Tierarzt behandelt meiner meinung nach falsch

• Themenstarter Themenstarter Mariechen54
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eine befreundete Tierärztin z. B. arbeitet 60 h die Woche !!! und hat noch den eigenen Stall voller "Sonderfälle" zu Hause, um die sie sich liebevollst kümmert. Ich weiß, wie sie kämpft, wenn z. B. ein Pferd Kolik hat - notfalls die ganze Nacht durch. Ich weiß, wie sie geduldig und einfühlsam auch mit schwierigen Fällen umgeht und immer die Nerven behält, selbst wenn die Besitzer neben ihr sich die Nägel abkauen. Solche Menschen verdienen solche Pauschalbeschimpfungen einfach nicht. :grummel::grummel::grummel:

Ich hab in 2 Tierheimen mithelfen dürfen, gesehen und erlebt, wie sich die Mitarbeiter einen abspacken, um Kränklinge auf die Pfötchen zu bringen, Meds zu verabreichen, ganz zu schweigen von den täglichen Routinearbeiten (Klos säubern, Näpfe säubern/tauschen und neu befüllen, Zimmer durchputzen, Zeugs desinfizieren). Das alles für lau, ehrenamtlich. Futter und vieles mehr wird gespendet, zum Glück. Die Tiere bekommen die bestmögliche tierärztliche Versorgung und der Betrag, den man bei einer Adoption bezahlt (im Tierheim, aus dem Kater I stammt, warens 100 Öcken) ist in Anbetracht all dessen sowas von lächerlich....

Ja, es gibt doofe Tierärzte und hyper-fanatische Tierschutzleute. Trotzdem darf man nicht von einzelnen Flachpfeifen auf ALLE schließen, bittesehr. Das ist einfach unfair in höchstem Grade. :grr:

A

Werbung

ich drücke WUT so aus, wie mir das zu belieben ist, kannst ja den denunzianten raushängen lassen und den mod fegen lassen, das ist mir ziemlich egal,

der überfüllte tierschutz wartet schon auf neue katzen die er zu versorgen hat

diese tierheime sind doch nur dazu da sich vom tierhalter zu bezahlen zu lassen , wenn das veterinäramt tiere einsacken tut
dann können sie für die tiere monatelang miete nehmen LUL (bis sie vermittelt sind)

deswegen wollen die tierheime auch keine tiere haben, sagen sind überfüllt
weil doch genügend über solche wege reinkommt, damit sie schön abkassieren können

tierschutz ist ganz nett, die tun wenigstens was
auch wenn da genug querulanten dabei sind, die es übertreiben

Sorry, aber jetzt vergesse ich dann auch mal meine Manieren.
Was erlaubst du dir eigentlich hier über andere herzuziehen? Die einzige die offensichtlich keinen blassen Schimmer hat bist doch du!
Weder hast du Veterinärmedizin studiert noch kann ich mir vorstellen dass du im Tierschutz tätig bist...woher nimmst du dir also das Recht so über andere zu meckern? Weil sie sich für ihre Arbeit bezahlen lassen? Das machst du dann ja wahrscheinlich nicht...sonst wärst du nämlich auch ein Abzocker!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier arbeiten die tierärzte nur 20h die woche,
warum weiß ich nun

und ja solche menschen verdienen solche pauschalbeschimpfungen nicht, die 60h für die tiere da sind

handicap mach doch ne anzeige, überlege dir aber gut was du reinschreibst, ich komme gerne mit nen bumerang zurück 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du musst schon auch selber Verantwortung übernehmen, Dich durchfragen, einsetzen, informieren. Hast Du hier im Forum ja eigentlich angefangen, Dich dann aber mit Abwehr und Beschimpfungen verausgabt. Schad um die Energie.

Meine Nachbarin musste 2x zu insgesamt vier Tierärzten laufen, bis sie die richtige Behandlung für ihre Kater mit jeweils kranken Zähnen (1x altersbedingt, einmal Folge von FIV bei einem Jungtier) bekam. Ja, das ist blöd, teuer und lästig, und nein, davor ist niemand gefeit. Sie hat halt nicht lockergelassen. Find ich respektabel.

Zetern und Schimpfen, weil man die besagte Verantwortung nicht bequem abgenommen kriegt, ist leicht. Selber denken und dazulernen dagegen schwer.

