Ich muss mal Dampf ablassen. 😡😡😡😡
Seit vorgestern habe ich ein Findelkätzchen hier, das den ganzen Tag auf dem Grünstreifen einer Straße saß und sich nicht vom Fleck gerührt hat. Ich schätze, sie ist ca. ½ bis ein Jahr alt. Verlustmeldung, Fundbüro, Tierheim/Tierschutz, Polizei und was man so tun muss, nehme ich in Angriff. Mir geht’s grad um was anderes.
Gestern war die TA-Praxis vor Ort geschlossen,. Also konnte ich erst heute für eine Untersuchung und Auslesung des (hoffentlich vorhandenen) Chips hin. Ich gehe eigentlich nicht zu der Ärztin, da sie nicht wirklich kompetent ist und wenig Fachwissen hat. Das heute schlägt dem Fass aber den Boden aus!
Ich kam mit der Katze in der TB rein, erklärte ihr die UmständeStatt die neugierige Nase selber die TB verlassen zu lassen, griff sie durch die Seitentür schnell rein und zog die Katze am Nacken raus. Die wurde panisch, schrie und langte ein Mal nach dem Arm der Ärztin – aber brav ohne Krallen.
Die TÄ holte daraufhin aus und schlug der Katze mit voller Wucht die flache Hand in die Seite. 😱 Dabei brüllte sie die Kleine an, irgendwas mit »Wenn du das tust, dann schlage ich zurück, so macht man das!«, irgendwie so. Ich war so schockiert, dass ich in dem Moment unfähig war, zu reagieren. Ich hätte es verhindern oder der Ärztin ordentlich die Leviten lesen sollen. Doch ich konnte nicht, so erschrocken war ich.
Die kleine Katze hat sich unter dem Schreibtisch verkrochen. TÄ rief panisch: »Fangen Sie sie ein! Einfangen! Schnell!« Mir tat die Kleine natürlich nichts, fauchte aber nach der TÄ. Die griff die TB und sagte, ich solle die Katze schnell da reintun. Mein Gegenvorschlag, sie zur Untersuchung in ein Handtuch zu wickeln, wurde abgelehnt. Die weitere Untersuchung verweigert. Ab ins Tierheim und gut ist, das war ihr einziger Lösungsvorschlag.
Ich sagte, sie hätte vielleicht Ohrmilben. Dafür schrieb die TÄ immerhin ein Mittel auf, das ich bei der Apotheke holen sollte (sie hatte keins da). Dann kamen dauernd Rechtfertigungen von ihr, dass sie ja in Reaktion gehandelt hätte, aber es wäre ja auch richtig, man dürfe sich nichts gefallen lassen, und so weiter. Kann echt nicht angehen! Wie kann man eine kleine Katze nur so krass eine pfeffern?! Nicht nur, dass es Tierquälerei und echt falsch ist. Die Katze kann sich dabei ernsthaft verletzen.
Unglaublich! 🙁