungs mir zu Hilfe gekommen .........konnte nicht mehr aufstehen da mein linker Arm in Mitleidenschaft gezogen war.Krankgeschrieben vom 11ten bis 31ten Januar.Die Prellung dauert noch an beim arbeiten tut es Höllisch weh.Mein Rucksack hat mich vor schlimmeren bewahrt Arbeitsklamotten sei Dank.Betten machen Stützstrümpfe anziehen die wahre Wonne.Wenn man mit dem Arm nur bis in Brusthöhe kommt.Und heute hielt sich jemand an dem Arm fest wau.Jetzt habe ich Ihn eingerieben und 2 Tabletten genommen da gehts.Ich habe noch 3 Frühdienste das heißt durchhalten.

um mal wieder aufs Thema zu kommen...

Wir haben hier den Pfotentisch, es arbeiten ausschliesslich Ehrenamtler dort und es steht genau geschrieben wie bei der 2Beiner Tafel wer Anrecht darauf hat.
Nach dem Tode meines Hundes habe ich auch Futter und Medikamente dort gespendet. Naja und ein wenig Katzenfutter auch.. Katzenfutter spende ich naemlich normalerweise immer unserem hiesigen Katzenschutzbund.

Das Problem ist. dass es zu viele Baustellen gibt..

Ich habe gegoogelt, dass es wohl in diversen Staedten einen Pfotentisch gibt, ob sie zusammen haengen entzieht sich meiner kenntnis.

Wir haben hier den Pfotentisch, es arbeiten ausschliesslich Ehrenamtler dort und es steht genau geschrieben wie bei der 2Beiner Tafel wer Anrecht darauf hat.
Nach dem Tode meines Hundes habe ich auch Futter und Medikamente dort gespendet. Naja und ein wenig Katzenfutter auch.. Katzenfutter spende ich naemlich normalerweise immer unserem hiesigen Katzenschutzbund.

Das Problem ist. dass es zu viele Baustellen gibt..

Ich habe gegoogelt, dass es wohl in diversen Staedten einen Pfotentisch gibt, ob sie zusammen haengen entzieht sich meiner kenntnis.

Danke.

Weißt Du, wie viel Futter da so monatlich "über den Tisch" geht und woher der Pfotentisch das Futter bekommt? Wie oft ist der Pfotentisch geöffnet? Gibt es einen Lagerraum oder sammelt jemand die Spenden privat zu Hause?

Bei der Tüsseldorfer Tiertafel habe ich gelesen, dass dort monatlich fast 900 (!) kg Futter ausgegeben wird. Aber das ist auch eine große Gruppe, es ist vierzehntägig für mehrere Stunden geöffnet und die Tiertafel hat sogar ein Auto.

Werbung:
weil wir doch von Betrügern schrieben ja die gehen auch zur Tafel haben zwei Jobs und zeigen nur den niedrigen Einkommensnachweis vor.Einem habe ich letztes Jahr die Suppe versalzen.Der hat sogar die Sachen die Er da bekam auf Kleinanzeigen weiterverkauft.

Aber wie schon mal geschrieben die eigentlichen die daran Schuld sind das es solche Einrichtungen geben muss sitzen ganz wo anders.Wenns die nicht gebe ..................................

So.

Da mich dieses Thema nicht loslässt habe ich einfach mal gegoggelt, ob es in meiner Stadt eine Tiertafel gibt.

Neee, gibt es nicht.
Nada.

In den etwas größeres Städten einige Kilometer entfernt, gibt es wohl welche.

Aber:
Bei denen, die ich wild angeklickt habe, stand folgender Hinweis:

Wir unterstützen lediglich zwei Tiere pro Art.

Doof.

Danke.

Weißt Du, wie viel Futter da so monatlich "über den Tisch" geht und woher der Pfotentisch das Futter bekommt? Wie oft ist der Pfotentisch geöffnet? Gibt es einen Lagerraum oder sammelt jemand die Spenden privat zu Hause?