Ich finde immer noch, dass sechs kleine kranke Miezchen ein schweres Paket zu stemmen sind, wenn man klamm ist. Gibts keinen Katzenschutz oder sonstige Tierschutzorgas bei Euch, die Dir helfen könnten? Und nein, ich mag kein Geschimpfe über DIE mehr hören.

ich war jetzt bei einem neuen Tierarzt

ampitab bekommen 3x tägl 2 tropfen

und gentamicin POS x3 bekommen x2 täglich

das ampitab deckt Chlamydien Mykoplasmen wie ab?
das war das letzte mal das ich beimtierarzt war
diese Abzocker können meinem Geldbeutel den buckel runter rutschen
das wort Erbärmlichkeit ist da noch zu milde ausgedrückt!

was hilft denn davon mit Herpes
und ist das gentamicin pos nicht coritson haltig

wo warst du jetzt?
an der uniklinik?
was wurde an diagnostik gemacht?
was für symptome hat die katze, wie geht es ihr?

gentamicin pos enthält kein cortison, weder die tropfen noch die salbe.
herpesviren sind NICHT mit abgedeckt. du solltest zum augenfachtierarzt oder bitte irgendwo ein virgan her bekommen!!!

ampitab sollte, wie jedes antibiotikum, innerhalb von fünf tagen eine deutliche verbesserung zeigen. wenn nicht oder sollte es während der antibiose zu einer verschlechterung kommen, muss ein anderes her!

hier arbeiten die tierärzte nur 20h die woche,
warum weiß ich nun

und ja solche menschen verdienen solche pauschalbeschimpfungen nicht, die 60h für die tiere da sind

handicap mach doch ne anzeige, überlege dir aber gut was du reinschreibst, ich komme gerne mit nen bumerang zurück 🙂

Nur weil ein TA seine Praxis nur 20 Stunden die Woche geöffnet hat bedeutet das nicht dass er nicht trotzdem 60 Stunden arbeitet.
Lesen kannst du anscheinend auch nicht und das mit der Anzeige überleg ich mir tatsächlich. Wärst nicht die erste.

Werbung:
ich gebe dir recht, das dies ein schweres paket zu stämmen ist,

meinen tieren geht es gut, ich leere jeden 1-2 tag die katzenklos
futter ist noch genügend da über 250 dosen ,
das ist das wichtigste!

und neben der mutter bin ich ihre bezugsperson
sie bekommen von mir genügend liebe

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein TA seine Praxis nur 20 Stunden die Woche geöffnet hat bedeutet das nicht dass er nicht trotzdem 60 Stunden arbeitet.
Lesen kannst du anscheinend auch nicht und das mit der Anzeige überleg ich mir tatsächlich. Wärst nicht die erste.

fühl dich herausgefordert und lass deinen ego freien lauf

weiterhin darf rechtlich gesehen eine person sich um 20-30 katzen kümmern, genauso wie im tierheim
und das 6h am tag minium
ich halte meine rechtlichen verpflichtungen ein, keine sorge 🙂
zur not habe ich nen geilen anwalt, der lügt sich alles zurecht, das ich zu meinen recht komme
schön sowas zu haben, wenn das veterinäramt mal wieder eine ermessensüberschreitung ausübt
das kommt immer auf die kontrollperson an, aber meist sind die recht relaxx solange sie sehen, das paragraph 2 eingehalten wird

........ ???

das ist das wichtigste!

weiterhin darf rechtlich gesehen eine person sich um 20-30 katzen kümmern, genauso wie im tierheim
und das 6h am tag minium
ich halte meine rechtlichen verpflichtungen ein, keine sorge 🙂
zur not habe ich nen geilen anwalt, der lügt sich alles zurecht, das ich zu meinen recht komme
schön sowas zu haben, wenn das veterinäramt mal wieder eine ermessensüberschreitung ausübt
das kommt immer auf die kontrollperson an, aber meist sind die recht relaxx solange sie sehen, das paragraph 2 eingehalten wird

§11 wirst du nicht haben.
Wieviele Katzen man halten darf hängt von diversen Dingen ab und hat mit Tierheimen überhaupt gar nichts zu tun.
Und wenn dir das dein "geiler" Anwalt so verkauft hat dann ist er wohl nicht so dolle.

Da ich mich aber jetzt nicht weiter auf dein Niveau herablassen mag...lass dich einfach überraschen.

Nur noch eine Frage: Was nimmt denn dein geiler Anwalt so die Stunde? Nicht, dass er dich abzockt😉

Zuletzt bearbeitet:
Von 20-30 Katzen bist als eingefleischter Kastrationsgegner ja nicht weit entfernt...

Werbung:
Wenn ich dir (aus eigener, schmerzhafter Erfahrung) einen Rat geben darf: Pass auf dich auf. Übernimm dich nicht. Auch nicht im Tierschutz...man brennt schneller aus als einem lieb ist und dann geht irgendwann gar nichts mehr.
Ich habe selber als ehrenamtliche Helferin mit dem Tierschutz angefangen...und ich hätte am Anfang auch am liebsten den halben, wenn nicht den ganzen Bestand mit heimgenommen. Ich kann das also durchaus nachvollziehen. Ich habe erst lernen müssen dass ich den Katzen dadurch aber nicht gerecht würde eben weil ich sie (neben Vollzeittätigkeit, Tierschutz und Diabetesberatung) gar nicht adäquat hätte versorgen können...mal ganz abgesehen davon dass irgendwann ja auch mal der Platz ausgeht.
Mittlerweile sitze ich selber im Vorstand unseres Vereins. Und da lernt man dann auch die "andere Seite" kennen.
.

oki,
übernimm dich nicht

Löscht du deine anderen Beiträge jetzt auch noch?
Wird nur nichts nützen...😉

du hast damit auch genau das bewiesen, wie ich den tierschutz sehe,die sich dann persönlich herausgefordert fühlen :aetschbaetsch1:

wünsche viel erfolg bei deinem vorgehen, motivation habe ich dir ja jetzt genug gegeben, mal sehen wie weit du kommst ,

Zuletzt bearbeitet:
wo warst du jetzt?
an der uniklinik?
was wurde an diagnostik gemacht?
was für symptome hat die katze, wie geht es ihr?

gentamicin pos enthält kein cortison, weder die tropfen noch die salbe.
herpesviren sind NICHT mit abgedeckt. du solltest zum augenfachtierarzt oder bitte irgendwo ein virgan her bekommen!!!

ampitab sollte, wie jedes antibiotikum, innerhalb von fünf tagen eine deutliche verbesserung zeigen. wenn nicht oder sollte es während der antibiose zu einer verschlechterung kommen, muss ein anderes her!

die katzen haben noch augen- eintrübungen, die zu behandeln sind
diagnostik wurde nichts gemacht,
ich habe sie einem neuen tierarzt vorgestellt, gesagt was gespritzt wurde und gegeben
und der hat dann medikamente gegeben

fehlt deiner meinung nach noch was?

du hast damit auch genau das bewiesen, wie ich den tierschutz darstelle, querulanten, die sich dann persönlich herausgefordert fühlen :aetschbaetsch1:

wünsche viel erfolg bei deinem vorgehen, motivation habe ich dir ja jetzt genug gegeben, mal sehen wie weit du kommst ,

Von unverschämten Menschen wie dir, die wild pöbeln und verurteilen, fühlt man sich als Tierschutz-Mensch angegriffen, ja. Kannst ja nochmal überlegen, wer dann da jetzt der Querulant ist...

Aber noch ne kurze Frage, du meintest, der Tierschutz ist ganz nett, die tun wenigstens was. Was genau tun die, was du ganz nett findest? Alles, was mir da einfällt, ist genau das Gegenteil von dem, was du hier vertrittst. Im Tierschutz kastriert man, man versorgt die Tiere medizinisch, man arbeitet mit anderen Menschen aus dem Tierschutz erfolgreich zusammen, ... Ist doch alles genau das Gegenteil deiner Überzeugungen 😕😕

Werbung:
Au weia:

Zitat von mariannelegner Beitrag anzeigen

das ist das wichtigste!

und das 6h am tag minium
ich halte meine rechtlichen verpflichtungen ein, keine sorge
das kommt immer auf die kontrollperson an, aber meist sind die recht relaxx solange sie sehen, das paragraph 2 eingehalten wird....

Das heißt jetzt WAS? Dass Du bis unters Dach die Bude mit Katzen angefüllt hast und dass Dein letzter Wurf vom Katzenschnupfen befallen ist... und dass das Vet-Amt Dich irgendwie aufm Kieker hat? Na Mahlzeit.
Ehrlich gesagt, solch große Tierbestände zu halten, setzt dickes Finanzpolster, viel Zeit, viel Platz und vor allem FACHWISSEN voraus. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass er bei so vielen Tieren jedem einzelnen wirklich gerecht werden kann. Das geht übergangsweise als Pflegestelle, aber nicht als dauerhafte "Hobbyhaltung" und auch nicht bei seriösen Züchtern. Ich habs bei Pferden, Hunden und Katzen erlebt, gesehen und gehört und ganz ehrlich, ich halte es für..... nein, das schreib ich jetzt nicht.

Haltet mich für verbohrt oder doof, aber ich hab kein Verständnis dafür, dass man sich mehr Tiere aufpackt als man vernünftig halten und versorgen kann. Fehlt das Grundwissen über Krankheiten, ist man fix arm. Ganz zu schweigen davon, dass man oft erst zeitverzögert SIEHT, wenn eins hinterherhinkt und kränkelt. Und meist fällt so viel Arbeit an (wenn mans ordentlich machen will), dass man auch nicht nachkommt mit allem Wichtigen. Geschweige denn damit, den Tieren die nötige Liebe und emotionale Zuwendung zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
du hast damit auch genau das bewiesen, wie ich den tierschutz sehe,die sich dann persönlich herausgefordert fühlen :aetschbaetsch1:

Ach Hase...um mich zu motivieren brauche ich dich garantiert nicht😉

Au weia:

Zitat von mariannelegner Beitrag anzeigen

das ist das wichtigste!

und das 6h am tag minium
ich halte meine rechtlichen verpflichtungen ein, keine sorge
das kommt immer auf die kontrollperson an, aber meist sind die recht relaxx solange sie sehen, das paragraph 2 eingehalten wird....

Das heißt jetzt WAS? Dass Du bis unters Dach die Bude mit Katzen angefüllt hast und dass Dein letzter Wurf vom Katzenschnupfen befallen ist... und dass das Vet-Amt Dich irgendwie aufm Kieker hat? Na Mahlzeit.
Ehrlich gesagt, solch große Tierbestände zu halten, setzt dickes Finanzpolster, viel Zeit, viel Platz und vor allem FACHWISSEN voraus. Vor allem kann mir keiner erzählen, dass er bei so vielen Tieren jedem einzelnen wirklich gerecht werden kann. Das geht übergangsweise als Pflegestelle, aber nicht als dauerhafte "Hobbyhaltung" und auch nicht bei seriösen Züchtern. Ich habs bei Pferden, Hunden und Katzen erlebt, gesehen und gehört und ganz ehrlich, ich halte es für..... nein, das schreib ich jetzt nicht.

Haltet mich für verbohrt oder doof, aber ich hab kein Verständnis dafür, dass man sich mehr Tiere aufpackt als man vernünftig halten und versorgen kann. Fehlt das Grundwissen über Krankheiten, ist man fix arm. Ganz zu schweigen davon, dass man oft erst zeitverzögert SIEHT, wenn eins hinterherhinkt und kränkelt. Und meist fällt so viel Arbeit an (wenn mans ordentlich machen will), dass man auch nicht nachkommt mit allem Wichtigen. Geschweige denn damit, den Tieren die nötige Liebe und emotionale Zuwendung zu geben.

Meine Schwester kennt da eine Dame war psychisch krank und sammelte Katzen .Nennt man übrigens Tiermessie .

Die Frau glaubte auch ,da reicht ein bisschen Futter für so viele Katzen aus und sehr viel Liebe.
Bis die Nachbarn den Gestank nicht mehr aushielten und das den Vet-Amt anzeigten.
Aber einsichtig war die Dame nicht trotz Tierhalteverbot und schaffte sich wieder Tiere an.Mittlerweile ist die Dame auch verstorben.
Hatte "nur " ihre Tiere aber keine sozialen Kontakte und lies keinen an sich ran.

Zum Beispiel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-87818629.html

Selbst wenn die Threaderstellerin Hilfe bräuchte und so viele Katzen unter ihren Dach hat,sowie das Vet-Amt da schon darüber Bescheid weiß.

Da helfen bestimmt nicht solche Beiträge vor allem von einem "Tonfall-Kritiker " ,die unter die Gürtellinie gehen.(siehe unten)

Selbst wenn solche Menschen eine andere Ansicht und Meinung gegenüber der erwähnten Diskussionsthemen hat.
So hilft man den Tieren auch nicht und die Personen müssten eigentlich von sich das einsehen und auch Hilfe annehmen,suchen sowie eine Therapie machen u.s.w.

Und hier im Forum kannst du den Tieren wenn das so sein soll,auch nicht helfen wenn die TE uneinsichtig ist und auch die ganze Wohnung voll Katzen sind.

Sorry, aber jetzt vergesse ich dann auch mal meine Manieren.
Was erlaubst du dir eigentlich hier über andere herzuziehen? Die einzige die offensichtlich keinen blassen Schimmer hat bist doch du!
Weder hast du Veterinärmedizin studiert noch kann ich mir vorstellen dass du im Tierschutz tätig bist...woher nimmst du dir also das Recht so über andere zu meckern? Weil sie sich für ihre Arbeit bezahlen lassen? Das machst du dann ja wahrscheinlich nicht...sonst wärst du nämlich auch ein Abzocker!

*Zitat entfernt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da helfen bestimmt nicht solche Beiträge vor allem von einem "Tonfall-Kritiker " ,die unter die Gürtellinie gehen.(siehe unten)
Was soll denn das nun? *seufz*
Ist das nicht ein klitzekleines Bisschen mit zweierlei Maß gemessen grad?

Hast du den Thread bis hierher verfolgt in allen Details? Ich hoffe ja immer noch, dass wir hier eigentlich einen kleinen Troll füttern, ansonsten gute Nacht für die Kätzchen... :sad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.