tierarzt nürnberg

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie darf ich das verstehen? Ein bisschen mehr Auskunft wäre schon nett 😉

SO kann ich nur schwer was dazu sagen oder mir wenigstens mein Teil denken..wenn ich nich weiss um was es wirklich geht...

Das mit der Klinik hab ich auch so verstanden..na gut dann bin ich wohl nich zu doof 😉 danke 😉

A

Werbung

Wie darf ich das verstehen? Ein bisschen mehr Auskunft wäre schon nett 😉

SO kann ich nur schwer was dazu sagen oder mir wenigstens mein Teil denken..wenn ich nich weiss um was es wirklich geht...

Das mit der Klinik hab ich auch so verstanden..na gut dann bin ich wohl nich zu doof 😉 danke 😉

Homepage von der Stadtpark-Tierklinik: www.nuernberger-tierklinik.de :smile:

Sehr zufrieden bin ich mit Dr. Probst - Breslauer Str. in Langwasser und mit der Tierklinik am Hafen, ehemals Gutbrod - beide sind nicht überzogen teuer und sehr sorgfältig.

Warnung: Geh niemals nach Stein - dort zieht man die Behandlungen ins unendliche hin und Dir im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runter :grr:

Bin zufällig hier drauf gekommen die Frau dr Probst ist meiner Meinung schrecklich total unfreundlich und hat keine Ahnung wäre ich bei ihr geblieben oh man ich will garnicht dran denken :s habe dann Gottseidank mit meinem Kater zu Frau Hagmayer geweckselt 🙂

Interessanter Thread - werde demnächst ja auch nach Nürnberg ziehen und muss daher den Tierarzt wechseln. Grundsätzlich wäre mir immer lieb, es wäre einer, der auch Samstags offen hat, wenigstens am Nachmittag, oder abends unter der Woche länger, weil ich von den Arbeitszeiten das sonst nicht unterkriegen würde.

Und mit Katzen auskennen sollte er sich auf jeden Fall schon. Lieb wäre mir auch, wenns kein Landtierarzt ist, der immer noch meint, man müsse Katzen mindestens einmal werfen lassen usw. Also sollte schon fit sein.

Geld spielt da nicht so die Rolle, der kann auch teurer als so ein FeldWaldWiesen Tierarzt sein. Hauptsache der macht seinen Job und kennt sich aus.

Huhu Piano (toller Nick 😉 )

Also ich kann mich nur widerholen. Bin in der TK in der Obermaierstraße und die sind 24Std rund um die Uhr besetzt.

Allerdings ist ab 9 oder 10 uhr morgen normale Sprechstunde bis abends um 19Uhr, alles danach is Notfallzeit...Samstags und Sonntags der ganze Tag auch.

Aber wie gesagt, besetzt is da rund um die Uhr.

Katzenkompetent sind da bisher meiner meinung nach alle. ABer wir gehen mittlerweile am liebsten zum Doc. Dinter....

Da wird auch mal was pflanzliches verschrieben und nicht immer gleich das harte Zeugs empfohlen...Zumindest hab ich das schon mehrfach gehabt. Musste halt mal fragen...

In welche Nürnberger Ecke ziehste denn? und haste dann ein Auto oder biste auf Öffis angewiesen??

Ehm ja - ich hab noch keine Wohnung/Haus gefunden da - das macht's dann nicht einfacherer. Unter der Woche wäre ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, am Wochenende wäre dann auch ein Auto vorhanden.

Werbung:
Also zu der Klinik fährt auch Bus, allerdings nur einer - alle anderen musste mehr laufen da hin....kommt dann halt drauf an wo du hin ziehst...

Wenn du dich in TA Nähe willst musste halt zb Thon oder Nordostbahnhof....bei letzterem hab ich 5 Jahre gewohnt und da biste ganz gut zur Klinik gekommen. 10 Mins mit Bus und kurz laufen.

Also wir fahren zu Fr. Dr. Till nach Weiherhaus.

Ist zwar jedes Mal 20-30 min Autofahrt für mich - aber ich halte sie für sehr fachkundig und vor allem ist sie den alternativen unterstützenden Heilmethoden nicht abgewandt.

Termine frei und auch kurzfristig vereinbar - Notfälle jederzeit - was will Tierhalter mehr ;-)

Die besagte KLinik von Piepmatz sieht mich nie wieder :grummel:

Also wir fahren zu Fr. Dr. Till nach Weiherhaus.

Ist zwar jedes Mal 20-30 min Autofahrt für mich - aber ich halte sie für sehr fachkundig und vor allem ist sie den alternativen unterstützenden Heilmethoden nicht abgewandt.

Termine frei und auch kurzfristig vereinbar - Notfälle jederzeit - was will Tierhalter mehr ;-)

Die besagte KLinik von Piepmatz sieht mich nie wieder :grummel:

kann mich nur anschließen

Frau Doktor Till liegt mir sehr :smile::smile::smile:

Kann dir auch nur die Klinik in der obermaierstr. empfehlen.
die Chefin Frau Hagmayer ist wirklich die beste meiner Meinung nach. macht auch viel mit homiopatie. und wusste bis jetzt immer Bescheid.

kann mich nur anschließen

Frau Doktor Till liegt mir sehr :smile::smile::smile:

Frau Doktor Till hat mich und Mio wirklich von allen vier TA bei denen ich war am
Liebevollsten und mE kompetentesten beraten bzw. Behandelt.
Sie ist wirklich IMMER ansprechbar und fordert mich auch auf wenn es irgendwelche Fragen gibt anzurufen. Sie war nicht beleidigt oder pikiert, dass ich noch zu einem anderen TA bin. Selbst die weite Fahrt von ca. 30 - 40 Minuten hat sie auf sich genommen um Mio und uns beim letzten Schritt zu begleiten, ich denke das ist nicht selbstverständlich, v.a. Weil wir noch nicht soo lange bei ihr sind!

Zudem betreut sie wohl viele Züchter und ist im Tierschutz engagiert. Also wer den Anfahrtsweg nicht scheut ist bei ihr in besten Händen!

Werbung:
Siegfired, magste mal erklären warum? Gerne auch per PN....

Also ich hab lauter Katzenbesitzer im Bekanntekreis und Arbeitskollegen die auch alle dahin gehen und alle zufrieden sind....

Mach ich gerne, bekommst PN!

Tierklinik Eibach

Also ich kann die Tierklinik Eibach AUF KEINEN FALL weiterempfehlen...
Ich hatte 2 Katzen (einmal 11 und 12 Jahre alt)
Auf einmal erkrankte die 11 Jährige, die immer sehr munter war.
Sie hatte kein Appetit und erbrach sogar Wasser. Man stellte die Diagnose es sei höööchst wahrscheinlich Bauchspeicheldrüsenenzündung.
Die Ärzte rieten uns die Katze min. für ein Tag da zu lassen, was wir auch taten. Als wir sie heim nahmen, sah meine Katze immer noch schlecht aus, doch mit Antibiotika aß sie wenigstens wieder ein bisschen und es ging ein bisschen Berg auf. Als die Medikamente nachließen fuhren wir nochmal dahin. Dort riet man uns dann die Katze für 3 Tage da zulassen... Nach einen Tag riefen wir da an und fragten wie es unserer Katze ginge... Sie meinten nicht schlimmer aber auch nicht besser ( Die Aussage wiederholten sie ebenfalls am nächsten Tag). Als wir nach dem dritten Tag zur Klinik fuhren meine Katze abzuholen, brachten sie sie uns... Ihr Zustand war jedoch gar nicht gleich gut, wie sie uns erzählt haben... Sie konnte nicht einmal stehen und hat sich kurz bevor wir gekommen sind, angepisst. Als sie uns erkannt fing sie gleich an zu schnurren und versuchte zu miaun... Also mussten wir sie einschläfern. Beim Einschläfern brauchte sie 4 Spritzen und musste ihr dazu 2 mal ins Herz spritzen. Ich vermute dass der Katheder durch das den gespritzt hat nicht an der Ader befestigt war und dass sie die Infusionen davor auch falsch bekommen hat. Aber das ist nur eine Vermutung.
Jedenfalls erkrankte mein anderer Kater 5 Tage danach... Er hatte die selben Symptome nur komisch war dass sie bei ihm die Diagnose Katzenseuche stellten... Ich find das ist ein seeehr großer Zufall... Jedenfalls mussten wir ihn auch einschläfern, da sie meinten dass man ihn da 4 Wochen behandeln müsse, und wir hatten das Geld nicht... Jedenfalls hat das ganze Theater uns um die 1000 Euro gekostet... :grr:
Also ich finde sie sind nur geldgierig und interessieren sich nicht über die Gesundheit der Tiere...
Meine Freundin hat da auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ihr z.B haben sie die Katze aufgeschnitten um zu schauen warum es ihr schlecht ging und als sie gesehen haben es ist Krebs haben sie sie so in der Narkose sterben lassen ( ohne der Zustimmung der BEsitzerin)
Einmal haben sie meinem Kater das Leben "gerettet" als er vom Auto angefahren wurde, aber das ist schon 10 Jahre her. :grummel:

Hallo,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Menereiner ist bei Frau Dr. Lipper in der Frankenstraße. Finde sie kompetent und ist zumal noch in meiner Nähe - vielleicht höchstens 5 Minuten mit dem Auto von mir weg.

Hab meine Miezen zwar erst knapp ein Jahr und war mit Ihnen erst vier mal dort ( 2 x zum Impfen (Grundimunisierung) und zwei mal zum Kastrieren) und war jedes mal sehr zufrieden.

Finde, dort geht es ruhig zu, keine Hektik und man kann jeden mit Fragen löchern, auch wenn diese noch so "komisch" sind. Auch am Telefon bekommt man Rede und Antwort (schreibt man so 🙂).

Kann nur im positiven Sinne über Frau Dr. Lipper schreiben.

Einer meiner Arbeitskolleginnen ist jetzt auch dort mit ihrer Mieze und sie ist auch sehr zufrieden.

Hab auch schon von anderen Arbeitskollegen / -innen gehört, daß die sehr zufrieden mit der Tierärztin sind.

Viele Grüße

Irina

Das freut mich tutzi!

Wobei impfen und kastrieren ja für einen TA nicht wirklich anspruchsvolle Aufgaben sind 😳

Interessant wird es wenn man mit einem wirklichen/ernsthaftem Problem zum TA muss - dann trennt sich die Sproy vom Weizen .... (oder wie man das schreibt)

Werbung:
Huhu

Yeah mein 1. Richtiger Eintrag 😀!

Die Katzen von meiner Mama bzw. unsere Familienkatzen waren auch bei der Frau Lipper und wir waren immer super zufrieden 🙂! Hat immer super beraten und realistische Prognosen gegeben. Beide Katzen sind von Anfang bis Ende bei ihr gewesen. Als die Nicki eingeschläfert werden musste war sie die Zeit davor auch immer für uns da bei Frage und beim Einschläfern hatte sie selber dann Tränen in den Augen!

Dazu muss ich aber auch sagen das ich sie als Hundetierärztin auf jeden Fall nicht als die 1. Wahl empfinde! Da ist sie auf jeden Fall bloss durchschnittlich!

LG 🙂

Ja, ich weiss .. der Thread ist schon sehr alt ..

aber kann mir jmd was zu
Tierarztpraxis Nürnberg J. Krol
sagen ?

HIerhier *wink*

Dort war ich immer mir meinen Ratten oder anderen Kleintieren.

Is t nur ne 2 oder 3 Mann Praxis, mehr nicht.

Termine bekommste da nicht gemacht. Meistens zumindest.

Muste hingehen und warten bis du dran bist... Folgebehandlungen und OPs werden dann aber mit Termin gemacht. Kann aber auch mal passieren das du egal ob mit oder ohne Termin ne Std oder so, warten musst...

Der TA selber ist aber sehr freundlich und erklärt auch alles was du wissen willst. Hatte früher selber auch mal Ratten hatte er mir mal erzählt...

Alles in einem eine freundliche Praxis aber einfach zu klein wenns mal eilig ist oder ein Notfall ansteht.

Deswegen bin ich einfach auch zur TK - da wird mit Terminen koordiniert und die klappen alle ganz gut. Allerdings muss man da auch warten...

Bei Kliniken hastte einfach bessere Optionen würd ich insgesamt sagen....

oh supi ..

das klingt ja gut, also vom tierarzt her ..
warten bin ich bei meinem hausarzt gewohnt .. da kann ich das beim tierarzt auch *g*

mir gehts eher so um das typische..
kontrollbesuche, einmal im jahr
bei (hoffentlich unbegründetem) verdacht auf irgendwas usw..
bei notfällen wollte ich an den hafen, da war ich früher mit meinem hund, da fand ich die ganz nett .. hoffentlich hat sich da nich so viel geändert *g*

weisst du ob man beim dr krol sofort zahlen muss, oder ob man ne rechnung bekommt ? kann man mit karte zahlen und pin eingeben oder muss man unterschreiben ?