Bei der Tüsseldorfer Tiertafel habe ich gelesen, dass dort monatlich fast 900 (!) kg Futter ausgegeben wird. Aber das ist auch eine große Gruppe, es ist vierzehntägig für mehrere Stunden geöffnet und die Tiertafel hat sogar ein Auto.

ist in Berlin auch so
Nächste Ausgabe:
Datum
20. Februar 2016
Uhrzeit
11 - 15 Uhr Berliner Tiertafel e.V.
Mörikestr. 15
12437 Berlin

und für Spender
Spendenannahme
jede ungerade Kalenderwoche donnerstags zwischen 17 und 20 Uhr

kommende Termine:

18.02.2016
03.03.2016
17.03.2016
31.03.2016
14.04.2016
28.04.2016

Sie können Ihre Spende auch an einem Ausgabetag vorbeibringen.

https://www.tierschutz-shop.de/wp-content/uploads/2014/10/Tierschutz-Shop-medium-Banner.gifwenn Ihr die adresse eingebt kommt Ihr zum Laden da kann man bestellen und spenden ist einfach und eine gute Sache.Und es geht schnell.

Zuletzt bearbeitet:
12... Tiertafel e.V.- Berlin

14... Tiertafel e.V.- Rathenow

21... Tiertafel Hamm e.V.

21... Tiertafel Lüneburg e.V.

22... Tiertafel e.V.- Hamburg

23... Haustierhilfe Lübeck e.V.

24... Tiertafel e.V.- Kiel

25... Tiertafel Tierschutz Pinneberg

26... Tiertafel e.V.- Oldenburg

26... Haustier-Tafel e.V. Nordenham

26... Norder Tiertafel e.V.

27... Osterholzer Tiertafel

28... Tiertafel e.V.- Bremen

29... Uelzener Tiertafel e.V.

30... Tiertafel Hannover Helfende Pfötchen e.V.

31... Tiertafel Tierschutz Elze e.V.

33... Tiertisch Bielefeld e.V.

35... Futterausgabestelle IG Tierschutz Gießen

36... Tiertafel Fulda e.V.- Fulda

36... Tiertafel Fulda e.V. - Gersfeld

37... Tiertafel Bodenwerder e.V.

39... Tieranker Magdeburg e.V.

39... Tiertafel Havelland e.V.

40... Tiertafel Düsseldorf e.V.

41... Tiertafel Perscherhof e.V.

42... Wupperpfoten Haustiertafel e.V.

42... Tierschutzverein Pfotentisch e.V.

44... Tiertafel Gross-Dortmund

45... Tiertafel Herten e.V.

47... Pfotentisch Krefeld

48... Grafschafter Tiertafel e.V.

48... Futterhilfe Münster e.V.

48... Tierengel Rheine e.V.

50... Kölner Futterinitiative FB

50... Tiertafel RheinErftHamm e.V.

51... Tiertafel Futterkiste Leverkusen

52... Tiertafel Heinsberg e.V.

54... Tierschutzverein Trier e.V.

59... Tiertafel Hamm e.V.

59... Hammer Tiertafel

60... Frankfurter Tiertafel e.V.

61... Tierschutzverein Bad Homburg

63... TierOase Aschaffenburg

66... Tierfutterhilfe Saarland e.V.

68... Futteranker Mannheim e.V.

68... Soziales Möbelhaus Viernheim Tiertafel

70... Schwabennäpfle Stuttgart

76... Tiertisch Karlsruhe e.V.

77... Gismo e.V. Tierhilfe - Tiertafel, Lahr

80... Tiertafel München e.V.

83... Chiemgauer Futternapf e.V.

86... TierFutternothilfe Augsburg e.V.

93... Soziale Futterstelle Regensburg e.V.

94... Vilshofener Hunderettung und Tiertafel e.V.

94... Tiertafel Straubing e.V.

95... Menschen für Tierrechte Tiertafel Bayreuth

95... Hofer Tiertafel e.V.

97... Tiertafel Würzburg e.V.

99... Tiertafel e.V.- Erfurt