Tierärztin schlägt Katze

  • Themenstarter Themenstarter An.chan
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ICH will auch gar niemanden etwas vorwerfen...oder wen zu was anstiften...

Aber ich kann/würde definitiv nich daneben stehen bleiben wenn wer mein Tier Gewalt antut...

Ich wäre neulich schon fast ausgetickt als mein Freund meinen Kater angebrüllt hat weil er sich mit dem anderem Kater gezofft hat lautstark, und er hat nur gebrüllt und net zugelangt.

Körperverletzung hint oder her - mir wäre das kackegal gewesen in dem Fall.

Hauptsache die Tusse von TA merkt das man sowas nicht macht......
 
A

Werbung

Rührt jemand mein Tier an ... dann Gnade je Gott
 
Rührt jemand mein Tier an ... dann Gnade je Gott

Tja, bisher dachte ich auch genau das. Wer auch immer (m)ein Tier schief anguckt, der kann was erleben. Leider habe ich in dem Schreckmoment nicht so reagiert, wie ich’s gern getan hätte. Ich mache mir immer noch Vorwürfe deswegen. 🙁

Die Kammer hat sich leider noch nicht gemeldet. TASSO habe ich auch mal angemailt.

@Fellpopo: Nope, ich war alleine da.

@Panya: 😉

So, noch was: In den nächsten zwei Wochen habe ich kein Internet, kann also keine Updates geben. Die kommen dann erst wieder in ca. 15 Tagen.
 
Ich glaube Dir , das Du gerade einen Schock hattest ... Du hast damit nicht gerechnet .
Mach Dir keine Vorwürfe ... Du hast sie ja gemeldet und sie wird hoffentlich dafür büßen
 
Oh, ich hoffe es!!! 🙁

Danke dir!
 
Vorwürfe muss man sich nicht machen,ist ja gut,das sie nicht handgreiflich geworden ist-kann ja u.U ne Menge Geld kosten.Den Vorfall der Ärztekammer melden und die Geschichte weiterverbreiten ist ja das beste,was sie machen kann.
 
Werbung:
Es entschuldigt garnichts wenn ein TA eine Katze schläg und dann auch noch zugibt er mache das bei seiner auch... was noch viel schlimmer ist!
Aber in dem Moment glaube ich wirklich dass man so geschockt ist dass man sich garnicht getraut irgendwas zu sagen. Du brauchst dir da wirklich keine Vorwürfe zu machen.

Bei meinen war sie bisher immer sehr liebevoll zu ihnen. Meine Kleine wollte sie mit einem "Überraschungseffekt" aus dem Käfig holen (wo meine Freche garnicht drauf reingefallen ist), beim letzten Impftermin aber die restliche Behandlung war in Ordnung.
 
Es war schon gut, dass die TE nicht auch handgreiflich geworden ist. Der Katze hätte es nichts gebracht, da sie den Schlag schon bekommen hatte. Dadurch wäre eine Nothilfe- oder Notwehrsituation nicht mehr gegeben gewesen. Womöglich wäre diese sogenannte "Tierärztin" dann für ihre Tierquälerei noch belohnt worden in Form von Schmerzensgeld, das die TE hätte zahlen müssen.
Die Meldung an die Kammer war genau die richtige Reaktion!
Alles Gute für die Mieze!
Liebe Grüße
Sandra
 
Ich muss mal Dampf ablassen. 😡😡😡😡

Seit vorgestern habe ich ein Findelkätzchen hier, das den ganzen Tag auf dem Grünstreifen einer Straße saß und sich nicht vom Fleck gerührt hat. Ich schätze, sie ist ca. ½ bis ein Jahr alt. Verlustmeldung, Fundbüro, Tierheim/Tierschutz, Polizei und was man so tun muss, nehme ich in Angriff. Mir geht’s grad um was anderes.

Gestern war die TA-Praxis vor Ort geschlossen,. Also konnte ich erst heute für eine Untersuchung und Auslesung des (hoffentlich vorhandenen) Chips hin. Ich gehe eigentlich nicht zu der Ärztin, da sie nicht wirklich kompetent ist und wenig Fachwissen hat. Das heute schlägt dem Fass aber den Boden aus!

