Tierarzt - Hausbesuch

• Themenstarter Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Was habt ihr damit für Erfahrungen?
Der TA unseres Vertrauens, zu dem wir schon immer gehen, ist seit unserem Umzug im letzten Jahr fast 40 Minuten Autofahrt entfernt. Unsere Katzen haben leider totale Panik beim Autofahren, sie schreien die ganze Fahrt über. Das hört sich wie menschliches Babygeschrei an, solche Geräusche machen sie sonst nie, nur im Auto. Dazu hecheln sie hysterisch. Bei der Untersuchung selbst sind sie mucksmäuschenstill, aber nur, weil sie extrem unter Stress stehen und Panik haben.

Also dachte ich mir: zum Impfen muss diesmal ein TA nach Hause kommen. Ich hab mir bewusst einen anderen TA hier aus der Nähe gesucht, damit der nicht noch tausende km fahren muss.

Die war lieb, alles hat wunderbar geklappt, ging auch total schnell und alle waren super entspannt -wirklich klasse!

Allerdings habe ich 8,60 für die Anfahrt und nochmal 65 Euro für die beiden Katzen zusammen für die Impfung bezahlt.

Bei meinem normalen Tierarzt zahle ich 26 Euro für eine Impfung.

Der Unterschied ist schon echter Wahnsinn.

Findet ihr den Hausbesuch überteuert? Was zahlt ihr so, wenn ich mal fragen darf?

Allen in allem denke ich, dass wir nun ohnehin nur alle 3 Jahre die zwei großen Impungen machen werden und da das derart entspannt ist, kann man sich das schonmal erlauben -aber vielleicht find ich noch einen anderen, der günstiger ist? Deshalb frag ich mal nach euren Erfahrungen...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

meine Tä kommt auch nach hause. Hab auch vorher Rumgefragt. Hier kostet Schnupfen / Seuche zwischen 35-39€ und Anfahrt 10€. das ist der Mindestsatz der Got, hab ich rausgefunden.
In der Praxis bin ich mit meiner Katze nach 5 Min. wieder draußen, zu Hause wird besser untersucht, ist alles viel relaxter. Und wenn ich bedenke, dass sie ja neben den Kosten fürs Auto auch noch Zeit verfährt und ich keinen Stress und meine Katzen auch nicht, habe, finde ich das voll ok

Ich hole das Thema nochmal hoch.
Dieses Jahr hatte ich 2x einen TA Hausbesuch.
1x zum Herzultraschall von einer fremden TÄ, sie ist ca. 10 KM gefahren und hat 25 EUR für den Hausbesuch inkl. Anfahrt bezahlt - das fand ich total in Ordnung.

Nun habe ich vor kurzem meine Haus TÄ gebeten zur Herzkontrolle zu mir ins Haus zu kommen.
Die Praxis besuche ich seit ca 8 Jahren und die haben schon einige 1.000 EUR an mir verdient würde ich mal behaupten.
Die Entfernung zu mir nach Hause beträgt ca. 100m und die Hausbesuche finden in der Zeit 12-16h (da ist die Praxis für Ops und Hausbesuche geschlossen) statt.
Nun wurde mir 35 EUR für den Hausbesuch berechnet.
Findet ihr das viel? Ist das "normal"?

Überlegt einmal vergleichsweise, was ihr so für einen Installateur hinlegen müsst, der euch den Wasserhahn repariert. Und der TA hat ein langes und schweres Studium absolviert.

Wenn der TA zu meinen Pferden kommt, zahle ich ca. 20 - 50 € Anfahrtskosten. Mir ist es wichtig, einen guten, verlässlichen und gründlichen TA zu haben, da drehe ich auch nicht jeden Cent dreimal um.

Bei uns gibt es eine fahrende Tierarztpraxis.
Das finde ich eigentlich noch besser, weil die Tierärztin nicht ins Katzenrevier eindringt.
Kutz beovr der LKW hier ankommt, rufen sie an.
Ich setz die Katze in den Kennel geh mit ihr vor die Tür und schon sind wir da. Ich finde es genial.
Die Anfahrt kostet 22,- €.

Werbung: