H
handicat
Forenprofi
Meine Schwester kennt da eine Dame war psychisch krank und sammelte Katzen .Nennt man übrigens Tiermessie .
Die Frau glaubte auch ,da reicht ein bisschen Futter für so viele Katzen aus und sehr viel Liebe.
Bis die Nachbarn den Gestank nicht mehr aushielten und das den Vet-Amt anzeigten.
Aber einsichtig war die Dame nicht trotz Tierhalteverbot und schaffte sich wieder Tiere an.Mittlerweile ist die Dame auch verstorben.
Hatte "nur " ihre Tiere aber keine sozialen Kontakte und lies keinen an sich ran.
Zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87818629.html
Selbst wenn die Threaderstellerin Hilfe bräuchte und so viele Katzen unter ihren Dach hat,sowie das Vet-Amt da schon darüber Bescheid weiß.
Da helfen bestimmt nicht solche Beiträge vor allem von einem "Tonfall-Kritiker " ,die unter die Gürtellinie gehen.(siehe unten)
Selbst wenn solche Menschen eine andere Ansicht und Meinung gegenüber der erwähnten Diskussionsthemen hat.
So hilft man den Tieren auch nicht und die Personen müssten eigentlich von sich das einsehen und auch Hilfe annehmen,suchen sowie eine Therapie machen u.s.w.
Und hier im Forum kannst du den Tieren wenn das so sein soll,auch nicht helfen wenn die TE uneinsichtig ist und auch die ganze Wohnung voll Katzen sind.
Ich kenne nicht nur einen Fall. Nennt man Animal hoarding und ist weiter verbreitet als man denken mag.
Mein Bestreben ist auch nicht der oder dem TE psychotherapeutische Hilfe anzubieten...nicht mein Fachgebiet.
Wenn du mal genauer und gründlicher nachliest wirst du vielleicht auch feststellen was mich an diesem Thread so aufregt...das ist nicht die Anzahl der Katzen und das ist nicht die Tatsache dass die oder der TE eine andere Ansicht vertritt. Im Übrigen habe ich darauf hingewiesen dass ich meine Manieren heute vor der Tür lasse...mich sozusagen dem Stil der/ des TE anpasse 🙄