Ich kam mit der Katze in der TB rein, erklärte ihr die UmständeStatt die neugierige Nase selber die TB verlassen zu lassen, griff sie durch die Seitentür schnell rein und zog die Katze am Nacken raus. Die wurde panisch, schrie und langte ein Mal nach dem Arm der Ärztin – aber brav ohne Krallen.

Die TÄ holte daraufhin aus und schlug der Katze mit voller Wucht die flache Hand in die Seite. 😱 Dabei brüllte sie die Kleine an, irgendwas mit »Wenn du das tust, dann schlage ich zurück, so macht man das!«, irgendwie so. Ich war so schockiert, dass ich in dem Moment unfähig war, zu reagieren. Ich hätte es verhindern oder der Ärztin ordentlich die Leviten lesen sollen. Doch ich konnte nicht, so erschrocken war ich.

Die kleine Katze hat sich unter dem Schreibtisch verkrochen. TÄ rief panisch: »Fangen Sie sie ein! Einfangen! Schnell!« Mir tat die Kleine natürlich nichts, fauchte aber nach der TÄ. Die griff die TB und sagte, ich solle die Katze schnell da reintun. Mein Gegenvorschlag, sie zur Untersuchung in ein Handtuch zu wickeln, wurde abgelehnt. Die weitere Untersuchung verweigert. Ab ins Tierheim und gut ist, das war ihr einziger Lösungsvorschlag.

Ich sagte, sie hätte vielleicht Ohrmilben. Dafür schrieb die TÄ immerhin ein Mittel auf, das ich bei der Apotheke holen sollte (sie hatte keins da). Dann kamen dauernd Rechtfertigungen von ihr, dass sie ja in Reaktion gehandelt hätte, aber es wäre ja auch richtig, man dürfe sich nichts gefallen lassen, und so weiter. Kann echt nicht angehen! Wie kann man eine kleine Katze nur so krass eine pfeffern?! Nicht nur, dass es Tierquälerei und echt falsch ist. Die Katze kann sich dabei ernsthaft verletzen.

Unglaublich! 🙁

Das war nicht zufällig in der Nähe von Hamburg? Ich kenn da nämlich auch so eine TÄ. Wirklich schrecklich, der hätte ich auch ein paar Takte erzählt.

Ich habe diese gewisse TÄ zwar gemeldet, ist aber im Sand verlaufen.
Sie hat nicht nur gehaun, nein auch noch falsch behandelt.:grr:
 
Was ist denn hieraus geworden?

Hat sich da das Vet Amt gemeldet, oder hast Du weiteres unternommen?
 
Das war nicht zufällig in der Nähe von Hamburg? Ich kenn da nämlich auch so eine TÄ. Wirklich schrecklich, der hätte ich auch ein paar Takte erzählt.

Ich habe diese gewisse TÄ zwar gemeldet, ist aber im Sand verlaufen.
Sie hat nicht nur gehaun, nein auch noch falsch behandelt.:grr:

Das passiert leider ziemlich oft bei Klagen an die Ärztekammer, denn eine "Krähe hackt der anderen halt kein Auge aus". Aber in Zeiten des Internets kann man zumindest darüber informieren. Wenn ich HH wohnen würde, wüsste ich diese Information sehr zu schätzen.
 
Werbung:
Bei einer einzelnen Beschwerde wird sicherlich nichts passieren. Es gibt ja auch genug Leute, die sich künstlich aufregen und dann wild mit Beschwerden um sich werfen - weil der TÄ z.B. "ihren süssen Engel" (= bissige, unerzogene Töle) mal etwas härter angefasst hat.

Aber wenn sich solche Beschwerden häufen und (wichtig) auch sachlich und ruhig begründet werden, evtl. sogar noch mit Zeugen - dann wird die Kammer sich sicherlich den betreffenden Arzt genauer ansehen. Schließlich fällt so ein Verhalten auch auf andere TÄ zurück - und dass kann und will sich kein Arzt leisten wollen.
 
