tierarzt nürnberg

  • Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mala82

mala82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2009
Beiträge
304
Ort
Nürnberg
hallo ihr lieben!

hat jemand einen typ bezüglich tierarzt nürnberg??? habe meine beiden noch nicht sehr lange und bisher auch keinen tierarzt gebraucht.. was hoffentlich auch lange so bleiben wird..

ich wollte mich aber trotzdem mal erkundigen, ob jemand einen guten tierarzt in nürnberg und umgebung kennt?

bin dankbar für infos! :smile:

lg, manu
 
A

Werbung

mein haustierarzt ist Dr. I. Varadi er ist gleich in meiner nähe und wenn not ist kommt er auch ins haus...

ansonsten war ich auch schon bei frau Dr. Probst finde ich auch sehr kompetent und sie macht ultraschall mit farbdoppler

klinik gibt es nur eine wo ich hin gehen würde und das ist die klink hagmayer und fruth ...

die Tk am hafen naja da passieren immer solche dummen sachen wäre es jetzt zu lang das alles zu erzählen... außerdem find ich die zu teuer...
 
Hi,

hast Du meine PN bekommen ?

Wie es bei H&F mit Hunden aussieht, weiss ich nicht - mit meinen Katzen, von denen 3 wirklich keine leichten Fälle sind, bin ich dort sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu andernzeits und anderswo noch nie eine Fehldiagnose . Wir sind bei Frau Dr. F. bzw. wenn nicht, berede ich wichtige Sachen trotzdem mit ihr.

Als unser Kater letztens böse das Bein verstaucht hatte - wirkte ziemlich gebrochen - haben sie mich bei H&F aufgrund meiner Beschreibung allerdings gleich in die Klinik am Hafen verwiesen. Dort sitzen offenbar die Spezialisten für ( Knochen-) Chirurgie in der Nürnberger Umgebung.

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch bei Hagmayer&Fruth (übrigens, Dres. Hagmayer & Fruth gibt es lt. der Homepage nicht mehr!!!), und mehr als zufrieden. Die Fr. Dr. Bissè und dieser russische Arzt -Sergej noch irgendwas- haben sich sowas von toll um meine beiden gekümmert - nur behalten wollen sie sie immer 😉. Bis jetzt hat eigentlich jede Diagnose gestimmt und innerhalb kürzester Zeit gings den beiden gut. Wenn Du allerdings Probleme mit Struvit haben solltest, nun, was ich da von Bekannten höre, kann man in und um Nbg. glaube ich keinen so wirklich empfehlen. Ziehe da mein Ding hier selbst durch - dank dieses Forums hier (muss mal gesagt werden!!!)!!

Dieser Dr. Vanadi, wenn das der in der Frankenstraße ist, nun, da soll man angeblich sofort cash auf den Tisch legen, sonst könnte man u. U. wieder weggeschickt werden. Einer guten Bekannten ist es angeblich passiert.

Von der TK am Hafen hab ich bislang nicht wirklich was Gutes gehört - wobei das aber ANGEBLICH noch in der Zeit gewesen sein soll, wo die Namensgeber noch in der Klinik waren. Vielleicht hat sichs geändert...Selbst erlebt habe ich es mit dem Hamster einer Freundin. Die am Hafen sollen wohl eher große Tiere "mögen"....Kleinvieh macht wohl doch keinen Mist, Du verstehst, was ich meine? 😉
 
(übrigens, Dres. Hagmayer & Fruth gibt es lt. der Homepage nicht mehr!!!)

Äh, wie jetzt, bin geschockt, ist irgendwer von den Chefs ausgestiegen ?
Aber bitte nicht Dr. F. !! Die Website lässt sich bei mir nicht aufrufen, kanst Du mich bitte schlauer machen ?! (Ich war doch erst vor Weihnachten da...)

LG
Marion
 
Guck mal......auf der alten Homepage standen beide noch dabei.

Aber, ich kenne es auch von einem Internisten hier in Nbg., wo die eine Ärztin nicht mehr zum Team gehört aber noch mitarbeitet ab und an.
 
Werbung:
Hab' angerufen, die Besetzung hat sich nicht verändert. Puh .

EDIT: Da sieht man mal, was echte Patientenbindung bedeutet !

LG
Marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Varadi ist in der ulmenstr. direkt in der frankenstr. ist frau dr. lippert zu geh ich nicht mehr hat ewig ne falsche diagnose gestellt bei meinem hund

Dr. varadi macht bei mir zumindest keine anstalten das ich immer gleich zahlen soll bin aber auch schon seit 9 jahren dort... war einer seiner ersten kunden... von der diagnose her kann ich mich nicht beklagen bis jetzt lag er immer richtig und auch viel meiner bekannten sind zufrieden...

aber ich denke mal das es bei jeden TA was gibt wo nicht so toll ist denn kein mensch ist perfekt und und fehlbar. ich finde das vertrauen zu dem TA sollte da sein sonst hat das alles kein sinn...
hab selber jahre lang nach DEN TA gesucht und bin dann da gelandet.
auch ich kenne leute die nicht gern zu Dr. Varadi gehen... aber das sind wenige...


ich wünsche dir viel glück das du den richtigen TA für dich und deine tiere findest!!!!
🙂
 
Hallo an alle,
muss mich hier auch mal mit einklinken.
Habe ja den Thread "Penisampitation wegen Struvut ..ja oder nein? " geschrieben.
War in der TK am Hafen/Eibach. Dort wurde mir beim 1. Besuch und der Diagnose Harnröhrenverschluss gleich eine Amputation als Möglichkeit zum Katheter genannt.
Ich war echt geschockt.
Mein Kater war erst 3 Tage dort und nach 2 Tage zuhause sein, nochmal 2 Tage dort.Beim 2. Besuch sollte ich gleich die Einwilligung zur Amputation abgeben! Ich hab die Einwilligung geweigert!
Er hat in diesen 5 Tage nichts gefressen. Weder das Diätfutter von Hills noch das von RC. Da totale Futterverweigerung vorhanden war, bin ich der Meinung,dass mit Tabletten ( Guardacid) angesäuert hätte werden müssen. Dies wurde nicht gemacht.
Als ich nach 2 Wochen dann auf eigene Faust mit Guardacid anfing,war eigentlich ein 2. Verschluss vorprogrammiert. Als ich tatsächlich zum 3. Besuch dort eintraf und den Arzt auf die versäumte Ansäuerung seitens der TK ansprach, war eher der TA angesäuert und wechselte schnell das Thema!

Der Verschluss wurde zwar gut behandelt,aber die Weiterbehandlung war meiner Meinung nach nicht in Ordnung.
Wenn mir dauernd zur Amputation geraten wird,obwohl die TK versäumt hat ordentlich Medis gegen Struvit zu geben, fühlen mein Kater und ich uns dort nicht gut aufgehoben.
Also, ich werde wohl,sollte ich nochmal in eine TK müssen, nicht mehr nach Eibach fahren, sondern bei Hagmayer und Fruth auflaufen.
Bin nur nach Eibach,weil ich schonmal mit meinem Kater dort war und die alle Daten von uns zwei hatten.

Die Ärzte und das Personal waren aber alle nett und freundlich.

Lg
Spider
 
hio ihrs,

bin zwar keine nürnbergerin allerdings suche ich schon seit knapp einem jahr nen kompeten und nicht zu überzogen teuren ta in berlin neukölle, hab leider kein vehikel deshalb sollte es zu fuß bzw nur durch kurze öffentliche strecken erreichbar seien. ( habe hier zwei mimosen die bald sterben wenn es zum ta geht.)

bin z.Z bei Köhler bin so recht zufrieden allerdings liegt er sogar über der got2 😡

vlt hat wer nen tip wollt net extra noch mal posten hoffe das ist in orde so.

mfg
 
Hallo Trullinchen,

mach' doch lieber einen neuen Thread auf mit dem Titel "TA Berlin" oder so, hier wird Deine Frage wahrscheinlich untergehen bzw. die Nürnberger, die reinschauen, werden Dir kaum helfen können ! Den Beitrag hier kannste dann ja evtl. wegeditieren.

LG
Marion
 
Werbung:
oki danke für den tip 🙂
 
Hallöchen an Alle!!!!

Hallo!

Ich bin eine liebevolle Katzenbesitzerin. Bis August 2008 hatte ich noch zwei.
Musste mich leider von meinen Dicken ,schweren Herzens, trennen.
Als ich ihn bekommen habe, mußte ich auch mir einen Tierarzt suchen.
Habe eine Adresse aus der Südstadt erhalten, wo ich dann auch einen Termin ausgemacht habe und hingegangen bin.
Wollte eine Kastration, bzw. Sterilisation, weil mir gesagt wurde, das es eine Kätzin ist.
TA hat erst das Tier geöffnet, um da dann festzustellen, das es ein Kater ist.
Mußte trotzdem fast 200 DM bezahlen. Bin nie wieder hingegangen.
Habe dann einen Knoten entdeckt. Bin dann zu einen TA in Richtung Stein. Der hat auch meine Kleine sterilisiert. Diagnostiziert wurde eine Talgdrüse, die er entfernt hat. Nach ca. 3 Monaten habe ich schon wieder einen Knoten ertasstet. Bin dann wieder hin, wo er wieder Talgdrüse bestätigte. Wieder OP. Das Fell ist noch garnicht nachgewachsen gewesen, als ich schon wieder was gefühlt habe.
Bin dann zur TK am Hafen. Der TA hat sofort das Wort "Karzinom" genannt.
Wurde dann operiert, was er gut überstanden hat.
Danach hatte ich meine Ruhe. Zwei Jahre ohne Probleme. Er mußte leider trotzdem eingeschläfert werden, aber er hatte Bauchspeicheldrüdenkrebs. Da konnte man nichts mehr machen. Die TK am Hafen kann ich nur weiterempfehlen.
Sie sind sehr tierlieb, schlagen Dich nicht tot mit irgendwelchen Arztdeutsch.
Und machen wirklich alles, damit man das Tier wieder gesund nach Hause nimmt.
🙂 Michala
 
Empfehlen kann ich:

Klinik Hafen:

Fr. Dr. Gilch bei Dermatologischen Angelegenheiten
Fr. Dr. Büttner
Hr. Dr. Lechner bei Verdauungstechnischen (Magen-, Darm) Angelegenheiten


Klinik Hagmeyer Nordring:

Fr. Dr. Hagmeyer Allgemeinmedizinisch und Zahntechnisch
Hr. Dr. Dinter bei Operationen
Fr. Dr. Raschke bei Allgemeinmedizin


NICHT EMPFEHLEN KANN ICH (GRÜNDE GERNE PER PN):

- Fr. Dr. P. (Breslauer Str.)
- Hr. Dr. S. (Hagmeyer Klinik)
- Fr. Dr. S. (Hafen)
- Hr. Dr. R. (Stadtpark)
 
Ich bin kein großer Freund von der Klinik am Hafen. Nicht unbedingt weil die Ärzte dort schlecht sind, aber mir ist es zu unpersönlich und als ich meinen Treelo dort operieren lassen musste, war der Arzt der die Aufnahme machte, die Ärzte mit denen ich jeden Mittag telefonierte und der Arzt der ihn letztendlich in meinem Beisein einschläferte immer ein anderer. Das finde ich persönlich nicht so toll, weil ich da kein Vertrauen aufbauen kann. Abgesehen davon war Herr Dr. L., der Treelo auch operiert hat, bei meinen Fragen zur OP, zu den Chancen, etc. sehr kurz angebunden und hat mir das gefühl von "ich bin Halbgott in weiß und ich entscheide was gemacht wird" gegeben.
Ich bin bei Frau Till in Weiherhaus und habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Sie kommt zur Not auch mitten in der Nacht, am Wochenende, egal wann. Sie lag bei meinen Tieren noch nie daneben. Preise sind auch ok (wobei das hinten ansteht). Bei Sachen die Frau Till nicht machen kann (sie ist da sehr ehrlich), fahre ich nach Erlangen zu Dr.Eisele. Er hat im Januar auch meinen Joda mit der Zwerchfellhernie operiert und ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Also die Kombi Till/Eisele ist für mich die Beste 🙂
 
Dieser Dr. Vanadi, wenn das der in der Frankenstraße ist, nun, da soll man angeblich sofort cash auf den Tisch legen, sonst könnte man u. U. wieder weggeschickt werden. Einer guten Bekannten ist es angeblich passiert.


Jetzt muss ich mich mal selbstzitieren, da es etwas richtigzustellen gibt! Meine Kollegin war auch beim Dr. Varadi, als ihre Katze, nachdem sie weggelaufen war, verletzt und auch noch rollig, wieder auftauchte. Er hat sofort das Tier behandelt und wollte -weil sie gerade nicht flüssig war- das Geld erst dann haben, wenn sie zur Kastration kommt!

Und zu meiner oben erwähnten Bekannten muss ich leider dazusagen, dass sich inzwischen herausgestellt hat, dass sie in 8 Jahren bei 10 (!!) Tierärzten war und "alle unfähig" sind....also weiß man nun, was man von der angeblichen "Kein Cash - keine Behandlung" - Aussage zu halten hat!

EDIT: Und, der Dr. Varadi hat meiner Kollegin damals wohl angeboten, weil ihre Katze innerhalb kürzester Zeit 3x rollig wurde, sie notfalls auch am Samstag dranzunehmen, hauptsache, die Kastration klappt endlich!
 
Werbung:
Bist du mit deinen Tieren auch bei Dr. Vardi?
Wenn ja, bist du zufrieden?

Würde mich über eine Antwort freuen🙂
 
Hallo Ramses,

nein, wir sind in der Tierklinik Dr. Hagmayer & Fruth. Dort sind wir an- und für sich zufrieden. Was mir halt missfällt bzw. missfallen ist, dass wir, als Jacky seine allererste Blasenentzündung hatte, erst auf Drängen erfahren haben, dass es sich wirklich um Struvit handelt. Ebenso wurde uns erst durch Nachfragen unsererseits mehr oder weniger bestätigt, dass Guardacid ein sehr hilfreiches Medikament bei dieser Erkrankung ist. Wir wurden eigentlich mit ner Packung Trockenfutter Royal Canin und Antibiotikum wieder nach Hause geschickt - um prompt kurze Zeit später einen -schlimmeren- Rückfall zu haben. Seitdem behandle ich den Kater -dank sehr hilfreicher Tipps hier aus dem Forum- selbst.
Auch habe ich, als Angel damals Bronchitis hatte, für das Humanpräparat ACC 600 mehr gezahlt, als ich zahlen müsste, wenn ich mir eine Packung dieses nicht verschreibungspflichtigen Mittels aus der Apotheke holen würde. Leider -ohne anders gesagt: Weil er es eben NICHT war, gehe ich noch hin- war das bei beiden Malen NICHT der Arzt, wo wir am Liebsten hingehen - bei dem bin ich mir sehr sicher, dass es anders gelaufen wäre. Aber meine Katzen gehen dort sehr gerne hin und fühlen sich wie zu Hause - ist halt für mich auch ein Kritikpunkt. Wo ich bisher aber am Überzeugtesten war, ist die Fr. Dr. Herrmann in Dachsbach bei Vestenbergsgreuth in der Nähe. Die hat Jacky auch kastriert. Und die nimmt sich Zeit für die Tiere, das kann man sich gar nicht vorstellen. Aber ist halt Quatsch, wegen einer Impfung dorthin zufahren. Kommt dann mit Spritkosten wieder aufs Selbe raus und die Katzen kotzen mir bei dem Weg dorthin die Körbe voll (hab ich schon jedesmal Magenprobleme auf der Strecke, man muss relativ früh von der A73 runter und dann Landstraße :massaker: ). Und wenn was Schlimmes ist, müsste ich eh in die Tierklinik.
 
Ich bin soweit mit der Klinik am Hafen recht zufrieden, mein Favorit ist Dr. Hartmann. Allerdings war ich bisher nur mit den Frettchen dort, in Bezug auf Katzen muss ich erst noch Erfahrungen sammeln. Dass die Ärzte wechseln ist in der Tat lästig, aber andererseits kann man einen Termin ausmachen und sagen, zu wem man speziell möchte, das machen sie gerne. In Notfällen ist das natürlich nicht möglich, aber im Notfall ist mir ein anderer Arzt lieber als gar keiner ...

Ein kleiner Tipp für diejenigen, die Wildkatzen haben oder vielleicht zu den normalen Hauskatzen noch Exoten: Dr. Karbe ist absolut prima, ich bin seit 4 Jahren bei ihm und kann ihn nur begeistert weiterempfehlen. Aber er macht halt keine "normalen" Hunde, Katzen, Vögel, er macht vor allem Reptilien, Fische, Papagien, Schildkröten, was eben so an Exoten im Haushalt ist, bei Katzen z.B. Savannah und dergleichen. Allerdings hat er einen Vertrag mit anderen Tierärzten, wenn ich das recht verstanden habe, dass er ihnen nicht die normalen Kunden wegschnappt und sich auf Exoten und Wild beschränkt, eine normale Haus- oder Rassekatze würde er also nicht aufnehmen. Aber vielleicht ist hier ja jemand, der in der Region Savannah, Bengalen, Kois, Agamen, Schildkröten oder dergleichen hat ;-)

Er achtet sehr auf artgerechte Haltung und weist auch auf Mängel hin, die das Tier krankmachen (will also nicht auf diese Weise in seine Tasche wirtschaften), er ist direkt und geht auch sehr gut mit dem Tier um. Und er ist Vertragstierarzt im Zoo hier, weiß also gut Bescheid, dass Hund nicht gleich Hund und Katze nicht gleich Katze ist (klar, ein Tiger braucht ´ne andere Behandlung als eine Rasse- oder Hauskatze, Feliden hin oder her) und jedes Tier individuelle Bedürfnisse hat ...
 
Mit der Klinik am Hafen war und bin ich fachlich bisher zufrieden. Scheinbar ist es schwierig, ab einer bestimmten Größe auch noch das persönliche zu pflegen.

Einer meiner Kater wurde dort mal am Hals wegen ner Bisswunde operiert. Ich bekam ihn völlig "versaut" zurück. Sämtliches OP Blut und was weiß ich was da noch alles gelaufen ist, war noch dran. Ich hab gedacht, die haben den geschlachtet. Die Wunde an sich war aber sauber genäht.
Verwundert war ich jedoch, dass ich den Platikkragen in die Hand gedrückt bekam mit der Info : Er war zum Schluss nicht mehr sehr kooperativ. Bitte machen Sie den Kragen selbst dran :grummel:

Bei einer Blasenuntersuchen wo ich ihn nen Tag drin lassen musste, habe ich ihn wiederum pitschnasse bekommen, weil er wohl voller Urin war und sie ihn "abwaschen" mussten.

Eigentlich gehe ich hier im Nürnberger Land zu

Dr. Doris Kornel-Schütz in Burgthann (nähe Feucht b. Nbg).

Ich habe vollstes Vertrauen zu ihr. Aber leider hat auch die manchmal Urlaub und dann ist die Alternative die TK am Hafen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hexe173
H
florinchen
2
Antworten
22
Aufrufe
10K
florinchen
florinchen
Aylin97
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
B
Antworten
7
Aufrufe
14K
badsylvia
B
Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben