tierarzt nürnberg

• Themenstarter Themenstarter mala82
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Is mittlerweile schon ein paar Jahre her das ich dort war....sicher über 5 Jahre.

Weiss nicht ob es noch genau so ist oder anders.

Hab da immer gleich bar bezahlt. Ob er Rechnungen macht weiss ich gar nicht...Kann dir leider gar nicht sagen ob dort auch EC-Zahlen geht, aber ich GLAUBE ja - würde ich aber nicht drauf schwören. Hab auch kein Plan mehr ob mit Pin oder Unterschrift???

Aber ruf doch einfach mal unverbindlich dort an und frag mal nach?

War wie gesagt immer nur mit Kleintieren dort und da zahlt man meistens halt nur relativ niedrige Beträge im vergleich zu Hunden oder Katzen....

A

Werbung

Ich kann absolut die Klinik am Nordring empfehlen. Sehr kompetent und es wird auch viel homöopathisch gemacht.
Ich Brauch da zwar 30 min hin aber das ist es mir Wert!

Jupp, dort bin ich ja auch - hatte ich ja schon mal erwähnt....

Bin allerdings auch gute 30 Mins unterwegs -würde aber nimmer wo anders hinwollen. Damals lag Dr Krol nur günstiger und er war ne Empfehlung.

Er war keine falsche Entscheidung, keine Frage. Er hat alles getan was er konnte, aber bei der Klinik gibts einfach mehr Optionen.

Übrigens kann ich dort Dr. Dinter empfehlen. Er is dort übrigens ZA und Verhaltenstherapeuth....

Venya, wo wohnst du denn genau in NBG und wie kommst du eig auf den Krol?

wohne 5 Minuten von Dr Krol weg, da ist auch der ehem. Kinderarzt meines Sohnes in der Nähe.
und da ich so kurz wie möglich mit den Katzen unterwegs sein möchte (muss Öffentliche benutzen), wollt ich für "nicht Notfälle" den nächst-nahen TA nehmen.

Ach so, okay, das leuchtet ein...

Die Klink am Nordring is als ansich zu weit weg, seh ich das richtig?

Werbung:
40 minuten, 3 mal umsteigen - bus, ubahn, strassenbahn

in nem notfall würde muttern mich schon fahren, oder falls er da is mein mann - ich hab keinen führerschein. da wäre es dann auch egal ob zum hafen, oder zum nordring - wenn ihr eher den nordring empfehlt, dann auch das =)

aber für den jetzt anstehenden nächsten besuch (sobald sich das Neufellchen eingelebt hat und sich ohne Probleme hochnehmen/rumtragen lässt), wollt ich dann zum dr krol gehen .. nur zum gucken ob alles OK ist .. sie ist zwar geimpft und alles, aber sicher ist ja sicher =)

Also ich kann dir die TK am Nordring zwar empfehlen aber ich kann keine Vergleiche liefern. Ich war bisher bei neimand anderem mit meinen Katern.

Aber soltest du mal zur Klink gehen geb ich dir einen kleinen Tip: Lass dir bei festen Terminen immer den selben TA geben - sonst bekommste immer wieder nen anderen - das is imme retwas ungünstig.

Es steht dann zwar alles in der Akte, aber is doch immer noch besser wenn der TA die Geschichte des Tieres auch kennt undnnicht nur abliest.....

Ich weiss dazu gibt es einen insgesammten thread aaabber ...
wie sind denn so die kosten bei den tierärzten hier in nürnberg die dr. lipper ist bei mir gleich ums eck da gehe ich zu fuß ca 15 min hin

Hi,

hab hier ne Rechnung von einer Kastration (eines Mädels) für 115,-
und eine für ein "Medikament"(Bachblüten) für 2,38,-

hmm ok da bin ich mit dem von tierheim angebundenen tierarzt besser dran was das geld angeht ^^ da hab ich n 37 euro gutschein pro katze

Werbung:
joa, das dann sicher, wobei ich nicht weiss, wieviel Rabatt es für 3 auf einmal gibt*g* war ja nur eine bei meiner Rechnung =)

achso nee ich bekomme vom tierheim 37 euro pro katze "geschenkt" wenn ich die kastra bei ihrem tierarzt mache

aber ich kann da mal vorsprechen iwann... so wenn die letzte kostenlos übernomme impfung durch ist

so, heute haben wir 30 euro für die "sind sie auch gesund?" untersuchung für beide zusammen gezahlt
die katzen haben sich im übrigen streicheln lassen, rumheben, in die ohren gucken, zähne zeigen ..
nix war ein problem
sogar miss fauchi hat NIX gemacht .. man man
wären die mal daheim so brav

und das tollste ? die sind freiwillig aus dem transportkorb raus und noch freiwilliger wieder rein .. ohne bestechung!
daheim war das bei pina nen akt .. pff

Weisst du noch bei welchen TA du in der Klinik warst?

meinst du heute, das aus meinem beitrag vorhin ?

Werbung:
Ja genau den mein ich 🙂

da war ich bei der Fr. Dr. Lipper.
Denn das ist die Ärztin, wo wohl Pina ihre Kastration machen hat lassen. Und da sie in letzter Zeit ziemlich schreit, rumrollt und dauerköpfelt wollten wir sichergehen, das sie nur kommunikativ und nicht doch noch unkastriert ist.
Daher waren wir dort. Aber dank des heutigen super-guten Erlebnisses, bleiben wir wohl dort.

Dr. Vogel?

Und wie habt ihr Dr. Vogel gefunden?:verschmitzt:

Hallöchen,
hoffe, kann mir jemand helfen.
Wie ist denn Frau Dr. Fruth in der TK am Nordring?

Problem is, ich gehe seit vielen Jahren zur Dr. Lipper, die komplette Praxis + Personal ist großartig und ich habe vollstes Vertrauen, aber leider müssen wir bei unserem Kleinen mal das Herz untersuchen lassen (Herzdoppler), was sie nicht kann. Da wurde uns gesagt gehen sie zur Frau Fruth...und nur zu der. Es wäre die Beste für Kardiologie in Nürnberg. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich so viel Schlechtes über die TK am Nordring gelesen habe. Nächsten Freitag haben wir Termin bei Frau Fruth.
Wäre Dr. Lechner besser am Hafen für Herzgeschichten?
Nordring wär für uns halt auch besser und schneller zu erreichen, gerade auch bei der Hitze momentan...

Danke!!
Jule