Ganz kranke Geschichte !
Wenn ich sowas sehen würde, würde ich vielleicht auch merkwürdig gucken und meinen Augen nicht glauben können. Ist passiert, macht aber auch nichts, solang du jetzt alles tust, dass diese "TÄ" nicht einfach so davon kommt.

Bei einer einzelnen Beschwerde wird sicherlich nichts passieren. Es gibt ja auch genug Leute, die sich künstlich aufregen und dann wild mit Beschwerden um sich werfen - weil der TÄ z.B. "ihren süssen Engel" (= bissige, unerzogene Töle) mal etwas härter angefasst hat.

Aber wenn sich solche Beschwerden häufen und (wichtig) auch sachlich und ruhig begründet werden, evtl. sogar noch mit Zeugen - dann wird die Kammer sich sicherlich den betreffenden Arzt genauer ansehen. Schließlich fällt so ein Verhalten auch auf andere TÄ zurück - und dass kann und will sich kein Arzt leisten wollen.

Wenn du noch nichts gehört hast, dann ruf doch mal bei der Ärztekammer an und frag wie der Stand der Dinge ist. Ich würde mir nicht gefallen lassen, dass die Geschichte im Sande verläuft. Ich mag es persönlich nicht, wenn mein Anliegen irgendwo nicht ernst genommen wird. Erst Recht nicht bei einer offiziellen Stelle.

LG
 
Bin wieder im Lande.

Tier TÄ-Kammer hat sich in der letzten Woche gemeldet. Man benötigt mein Einverständnis dafür, dass sie der TÄ meinen Mailtext vorlegen. Sie wollen eine Stellungnahme der Ärztin zu dem Fall. Das klingt doch schon mal gut! 😳

TASSO hat auch geantwortet. Sie können in dem Fall natürlich nichts tun und sich nicht dazu äußern, wären uns aber dankbar, wenn wir sie auf dem Laufenden halten.


Schlechte Neuigkeiten habe ich allerdings auch: Als ich gestern Nacht heim kam, wackelte mir eine dickbäuchige Findelkatze Zoe entgegen. Die junge Dame ist leider trächtig. Mein Freund, der auf die Katzen aufgepasst hat, während ich weg war, hatte es letzte Woche schon vermutet, wei ldas Bäuchlein immer dicker wurde. Miiist!!! 😱

Mache gleich einen Thread im Trächtigkeit etc.-Bereich auf, weil ich grad nicht weiß, was ich tun soll. 🙁
 
Nun - zumindest reagiert die Kammer. Das ist schonmal gut. Tasso kann zwar nicht viel machen - aber es ist gut, das auch hier Interesse besteht. Wie ich schon sagte - je mehr Beschwerden kommen, desto besser.

Das ist kleine Maus schwanger ist - nicht so toll. Aber zumindest kann sie ihre Babies in Sicherheit und Ruhe bekommen und aufziehen. Hier gibt es viele erfahrene Foris, die dir da mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Aber im Normalfall macht die Katzenmama den größten Teil selber - und du musst halt nur gucken, dass du alles "Babysicher" verstaust :grin:

Und hier hast du auch genügend Leute, um die Kleinen später gut unterzubringen. Im übrigen... Fotos???? 😳
 
Danke Hexi! Ich behalte die Süße aber nicht, hier geht es nicht. Mehr dazu steht im anderen Thread.

Bisher keine neue Antwort von der TÄ-Kammer. Das zieht sich alles hin. Ich berichte, sobald etwas kommt.

Dafür gibt es neue Fotos von letztem Sonntag. Zoe-Fotos sind hier auf Seite 5.
:pink-heart:
 
Werbung:
Ich bin auch ein wenig sauer
Heute habe ich durch eine Userin aus diesem Forum von dieser Geschichte erfahren :

http://www.hna.de/nachrichten/kreis-kassel/kaufungen/ich-einfach-ausgerastet-1075681.html

Da ich bei WKW vertreten bin habe ich das unter " Was machst Du gerade "
geschrieben mit dem Link dazu und mit dem Satz Ohne Worte da fällt einem nix zu ein .

