Jessica.
Forenprofi
Es gibt hier auch User mit 7 Katzen, das finde ich schon krass. Sowas ist immer subjektiv.
Da gibt es sogar User hier mit 18 -20 Katzen oder sogar noch mehr.
Sie haben aber genug Platz und versorgen ihre Tiere mit genügend Futter und suchen auch einen Tierarzt auf ,wenn das sein muss.(Wie ich so mitbekommen und gelesen habe).
Und da sind auch Katzen von einigen zugelaufen oder wurden in einen schlimmen Zustand gefunden wo sie sich natürlich gekümmert haben .u.s.w. (Wenn ich richtig gelesen habe,nicht das ich auch gleich eins auf den Deckel bekomme).
Edit:Kastriert sind natürlich auch alle Katzen.
ich bin jetzt nach reiflicher überlegung doch in den geschmack gekommen meine 8 tiere zu kastrieren,weil mehr will ich nächstes jahr nicht haben,
Na immerhin ein Anfang .
Also reden wir von 8 Katzen .
Wie geht es den kleinen inzwischen?
Wenn du momentan wenig Geld zur Verfügung hast und aber keine Katzen abgeben wirst,könntest du eine Tiertafel in deiner Nähe vielleicht aufsuchen.Damit die Katzen so wenigstens versorgt sind und du mit ihnen über die "Runden " kommst.
https://www.tier.tv/wissen/tierschutz/tiertafel-deutschland-e-v
Edit :
Oh,sie unterstützen keine "Neuanschaffungen" und Welpen b.z.w. keine Babykatzen .Da musst du dir doch anders Hilfe suchen ,falls du sie nicht mehr versorgen kannst.
Jessica bis das Vetamt nur auch nur mal erkennt dass da was im Argen liegt, ist es in 99.9% der Fälle zu spät!
Leider traurige Wahrheit. Das VetAmt ist nicht für die Tiere da, sondern allein für irgendwelche Lobbyisten.
Gab erst kürzlich wieder einige Beiträge zu dem Thema im Öffentlich Rechtlichen. Pferdehaltung, da hats einen vom Hinsehen gegraust, fürs Amt war alles i. O.
Hundehaltung da war selbst der Begriff Tierquälerei noch zu milde .... fürs Amt kein Grund zum Einschreiten. Usw.
Wir hatten selber so nen Fall wo wir dran waren .... Katzenhaltung bei nem Bauern in der Nachbarschaft dagegen ist die Hölle nen 5Sterne Ferienparadies. Wir haben uns JAHRE beim Amt den Mund fusselig geredet bis da endlich mal was getan wurde in Form eines Besuchs.
Jahre in denen Katzen litten oder von dem Kerl mit gegen die Wand hauen bzw. verschiessen 'entsorgt' wurden (sein O-Ton).
Aber na klar, der Typ sass im Stadtrat .... gegen so einen kann man ja nicht vorgehen.
Ja,das ist schon ziemlich schlimm ,so viel Tierelend und da bist schon machtlos.
Wir haben da auch mal eine Sendung mitbekommen,da konnte das Pferd schon gar nicht mehr stehen ,war da total abgemagert und andere Tiere waren auch in einen erbärmlichen Zustand.
Da haben die Tierschützer die darauf hingewiesen haben ,das da von der Seite des Vet -Amt anscheinend nichts passiert noch eins auf den Deckel bekommen und sogar eine Anzeige kassiert.
Irgendwie läuft da manchmal einiges schief.
Zuletzt bearbeitet: