tierarzt nürnberg

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich habe mir heute eure Beiträge durchgelesen weil ich ebenfalls einen neuen Tierarzt in Nbg gesucht habe.
Ich war das letzte Jahr bei einer Tierärztin in Stein. Dachte anfangs sie wäre gut. Aber nachdem ich bei jedem Besuch nicht wußte ob ich die Chefin oder eine Vertretung bekomme und dadurch die Diagnosen auch manchmal unterschiedlich waren wurde ich immer unzufriedener. Auch war ich von der Inkompetenz der Assistentinnen geschockt. Es gab nur eine, der ich blind meinen Kleinen anvertraut hätte. Und sie wurde meistens an der Anmeldung verbannt. Das fand ich sehr schade. Nur weil mein Kater die Behandlung notwendig hatte bin ich geblieben. Musste wochenlang 2-3 mal dort hin. Für mich waren das immer 25 min einfache Fahrt. Von den Kosten mal abgesehen. 🙁 Als mein Kater dann einigermaßen wieder gesund war bin ich nicht mehr hin gegangen. :grummel:

Neija, wie gesagt wollte ich nun einen anderen Tierarzt haben.

Und ich glaube ich habe nun einen guten gefunden. Heute war ich bei Dr. Krol (Nähe Meistersingerhalle). Ich hatte woanders gute Bewertungen über ihn gelesen und dachte versuch es mal dort. Besonders da ich leicht zu Fuß hin laufen kann und deswegen auch schneller und einfacher hin kann.

Auf jeden Fall war meine erste Erfahrung ganz positiv. Meinen Kater hat er liebevoll und kompetent behandelt. Und das ist mir schließlich das wichtigste beim Tierarztbesuch. 🙂 Ansonsten war er auch mir gegenüber sehr nett und offen.

Ich hoffe die nächsten Besuche bleiben weiterhin auch so positiv. Ich gebe ihm zumindest eine Chance. Und bin momentan auch glücklich darüber. 😀

A

Werbung

Auch wenn das hier schon etwas älter ist.....

Die besagte Tierärztin in Stein kann ich auch absolut NICHT empfehlen! Leider - sie ist nur 5 Min von mir entfernt....

Wir gehen zu Fr. Dr. Lipper in Nbg an der Frankenstrasse und sind dort sehr zufrieden. Ich habe vier Katzen - alle bleiben bei ihr und auch bei ihrer Kollegin ruhig und lassen sich gut untersuchen!!

Ich bin bei Frau Till in Weiherhaus und habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihr. Sie kommt zur Not auch mitten in der Nacht, am Wochenende, egal wann. Sie lag bei meinen Tieren noch nie daneben. Preise sind auch ok (wobei das hinten ansteht). Bei Sachen die Frau Till nicht machen kann (sie ist da sehr ehrlich), fahre ich nach Erlangen zu Dr.Eisele. Er hat im Januar auch meinen Joda mit der Zwerchfellhernie operiert und ich bin mehr als zufrieden mit ihm. Also die Kombi Till/Eisele ist für mich die Beste 🙂

Das klingt interessant, ich habe mal eben auf ihrer Homepage geschaut, sie liegt auch nur 10 Minuten von uns entfernt, ich denke, ich werde da mal einen Termin ausmachen, will meine Mara noch mal gründlich durchchecken lassen, gibt grad ein bissl Probleme, weil sie ihre Katzentoilette plötzlich verweigert 🙁

Die besagte Tierärztin in Stein ist wirklich absolut nicht zu empfehlen.:grr: Wir haben unsere Kysha dort kastrieren lassen. Absolute Geldschneiderei. Wir mussten 5 mal zur Nachuntersuchung wegen einer Kastration die ohne Probleme verlaufen ist. Natürlich jedes Mal ca. 30-40 Euro verlangt zusätzlich zur einmaligen Kastrationsgebühr in der die Vor-und Nachuntersuchung eingeschlossen war. Geld sollte zwar keine Rolle spielen, aber sowas ist schon ärgerlich.

Jetzt sind wir bei Fr. Dr. Lippert mit der wir sehr zufrieden sind und uns sehr gut aufgehoben fühlen. Sie ist sehr liebevoll zu den Katzen und wir bekommen auch auf jede Frage eine Antwort und zwar so, dass es auch für einen medizinischen Laien verständlich ist.
Unsere Kleinen bekommen jedes Mal nach der Untersuchung auch ein Leckerli, damit der Stress mit einem positiven Erlebnis endet. Finde ich sehr lieb von ihr.

Fr. Dr. Till in Weiherhaus ist auch sehr zu empfehlen. Bei ihr hatten wir 5 Katzen innerhalb von 6 Wochen kastrieren lassen. Alles lief ohne Probleme ab, obwohl wir einen "Einhoder" dabei hatten, bei dem ein Hode aus dem Bauchraum geholt werden musste und das wohl eine größere OP war.

Mein Vater ist auch bei Frau Dr. Till und ist auch sehr zufrieden.

kann vielleicht jemand den Name der TÄ aus Stein verraten oder ist das nicht erlaubt? Könnt mir auch per PN schicken. Danke

Es gibt in Stein nur eine einzige Tierärztin 😉

Werbung:
Okay....die I-Netseite sieht ja gar net schlecht aus und die Räumlichkeiten auch aber die vielen negativen Meinungen hier scheinen ja irgendeinen grund zu haben :verschmitzt:...werde mich von dort fern halten.

Ist echt schwierig wo man hin gehen soll, im August ziehen mein 2 coonies ein.
Mit meinen Ninchen sind wir am Hafen in der Klinik und sehr zufrieden...nur beim warten hat mein freund mal gesehen wie eine Helferin eine narkotisierte katze in der box ziemlich unsanft getragen hat, die hats wohl ganz schön hin und her geschüttelt und jetz will er nicht unbedingt unsere kater dort behandeln lassen :sad:. 😕😕😕

Gibt es noch mehr Erfahrungen u. Empfehlungen für Nbg/Fü Kreis?

Also wir sind auch am Hafen und vorher waren wir am Nordring.
Kann eigentlich beide empfehlen. Lediglich ein paar Ärzte die man meiden sollte.

Welche kannst du denn am Hafen speziell für Katzen empfehlen?

Hallöle nochmal....kann mir auch noch jemand sagen welche Ärzte man in der TK lieber meiden sollte? Auch gerne per PN.
Kann vielleicht auch jemand in Fürth einen TA empfehlen?
Gibt es in Nürnberg/Fürth einen der mobil ist sprich Hausbesuche macht?

LG 🙂

Werbung:
So und nun noch eine Frage :verschmitzt:...kennt jemand Frau Dr. Lautner in Roßtal bzw. hat schon Erfahrungen mit ihrer Praxis gemacht?

Mal eine Frage hat hier jemand Erfahrungen mit Dr. Rath in der Ansbacherstraße?? Eine Bekannte von mir meinte er wäre ein grauenvoller Tierarzt, das behauptet sie aber auch von Dr. Varadi mit dem meine Mutter z.B. sehr zufrieden ist. Danke schonmal im Vorraus für Antworten.

So, ich kann nun von zwei Tierärzten berichten, Dr. Till in Weiherhof und Dr. Varadi in Gibitzenhof.

Fangen wir mit letzterem an: also ich bin sehr sehr angetan von ihm. Er ist ein super-einfühlsamer Tierarzt, der zügig, gründlich aber auch liebevoll untersucht, nie vergisst, zwischendrin das Tier zu streicheln oder ein paar nette Worte zu sagen. Ich fand unseren Diego bei ihm ganz toll aufgehoben und werde auf jeden Fall wieder hingehen.

Von Dr. Till war ich jetzt nicht sooooooooo begeistert. Fachkompetenz hat sie sicher, aber ich fühlte mich von ihr als Tierhalter nicht sonderlich ernst genommen, irgendwie hat sie mich immer nur milde belächelt, was ich als unangenehm empfand. Mara hat sie aber auch gut behandelt mit ihrem Ohrenpilz und die Spritze saß wohl auch professionell, soweit kann ich nix sagen. Auch als Fee und Diego vor zwei Wochen aufeinander los sind, konnten wir sie um halb elf Uhr noch anrufen und mit beiden zu ihr fahren. Wobei Dr. Varadi wohl Hausbesuche macht (Dr. Till m.W. nicht) und auch für Notfälle auf dem Handy erreichbar ist.

Preislich fand ich beide in Ordnung, ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeiten, mir scheint das ganze tierärztliche Abrechnungssystem ein wenig diffus 😕

Kurzer Einwand :aetschbaetsch2: Frau Till macht Hausbesuche und wenn sie nicht in der Praxis ist, dann läuft die normale Praxisnummer via Telefonumleitung direkt auf ihr Handy. Wir haben sie schon öfter Nachts oder am Wochenende gebraucht und sie war immer erreichbar.

Komisch, als ich fragte, ob sie kommen könnte, weil ich mit zwei verletzten Katzen nicht durch die Gegend fahren wollte, meinte sie nein, wir sollen herkommen 🙁

Ich glaub, wir mochten uns einfach nicht 😳

Werbung:
@ Anja
Ich glaube nicht dass es an Antipathie lag. Eher daran, dass sie in der Praxis ganz andere Möglichkeiten (Ultraschall, Röntgen,...) hat. Je nach dem was die Katzen genau hatten, war es vielleicht einfach sinnvoller sie in die Praxis zu bringen.

Ja, das stimmt schon, nachdem es ja auch keine normale Untersuchung war sondern es um Verletzungen ging, hast du sicher Recht.

Wie gesagt, ich kann ja auch nix gegen sie sagen außer, dass sie jetzt eben nicht so auf meiner (und auch Männes) Linie lag, mal salopp ausgedrückt.

Von Dr. Till war ich jetzt nicht sooooooooo begeistert. Fachkompetenz hat sie sicher, aber ich fühlte mich von ihr als Tierhalter nicht sonderlich ernst genommen, irgendwie hat sie mich immer nur milde belächelt, was ich als unangenehm empfand. :

Hi, wir sind zwar inzwischen in der Klinik am Nordring, weil man dort für unsere komplizierten Fälle besser ausgestattet ist als in einer Allgemeinpraxis - aber eines fand ich bei Dr. Till ganz besonders angenehm - sie hat mich immer in einer Weise ernstgenommen und angehört, wie man es sich von seinem eigenen Hausarzt eigentlich wünschen würde..... und ich konnte sie im Notfall auch zu später Stunde immer auf dem Handy erreichen.

Für Hausbesuche wäre die Entfernung zu groß gewesen, deshalb haben wir daran sowieso nie gedacht, kann ich also nix zu sagen.

LG
Marion

Also mein Tierarzt ist bisher der Dr. Marczinke in der Vogtsbergstraße.

Er und die Frau die auch in der Praxis arbeiten kümmern sich immer wahnsinnig lieb um meine Miezen und er hat vor allem unserer Großen schon das Leben gerettet als er mitten in der Nacht zu uns nach Zirndorf kam.

Außerdem hat er auch Samstag und Sonntag Sprechstunde die er auch gerne mal überzieht wenns nötig ist.

Er hat uns auch schon oft nach einer Kostspieligen Behandlung einfach mal so ANgeboten einen Teil beim nächstem Mal zu zahlen und richtet sich auch bei der Ratenzahlung für die OP unser kleinen sehr nach uns und hält die Raten klein.
Wenn es nur um Kleinigkeiten wie Krallen schneiden ging hat er das auch schnell umsonst erledigt.

Da sowohl ich als auch mein Exfreund Azubis sind kommt uns das sehr gelegen.

Hat sonst noch wer Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich meine seinen Namen hier noch gar nicht gelesen zu haben?
MfG Bitter.Sweet