Tierarzt behandelt meiner meinung nach falsch

• Themenstarter Themenstarter Mariechen54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Bitte, bitte, laßt das wirklich einen Troll sein.

ich glaubs ja nicht , meine mutter hat von ihrem kater noch acic ophtal salbe gehabt,
sie meinte das hat ihr der tierarzt mal gegeben da steht drauf
acic ophtal 1g augenslabe enthält 30mg aciciovir
ICH google jetzt schnell wie ich das verabreiche und ob es die salbe ist
freu

ist leider abgelaufen 10/2017, aber das ist mir egal, die gibts jetzt erstmal in den augebindesack

NICHT VERWENDEN!
augensalben halten ALLE angebrochen nicht länger als vier wochen, danach sind sie bakterien- und sonstwas-schleudern und ohne wirkung. und das ist ausnahmsweise KEIN markteting-gag.

ansonsten: du hast die uniklinik direkt vor der tür in leipzig.
die berechnet sehr wahrscheinlich nur den einfachen got-satz.

BITTE leih dir geld von irgendjemand und fahr dort hin.
oder klär das mit der uniklinik, fahr hin, zeig die kitten und pack gleich die karten auf den tisch.

du gefährdest sonst massiv die gesundheit und das leben deiner kitten. herpes am auge unbehandelt in einem wie von dir geschilderten stadium ist wahnsinnig gefährlich, die kleinen sind noch nicht mal geimpft.

was die behandlung angeht - EIGENTLICH sollten sie famvir bekommen. 10 tabletten, 50 euro. und du würdest davon ca. pro nase eine halbe tablette am tag brauchen, das für mindestens ne woche. vielleicht auch noch feliserin, ist auch kein schnäppchen. ich möchte jetzt nicht kleinlich sein, aber wenn es schon an 100 euro mangelt - wenn die eigenen tiere nicht versichert sind, sollte man zumindest mal einen kleineren vierstelligen betrag irgendwo herbekommen, wenn not am mann ist. denn der ist leider wirklich sehr schnell verbraucht.

ich kann dir hier noch anbieten, über meine tierschutzkontakte rumzufragen, ob jemand irgendwo in deiner nähe sitzt und helfen kann. dazu bräuchte ich aber deine genauen daten per privatnachricht inklusive telefonnummer und würde eigentlich auch gerne vorher telefonieren, bevor ich da irgendetwas lostrete.

Wenn es dich wirklich gibt, dann tu endlich was, um den Kleinen zu helfen!
Nimm das Angebot von Frau Freitag an, ein besseres bekommst du ganz sicher nicht!

Meine Sikari sitzt gerade auf meinen Schultern. Sie hat nur 1 Auge. Das 2. hat sie als Kitten verloren. An Katzenschnupfen. Weil sie das Pech hatte, bei Leuten wie dir auf die Welt zu kommen. Zusammen mit ihren Geschwistern und weiteren Kitten.
Sie haben nur überlebt, weil jemand viel Mut hatte, und die Kitten von dort weggeholt hat.
Zumindest ein weiteres Kitten ist völlig blind geworden.
Du willst, das die Kitten später draußen rumstreifen können? Dann sorg dafür, das sie ihre Augen behalten können! Weil ich hoffe mal, nicht mal du würdest blinde Katzen raus lassen!
Und vermitteln lassen sie sich auch nicht sonderlich gut.

Es ist nicht zu fassen: Mal im Ernst, würdest DU DIR Augensalbe, angebrochen, seit der Steinzeit abgelaufen, in DEINE Augen schmieren? 😡
Jeder Doc, dem Du das erzählst, kriegt den Schlaganfall! Das gehört zu den schlimmsten Todsünden, die man mit Rest-Medikamenten überhaupt anstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!

So isses. Und wenn ich mir vorstelle - gesetzt das ist kein Troll - dass dieses Mädel Kinder hat, wird mir ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
... also ich habe bisher keine Rückmeldung erhalten.
Ich kann nur hoffen, dass ... 😎

Werbung:
ich war jetzt bei einem neuen Tierarzt

ampitab bekommen 3x tägl 2 tropfen

und gentamicin POS x3 bekommen x2 täglich

das ampitab deckt Chlamydien Mykoplasmen wie ab?

was hilft denn davon mit Herpes
und ist das gentamicin pos nicht coritson haltig

Zuletzt bearbeitet:
mariannelegner, das ärgert mich jetzt. Aus der Pferdezeit, vom Hof-Einhüten, aus einem Pferdeforum zähle ich mehrere TierärztInnen zu meinen Freunden. Dazu kommen jetzt noch die TÄ, zu denen ich wg. der Katzis gehe. Ich kenne sehr viele, glaub mir.

Wie überall, gibts auch in dieser Berufsgruppe ein paar gefährliche Vollidioten. Die findest Du auch bei Autoschraubern, Finanzberatern, Anwälten, Polizisten, Kaufleuten, Verlagslektoren, Bauern, LKW-Fahrern - kurz, bei ALLEN....

Die Mehrheit der mir bekannten Tierärzte hat das, was ich als Berufsethos bezeichne, heißt, sie sind sehr engagiert und geben stets ihr Bestes für jedes Tier! Ich könnte Dir ein paar Negativ-Erlebnisse auflisten, aber eine mindestens doppelt so lange Liste von Situationen, wo ich mir dachte, ey, wenn ich mal wieder krank bin, geh ich eher zum TIERarzt. Ich wurde als Tierhalterin öfter freundlich beruhigt und sachlicher informiert als jemals als menschliche Patientin oder Angehörige solcher...

Was bitte ist widerlich an Menschen, die eine lange, anspruchsvolle Ausbildung durchlaufen haben, oft unter großen persönlichen Opfern (Medizinstudium ist kein Spaziergang!) und es dann wagen, für ihre Leistungen angemessen Geld zu nehmen?
Sorry, aber ich mag dieses pauschale Geschimpfe nicht.

Nochmal: Die Antibiotika helfen natürlich nicht direkt gegen den Herpes-Virus. Der aber untergräbt das Immunsystem so sehr, dass eine Menge fieser Bakterien aufspringen und sich breit machen. Unter anderem z. B. die Spezialisten Mykoplasmen, die nur auf zwei oder drei Antibiosen überhaupt reagieren. Daher die Kombi.
Zu den Details kann Dir sicher z. B. Frau Freitag mehr mit Hand und Fuß sagen.
Aber wenn Dir ein TA nicht taugt und Du nicht vertraust, dann beweg Deinen Hintern und Deine Katzen zu einer anderen Praxis. Informiere Dich, lies, frage viel und vor allem, HÖR ZU, wenn man Dir antwortet.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nachvollziehen was du schreibst

Zuletzt bearbeitet:
ich kann nachvollziehen was du schreibst
Nein, das glaube ich nicht, nach dem, was Du weiter schreibst.

warum ich überhaupt solche dienstleister überhaupt aufgesucht habe, achja wegen diesen ganzen moral aposteln hier
NIE NIE NIE WIEDER

Klar doch, früher hat man die Katzen erschlagen, ertränkt oder einfach krepieren lassen. Weil man sich nicht mit so Quatsch wie Kastra aufgehalten hat, gabs immer gut Nachschub. Der Gaul kam in die Wurst, wenn er nimmer zog, ebenso die Kuh, die nach dem Kalben liegenblieb. Alles viel praktischer und kostensparender als heute, wo es die blöden Tierärzte gibt und so blöde Moralapostel, die die auch noch aufsuchen oder dazu raten. Alles überflüssig.
(Vorsicht, Sarkassmus.... auf Stufe 10)

Sorry falls ich einen Troll gefüttert hätte, aber ich geh jetzt mal eben platzen...

Werbung:
Wenn du dich weigerst mit einem kranken Tier zum Tierarzt zu gehen, dann gib das Tier ab.

Ja es gibt schlechte Tierärzte und btw es gibt auch scheiß Ärzte für Menschen. Trotzdem sollten man zu einem gehen, wenn man selber oder das Tier krank ist. Am besten zu einem guten.

Wenn du dich weigerst mit einem kranken Tier zum Tierarzt zu gehen, dann gib das Tier ab. ...Trotzdem sollten man zu einem gehen, wenn man selber oder das Tier krank ist. Am besten zu einem guten.
Richtig. Manchmal im Leben ist halt etwas Einsatzfreude gefragt.

halte doch mal deinen vortrag über die 44 millionen männlichen küken pro jahr(nur in deutschland) , die schnell aussortiert werden, zack sind sie im SCHREDDER

achja, das sie ja keine wirbeltiere, sondern vögel
leiden wirbeltiere und vögel ähnlich?
alles eine rechtsfrage und nur begriffe wirbeltier, vögel, rangordnung

In Österreich gibts ne Marke, die eben dieses Verfahren nicht mehr nachgehen. Die Marke arbeitet auch eng mit einem anerkannten Tierschutzverband zusammen. Ob es sowas auch in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Alternativ kann man Veganer werden ô.o

Allerdings ganz ehrlich, wofür hast du dir ein Haustier angeschafft? Damit du es am Enden erbärmlich verrecken lassen kannst? Oder bist du tatsächlich nur ein Troll? Besser für die Tiere wäre es wohl :stumm:

Würdest Du das rumgebrülle bitte lassen?!
Macht Dich nicht sympathischer (wobei da eh nicht mehr viel zu verlieren ist für Dich) und Deine Aussagen nicht richtiger und/oder wahrer.

Mir tun nur noch die arme Viecherl leid, die da unter Dir und Deinem Unwillen, sie angemessen versorgen zu lassen, leiden müssen.

Wenn Du das Geld selber nicht hast: Tierschutzverein. Offen die karten auf den Tisch. Die denken sich ihren Teil (das kann man keinem verdenken geschweige denn verbieten), aber helfen - weil da so "Irre" sitzen, denen Tierwohl echt am Herzen liegt. Und die daher manchesmal auch unmögliches möglich machen...
Allerdings übernehmen die i.a.R. nicht nur die Kosten, sondern gleich das Eigentum an den Tieren. Würde auch heißen, Du brauchst Dich gar nicht mehr kümmern. Und Dich folglich auch nicht über TA erregen.

Bei der TE ist jedes weitere Wort verschwendet.
Alles Gute den Kätzchen. (Mir tun sie leid)

Werbung:
ich drücke WUT so aus, wie mir das zu belieben ist, kannst ja den denunzianten raushängen lassen und den mod fegen lassen, das ist mir ziemlich egal,

der überfüllte tierschutz wartet schon auf neue katzen die er zu versorgen hat

diese tierheime sind doch nur dazu da sich vom tierhalter zu bezahlen zu lassen , wenn das veterinäramt tiere einsacken tut
dann können sie für die tiere monatelang miete nehmen LUL (bis sie vermittelt sind)

deswegen wollen die tierheime auch keine tiere haben, sagen sind überfüllt
weil doch genügend über solche wege reinkommt, damit sie schön abkassieren können

tierschutz ist ganz nett, die tun wenigstens was
auch wenn da genug querulanten dabei sind, die es übertreiben

Der überfüllte Tierschutz wartet nicht darauf, hofft aber die Chance zu bekommen, für Tiere zu sorgen, deren Besitzer es nicht tun. Dazu gehört u.a. das medizinische Versorgen, was du deinem Tier ja anscheinend ab sofort verwehren möchtest.

Glaub´s mir, ich bin im Tierschutz aktiv. Ganz nett, ne? Mann, Mann, Mann. Wenn du beim Tierarzt genauso wirr bist, wie hier im Forum, wundert es mich nicht, dass da in deinen Erzählungen nur "inkompetente" Tierärzte auftauchen.

diese tierheime sind doch nur dazu da sich vom tierhalter zu bezahlen zu lassen , wenn das veterinäramt tiere einsacken tut
dann können sie für die tiere monatelang miete nehmen LUL (bis sie vermittelt sind)

deswegen wollen die tierheime auch keine tiere haben, sagen sind überfüllt
weil doch genügend über solche wege reinkommt, damit sie schön abkassieren können

tierschutz ist ganz nett, die tun wenigstens was
auch wenn da genug querulanten dabei sind, die es übertreiben

???
Das wird mir zu wirr und spricht, ehrlich gesagt, Bände. Warst Du nicht die mit den sechs Kätzchen??? Sechs Stück sind 'ne Menge.... da hätte ich mir längst einen Deal mit TH oder eventuellen Interessenten überlegt, um Last und Verantwortung zu teilen, bis sie "aus dem Haus" gehen können.

Tierärzte sind doof und geldgierig, Tierheim-Crews sind doof und geldgierig... beides kann und will ich so pauschal nicht unterschreiben, weil ich auch schon hinter den Kulissen war. Ich finde, Du tust da bitter Unrecht und schadest vor allem Deinen Viechern mit dieser Einstellung.

Lila1984, die Vermutung hab ich auch schon - wenn der Tierhalter nicht "mitspielt", keine Infos gibt oder von vornherein abblockt bei allen Vorschlägen, kann der Tierarzt nur im Ansatz und auf gut Glück versuchen, Löcher zu stopfen. Er muss übrigens selber Geld dafür bezahlen, dass z. B. ein Labor Proben für ihn auswertet. Das wird leicht vergessen.

Aber gut, ja, ich bin hier 'raus.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande:
Ein Heilpraktiker darf Deine Tiere gar nicht mit Antibiotika behandeln.
Um das verschreiben zu dürfen muss man ein echter Arzt sein...

Und wenn TSV's so viel Miete für ihre Insassen abgreifen, warum nehmen sie dann nicht unbegrenzt Tiere auf? Wenn's eng wird können die mit ihren Massen an Kohle doch einfach anbauen...

Mir tun die 6 Kleinen leid. Alles Gute für sie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.