Ein Bekannter Antwortete dadrunter :
Warum gräbst Du so alte Berichte aus???
Ich : Weil ich heute erst davon Erfahren habe
Er : Wo das denn???? Jedenfalls habe ich nur gute Erfahrungen mit diesem Tierarzt gemacht!!!
Ich : Ich habe vorhin mit jemand telefoniert ( Katzenfan ) und sie erzählte mir das ... da bin ich auf die Suche gegangen & es ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit dem gemacht und noch andere auch ... ich kenne schon 3 Leute die schlechte Erfahrung mit dem gemacht haben .
Er : Dann gründe am besten eine Selbsthilfegruppe!!!

Da fällt mir nichts zu ein . Nur weil er den wohl kennt und mal vor Jahren mit seinem Tier bei ihm war ? Warum sollte ich nicht andere davor warnen die in meiner LIste sind oder eben die auf meine Seite gehen können und das lesen ?

Ich wäre froh , wenn ich einen TA suche und mir von sollchen Fällen berichtet ... weil dann gehe ich mit meinem Tier NICHT dahin .
 
Sorry, ich lese das erst jetzt. Das ist ungeheuerlich. Und der Arzt praktiziert noch immer?! 😡

Leider gibt es im Fall Zoe keine Neuigkeiten. Die Kammer hat sich bisher nicht wieder gemeldet. Nächste Woche frage ich noch mal nach.

Zoe ist mittlerweile gut untergekommen, hat ein richtig feines neues Zuhause für sich und ihre Jungen. Es müsste bald soweit sein ...
 
Ich war einmal mit meinem Kater bei ihm und der war mir sofort unsympathisch ... bin dann auch nie wieder zu dem hin ... hatte sich ja adann auch Erledigt da mein Kater 2 Tage später verstarb .

Aber das was er mit dem halbtoten Kater gemacht hat war unter aller sau , im nachhinein tat mir das so leid was der dem noch angetan hat 😡😡
 
Gerade hat die Tierärztekammer angerufen. Die betreffende Tierärztin sollte Stellung beziehen und hat ihnen das Blaue vom Himmel herabgelogen. Da keine Zeugen anwesend waren, steht nun Aussage gegen Aussage. Die Beschwerde sei die erste bzgl. der Tierärztin. Man könne da wegen der Zeugensache nichts machen, also wird die Sache „zu den Akten gelegt“.

Es wird nur etwas geschehen, wenn sich weitere Leute an die Kammer wenden und sich beschweren.

Zumindest muss die TÄ ordentlich Angst bekommen haben, weil sie der Kammer ordentlich etwas vorgelogen hat. Sie sei angegriffen worden, es sei eine Abwehrreaktion gewesen und sie hätte sich sofort dafür entschuldigt. Da hat jemand Angst um seinen Job … Ob es dafür sorgt, dass sie ihre Patienten nun besser behandelt?Gerade hat die Tierärztekammer angerufen. Die betreffende Tierärztin sollte Stellung beziehen und hat ihnen das Blaue vom Himmel herabgelogen. Da keine Zeugen anwesend waren, steht nun Aussage gegen Aussage. Die Beschwerde sei die erste bzgl. der Tierärztin. Man könne da wegen der Zeugensache nichts machen, also wird die Sache "zu den Akten gelegt".

Es wird nur etwas geschehen, wenn sich weitere Leute an die Kammer wenden und sich beschweren.

Zumindest muss die TÄ ordentlich Angst bekommen haben, weil sie der Kammer ordentlich etwas vorgelogen hat. Sie sei angegriffen worden, es sei eine Abwehrreaktion gewesen und sie hätte sich sofort dafür entschuldigt. Da hat jemand Angst um seinen Job … Ob das alles dafür sorgt, dass sie ihre Patienten nun besser behandelt? 😕
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
964
Käfer
Käfer
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
C
2
Antworten
31
Aufrufe
837
Catcittycat
C
S
Antworten
10
Aufrufe
432
Shiobani
S
Kleene 666
Antworten
4
Aufrufe
1K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben