Ich bin soweit mit der Klinik am Hafen recht zufrieden, mein Favorit ist Dr. Hartmann. Allerdings war ich bisher nur mit den Frettchen dort, in Bezug auf Katzen muss ich erst noch Erfahrungen sammeln. Dass die Ärzte wechseln ist in der Tat lästig, aber andererseits kann man einen Termin ausmachen und sagen, zu wem man speziell möchte, das machen sie gerne. In Notfällen ist das natürlich nicht möglich, aber im Notfall ist mir ein anderer Arzt lieber als gar keiner ...
Ein kleiner Tipp für diejenigen, die Wildkatzen haben oder vielleicht zu den normalen Hauskatzen noch Exoten: Dr. Karbe ist absolut prima, ich bin seit 4 Jahren bei ihm und kann ihn nur begeistert weiterempfehlen. Aber er macht halt keine "normalen" Hunde, Katzen, Vögel, er macht vor allem Reptilien, Fische, Papagien, Schildkröten, was eben so an Exoten im Haushalt ist, bei Katzen z.B. Savannah und dergleichen. Allerdings hat er einen Vertrag mit anderen Tierärzten, wenn ich das recht verstanden habe, dass er ihnen nicht die normalen Kunden wegschnappt und sich auf Exoten und Wild beschränkt, eine normale Haus- oder Rassekatze würde er also nicht aufnehmen. Aber vielleicht ist hier ja jemand, der in der Region Savannah, Bengalen, Kois, Agamen, Schildkröten oder dergleichen hat ;-)
Er achtet sehr auf artgerechte Haltung und weist auch auf Mängel hin, die das Tier krankmachen (will also nicht auf diese Weise in seine Tasche wirtschaften), er ist direkt und geht auch sehr gut mit dem Tier um. Und er ist Vertragstierarzt im Zoo hier, weiß also gut Bescheid, dass Hund nicht gleich Hund und Katze nicht gleich Katze ist (klar, ein Tiger braucht ´ne andere Behandlung als eine Rasse- oder Hauskatze, Feliden hin oder her) und jedes Tier individuelle Bedürfnisse hat ...