tierarzt nürnberg

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallöchen,
hoffe, kann mir jemand helfen.
Wie ist denn Frau Dr. Fruth in der TK am Nordring?

Problem is, ich gehe seit vielen Jahren zur Dr. Lipper, die komplette Praxis + Personal ist großartig und ich habe vollstes Vertrauen, aber leider müssen wir bei unserem Kleinen mal das Herz untersuchen lassen (Herzdoppler), was sie nicht kann. Da wurde uns gesagt gehen sie zur Frau Fruth...und nur zu der. Es wäre die Beste für Kardiologie in Nürnberg. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich so viel Schlechtes über die TK am Nordring gelesen habe. Nächsten Freitag haben wir Termin bei Frau Fruth.
Wäre Dr. Lechner besser am Hafen für Herzgeschichten?
Nordring wär für uns halt auch besser und schneller zu erreichen, gerade auch bei der Hitze momentan...

Danke!!
Jule

bei Herzultraschall bitte ich dich wirklich einen erfahrenen Kardiologen drüber schauen zu lassen.
Die gibt es meiner Meinung nach weder in der TK Fruth noch am Hafen.

Ein sehr guter und erfahrener Kardiologe ist Herr Dr. Schramm in Erlangen (Fahrt dahin ist wirklich ein klacks... der liegt fast genau an der Autobahn).

Bitte bitte nicht zum Dr. L. am Hafen! BITTE!

Mein von ihm diagnostiziertes HCMchen im "Endstadium" hat sich zu einem angeborenen geringgradigen Herzfehler entwickelt...
ich habe 4 Monate lang die Hölle durch gemacht....

A

Werbung

Ein sehr guter und erfahrener Kardiologe ist Herr Dr. Schramm in Erlangen (Fahrt dahin ist wirklich ein klacks... der liegt fast genau an der Autobahn).

Kann ich nur unterschreiben. Sowohl meine eigenen Katzen, asl auch die "verdächtigen" der Maine Coon Hilfe Katzen werden von Dr. Schramm geschallt. Er ist wirklich kompetent. Und der Mitinhaber der Praxis, Dr. Eisele, ist ein Chirurg mit goldenen Händen. Nur so am Rande. Man weis ja nie, was noch kommt.

Hu hu,

bin neu hier im Forum, bin jetzt auf diesen Thread gestoßen.

Also das es bei Tierärzten auch Internisten gibt, ist mir neu 😕

Jedenfalls brauch ich so einen Spezialisten: für Schilddrüse und für Abklärung unklarem Husten und einen ganz normalen Haustierarzt. (ich komm mit meinem bisherigen Tierarzt nicht weiter).

Ich bekam den Tipp: Verandi und Probst
Positive gelesen: Hagemeyer und Fruth, Sand in Fürth

Hat jemand Erfahrung, wohin ich mit den Problem kann?

da meine zwei Suessen keinerlei Probleme haben in irgendeine spezifische Richtung (*auf Holz klopf) kann ich dir nur einen Haustierarzt bzw. eine Ärztin nennen, mit der ich wirklich zufrieden bin.
Dr. E. Lipper
Frankenstr. 119

Liebe Venya, danke für den Tipp.

Aber von Fr. Lippert halt ich nicht viel. War vor vielen Jahre mal dort - und hab ziemlich üble Erfahrung gemacht.

Hatte vor vielen Jahre eine Katze mit chronischer Zahnfleischentzündung und bin verzweifelt von Arzt zu Arzt gepilgert.

Es gibt echt einige Tierärzte in Nürnberg/Fürth zu denen geh ich auf keinen Fall mehr.

Wie gesagt, Verandi, Probst, Hagemeyer/Fruth, Sand kenn ich nicht.

Es muss doch jemand aus meiner Gegend geben, der auch einen Schilddrüsenpatienten hat und gut ärztlich betreut wird.

Hat jemand Erfahrung mit TA Baba aus Schwabach?

Werbung:
Hallo Du ich bin früher mit meinen Kaninchen 80 km zu Dr.Baba gefahren. Er ist echt super kompetent und er war der einzige der echt Ahnung hätte.Hätten meine Katzen kein Problem mit Auto fahrwn würde ich weiter zu ihm gehen, denn ihm vertrau ich voll und ganz und dass ist oft schwer bei Tierärzten. :-( l.g Melanie mit Emma und Emilio

Tierarzt Stadtpark und am Nordring!! Finger lassen!!!

Die Ärzte sind nicht erfahren und schauen auf's Geld, die Tiere sind hier scheißegal!!! Tieren wird nicht geholfen!!! Bitte aufpassen, diese Klinik arbeitet mit Tierklinik am Nordring, und die Versprechen alles und am Ende heißt es einschläfern!!! Die Zocken erst Geld ab und dann möchten die nur eins IHRE Lieblinge einschläfern!!! Lassen Sie die Entscheidung über Ihr Tier nie denn Ärzten!!! Überlegen Sie erst und dann entscheiden Sie selbst ohne Druck von möchte gern Ärzte!!!! Hollen Sie sich noch viele andere Meinungen!!! Bei kleinen unwichtigen Problemen sind die, die Helden aber schon bei Blutabnahme Versagen die!!! Und wenn die ein Problem sehen, dass behandelt werden soll, dann sind die, die Held in einschläfern!!!! Überlassen Sie den Schicksal und die Entscheidung über das Leben und die Gesundheit Ihre Liebsten Lieblinge NICHT den Ärzten!!! VIELE ANDERE MEINUNGEN HOLEN UND DANN ENTSCHEIDEN!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Elena

Zuletzt bearbeitet:
Die Ärzte sind nicht erfahren und schauen auf's Geld, die Tiere sind hier scheißegal!!! Tieren wird nicht geholfen!!! Vergewaltiger und Mörder sind das hier!!! Bitte aufpassen, diese Klinik arbeitet mit Tierklinik am Nordring, und die Versprechen alles und am Ende heißt es einschläfern!!! Die Zocken erst Geld ab und dann möchten die nur eins IHRE Lieblinge umbringen!!! Lassen Sie die Entscheidung über Ihr Tier nie denn Ärzten!!! Überlegen Sie erst und dann entscheiden Sie selbst ohne Druck von möchte gern Ärzte!!!! Hollen Sie sich noch viele andere Meinungen!!! Bei kleinen unwichtigen Problemen sind die, die Helden aber schon bei Blutabnahme Versagen die!!! Und wenn die ein Problem sehen, dass behandelt werden soll, dann sind die, die Held in TÖTEN!!!! Überlassen Sie den Schicksal und die Entscheidung über das Leben und die Gesundheit Ihre Liebsten Lieblinge NICHT den Ärzten!!! VIELE ANDERE MEINUNGEN HOLEN UND DANN ENTSCHEIDEN!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Elena

Gehts noch? Kannst du das mal bitte genauer erklären???

Die Klinik am Nordring ist bei uns immer gut gewesen und hat nie Mist gebaut. Billiger sind andere durchaus aber ein TA kann ja bis zum dreifachen Satz verlangen.

Das was du da schreibst grenzt für mich an Beleidigung..ich wäre an deiner Stelle vorsichtiger...

Dein Beitrag ist seeeehr aussagekräftig. 🙄 Davon mal abgesehen, dass ich keine Ahnung habe, von welcher Tierklinik du sprichst (hab ich was überlesen 😕), sind die Anschuldigungen die du hier vorbringst schon die Härte und ohne Begründung auch noch haltlos.

Scheinbar gab es Ausrufezeichen im Dutzend billiger.

Ahh, jetzt hab ich die Überschrift gesehen, das nennt man dann wohl Rufmord.

Zuletzt bearbeitet:
VIELE ANDERE MEINUNGEN HOLEN UND DANN ENTSCHEIDEN!!!!!

In manchen Fällen kann eine Zweitmeinung nicht schaden - das gilt für die Kritisierten ebenso wie für die Kritiker. wobei diese Äußerunge keinen kritik mehr sind.
Du magst schlechte Erfahrungen gemacht haben - wie weit diese tatsächlich den Ärzten anzulasten ist, sei allerdings fraglich. Ein Teil deiner Vorwürfe ist allerdings dermaßen überzogen und anmaßend, dass du froh sein kannst, dafür rechtlich nicht belangt zu werden (Stichwort Mord und vergewaltigung). Denn Fakt ist, ein "getötetes" Tier bringt kein Geld in die Kasse.

Wir waren lange in der Klinik am Stadtpark, zuletzt sogar mehr oder minder Stammgast dort. Und den Eindruck, dass das Tier dort egal wäre, den hatte ich wahrlich nie. Die Entscheidung geauso wie die Verantwortung über das Leben der Tiere hat auch dort genauso wie überall sonst der Halter.

Werbung:
Meine Geschichte und Begründung auf meine Beschuldigungen:

Hallo liebe Mitglieder meine Geschichte:
Meine Katze hat Tumor um Herz. Wieso Stadtparkklinik schlecht war: Sie wurde nicht untersucht es hieß gleich, Blut abnehmen!! Als ihr Blut abgenommen wurde, hatte Sie nach dem sehr schwer atmen müssen mit raus gestreckter Zunge! Was später ergab dass die Ärztin ihr sehr weh getan hat und später ergab sich dass sie von diesem Stress und Schmerzen infarkte hatte. Dann hat sie röntgenbild gemacht und uns in die Tierklinik am Nordring geschickt. Tierklinik am Nordring: wir würden aufgenommen von sehr sehr jungen Ärztin, was sich dann rausgestellt hat, dass sie überhaupt keine behandelte Ärztin war und behandelte Ärztin konnte nicht mal raus gehen und uns die Situation schildern, aber dazu später, so wir würden aufgenommen und dann wollten die dass wir unsere Kätzchen in Sauerstoffbox tun, ist ok haben wir auch gemacht, wieso Sauerstoffbox weil die behandelte Ärztin keine Zeit hatte, ist ok, wir warten und unsere Schatzi soll in die Box mit Sauerstoff, wenn die Ärzte das sagen, dann haben die wahrscheinlich recht. Wir warten warten warten, endlich wurden röntgen Bilder vom Herz gemacht, junge Ärztin erzählt uns was unser Schatz hat. Wir fragen tausende male ob es eine Möglichkeit gibt sie zu behandeln, die sagt Nein! Einschläfern sofort, und voll mit Druck hat sie dass gesagt, meine Mama war kurz weg, wollte Wasser holen, da wir ganzen Tag da saßen und auch schon sehr erschöpft waren, ich habe gesagt dass ich auf meine Mutter warte und dann entscheiden wir, und die soll meine Katze mir bringen!!! Sie hat mir meine Katze gebracht und wieder voll mit Druck sie müssen sie einschläfern, sagt die junge Ärztin... Ich habe gebeten, dass sie uns alleine lässt, sie ist raus, ich nahm sofort mein Handy und habe angefangen nach anderen Ärzten zu suchen, habe gefunden zum Glück konnte uns dieser Arzt helfen!!!!, dann kam meine Mutter ich habe ihr alles erzählt und wir sind zum anderem Arzt gefahren, der uns hilft!

Die Ärzte am Stadtpark und am Nordring wussten was sie für schmerzen hatte, und haben mal nicht schmerzlönde spritze angeboten!!! Deswegen sag ich noch mal, bei Impfungen od. Mini Problemen sind die eventuell gut, aber wenn es um schwierige Krankheiten geht sind die die größte Null!!!! Bei schwierigen Problemen muss man Verantwortung tragen. Bei kleineren Problemen ist alles schnell gemacht und schnelles Geld verdient!!! Ich kann Millionen € für meine Katze ausgeben mir geht's nicht ums Geld, sondern dass ihr geholfen wird!!! Überlegt euch gut wohin ihr mit ihren Tieren hin geht, weil wenn es ihr eigenes Kind wäre der auch noch nicht sprechen kann, würdet ihr das auch nicht jeden anvertrauen und von mehreren Ärzten Meinung holen?!!!!!

Also abgesehen davon das man nur die Hälfte versteht (es lebe die Rechtschreibung!) kann ich echt nur lachen. Bin am Nordring schon seit über 5 jahren Kunde mit Katzen, Ratten, Hamster.

Alle meine Tiere kamen dort auch wieder lebendig raus und wurden immer erfolgreich behandelt. egal ob kastrieren oder oder oder oder...

Kein Arzt der nicht behandelt darf wird dort aktiv behandeln.

Meine meinung zu deiner geschichte schreib ich mal lieber nicht, nur das ich sie definitiv nicht glaube.

Kein TA würde einfach einschläfern und schon gar nicht es mit soviel druck sagen das der Halter nachgibt. Ist immer noch die entscheidung des Halters!

Ich bin von der Klinik sehr gut überzeugt und nehme jedesmal ne halbe Std fahrt in Kauf-...Manchmal muss man zwar etwas warten wenn man kurzfristig kommt aber bei terminen gehts flott. Ich hab dort noch NIE was zum meckern gehabt.

Dort sind auch alle sehr einfühlsam und menschlich. Hab dort bescheid gegeben das meine 2 kater nicht mehr leben weil vergiftet und überfahren - die waren dort sehr betroffen weil beide Kater dort gemocht wurden und immer beliebte Patienten waren und supersüße Exemplare 😉 - also ich kann definitiv von allem nichts bestätigen was du da schreibst...Im gegenteil!

Welche Erfahrungen habt ihr mit Dr.Vogel in der Johannisstraße gemacht?

Zum Dr. Vogel habe ich mal gegoogelt. Wohne selbst in der Nähe...
Der hat ganz schlechte Bewertungen..

Kennst du Katja von Katjas Zooeckla (gleich beim Kirchenweg). Sie ist super nett! Hat sich mit Homöpathie für Tiere befasst.
Hab sie wegen meinen Katzenpelzen gefragt, sie hat mir den Dr. Seybold empfohlen. Er ist aber bissl weiter weg.

Ich war auch immer bei der Klinik am Nordring. Habe da leider nicht so tolle Erfahrungen gemacht wie ihr.
Zum einen haben die mir jedes Mal die Folgeuntersuchungen als Untersuchung berechnet, obwohl Folgeuntersuchungen eigentlich günstiger sind (Habe das erst bei einen der letzten TAbesuche mitbekommen das es Preise für Folgeuntersuchungen gibt und die Rechnungen verglichen. Wenn ich z. B. in 4 Wochen fast wöchentlich mit den selben Katzen wegen der selben Krankheit hingehe, dann sind es nunmal Nachfolgeuntersuchungen. Aber Stress wollte ich deswegen nicht machen..)
Zum anderen haben wir einen "Urinaryproblemkater" und da hieß es nur "Kommen sie wieder, bei erneuten Problemen" (nix von PH-Kontrollen oder Beratung). Noch dazu haben wir von den TÄ dort UrinaryTroFu für den Kater bekommen (Was scheinbar ganz ganz schlecht ist).
Es sind dort ja einige TÄ und im Großen und Ganzen ganz nett.
Ist ja gut, wenn ihr dort positive Erfahrungen gemacht habt. 🙂 Ich leider nicht. 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal eine Lanze für den Neuling mit den schlechten Erfahrungen brechen.

Als ich vor 3 Jahren ins Frankenland zog und einen wirklich KOMPETENTEN TA oder Klinik suchte hab ich nahezu ALLE ausprobiert.

Da ich alle 3 Monate Blut abnehmen lasse bei meinen Jungs aufgrund chronischer Erkrankungen hatte ich die Möglichkeit einige aufzusuchen und zu vergleichen. Was die Organisation angeht, die Leute, das Handling mit dem Tier usw.
Leider waren auch der eine oder andere Notfall dazwischen, wie Verstopfung oder gar eine böse hepatitische Lipidose ...

Die Story zu dem Kater mit der hep. Lipidose müsste ich hier schonmal zum besten gegeben haben - ganz übel was uns da passiert ist in der Klinik am Nordring - absolutes NO GO!!!!

Ich möchte mich hier nicht wiederholen und schreibe es daher nicht, aber für die die es interessiert, jederzeit gerne nochmal!

Mich sieht diese Klinik auch nie wieder - ich kann die Zeilen des Neulings durchaus nachvollziehen - wenn auch die Ausdrucksweise etwas holprig ist.

Werbung:
Hallo,

Ich bin mit meiner TA nicht mehr besonders glücklich.
Laut Google wäre die nächste TA Dr. Leyer (Laufamholzstr.) Zu ihr habe ich allerdings noch gar keine Meinungen gehört.
Hat hier jemand Erfahrung mit ihr?

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen zu der Praxis Schramm und Eisele in Erlangen?
Ich muss meine HCM Katze nochmal schallen lassen und er ist der einzige zertifizierte Kardiologe in der Gegend.
15-30 Minuten Dauert die Sonografie steht auf der Website, ist das nicht furchtbar lange?

Gibt es hier noch weitere Erfahrungen zu der Praxis Schramm und Eisele in Erlangen?
Ich muss meine HCM Katze nochmal schallen lassen und er ist der einzige zertifizierte Kardiologe in der Gegend.
15-30 Minuten Dauert die Sonografie steht auf der Website, ist das nicht furchtbar lange?

Wir waren einmal (es ging nicht anders) dort - aber nur wegen Leukosetest, also was relativ harmloses. Zu den Kardio-Sachen kann ich leider nix sagen - aber das müsste doch auch in der Klink in Nbg am Nordring gehen - dort sind wir eig immer. Und bisher auch immer zufrieden gewesen...

Aber wie gesagt, ich hab allgemein GSD keine Kardioerfahrung.

Hab eben mal geschaut auf der Webseite:

http://www.tierklinik-nürnberg.de/unsere-leistungen/kardiologie/

Hoffe das hilft dir etwas....Evtl einfach mal anrufen? Sind eig auch alle ganz nett dort...

Zuletzt bearbeitet:

Nein, das ist nicht furchtbar lange. So lange haben bei uns die Sonografien bei diversen Kardiologen auch gedauert, das waren immer 20 bis 30 Minuten. Für mich zeigt das vielmehr, dass ein Kardiologe auch gründlich vorgeht und nicht husch-husch.