Nein nie wieder.. Das ist echt der Wahnsinn!
Hab jetzt auch mal nach geschaut. Beide Ärztinnen, die unsere Kleinen behandelt haben, haben keinen Dr. Titel. Aber daran sollte es wirklich nicht liegen. Sind schließlich schon seit 1999 als Tierärzte tätig. Einfach nur total krass.. Da können die beiden noch so lieb zu den Katzen sein. Dann lieber unfreundlich, aber kompetent.
Der Dr.- Titel sagt nur aus, das da eine Dr-Arbeit eingereicht worden ist. Das kann auch mit dem Absamen von Pferden oder Schweinen zu tun haben und sagt nichts über die Qualität eines TA aus.
Am Besten ist es natürlich, wenn es menschlich im Umgang mit Tier und Besitzer passt und auch die Kompetenz da ist.
aber wenn jemand wirklich zu dämlich ist, bei einem fast 10 Wochen alten Kätzchen das Geschlecht zu bestimmen?
Sorry, bei einem männlichen Tier drücke ich wirklich Penis und auch die Hoden mit einem vorsichtigen Griff heraus.
Kannst du ja nicht wissen, aber ich bin ehemalige Züchterin und nach 23 Würfen mit ungefähr 90 Kätzchen und wenigen Irrtümern (da waren dann vermeintlich Kater doch Kätzinnen
😀) ist mir wirklich noch nie ein sog. Zwitter untergekommen. Ein Kater mit nur einem äusserlich sichtbaren Hoden ja, das ist aber kein Zwitter.
da ist die Kastration des Katers einfach nur aufwändiger, weil das verschwundene Ei per Bauchschnitt gesucht werden muss.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob ich nicht zumindest dort anrufe und Bescheid gebe, dass ich aus besagten Gründen Tierarzt wechsel. Irgendwie komm ich mir da schon verarscht vor. Übrigens hat die Praxis eine 1,0er Bewertung im Internet und jeder Bekannte, der dort auch mit seinen Katzen oder anderen Tieren hingeht, ist total zufrieden. Gut die Inkompetenz merkt man natürlich nicht bei jedem Thema. Wenn das Geschlecht meiner Mietzis eindeutig erkennbar gewesen wäre, dann hätte ich das natürlich auch nicht gemerkt und wäre total happy so ne nette Praxis gefunden zu haben. Außerdem hinterfragt wahrscheinlich auch nicht jeder alles, sondern gibt sich oftmals dann einfach zufrieden.
Woran man sieht, was I-net Bewertungen wert sind. Man weiß einfach nicht, wer die abgegeben hat
🙄
Und schön, dass hier eingige was gelernt haben, gerade wegen der Wildflecken von Wildfarbenen Katzen in deren Genitalbereich.
Bei langhaarigen Tieren ist die Suche natürlich schwieriger, weil weniger zu sehen ist. Aber ein beherzter Griff an die entsprechende Stelle kann auch mit alleinigem Tastbefund Klarheit verschaffen.
Bei einem potenten oder fast potenten Kater kann man die Hoden wirklich kaum übertasten.
Ich hoffe ja, dass das nicht zensiert wird, deswegen habe ich mich auch an die Deutschen Fachbegriffe gehalten, aber man kann bei der Geschlechtbestimmung von Katzen nicht soo viel falsch machen.
Der grössere Irrtum ist wirklich, dass der Kater plötzlich eine Katze ist
😉